Kokainsucht und Beziehung

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 20.12.2007, 20:18

Hallo 10Jahre

Merci für Deine Nachricht. Ja es ist noch liebe da. Ich suche wege möchte mit Ihm tiefen so wie auch die höhen mit durchstehen und ihn dabei unterstützung geben. Das er mit mir spricht und ich ihn verstehen kann. Ich verstehe seine denkweise nicht mehr und kann es nicht nachvollziehen wie er so manche handlung tätig. Ich kann nicht mehr unterscheiden was wahr ist und was trug ist. Ich sähe nur eine chance wenn er sich mit sich auseinander setzt und auch was dagegen macht. Er meint er kann auf der Gasse sein und noch dazu stabil bleiben. Es ist eine denkweise wo mir mühe macht wie leichtsinnig er mit dieser Droge umgeht. Er kennt kein mass und keine grenzen erst wenn er am boden liegt. Es ist eine enorme angst da ich habe vor seiner selbstzerstörischer art anst. Ich kämpfe seit jahren gegen den Krebs an und hoffe und bange jedesmal wieder aufs neue das es gut kommt. Auch jetzt merke ich das ich an grenzen stosse das ich irgendwie das ganze nicht verstehe ich muss wieder ins spital und er macht mit dem Kokainkonsum weiter und veräppelt mich jeden tag auf s neue. Die angst vor verletzungen und enttäuschungen sind so gross das ich eine schutzwand aufgebaut habe. Ich bemühe mich diese zu besteigen und ihm noch eine türe offen zu halten. Doch es kommt so nichts von ihm und so kommen immer wieder meine zweifel auf.
Ich habe Deine Geschichte gelesen und ich gratuliere Dir ganz herzlich von mir Du kannst stolz sein das du soviel rückrad hattest und auch durchhaltevermögen bewiesen hast. Vor solchen menschen wie Dir habe ich den grössten Respekt weil sie stellen sich dem leben und genau das mache ich mit jedem spital eintritt auch. So nun genug geschrieben

Ganz liebe Grüsse

ängeli

Werbung

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 21.12.2007, 08:08

Hallo Du!

Deine Geschichte beschäftigt mich wirklich, ich versuche mich in dich reinzudenken und krieg dabei echt beklemmende Gefühle. Dass du noch Liebe für ihn empfindest erklärt für mich deinen Kampf um ihn (daher auch meine Frage, weil beim Lesen dachte ich : schick ihn in den Wind, du hast besseres verdient..)

Ich kann dir leider keine Ratschläge geben, das einzige was ich dir sagen kann ist, dass du die Schuld (warum trinkt er täglich - hält er es nicht aus mit mir? und andere Fragen die du dir stellst) keinesfalls bei dir finden wirst! Er ist süchtig und das ist der Grund warum er sich so verhält wie er es tut! Ob diese Beziehung dir nicht zu viel Kraft raubt, maße ich mir nicht an zu beurteilen, denn das kannst im Prinzip nur du wissen.

Deine Kinder, wie alt sind sie?

Ich wünsche dir wirklich aus tiefstem herzen alle Kraft der Welt dein eigenes Schicksal zu meistern! Und ich würde dir jemanden an deiner Seite wünschen, der die Kraft gibt und nicht Kraft raubt!

Hast du ihm mal schon richtig mit Trennung gedroht wenn er sich nicht ändert?

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 21.12.2007, 09:21

Hallo 10Jahre

Merci für Deine antwort. Also wo soll ich am besten anfangen. ? mmmmhhhhhh. Also bei den kinder. Sie sind im alter von 3, 5, 8,10, 12. Die erste ist behindert und 2 weitere haben es nicht so ausgeprägt doch auch Sie haben etwas von den genen.
Du hast es schon erwähnt die kraft. Diese Beziehung raubt einem so die kraft darum auch den zusammenbruch mit dem kaputten fuss. Ich krachte zusammen und lag am boden und wusste nur eines bleib am boden der hält dich fest. Es überkam mir eine riesen müdigkeit und ich wollte von nichts und gar nichts wissen einfach auf dem boden bleiben. Es verstand mich niemand auch heute noch 4 monate nach dem unfall.
Mein Freund sah zwar das ich am rande der verweiflung ging doch er unternahm nichts ausser mir vorzuwerfen das ich zuviel arbeite und und und. Ich versuchte ihm auch zu erklären warum das so ist und er sieht es nicht. Ich ernähre seit monaten eine 7 köpfige familie und eigentlich wäre ich eine 6 köpfige familie eigendlich genug belastung. Nicht nur finanziell brennt es mich aus sondern auch psychisch. Ich habe einen artikel über co-Abhängigkeit gelesen und das meiste trifft zu. Es ist traurig es selber zu lesen und nur noch den kopf zu schütteln und sagen ja das stimmt alles und mit offenen augen immer wieder reinzurutschen in diese beziehung. Ich schaffe es einfach nicht den kreis durchzubrechen. Es ist schlimm bewusst in einer solchen co-abhängigkeit zu leben. Dazu muss ich noch sagen das ich in keinster weisse rauche trinke oder sonstiges einnehme. Ansonsten könnte ich die operation auch gleich bleiben lassen käme etwa aufs gleiche raus.

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 21.12.2007, 09:22

So nun zum Thema trennung. Ich sagte ihm warum wir uns eigentlich nicht trennen wenn es so nicht tragbar sei mit mir. Der einzige spruch der kam war weil ich dich liebe.
Auch als ich ihm gesagt habe das es für mich nicht stimmt wie es läuft überhört er oder pagatellisiert es aufs massivsten.
Wie ich schon geschrieben habe es gibt momente bei denen ich wircklich bleiben sollte nähmlich das ich ihm sein zeug vor die türe stelle.
Doch mir fehlt die kraft. Nun ende feb. ziehe ich um und dort sehe ich eine Chance seine sachen zu packen und ihm vor die türe zu stellen. Leider ist die wohnung so nah von ihm das ich dort auch immer wieder in konflikt gerade. Es ist kaum eine räumliche trennung da ich so auch keine distanz gewinnen kann zu der ganzen sache.
Wie hast Du Deine sucht in den griff bekommen? Was war ausschlag gebend für Dich das Du den Mut und die kraft dazu hattest? (erzählen nur wenn es für dich stimmt) wie denkt jemand der in einer sucht ist und eine beziehung hat? Ist es überhaupt für ihn eine beziehung oder nur mitttel zum zweck? So komm ich mir zur zeit vor. Wenn ich das ganze anschaue wie er reagiert und handelt kommt es mir vor wie er keine gefühle empfindet. Das kann doch nicht sein das ein Mensch so gefühlskalt sein kann. Oder? Jeden Tag kommen solche fragen auf und dazu noch alle alltagssorgen dazu. Das braucht sehr viel energie die ich schon lange nicht mehr habe

Wünsche Dir einen ganz schönen Tag

ängeli

Werbung

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 21.12.2007, 09:52

Irrsinn was du alles aushältst - ist ja Wahnsinn!

zu deinen Fragen: wie ich meine Sucht in den Griff gekriegt habe, ich hatte zu dem Zeitpunkt absolut keine Kraft mehr ich war an einem Punkt angelangt wo ich echt keine Alternativen mehr hatte. Selbstmord oder aufhören. Da ich selbst Kinder habe, habe ich mich damals endgültig entschlossen einmal noch den absprung zu versuchen. Nur habe ich halt wirklich sämtliche Brücken abgebrochen bin sogar weggezogen (wobei zu dem Zeitpunkt lebte ich eh schon auf der Straße...)
Ich hatte Glück - kam in ein Substitutionsprogramm und konnte mal mein soziales Umfeld ändern um im Anschluss dann komplett entziehen zu können.
Weil du die Gefühlskälte bei deinem Freund ansprichst: man hat als süchtiger keinen Zugang mehr zu wirklichen Gefühlen, man sieht nur die Droge das Geld dass man dazu braucht und das wars. Also ich denke schon dass man als süchtiger sehr gefühlskalt ist.
Hätte ich zu dem Zeitpunkt einen cleanen Partner gehabt - tut mir leid das sagen zu müssen - aber das wäre fatal gewesen, denn dann hätte ich mich (durch ihn) denke ich recht sicher gefühlt und wenn er meine Spinnereien mitgemacht hätte, ich hätts ausgenützt, ganz ehrlich. Ich will jetzt nicht sagen, dass das bei deinem Freund genauso ist - bei mir wäre es so gewesen.
Erst als ich abstand zu allem hatte war ich wieder bereit eine "normale" Beziehung einzugehen. Wobei häufig bei Süchtigen eben auch eine Beziehungsunfähigkeit diagnostiziert wird.....

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 21.12.2007, 10:43

Bin mir sicher, irgendwann wirst auch du diesen Mut haben...
Tja, wie geh ich mit der neuen um? Irgendwie bin ich dankbar, so makaber das klingt. Denn sie stellt diese Barriere auf, die es unmöglich für mich macht, da noch einen Schritt in seine Richtung zu machen. Bedeutet: so ein wenig Stoltz besitz ich doch noch. Hat sich für mich also erledigt. Bedeutet aber nicht, dass ich nicht leide. Bedeutet bloß, dass ich nicht mehr retten möchte...Sie tut mir aber auch leid, das nächste Opfer.
Tja, diese Gefühlskälte kenn ich nur all zu gut! Und daran wirst du zerbrechen, Süße. Sprich mit einem Thera trotz Angst. Denn Co-Abhängigkeit ist auch bei mir ein Thema. Das ist ein fieser Teufelskreis.
Wenn du mit jemandem sprichst, heißt das ja nicht gleich Trennung. Einfach zunächst erkenntnis. Vorallem Erkenntnis darüber, dass du nicht hoffnungslos bist, Freulein! Denn das ist das tüpische Krankheitsbild, dass man sich so einen Schrott einredet und einreden läßt!
Kopf hoch. Und denk endlich mal an dich, du hast es verdient!
Kommt Zeit-kommt Rat

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 21.12.2007, 13:04

"Hätte ich zu dem Zeitpunkt einen cleanen Partner gehabt - tut mir leid das sagen zu müssen - aber das wäre fatal gewesen, denn dann hätte ich mich (durch ihn) denke ich recht sicher gefühlt und wenn er meine Spinnereien mitgemacht hätte, ich hätts ausgenützt, ganz ehrlich. Ich will jetzt nicht sagen, dass das bei deinem Freund genauso ist - bei mir wäre es so gewesen. "

ängelie, das ist glaub ich ein ganz wichtiger satz...trenn dich und lass dir helfen dabei...du musst ins spital? also in einer normalen beziehung wäre völlig klar, dass du in dieser zeit das vollprogramm an pflege und support bekommst...hier musst du hoffen und bangen, die unterstützung einfordern und dann am ende noch dankbar sein, für das bißchen was du bekommst...sieh zu , dass du da mit unterstützung raus kommst...
liebe grüsse!

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 21.12.2007, 14:10

War heute morgen bei den Voruntersuchungen für die bevorstehende Ops. Und ich wurde stinksauer auf meinen Freund. Wenn er da gewesen wäre ich hätte Ihn solange in den hinter getreten ohne müde zu werden. Und zu gleicher zeit bekomme ich ein schlechtes gewissen das ich solche gedanken habe
Er macht seine Gesundheit komplett mit dem sche....zeug kaputt und ich kämpfe eingentlich als "seriös" um mein Leben!!!!! Ich könnte kotzen so schlecht ist mir bei solchen gedanken.
Das gemeine an dem zeug ist er steht mitten im leben und ist nicht am tiefpunkt er hat einen job eine freundin und eine wohnung. Was will er noch mehr? Das soziale umfeld hat er ja. Das bild von aussen ist perfekt. Die konsume kann ich ihm nicht beweisen und will ich auch nicht doch er spricht so wie er seit 5 monaten nichts mehr angerührt hätte. Tja sorry doch das kann ich leider einfach nicht glauben. Er hat medi und die kombination medi und kokain ist ja nicht das gesündeste und vorallem er raucht es auf folie also wie nennt man das so schön base? Da ist die sucht schon massiv mit folie vorallem seine drogengeschichte geht seit 13 jahren und das macht mich sicher das man dies nicht so einfach wegstecken kann.
Hey ikum Du lebst Dein leben mach das was DU für richtig findest ich glaube wenn Du auf die andern hörst wirst Du immer diese und "wenn ich das getan hätte". frage stellen und das ist sehr hinterlich für einen prozess den du vor Dir hast. Aber wie sagtest Du schön man soll nicht mit steinen werden wenn man selber im glashaus sitzt Somit sag ich nur ganz ganz viel kraft und Glück.
MagdaBaby Du bist auf dem richtigen weg zieh es durch Du kannst stolz sein das Du soweit gekommen bist. Hut ab

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 22.12.2007, 00:15

Hallo 10Jahre
Melde mich zurück von der stadt am weihnachtsgeschenke kaufen für die Kinder Merci das Du mir so eine ehrliche antwort geben konntest. Es ist schwierig die denkweise nachvoll ziehen zu können doch Du hast es mir ziehmlich hart aber geradeaus gesagt. Auf diese art und weise hab ich das ganze nicht wircklich gesehen.
Es kommt mir vor wie Du mir eine neue Welt vorstellst bitte nicht falsch verstehen. Dies wäre so wie ich Dir vom Planeten Pluto erzählen würde ich als astronaut
Es ist sehr komplex doch eigentlich offensichtlich. Versteh ich das falsch wenn man das ganze ein wenig nüchtern betrachtet sieht. Unterstütze ich ihn bei der Sucht zu bleiben und er weiss gar nicht warum er aufhören soll.???
Bitte habt geduld mit mir wenn ich solche naiven fragen stelle doch einen kleinen hoffnungsschimmer gibt s habe eine psychologin erreicht und Sie möchte gerne mal mit mir sprechen unverbindlich mal schauen ob ich soviel mumm habe

Ich wünsche euch einen ganz schönen Abend

Liebe Grüsse

ängeli

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 22.12.2007, 09:33

Schönen guten morgen!

kein Problem - ich versuche dir gerne etwas Einblick zu geben.

Weißt du, ich selbst kann es jetzt nach 10 Jahren fast nicht mehr nachvollziehen wie man überhaupt so handeln kann (jetzt würd ich nie wieder so furchtbare Dinge tun wie damals) aber da es ein Teil meines Lebens war versuche ich immer sehr ehrlich und objektiv meine damalige Welt zu schildern.

Zu deiner Frage: Ich glaube nicht, dass du jetzt der Grund bist warum er es nicht schafft aufzuhören. So wie du seine Lebensumstände schilderst (Arbeit soziales Umfeld...) wird er vielleicht keinen Grund finden denn nach aussen hin ist ja alles in Ordnung. Menschen die süchtig sind, kompensieren etwas (mag bei jedem was anderes sein) aber man hat zu wenig Selbstliebe. Und wenn man sich selbst nicht liebt wie soll man dann von anderen Menschen Liebe annehmen können?
Es ist ein Teufelskreislauf. Ich könnt mir gut vorstellen, dass er im innersten mitkriegt wie schlecht er dich behandelt, dann auf sich selbst wieder wütend ist, das wieder mit Drogen kompensiert, und wieder ungut zu dir ist, und der KReislauf beginnt von vorne........
Das Wichtigste wäre, dass ER mit dem Schmarrn aufhören WILL. Wie sieht er es eigentlich dass du so hart um dein Leben kämpfst und er seines wegwirft?

Natürlich - die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwie finde ich es auch wunderschön, dass du trotz allem an ihn glaubst (an mich haben damals nicht viele Menschen geglaubt, mir ist das abgegangen) - trotzdem ist deine Kraft das Wichtigste, denn die brauchst du für dich und deine Kinder!

Wegen deiner OP (nur wenn du drüber schreiben willst natürlich) Hast du danach Chancen deine Krankheit zu besiegen?
alles Liebe wünscht
10Jahre

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 22.12.2007, 12:56

Guten Tag 10Jahre

Merci für Deine antwort die ich richtig mit grossem intresse lese. Hinter dem Nick 10Jahre verbirgt sich ein wircklich toller mensch dahinter. Es ist wircklich schön von Dir zulesen da es manchmal hart ist aber auch die wahrheit ist. MERCI
Das ich um mein leben kämpfe mich alle 2 Wochen über mehrer spritzen machen lassen muss und auch noch die ops habe registriert er nicht.(so kommt es mir vor) Er spricht selten bis nie von sich und wenn unter alkahol einfluss. Und dort kann ich es einfach nicht mehr für ernst nehmen.
Seine aussage ist meistens das er wisse das seine abschluss rechnung noch nicht gekommen ist die aber für Ihn auch nicht rosig aussieht!!!!!! Solche aussagen machen mich fertig weil so spricht nur ein mensch der sich aufgegeben hat. So wäre es zumindest bei mir.

Ob ich meine krankheit besiegen kann keine ahnung das wissen wircklich nur die götter. Ich liege 4 std. im ops und während der op wird es rauskommen. Also ich werde meine diagnose verschlafen und muss mein schicksal den ärzten in die hände legen. Wenn ich aufwache weiss ich brauche ich ganz viel kraft und unterstützung das ich die diagnose und die schmerzen ertragen kann.

So nun geh ich mal die Geschenke einpacken das leben geht weiter mit allen höhen und tiefen.
Die kinder sollen schöne weihnachten haben.

Liebe 10Jahre ich wünsche Dir ein ganz schönes wochenende

ängeli

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 22.12.2007, 16:37

liebe ängeli, deine geschichte bewegt mich tief und ich denke an dich und deine kinder... dagegen lebe ich mit dem einen jahr beziehungsleiden im paradies und ich nehme mir fest vor, die nächste zeit durchzustehen, an meine eltern und freunde denkend, dich mich lieben, um diesem scheiss zeugs, das über meinen exfreund mich und andere so leiden lässt, keinen milimeter raum mehr zu geben...
und wenn ich deine beiträge lese: da schreibt eine so tapfere, grossherzige frau, dass ich einmal mehr wütend werde, auf eine widerliche droge, die so viel leid und unglück bringt...
ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du es mit aller hilfe schaffst, dich vor den auswirkungen dieser droge,mit der du über deinen freund zu kämpfen hast, die auch dich leiden macht, zu retten.
du und deine kinder, ihr habt ein leben fernab von diesem teufelszeug und seinen auswirkungen verdient, dieses geschenk wünsche ich euch allen, von ganzem herzen!

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag So., 23.12.2007, 14:03

Liebe ikum
Merci für Deine Worte und Deine berichte. Sie helfen mir und so sehe ich das ich nicht ganz alleine da stehe mit all meinen zweifel ängsten und gedanken. Du hast so oft mir aus der Seele geschrieben und ich hätte es nicht besser schreiben können wie es einem in dem Gefühls chaos ergeht.
Auch Du hast die hölle auf erden in diesem jahr erlebt und das ist wircklich kein paradies. Was uns unterscheidet ist eigentlich die Krebserkrankung und meine gefühls chaos und selbstzweifel und der innere kampf mit mir selber was die erkrankung mit sich so bringt.
Du kannst wircklich stolz sein das Du den mut und die kraft hast Dich dort zu befreien und auch Du nun im neuen Jahr neu druchstarten kannst. Es wird hart doch nimm es als eine erfahrung und als berreicherung. Weil wie sage ich so schön. Jede erfahrung macht dich zu dem was Du bist nähmlich einen grossartigen menschen der viel stärke und sehr viel mut und reife zeigt. In diesem Sinne möchte ich allen danken für all die berichte und wünsche Euch nun ganz schöne und besinnliche Weihnachten.

Liebe Grüsse aus den Schweizerbergen

ängeli

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 25.12.2007, 22:04

liebe ängeli, das wollte ich ja sagen, dass du ja noch an ganz anderen fronten zu tun hast, die kinder und die krankheit...finde, dass du alle unterstützung verdient hast und es daher doppelt schlimm ist, dass ausgerechent du und deine kinder unter der missachtung durch deinen partner zu leiden habt...habe zwei recht ruhige und sehr besinnliche tage hinter mir mit toller familie und freunden, aber es sticht schon ein wenig, dass es nun das zweite weihnachten ist, das ich in bezug auf freund irgendwie allein oder zwischen katern verbringe, kein geschenk,kein schenken keine zweisamkeit...eben nur irgendwie leere, und das wissen, dass wenn er da war im letzten jahr, dies eben auch oft aus eigennützigkeit geschehen ist....kein sehr schönes gefühl...
hoffe, du hattest zwei tolle tage mit deiner bande, ohne dass dein freund dies torpediert hat in irgendeiner weise und schicke dir weihnachtliche grüsse aus der hauptstadt im hohen norden!

*Mystery*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Do., 27.12.2007, 00:59

Wenn ich das so lese rollt mir ne träne übers gesicht( bin eigentlich nicht sensibel).Aber ist schon hart zu sehn was man als süchtiger bei seinem umfeld anrichtet.

Zum thema Kokain, Base. Kokain raucht er nicht, weil man kokain nicht rauchen kann.( schmelzpukt 197 Grad!)
( anders ausgedrückt: bevor es verbrennt is es so stark erhitzt das es bereits zerfältt BEVOR rauch entsteht).
kokainbase/freebase/base, auf folie is eher richtig. Aber woher glaubst du das zu wissen? wenn er über die herstellung der freebase bescheid weiß, weiß er auch wie man das noch viel potentere/längerwirkender/effizientere derivat herstellt. Es gibt auch weißes heroin (kann man auch Folie rauchen). Bin irgendwie nicht schlau geworden woher du das glaubst zu wissen? Aber viel wichtiger, spielt es eine rolle für dich? Wenn ja, bitte fragen. Wenn nein, hab ich eh schon ausreichend dazu geschriebn^^

Nun aber zum wirklich wichtigen:
Liege ich mit meiner vorstellung so falsch das ich einen partner möchte der zu mir steht? mich liebt und mit mir sachen erleben und unternehmen möchte.
Nein, is ganz normal was du willst, aber er steht ja nicht mal zu sich selbst. er will nichst erleben/unternehemn hat kein interrese an der umwelt.
Sobald ich meine wünsche und anliegen ihm sage meint er nur noch das ich sehr besitzergreifend bin und er deswegen das weite sucht.
Nicht du bist besitzergreifend, er braucht nur ne ausrede, um das zu tun was schon lang besitz von ihm ergriffen hat...........
Das passt jedoch meinem freund nicht und er hat mir auch untersagt das er nicht will das mein Ex-mann in meine Wohnung kommt um seine kinder zu besuchen.

usw.... kommt in sämtlichen posts immer wieder das selbe muster dein bedürfniss nach ganz normalen dingen und seine unfähigkeit. Möchte dir damit nur sagen DU kannst für all diese differenzen nichts. Du mußt, aber vorallem darfst, dir keien vorwürfe machen.

Du solltest dich von ihm trennen ( sei es nur eine beziehungspause)!! NIcht in 2 monaten!! JETZ!
Du solltest ihn bitten auszuziehen bzw seine sachen mitzunehemen, solltest ihm sagen dass du damit nicht klar kommst wie es ist und dass du mal abstand willst. Kannst ja auch sagen du willst nur mal 2 wochen/ 1 monat für dich sein

1. solang er das zeug nimmt wird er nie fähig sein dir das zu gebn was du willst, selbst wenn er wollte er könnte nicht!!

2. Gravierende einschneidente erlebnisse, ( trennung, neue beziehung, usw. ) bringen oft ein nachdenken überdenken der kompletten lebenssituation. Was dann u.U. dazuführt dass man seinen drogenMISSBRAUCH auch mal "richtig" überdenkt.

3. Ihm geht es bei dir viel zu gut. und er nutzt das aus, bewußt oder unterbewußt vermag ich nicht zu sagen, wahrscheinlich teils-teils.

sry aber jetz kommt der harte teil........Er ist drogenabhängig, das seit 13 jahren, wenn nicht irgendwann der impuls aus ihm raußkommt es entlich zu lassen, kann ihm eh niemand helfen. Er MUSS es selbst wollen
selbst verstehn dass es keien sinn macht. Von außen einreden kannst soviel du willst bringt NICHTS!!!!!

Angenommen er würde es entlich lassen wollen, wieder auf medi? glaubst du das jmd der diese sachen zu sich nimmt wirklich wahre gefühle hat? is dann halt in seinen chemischen wattepausch gebettet, damit wären wir dann wieder am anfang deiner geschichte er ist auf medi....

Angenommen er würde einen "richtigen" entzug machen, ( nicht suchtumlagerung) entlich das grundlegende problem lösen und damit auf den weg zu clean befinden... wäre er in der zeit danach genauso beziehungsunfähig. das heißt für die dauer seines entzuges und danach bis sich seine psyche wieder erholt hat ( sofern sie das je wieder tut). Und das kann sehr lange sein....

Also egal wie er sich entscheidet, DU kannst es nicht ändern. Alles was du tun kannst is dieser sinnlosen Beziehung mal ne auszeit zu gebn, von ihm darfts dass nicht erwarten dass er je so eien schritt macht. 1. es geht ihm zu gut bei dir. 2. verdrängen/wegschieben is standard methode unter usern, umsonst kickt man sich ja nicht aus der realität weg....

Von daher kann ic nur sagen mach den richtigen schritt bitte.BITTE

hoffe du hattest schöne weihnachten und deine kids
mfg Mystery

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag