Den Partner nach der Sexualität auswählen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Di., 26.01.2021, 11:34

chrysokoll hat geschrieben: Di., 26.01.2021, 11:11 die Gegenfrage lautet: welcher Mann kann das denn bieten?
Schönheit, Ästhetik, Ausstrahlung... ja nun.
Abgesehen davon dass ich mehr von einem Mann erwarte als nur die Äußerlichkeit, wenn ich mir anschaue wie viele Männer sich gehen lassen - dann aber meinen sie hätten Anspruch auf Supermodels. Ähm, warum? Wie soll das gehen?
..also, ich kann das natürlich alles bieten. :lol:

Ne, ich meinte ja, wenn ein Mann glaubt, er müsse auch noch als alter fetter Sack eine blutjunge Zauberfee abbekommen, dann wird er da wohl eher schlechte Karten haben.

Außer es ist der Big Boss mit dem Mercedes S 600. Der kann haben, was immer er will.

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3742

Beitrag Di., 26.01.2021, 11:47

Doch, ich denke es geht um die Frage was du "bieten" kannst und was deine Anteile am Scheitern sind.
Du kannst das natürlich immer wieder von dir weg schieben und die alleinige Schuld auf die Frau schieben.
Nur kommst du damit ja nicht weiter.

Bist du noch genauso gepflegt wie am Anfang, ein genauso charmanter Gesprächspartner usw.?
Und wenn ich schon höre du "hilfst" im Haushalt. Du bist doch kein Kleinkind.
Das ist dein Haushalt genauso wie ihrer, ich kenne keine Frau die heute noch einen Mann akzeptiert der meint "helfen" reicht da.
Hast du da deinen Anteil erfüllt, wirklich real, ohne Murren, ohne immer aufgefordert zu werden?
Ich hab mal gelesen die Männer die wirklich im Haushalt anpacken haben den meisten Sex.
Ist sehr logisch, mir vergeht die Lust auch wenn ich erst hinter einem Kerl herräumen muss.

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Di., 26.01.2021, 12:21

es geht hier darum das mir das vorgegaukelt würde
Ich nehme doch stark an, anfangs lief es sexuell zumindest annähernd so, wie du dir das vorgestellt hast und erst im Laufe der Zeit wurde der Sex weniger oder anders. Da würde es sich für dich sicher lohnen, genauer nachzuforschen, woran genau das lag und was du selber dazu beigetragen hast.

Wenn es allerdings von Anfang an nie geklappt hat mit dem Sex, dann fällt mir nix mehr ein, außer vielleicht: selber Schuld, wenn du das so lange mitgemacht hast. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen und denke eher wie Malia, das schiebst du jetzt nur vor, um der Frau den schwarzen Peter zuzuspielen.

Männer sehen eben oft erst Redebedarf, wenns keinen Sex mehr gibt. Dann ist es aber oft schon zu spät. Vielleicht gehörst du zu denen?

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Di., 26.01.2021, 12:50

@Mustang:

Da ist viel Wahres dran an deinen Postings.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass Sex nur so gut sein kann, wie die Beziehung.

Das gilt natürlich nur für die Fälle, in denen es auch eine Beziehung gibt, die nicht nur auf Sex und das Ausleben bestimmter sexueller Vorlieben ausgelegt ist.

Und sicher gibt es nicht nur Frauen, die mit ewiger sexueller Glückseligkeit locken, sondern auch Männer, die mit Beziehung, Kindern, Häuschen, heile Welt locken.

Ehrliche Kommunikation wäre da hilfreich, aber oft nicht Mittel der Wahl, um seine eigentlichen Ziele zu erreichen.


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Di., 26.01.2021, 13:31

Danica hat geschrieben: Di., 26.01.2021, 12:50 @Mustang:
Trotzdem bleibe ich dabei, dass Sex nur so gut sein kann, wie die Beziehung.

Das ist dein gutes Recht dabei zu bleiben, meine Erfahrung schaut halt anders aus. Ich dachte auch mal, dass Sex ohne Liebe so wäre wie Licht machen ohne Strom. Geht einfach nicht. Aber wer hat mich dann in der Realität aufgeklärt? Männer? Nö. Es waren Frauen! :)

Alle Erfahrungen sind nur ein winziger Ausschnitt im unendlichen Kosmos. Jeder Mensch neigt aber dazu, aus seinen Erfahrungen sein Weltbild zu prägen. Woraus denn sonnst?

Ein konstruktives Weltbild ist nicht Zeichen von Intelligenz, sondern von guten (normalen) Erfahrungen. Den einen werden sie geschenkt, die anderen warten ein Leben lang darauf.

Grade was Frauen und Männer angeht, dass kann man nicht in der Schule lernen. auch nicht aus Büchern. Da lernt man nur die Genitalien kennen und wie die Babys gemacht werden. :->

Sexualität ist ja eine Erfahrungssache und ein Lernprozess, wie auch Liebesbeziehungen führen. Und wie die Menschen im familiären Nahfeld sind, wie sich da geben und verhalten, dass hat oft mit ihren Auftritten draußen oder im Beruf so gut wie gar nichts zu tun.

Daher ist Partnerwahl in Wahrheit fast immer eine Art Roulette, zumindest wenn man noch nicht sehr viel Erfahrungen und Reifeprozesse durchgemacht hat.

Ehrlichkeit zu erwarten klingt nett. Aber ein ehrlicher Mann, der ist eben für viele Frauen nur nett, aber sonnst auch gar nichts. Der "exaltierte Narzisst" dagegen, der muss einen Terminkalender führen, damit er all seine Liebschaften organisiert bekommt. :cool:

Darum sollten sich Männer auch nicht in die Irre führen lassen. Denn Frauen wählen oft eben genau die Männer nicht, die so sind, wie sie sein sollten. Warum? Weil Frauen, wie Männer auch, hormongesteuert sind und der "richtige Mann" sie um ihren Verstand bringt.

Ich hab mal gelesen, dass man in der Hirnforschung nachgewiesen hat, dass frisch verliebte Menschen starke Ähnlichkeiten zu akut psychisch Kranken zeigen, die nicht ganz zurechnungsfähig sind. :!!: ;)

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
designer77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 15

Beitrag Di., 26.01.2021, 14:56

Danica hat geschrieben: Di., 26.01.2021, 12:21
es geht hier darum das mir das vorgegaukelt würde
Ich nehme doch stark an, anfangs lief es sexuell zumindest annähernd so, wie du dir das vorgestellt hast und erst im Laufe der Zeit wurde der Sex weniger oder anders. Da würde es sich für dich sicher lohnen, genauer nachzuforschen, woran genau das lag und was du selber dazu beigetragen hast.

Wenn es allerdings von Anfang an nie geklappt hat mit dem Sex, dann fällt mir nix mehr ein, außer vielleicht: selber Schuld, wenn du das so lange mitgemacht hast. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen und denke eher wie Malia, das schiebst du jetzt nur vor, um der Frau den schwarzen Peter zuzuspielen.

Männer sehen eben oft erst Redebedarf, wenns keinen Sex mehr gibt. Dann ist es aber oft schon zu spät. Vielleicht gehörst du zu denen?
Schau...WIe ich oben schon geschrieben habe spielt die rosarote Brille ja auch einen Teil mit.... Anfang an einer beziehung werde ich die Dame ja nicht gleich überfordern....
Deshalb habe ich auch im Vorfeld meine Neigungen mit Ihr abgeklärrt bzw. mitgeteilt was ich haben möchte oder mir vorstelle und was nicht..... Wenn sie mir klipp und klar zb sagt zb: Ja ich liebe Analsex, so gehe ich oder bin davon ausgegangen das sie es auch mag...wenn ich dann wie gesagt nach einem halben jahr mal hinten andocken möchte, sie mir aber mitteilt das sie das nicht mag fühle ich mich halt verarscht...ganz einfach

Auch wie ich geschrieben habe war ich der, der gegeben hat und nicht der der nimmt.....auf deutsch sie ist voll auf ihre züge gekommen ich nur blöd gesagt,, meinen Sack leer" gemacht.....Das geht eine Zeilang gut, klar doch irrgendwann mal kommt das verlangen nach mehr....

Das ich mit ihr 3 jahre keinen Sex mehr habe, geht auch nicht von Ihr aus, sondern von mir ALLEINE.

Auch suchte ich oft genug das gespräch so ist es auch wieder nicht....

Ich würde von ihr genug sex bekommen aber eben nicht jenen den ich mir vorstelle....

UUND auch wie oben geschrieben gibt es einen Grund das ich mit ihr noch zusammen bin, was ich hoffe tolleriert wird hier nicht öffendlich nennen möchte.....

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6922

Beitrag Di., 26.01.2021, 15:03

UUND auch wie oben geschrieben gibt es einen Grund das ich mit ihr noch zusammen bin, was ich hoffe tolleriert wird hier nicht öffendlich nennen möchte.....
Ich vermute, du bist finanziell von ihr abhängig.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Di., 26.01.2021, 15:25

Malia hat geschrieben: Di., 26.01.2021, 15:03
UUND auch wie oben geschrieben gibt es einen Grund das ich mit ihr noch zusammen bin, was ich hoffe tolleriert wird hier nicht öffendlich nennen möchte.....
Ich vermute, du bist finanziell von ihr abhängig.
Oder sie von ihm? :lol:

Ich finde es aber nicht ganz fair, dass wenn er schon sagt, darüber möchte ich nicht reden, dann ist so eine Unterstellung halt mal wieder "typisch" für die, denen die Grenzen des anderen egal sind. (weil er ein Mann ist?) ;) :!!:

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Di., 26.01.2021, 17:27

Mir ist nicht ganz klar, was du eigentlich hier hören möchtest.

Du fühlst dich verar***t. Ok, verstanden. Du bittest hier im Forum um Meinungen, anstatt auf deine Partnerin zuzugehen und mit der zu klären, was zu klären ist. Hier möchtest du auf verschiedene Aspekte deiner Partnerschaft aber nicht näher eingehen. Ok. auch verstanden.

Jetzt wurden dir ein paar Ideen aufgezeigt, woran es vielleicht liegen könnte, dass das mit dem Sex mit deiner Partnerin nicht so klappt, wie du es dir vorstellst und du wiederholst im Groben nur nochmals dein Eingangsposting. Bitte, was sollen dir hier fremde Leute über dein Sexualleben und deine Partnerin schon sagen können, was dich irgendwie weiterbringt?

Ja, ok. Sie hat dich fies verar***t. Sie hat dir deinen Abfragekatalog vor Vertragsschluss nicht wahrheitsgemäß beantwortet. Sie hat ihre vertraglichen Verpflichtungen dir gegenüber nicht erfüllt. Du hingegen hast dich völlig selbstlos in ihre Dienste gestellt und deine Belange hinten angestellt. Damit bist du natürlich berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Du wurdest böse hinters Licht geführt. Ist alles nicht deine Schuld.

Auf, auf zu neuen Ufern, mit neuem Fragebogen bewaffnet! Irgendwann muss es ja mal klappen!

Was ich auch nicht so ganz verstehe: wenn dir deine Fetische doch so lieb und teuer geworden sind, dass du darauf nicht mehr verzichten möchtest, warum nimmst du dann nicht zahlungspflichtige Dienstleistungen in Anspruch? Dann müsstest du dich gar nicht mehr mit deinen widerspenstigen Partnerinnen herumärgern, die dich sowieso immer nur sexuell ausnutzen.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Di., 26.01.2021, 21:15

Malia hat geschrieben: Di., 26.01.2021, 15:03 Ich vermute, du bist finanziell von ihr abhängig.
Vielleicht.

Ich weiß auch nicht wo der junge Mann seine Zeit hernimmt sich nur mit Sex und Fetischen beschäftigen zu können. Ein realistischer partnerschaftlicher Alltag ist das ja nicht wirklich.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mi., 27.01.2021, 09:02

candle. hat geschrieben: Di., 26.01.2021, 21:15
Malia hat geschrieben: Di., 26.01.2021, 15:03 Ich vermute, du bist finanziell von ihr abhängig.
Vielleicht.

Ich weiß auch nicht wo der junge Mann seine Zeit hernimmt sich nur mit Sex und Fetischen beschäftigen zu können. Ein realistischer partnerschaftlicher Alltag ist das ja nicht wirklich.

LG candle
Naja, woher nehmen all die Leute hier die Zeit her im Forum zu texten? Ein normales Leben schaut anders aus. :!!: :lol:

...und, wer bestimmt, was ein realistischer, partnerschaftlicher Alltag ist? Gibt es eine Behörde, eine Norm, ein Gesetz dafür? ;-)

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
designer77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 27.01.2021, 11:18

OMG OMG OMG.....wirklich...

so wie mustag schreibt erwarte ich mir die tolleranz wenn ich sage ich will darüber nicht sprechen.....

@Damica .....ich habe hier um keine Meihnung gebeten sonder um erfahrung, ob es jemanden vielleicht so geht....und generell war es ob mann den Partner nach der sexualität auswählt oder nicht.....es wurden von mir auch keine Möglichen Theorien was, wie, wo warum,....erbeten oder?

Das nächste warum ich für meine Fetische ezahlen sollte??
Zahlt dein Partner dir etwas?
Auch wenn ich es in Betracht ziehen würde, dafür zu zahlen für was brauch ich dan eine Partnerschaft?
Waschen,putzen,kochen,... usw... kann ich auch....

Wenn ich das von dir so lese, glaube ich mich mit einem trotzigen Kind zu unterhalten der speziell Beziehungstechnisch irrgendwo im Mittelalter stehen geblieben ist......

DU gehst mich hier für Sachen an, die in keinster Weiße relevant mit dem ursprünglichen Thema ist.....

UND....ich hab mir meine Fetische auch nicht ausgesucht, oder eine Moderscheinung...

zu letzt solltest noch auf meinen Rechtschreibfehlern zu sprechen kommem, kann ich dir mitteilen das ich Free STyle schreibe....

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3742

Beitrag Mi., 27.01.2021, 11:33

Ist Partnerschaft für dich, jenseits von Sex, dann nur waschen, kochen, putzen?
Das ist dann sehr sehr reduziert, mal dezent ausgedrückt.
Für die meisten Menschen ist Beziehung, Partnerschaft halt deutlich mehr: Nähe, Bindung, Vertrautheit etc.

Wenn du sehr ausgeprägte und ausdifferenzierte Fetische hast und auch drauf bestehst die in einer Partnerschaft auszuleben wird es sehr sehr schwierig.
Da eine passende Frau zu finden, die als Partnerin passt UND genau diese Fetische hat halte ich für nahezu unmöglich.

Frauen haben in der Regel keine solchen Fetische und ich hab zudem sehr oft beobachtet dass Männer mit Fetisch diesen über alles stellen: Es muss genau so sein und genau das und immer. Die Frau die da dran hängt ist wirklich nur noch "Anhängsel", nebensächlich, Wunscherfüllerin.
So lässt sich aber keine Partnerschaft leben, DAS wäre dann wirklich besser bei bezahlten Damen aufgehoben


Wild Mustang
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 216

Beitrag Mi., 27.01.2021, 11:48

"Frauen haben in der Regel keine solchen Fetische und ich hab zudem sehr oft beobachtet dass Männer mit Fetisch diesen über alles stellen"

Naja, manche Frauen haben halt Schopping- und Schuh-Fetisch dafür. :lol:

Wie und wo hast du das sehr oft beobachtet, dass Männer ihren Fetisch über alles stellen? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man das (sehr oft) beobachten kann.

Gruß

Mustang
How about I be me?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15075

Beitrag Mi., 27.01.2021, 12:50

Wild Mustang hat geschrieben: Mi., 27.01.2021, 09:02 Naja, woher nehmen all die Leute hier die Zeit her im Forum zu texten? Ein normales Leben schaut anders aus. :!!: :lol:
Das kannst du an sich gar nicht wissen als neuer User.

Entweder du kennst dich hier aus oder bist die Eintagsfliege, die nach einigen Tagen oder Wochen wieder in der Versenkung verschwindet.
...und, wer bestimmt, was ein realistischer, partnerschaftlicher Alltag ist? Gibt es eine Behörde, eine Norm, ein Gesetz dafür? ;-)
Könnte man sagen, ein unsichtbares Gesetz demnach Millionen von Partnerschaften sehr ähnlich gestaltet werden.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag