Alkohol - schon ein Problem?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Sa., 08.12.2007, 15:35

@frozen rabbit: So ähnlich halte ich es auch. Es gibt mal 'Ausrutscher', aber da die so selten vorkommen kann ich beruhigt sein.
Früher dachte ich auch schon mal, ich kann gar nicht mehr ohne Alkohol feiern. Dann kam ich in einen Sportclub, wo eine der lustigsten Mädels keinen Alkohol trank. Sie mochte ihn einfach nicht. Ich habe das erst später erfahren, da es nie auffiel. Von ihr habe ich mir eine Scheibe abgeschnitten. Die innere Einstellung, die richtigen Leute um einen herum und Du hast die beste Party, bzw. viel Spaß.
Außerdem sorgt Sport auch für eine gute Laune, bzw. Tanzen und Musik (Muß mich an meine Kindheit erinnern, wo wir durch das Herumtoben richtig ausgelassen wurden).

Aber Du hast schon Recht, der Alkohol ist schon sehr in unserer Gesellschaft verankert. Wenn ich müde und groggy bin, geh ich auch nicht mehr weg. Nur, wenn ich wirklich Lust habe. Dann brauchst Du auch weniger Alkohol. Schöner Nebeneffekt: Der Alkohol wirkt früher, Du brauchst weniger und es wird billiger

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag