Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24336

Beitrag So., 18.11.2018, 15:24

CrazyChild hat geschrieben: So., 18.11.2018, 13:41 Ich finde das echt krass...ich gucke NIE Serien.
Keine Sorge, mir geht es -fast- ähnlich. Ich bin kein Serienjunkie... und mir fehlt dabei auch nichts. Ich schaue dann lieber mal einen Spielfilm... und finde daher den Trend hin zu Serien (PayTV) und weg von Filmen fast ein bisschen schade.

Nikola im Eingangsposting sagt mir etwas. Wenn das lief und ich darüber stolperte, blieb ich oft hängen... schaute also eh nicht regelmäßig. Ähnlich von der Aufmachung, aber andere Szenerie: Ritas Welt. Oder auch witzig: Türkisch für Anfänger (als Serie). Alles Klassiker. Früher auch Lindenstraße... aber ich habe schon seit Ewigkeiten keine Folge mehr gesehen. Gut fand ich damals, dass immer sehr zeitnah brandaktuelle Geschehnisse eingearbeitet wurden. Später schaute ich bei Gelegenheit Verbotene Liebe/Marienhof... blieb aber ebenfalls nicht bis zum Ende dran. Mittlerweile ebenfalls längst abgesetzt. Das Absetzen der Lindenstraße finde ich nichtsdestotrotz schade. Ich denke, der Trend wird zu Eigenproduktionen gehen, für die man dann auch zahlt. Tatort/Polizeiruf schaue ich ganz gerne, auch Wiederholungen (kenne viele Folgen nicht). Oder mal eine politische Talkshow oder einen Spielfilm. Star Trek fällt mir als Serie noch ein, dann aber auch in der ursprünglichen Version und weniger die Neuauflagen. Regelmäßig habe ich, glaube ich, bisher keine einzige Serie gesehen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2304

Beitrag So., 18.11.2018, 18:45

Ich schaue gerne Kabarettserien, wie die Tagesschau. Man lernt die Eigenschaften und Blusen der Sprecherin kennen und schätzen. Sie ist vertrauenswürdig und sie schützt mich durch ihre fürsorgliche Erklärweise (der Welt) vor zu aufwühlenden neuen Dingen und bestätigt mich in vertrauten alten Dingen.


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3445

Beitrag So., 18.11.2018, 19:40

was genau interessiert dich an den blusen, hiob?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag So., 18.11.2018, 21:58

Gar keine. Wir haben keinen Fernseher.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3458

Beitrag So., 18.11.2018, 23:01

Ich habe auch keine Ahnung, was im Fernsehen läuft....
Serien schaue ich immer online. Amazon oder netflix oder so. Ist allerdings auch kritisch, da es oft nicht bei einer Folge bleibt und ich ratzfatz die ganze Staffel durch habe.

Ja, "Forever" war auch toll; neue Folgen wären schön :-)


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 590

Beitrag So., 18.11.2018, 23:53

Als essgestörter Hobbykoch schaue ich gerne den Vorkoster mit Björn Freitag. Sein breiter, westfälischer Akzent hat für mich nostalgischen Wert, er erinnert mich an die Ferien meiner Jugend.

Ansonsten meide ich (bin Holländer) deutsche Fernsehsender; die ewigen Applaussalven für linientreue Kommentare in den allgegenwärtigen talkshows sind mir zuwider. Früher fand ich die Klugschieterei meiner eigenen Landsleute total unausstehlich, heute haben uns da die Deutschen eingeholt. Obwohl ich mein Deutsch teils dem WDR und ZDF (Dokuserien, der Alte, der Kommissar und und und) verdanke, verging mir durch die Politisierung der deutschen Fernsehlandschaft dann schließlich die Lust...
caute

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2839

Beitrag Mo., 19.11.2018, 10:50

Hallo zusammen,
wow, mit soviel Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet, ich versuche mal auf ein paar Statements einzugehen:
Reini42 hat geschrieben: Sa., 17.11.2018, 10:47 Thema weil Lindenstraße zu Ende geht?^^
nicht direkt, weil ich Lindenstraße schon seit Jahrzehnten (sie läuft ja über 30 Jahre schon) nicht mehr schaue. Es war eher, dass ich GoT beendet habe und "neues Futter" brauche :-)
Allerdings finde ich es sehr schade, dass sie endet....war irgendwie was "stinknormales"... :-)
ziegenkind hat geschrieben: Sa., 17.11.2018, 11:44 ich fand die ersten folgen von designated survivor ganz gut, danach wurde das leider ganz fürchterlich patriotisch.
werde ich mir mal durchlesen.
<<Walking Dead>> habe ich auch mal begonnen, finde es aber ziemlich düster...vlt. wäre es nochmal ein Versuch wert?
Schlendrian hat geschrieben: Sa., 17.11.2018, 11:46 Gut und witzig: californication
Auch gut: queer as folk (ami Version)
Witzig: the middle
werde ich mir mal anschauen. Queer as Folk habe ich (genauso auch wie L-Word) komplett geschaut :-)
Kokette Krokette hat geschrieben: Sa., 17.11.2018, 12:17 Für mich das absolute Muss ist die britische Serie: "Utopia"
Das absolute Muss² ist die bitterböse, superkluge Zeichentrickserie (die kann ich in Dauerschleife sehen): "Rick und Morty"
Dann kommt schon "Breaking Bad"
und (leider noch nicht abgeschlossen): "Better Call Soul"
Ein Dauerbrenner ist: "The Big Bang Thorie"
sowie "Scrubs"
Eine Serie, die für mich immer ist wie Familie: "Six Feet Under"
Eine Serie, die ich mir wegen des Klimas dort am liebsten im Hochsommer ansehe: "Dexter"
Dann liebe ich noch (leider auch noch nicht abgeschlossen): "Mr Robot"
Eine Serie, die ich mir praktisch auch einmal jährlich ansehe: "M*A*S*H"
Sehr, sehr gut und im Stil anders als die anderen Serien: "The Wire"
Als Ösi ist für mich ein absoluter Geniestreich: "Braunschlag",
hinter dem sich "Altes Geld"
nicht verstecken muss.

Zu den "Kann man ansehen"-Serien:
Sehr spannend in dieser Kategorie: "Fringe"
Ganz nett: "Masters of Sex"
Auch passabel: "Mad Men"
Für mich mittlerweile zu Tode geschaut, aber einst großer Fan: "Dr House"
Halbwegs okay, aber eher nur was für nebenbei: "Monk"
Fand ich einst gut, jetzt aber zu aufgesetzt und melodramatisch: "Queer as Folk"
ich glaub wir haben nicht gleichen GEschmack :-D, "Breaking Bad" habe ich abgebrochen, da "Better Call Soul" ein Spinoff ist, hab ich das gar nicht erst angefangen. "TBBT" und "Mash" haben mir auch nicht gefallen.
"The Wire", "Braunschlag" und "Altes Geld" werd ich mal anschauen.
"Black Mirror" fand ich übrigens Mega, wenn auch sehr erschreckend...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2839

Beitrag Mo., 19.11.2018, 10:56

diesoderdas hat geschrieben: Sa., 17.11.2018, 14:46 Dann schaue/schaute ich gern:

- 24
- Lost
- The crossing
- The walking dead
- Extant
- Line of Duty
- Wayword Pines
- The Path
- Blindspot

Und: Lie to me - Kennt ihr die Serie? Über einen Psychotherapeuten, habe ich sehr gern angeschaut
"24" kenn ich, habe ich irgendwann aufgehört, vlt. wäre ein Neustart von mir gut?
"Lost" fehlt mir "nur" noch die letzte Staffel, dazu müsste ich nochmal alle schauen, damit ich weiss, was alles passiert ist, wobei viele ja die letzte Staffel "doof" fanden.
"Walking Dead" habe ich nur ein paar Folgen gesehen, ist nicht so meins, aber da die Serie oft empfohlen wird, sollte ich vlt. nochmals beginnen?
"Lie to me" habe ich von gehört, aber mich auch noch nicht mit beschäftigt.
Die anderen kenne ich nicht, werd mich da mal durchwühlen :-)
Waldschratin hat geschrieben: So., 18.11.2018, 12:08 Ich bin großer Fan von "Elementary" und alles, was Star Trek angeht.
"Forever" mag ich auch, da wünsch ich mir endlich mal neue Folgen. :-)
"Elementary" kenne ich, finde aber nach einer Zeit "ist es immer dasselbe", ähnlich wie bei Blacklist.
"Star Trek" ist so vom Genre gar nicht meins, bei "Forever" werd ich mal schauen :-)



Allen anderen vielen Dank für ihre Beiträge :-)

Freue mich auf weiteren Austausch und wünsche Hiob weiterhin viel Spass mit den Tageschaublusen :-D
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

joey23
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 74

Beitrag Mo., 19.11.2018, 16:21

Interessant, was alles so angeschaut wird. :)

Ich habe mir gerade mal wieder "Die Brücke - Transit in den Tod" angesehen. Die ersten drei Staffeln habe ich auf DVD und die vierte und letzte Staffel läuft oder lief gerade im TV.
Zur Zeit stehen noch die Folgen aller vier Staffeln in der Mediathek vom ZDF.
Hab gerade nachgesehen: Die erste Folge steht noch bis zum 19.12. online, die letzte bis 10.02.19.
Der Zugang ist frei ab 22 Uhr wegen Jugendschutz.

Ich finde diese Serie grandios! Intellektuell sehr hochwertig.
Die persönlichen Entwicklungsgeschichten der Protagonist*innen sind sehr interessant, ebenso wie der Verlauf des Hauptstrangs und der einzelnen Fälle. Alles in allem eine sehr komplexe Story.
Vor allem die Hauptperson, Saga Lorén, Kriminalkommissarin der Kripo Malmö, ist eine äußerst interessante Persönlichkeit. Sie hat Schwierigkeiten, das Beziehungsverhalten anderer Menschen zu verstehen, verhält sich für diese widerum merkwürdig, erscheint asozial.
Es wird in der Serie nie konkret darüber gesprochen. Meine Eindruck ist, dass für Sagas Verhalten das Asperger Syndrom eine stimmige Erklärung sein könnte.
Besonders ihren Entwicklungsprozess finde ich super spannend und auch berührend.

Also, wer sich die Serien anschauen möchte, dem wünsche ich sehr gute Unterhaltung! :)
:tippen: Ich bitte um Geduld. Ich übe mich gerade darin, eine Kurzschreiberin zu werden.
**********************************************************
"Ich setzte einen Fuß in die Luft
und sie trug."

(Hilde Domin)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3458

Beitrag Mo., 19.11.2018, 23:16

Oh, ich habe Bockmist erzählt.
"Lie to me" handelt gar nicht von einem Psychotherapeuten. Habe ich gerade festgestellt, als ich mir die Staffel noch mal anschauen wollte.
Jetzt erinnere ich mich auch daran, dass ich mir beim schauen damals bei manchen Szenen einen Psychotherapeuten so gewünscht hätte. Daher wohl meine Verwechslung.....

" Die Brücke " klingt interessant. Werde ich mal reinschauen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2839

Beitrag Di., 20.11.2018, 08:23

joey23 hat geschrieben: Mo., 19.11.2018, 16:21 Interessant, was alles so angeschaut wird. :)

Ich habe mir gerade mal wieder "Die Brücke - Transit in den Tod" angesehen. Die ersten drei Staffeln habe ich auf DVD und die vierte und letzte Staffel läuft oder lief gerade im TV.
Diese Serie ist mir in der Tat auch schon "aufgefallen" (ich glaube sie kommt auf Amazon Prime oder Netflix)...bisher hab ich etwas gezögert, weil es ja eine skandinavische Serie ist (glaube ich?) und ich nicht sicher war, ob es was für mich ist. Habe ich aber auch mal auf meine "Serienempfehlungsliste" gepackt :)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5931

Beitrag Di., 20.11.2018, 10:10

Tröte hat geschrieben: Sa., 17.11.2018, 07:46

Nun habe ich am Sonntag die letzte Folge von Game of Thrones angeschaut und wie vielleicht der ein oder andere weiss, kommt die letzte Staffel frühestens in einem Jahr.
GOT soll 2019 kommen - im April. D.h. So lange musst du nicht mehr warten.

Welche Serien ich sehr spannend fand, waren:

The handmaids tale (1/2 postapokalyptisch)
Arrow (aus dem marvel universum)
Hannibal
Chance (psychothriller)
Westworld (sci-fi, so ähnlich wie Black mirror)
The walking dead war mal gut, hat aber stark stark nachgelassen.
Erased (anime)
Zoo (was, wenn Tiere die schnauze voll von Menschen haben und sich wehren? )


Gerade bin ich bei Grey's anatomy, weil mir nix mehr einfällt. Sicher fallen mir zuhause noch ein paar Serien ein....


Nachtrag: gerade im Bus gehört... Das Boot solls auch bald als Serie geben.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Di., 20.11.2018, 11:11

diesoderdas hat geschrieben: Mo., 19.11.2018, 23:16 Oh, ich habe Bockmist erzählt.
"Lie to me" handelt gar nicht von einem Psychotherapeuten. Habe ich gerade festgestellt, als ich mir die Staffel noch mal anschauen wollte.
Ich glaube du meintest "in treatment" oder so?

Ich habe geschaut:
- Lost ( habe das Gefühl, dass ich das Ende nicht ganz kapiert habe und mir nicht vorstellen kann das dass so das Ende ist)
- Nip/Tuck
- True Blood (allerdings muss ich die letzte Staffel noch sehen)
- Die Sopranos (angefangen, ich fand sie ziemlich öde)
- Hannibal ( mega... Allerdings bin ich nicht mehr dazu gekommen sie zu Ende zu schauen.. Muss ich unbedingt noch machen)
- Queer as folk
- die Dinos
- die Simpsons
- Luzifer
- alle hassen Chris (ich liebe diese Serie)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3458

Beitrag Di., 20.11.2018, 13:14

Ophelia12 hat geschrieben: Di., 20.11.2018, 11:11
diesoderdas hat geschrieben: Mo., 19.11.2018, 23:16 Oh, ich habe Bockmist erzählt.
"Lie to me" handelt gar nicht von einem Psychotherapeuten. Habe ich gerade festgestellt, als ich mir die Staffel noch mal anschauen wollte.
Ich glaube du meintest "in treatment" oder so?
Nee, ich hatte echt den Hauptdarsteller von "Lie to me" als Psychotherapeuten in Erinnerung, aber dem ist ja nicht so.

"In treatment" wollte ich schon immer mal anschauen, habe es aber bisher nicht.
...das Ende von "Lost" habe ich auch nicht wirklich verstanden.... Egal, spannend war es trotzdem :-)


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Di., 20.11.2018, 17:16

Oh ja, Björn Freitag schauen wir auch gerne, ebenso Nelson Müller.

Ich habe einiges früher geschaut, zur Zeit aber nur Sonntag Abend neben der Hausarbeit sowas wie Mountain Man, Krabbenfischer der Behringsee, Goldrausch Alaska, dann diese andere Serie mit den Goldsuchern.
Gerade im Winter finde ich es so nice im warmen zu sitzen und diese Sendungen mit dem unerbittlichen Wetter zu sehen, Kälte, Sturm, Eisregen..
amor fati

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag