Muß/Soll/Kann ich das ernst nehmen?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Mo., 17.12.2007, 00:52

Hallo Lotti,

Nur frag ich mich da,warum/wodurch das Blut zu seinen Söhnen zu Wasser wurde?
Das liegt wahrscheinlich an der Macht, die die ungelösten eigenen Probleme aus der Kindheit über einen Menschen haben können.
Da prägten sich wahrscheinlich auch die Persönlichkeitsmerkmale aus.
Ich habe es leider auch bei einigen Freundinnen erlebt, das Kinder von Vätern verraten wurden zugunsten der Ursprungsfamilie oder auch aus blankem Egoismus oder Gleichgültigkeit.
Eine bequeme Ausrede ist dann gerne, das die Kinder mehr nach der anderen Seite schlagen und irgendwie dadurch mehr zur Familie des anderen Partners zählen. Was natürlich totaler Mist ist.

Liebe Grüße
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lotti66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 17.12.2007, 08:01

Morgen Williams.

Was natürlich totaler Mist ist.

Natürlich ist das Mist. Das muß doch auch der Vater irgendwann mal schnallen.Schließlich haben die Jungs ohne Ende um ihren Vater gekämpft,um seine Liebe gebuhlt.Er aber hat diese Liebe mit Füßen getreten?! Müßte er nicht auch sehen wie seine Familie SEINE Kinder nach der Trennung fallen gelassen hat,sie noch nicht einmal mehr grüßen? Statt dessen steht er auf deren Seite und gibt seinen KINDERN die Schuld?! Versteh ich nicht.

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 17.12.2007, 08:30

Hallo lotti,
Schließlich haben die Jungs ohne Ende um ihren Vater gekämpft,um seine Liebe gebuhlt.
Das sieht er anscheinend nicht so. Für ihn bleibt nur der Angriff deines/seines Großen. Es scheint, er denkt nur an sich. Eben Ego-Trip. Was man sich dabei vergibt! Ich muss sagen, solche Männer und manchmal auch Frauen verstehe ich nicht. Mach mir allerdings auch nicht die Mühe, mich da reinzudenken. Ich glaube, ich würde das Frieren oder Gruseln bekommen.

Viele Grüße
Anastasius

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lotti66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 17.12.2007, 15:50

Anastasius, das Gruseln krieg ich auch und manchmal sogar das Kotzen (sorry) bei soviel Egoismuß. Es ist doch für normal Denkende nicht nachzuvollziehen andere in solch einer Situation (die man selber herbei geführt hat) auch noch dafür verantwortlich zu machen wenn es nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat.Schon garnicht Kinder!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lotti66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 12

Beitrag Sa., 29.12.2007, 13:00

Ich hab da noch eine Frage an euch.
Ich habe das Gefühl wie ein alter Schuh entsorgt worden zu sein(mein Mann hat mich nach 22 Jahren wegen einer Anderen verlassen),ich habe das Gefühl nicht gut genug zu sein um geliebt zu werden. Immer wieder diese Frage nachdem... WAS HAT DIE WAS ICH NICHT HABE?... die mich zermatert. In vielen Gesprächen mit Freunden und Familie mußte ich feststellen das mein Selbstbewustsein total im Keller ist,ich mich wie eine alte graue Maus fühle,häßlich,böse und nicht liebenswert.Das darf aber nicht sein. Ich bin kein schlechter Mensch,ok auch keine Schönheit aber auch ich habe etwas Liebenswertes an mir das weiß ich.Doch wie holt man es wieder raus? Wie kann man sein Selbstbewustsein stärken? Wie wird man die Frage los das die Neue schöner,toller,liebenswerter ist? Wie kann man an seinem Selbstbewustsein arbeiten? Ich habe soviel abgenommen und sehe besser aus als früher,es sehen auch viele und machen mir schöne Komplimente,doch von da wo ich es gerne hören würde kommt nix.

lotti

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Sa., 29.12.2007, 14:53

Hallo lotti66,

wenn du dich erinnerst, wir kennen uns ja schon aus dem alten Forum. (Du hattest, bezogen auf deine Situation, meiner Erinnerung nach sehr viel mit einer midlife-crisis deines Ex entschuldigt. In dieser Beziehung konnte und wollte ich dir nicht folgen.)
Ich habe das Gefühl wie ein alter Schuh entsorgt worden zu sein
Ging mir genau so. Ich schreibe also als Betroffener. - Und ich bin froh, in der Vergangenheit schreiben zu können.
ich habe das Gefühl nicht gut genug zu sein um geliebt zu werden.
Da stellt sich die Frage, gut genug für wen?! Für den, der sich so verhalten hat, wie er es getan hat? Möchtest du wirklich zu so jemandem passen?
Immer wieder diese Frage nachdem... WAS HAT DIE WAS ICH NICHT HABE?...
Nun, sie hat offenbar das, was dein Ex braucht. Möchtest du dafür herhalten? So infantil und rücksichtlos, wie er sich gezeigt hat? Die Frage ist doch eher, ob und wozu du deinen Ex brauchen solltest? Ähnlich wie auch ich hast du (bzw. deine Kinder) einen ziemlichen Müllkübel hinterhergeworfen bekommen. Debussy schrieb mir einmal, wer Müll verteile, müsse erstmal welchen haben. Also, nicht unbedingt ein attraktiver Partner, oder?!
In vielen Gesprächen mit Freunden und Familie mußte ich feststellen das mein Selbstbewustsein total im Keller ist,ich mich wie eine alte graue Maus fühle,häßlich,böse und nicht liebenswert
Genau, das bist du (womöglich) - und zwar in seinen Augen! Und die vergiss mal!!!
Ich bin kein schlechter Mensch,ok auch keine Schönheit aber auch ich habe etwas Liebenswertes an mir das weiß ich. Doch wie holt man es wieder raus?
Das brauchst du gar nicht rauszuholen, das ist schon da. Vielleicht nur etwas mehr betonen.
Ich habe soviel abgenommen und sehe besser aus als früher,es sehen auch viele und machen mir schöne Komplimente,doch von da wo ich es gerne hören würde kommt nix.
Sag bitte nicht, du meinst damit deinen Ex.

Viele Grüße
Anastasius

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lotti66
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 12

Beitrag Sa., 29.12.2007, 16:35

Anastasius,du bist der Knaller. Und das mein ich positiv.

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Sa., 29.12.2007, 18:54

@ lotti66,
Anastasius,du bist der Knaller. Und das mein ich positiv.
Danke schön! Kommt ja grad` richtig zu Sylvester.

LG
Anastasius

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag