Alternativen: Ernährung, Heilverfahren, Gesundheit usw

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3499

Beitrag Fr., 18.12.2020, 20:52

Hat schonmal jemand Manukahonig bei Herpes an der Lippe ausprobiert? Funktioniert das tatsächlich?
Ich hatte noch nie Herpes, würde aber gern einer alten Dame helfen, die damit Probleme hat.
Ist Manuka so viel besser als normaler oder tuts auch der billigere?

Man schmiert das einfach dünn drauf? Hat jemand Erfahrung?

Mir hat (normaler Bio- kein Manuka) Honig auch mal bei etwas geholfen. Die Creme vom Arzt brachte nichts. 2 Tage Honig drauf, weg war es.
Das war schon beeindruckend. Daher kam ich gerade auf die Idee zu googlen ob bei Herpes zufällig auch Honig hilft.
Und siehe da, anscheinend tut es das. Persönliche Erfahrungsberichte wären aber schöner.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3499

Beitrag Do., 19.08.2021, 19:16

Nochmal eine Frage von mir:

Hat jemand schon Erfahrung mit CBD Öl oder CBD Lotion gegen Schmerzen gemacht? Oder gegen sonstwas?


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4597

Beitrag Mo., 29.11.2021, 20:02

CBD Öl, ich....
Hilft teilweise beim Einschlafen. Ich schreibe teilweise, da manch ein Produkt sehr gut half, ein anderes nur wenig.
Das Problem ist wohl, dass es leider bei Daueranwendung auf die Leber gehen kann. Ich nutze es daher nur noch extrem selten, halte es mir aber vor, wenn wieder mal so eine Schlafstörungsattacke da ist, bzw. ich vom beruflichen Stress nicht runterkommen.
amor fati


No Twist
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 546

Beitrag Mo., 29.11.2021, 20:17

Ich muss es jetzt schreiben: Mir hat eine Holzzahnbürste einen fiesen Megaherpes eingebracht. Die war teuer, bei einer Naturkosmetikerin gekauft und es war widerlich - sowohl die Zahnbürste als auch der Herpes. Ansonsten stehe ich total auf Bio im Bad, aber das ging gar nicht. Ich putze wieder mit Plastik und bin damit glücklich. Aber meine natürliche Umwelt schwört ebenfalls auf Holzzahnbürste. Ich bin wohl einfach ein sensibeles Gewohnheitstier.

Zum Malukahonig kann ich nichts sagen. Leider. Aber Erfahrungen sind auch meinerseits willkommen, falls ich mal wieder eine Holzzahnbürste vewende. ;-)

Edit: Ich kenne Manuka-Honig als Möglichkeit Erkältungen vorzubeugen. Wurde mir wärmstens empfohlen, allerdings nicht aus der Drogerie sondern aus irgendeinem Onlineshop. (Ich erinnere mich nicht mehr...) Der soll schon irgendwie sehr gut wirken, eben desinfizierend. Vielleicht so auch gegen Herpes.
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt

von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3499

Beitrag Mo., 29.11.2021, 22:48

Zum Öl: habe ich auch schon gehört, dass es auf die Leber gehen soll.

Zur Holzzahnbürste: da stehe ich auf dem Schlauch. Herpes kommt doch durch Viren? das kann auch durch ne Reizung mit der Bürste ausbrechen? So war es doch gemeint, oder?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3499

Beitrag Mo., 29.11.2021, 22:52

:-D Ich bin mal kurz off topic, aber ich finde das so genial (und ist auch alternativ).
Wer ne verstopfte Toilette hat: Päckchen Backuplver rein und ne halbe Flasche Essig. Paar Stunden so lassen. Abfluss wieder frei. Genial. Cola soll anscheinend auch funktionieren... Da brauchts keinen Pömpel.


No Twist
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 546

Beitrag Mo., 29.11.2021, 22:53

Mhm, ich weiß nicht warum das ausgebrochen ist. Aber bei mir entsteht er durch Ekel Idee Stress. Und die Zahnbürste war - nett ausgedrückt- gewöhnungsbedürftig.
Ich hab an Gestern nicht gedacht und nicht an Morgen
Es ist Nacht, ich steh am Fenster
Und für einen Augenblick leb ich im Jetzt

von: Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3499

Beitrag Mo., 29.11.2021, 22:55

No Twist hat geschrieben: Mo., 29.11.2021, 22:53 Mhm, ich weiß nicht warum das ausgebrochen ist. Aber bei mir entsteht er durch Ekel Idee Stress. Und die Zahnbürste war - nett ausgedrückt- gewöhnungsbedürftig.
Okay, krass. Aber stimmt, die Holzteile sind schon gewöhnungsbedürftig. Hatte ich auch mal probiert, hatte tolle Borsten, die gut geputzt haben, aber es war so viel Holz dran mit Würgepotential.


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Di., 30.11.2021, 12:34

Ich nutze CBD, aber nicht als Öl, sondern als Tee. Also Hanftee mit CBD "angereichert".
Das Öl hab ich auch schon verwendet, bisher hatte ich da keine Nebenwirkungen und nach wie vor jungfräuliche Leberwerte.
Ist wohl mal wieder wie immer : Beim Einen so, beim Anderen anders. Muss man halt gucken, ob mans nehmen kann oder nicht.

Angereichert im Kaffee hab ichs auch schon eingenommen. Hat mir geholfen, die Wirkung vom CBD ohne die Müdigkeit dabei nutzen zu können.

Manuka- Honig nehm ich meist zur Wundheilung, weil der medizinische halt entsprechend gereinigt ist.
Ansonsten einen wirklich guten Honig vom Imker, der hat mindestens dieselbe Wirkung.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag