Barmherzige Schwestern Wien

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 11.03.2009, 17:52

hopeful_live hat geschrieben:Alle arbeiten, nur ich kriegs nicht auf die Reihe.
Du hast ebenso eine ganz wichtige Arbeit zu vollrichten - für dich da zu sein, mit dir sorgsam und liebevoll umzugehen.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und auch jeder kleine Schritt bringt dich da weiter. Wichtig ist, dass du geduldig bist mit dir selbst, es anerkennst dass nicht jeder Tag gleich ist. Fortschritte zu machen bedeutet auch Tage zu übertauchen wo es nicht so gut läuft. Wenn du dein Ziel kennst werden dich auch Rückschläge von deinem Weg nicht abbringen können. Hinzufallen ist keine Schande nur das liegen bleiben.

Ich finde eine Essstörung zu meistern, das ist so wie bei einem trockenen Alkoholiker - jeden Tag mit dem Vorsatz aufstehen die nächsten 24 Stunden bleibe ich clean.

LG, comus

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Mi., 11.03.2009, 18:15

Mhm....da hast du recht....ich dank dir
Aber weißt du, ich weiß es gehört viel Geduld dazu und ich sollt mir die Zeit lassen die ich brauche um gesund zu werden....nur ich setz mich selbst unter Druck...ich geb mir bis September jetzt die zeit um gesund zu werden, doch dann möcht ich mit der berufsreifeprüfung anfangen und nicht noch ein halbes jahr versch******.Ich werd sonst zu alt auch nur irgendetwas zu tun. Und davor hab ich einfach panische Angst. ich weiß auch das wenn ich nicht gesund bin oder zumindest stabil genug, wird es mich immer wieder einholen, aber trotzdem is das ständige Gefühl da mein Leben rennt mir vor der Nase davon und ich renn trotzdem noch blind herum.

Das is alles so verwirrend, tut mir leid.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 11.03.2009, 19:10

hopeful_live hat geschrieben:Das is alles so verwirrend, tut mir leid.
Nein, das ist okay so, wäre die Klarheit jetzt schon da würdest du auch so handeln können. Sieh es so, du gehst einen Weg und auf diesem wirst du all das finden was du zur Klarheit brauchst. Es liegt schon alles da und jetzt machst du dich auf dem Weg das alles einzusammeln.

Ich weiß Geduld und Perfektionismus widerspricht sich im ersten Moment, jedoch genau mit dieser Kraft die du jetzt noch für Destruktivität verbrauchst kannst du im Lernen nach Geduld einsetzen.
hopeful_live hat geschrieben:ich geb mir bis September jetzt die zeit um gesund zu werden
Okay, das ist dein Ziel und während deinem stationären Aufenthalt kannst du den Plan dazu entwickeln welche Schritte du setzen möchtest um dein Ziel zu erreichen. Schritt für Schritt und du musst diesen Weg nicht alleine gehen, du hast zu jedem Zeitpunkt Menschen um dich die dich dabei unterstützen dein Ziel erreichen zu können.

Stell dir vor du möchtest einen Berg besteigen. Wenn du sagst in 2 Monaten mach ich das wird es nicht funktionieren. Was du brauchst um erfolgreich den Gipfel erreichen zu können ist genauso ein Plan, die Vorarbeit ist wichtig. Einen Kompass und eine Landkarte brauchst du, sonst landest du irgendwo, nur nicht dort wo du hin möchtest. Um einen Berg zu besteigen musst du fit sein, also Kraft und Ausdauer trainieren, Reiseproviant brauchst du auch, also deinen Rucksack musst du packen, dir vorher genau überlegen was muss da rein, bzw. was liegt im Rucksack und nimmt nur Ballast weg, gehört rausgeschmissen. usw. usw.....

Was möchte ich damit sagen, der eigentliche Aufstieg dauert nicht lange, die Vorarbeit hierzu erfordert Geduld. Daher wenn du mit dir jetzt geduldig bist, dir die nötige Zeit gibst kannst du jeden Berg der Welt besteigen. Wenn der Rucksack einmal richtig gepackt ist und du Kraft hast fährst du dort hin wo du hin möchtest und wirst eine Gipfelstürmerin.

So gesehen sind die Barmherzigen Schwestern dein Trainingscamp und es wird eine harte Zeit werden, gutes Training ist hart aber du weißt wofür es gut ist - es führt dich zum Erfolg, deshalb machst du es.

LG, comus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Mi., 11.03.2009, 20:16

Oh vielen Dank
Ich bin gleich viel motivierter.
Stimmt, die Barmherzigen Schwestern sind ein Trainingscamp....und außerdem bin ich schon längst für Eggenburg auch angemeldet, also doppelt hält besser. Und bis September schaff ich den Berg. Vorallem weil ich jetzt echt mal ein Ziel hab (was sich hoffentlich nicht wieder dann ständig ändert).

Danke nochmal für deine aufbauenden Worte.

Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

delmasystems
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Mi., 11.03.2009, 21:32

Hallo Hopeful_live

finde ich einen schönen nick....
du wirst es sicher hinkriegen vor allem dann wenn du dich auf die therapien einläßt und dass kannst du dort wirklich.... du wirst sehen du wirst dich sehr geborgen fühlen...
Mein Einzelgespräch war so la la viel organisatorisches zuerst mal... und dann arbeiten die hier ganz anders als bei den bhs und ich weiß nicht wirklich ob ich mich da so umstellen kann. ich werde es probieren... aber es wird schwierig...
das wars für heute wünsch euch noch einen schönen abend
mal sehen wer die ersten erfolge zuerst verbuchen kann:))))))
delmasystems

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Sa., 14.03.2009, 18:06

Hy delmasystems!
Jetzt hab ich schon seit ein paar Tagen nichts mehr von dir gehört und frag mich wies dir wohl geht? Muss oft an dich denken. ich hoff du hast dich mittlerweile schon etwas eingelebt und hast dich ein bisschen fallen lassen können! Wenn du willst, und dir danach ist kannst du dich gern melden und schreiben was du grad so machst. Würd mich freun von dir zu hören

Liebe Grüße und viel Kraft schick ich dir

Benutzeravatar

delmasystems
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Mo., 16.03.2009, 12:27

Hallo bin schon wieder da!
Ja es war ein bißchen stressig die letzten tage aber mittlerweile habe ich mich ganz gut eingelebt und beginne mich auch wohlzufühlen....diese woche starten die inforamtionsgespräche für die therapien und dann ist noch einzeltherapie .... und am ende der woche ist quasi die probezeit um und dann werden die sich entscheiden ob ja und ich .....aber von meiner seite je länger ich da bin desto mehr kann ich es mir vorstellen ....
der anfang war halt hier ein bißchen stressiger als bei den bhs... weil dort ist am dienstag wenn du hin
kommst so um 11uhr eine willkommensrunde das werden sich die leute bei euch vorsstellen und ihr müßt euch auch kurz vorstellen... erleichtert aber einiges. ja und ab mittwoch habt ihr dann gleich volles therpieprogramm... ind der gruppentherapei wars so die ersten beide male dass man sich halt genauer vorgestellt hat..... und die anderen therpien kriegt ihr dann erklärt...
und dann wird sich deine einzeltherapeutin vorstellen bei mir wars die mag. klampfl die macht auch musik und spannungsregulation die ist eine so nette und tolle frau...
die körperbewegung macht hr. hochgerner und auch die gruppe gemeinsam mit der dr. fremut.... die macht auch maltherapie und die ist ganz toll war sehr überrrascht wie viel man mit malen ausdrücken kann.
dass wars mal fürs erste
wünsch dir einen schönen wochenanfang
delmasystems

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Di., 17.03.2009, 09:22

Oh

Das freut mich sehr für dich, dass du dich mittlerweise besser einleben hast können. Soetwas ist alles sehr aufregend und vorallem Nerven aufreibend weil man ja doch nicht weiß was einen erwartet und wie da was abrennt usw...
Ich hab schon so Angst vor morgen. Ich muss mit meinen Befunden zur Internistin und weiß nicht was die mit mir dort macht

Ich hoffe für dich das sie sich für dich entscheiden damit du dort bleiben kannst und wünsch dir auch noch eine schöne erfolgreiche Woche.

Ich drück dir die Daumen und denk an dich.
Liebe Grüße

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 17.03.2009, 13:10

hopeful_live hat geschrieben:Ich hab schon so Angst vor morgen. Ich muss mit meinen Befunden zur Internistin und weiß nicht was die mit mir dort macht
Hast du Angst vor dem Termin oder Angst weil du nicht weißt was dort passiert? Bei ersterem sprich es an, es ist okay zu sagen "Ich hab jetzt Angst" bei zweiterem frag vorher was sie genau mit dir macht, lass es dir erklären. Aus eigener Erfahrung mit unangenehmen Terminen kann ich sagen, die Angst davor ist meist das schlimmste und im Nachhinein gesehen völlig grundlos.

Ich wünsch dir alles Gute für morgen.

LG, comus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Di., 17.03.2009, 13:24

Hey
Schön von dir zu lesen.
Ich hab Angst, dass die mich abwiegen und nicht mehr gehen lassen. Ich möcht wenigtsens diese eine Woche zu Hause noch genießen und deshalb hab ich so Angst da morgen hinzugehen, aber ich muss weil ich die ganzen Befunde herzeigen muss.
Ich hoffe, das es diesmal auch so ist, das ich im Nachhinein sagen kann: Meine Angst war völlig grundlos *zitter*

Dankeschön
LG

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 17.03.2009, 13:57

Hallo,

Ist die Internistin bei den BHS?
Das versteh ich natürlich, dass du die Woche noch zuhause verbringen möchtest.
Und wenn du morgen hingehst wirst du sehen was sie sagt, über deinen Kopf hinweg ohne dich zu fragen wird nichts entschieden, da brauchst du keine Angst haben.

Die Ärzte tragen Verantwortung für dich und deine Gesundheit und so müssen sie auch alles was sie tun sorgfältig abwägen - das ist keine leichte Aufgabe. Jedoch sie versuchen bei jeder Entscheidung dich bestmöglich zu unterstützen.

LG, comus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Di., 17.03.2009, 14:14

Ja die Internistin is bei den BHS!
Ja ich weiß, die Ärzte handeln nur in meinem Interesse und für meine Gesundheit. Beim Erstgespräch war es ja schon so das die mich abgewogen haben und die Fr.Fremut hat gesagt das ich sehr wenig Gewicht hab und wenns sein muss, muss ich dortbleiben und mir wird die Sonde gegeben. Es ist sich aber mit Gewicht noch grad ausgegangen das ich gehn hab dürfen. Jetzt hab ich wieder bisschen weniger und natürlich wieder voll Angst das sie mich vielleicht abwiegen.
Naja, ich glaub es bringt eh nichts sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen. Muss einfach bis morgen abwarten.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

delmasystems
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Di., 17.03.2009, 17:51

hallo ihr beiden!
also wegen dem Termin bei der Internistin würde ich mir heute noch nicht den kopf zerbrechen.... die ist auch sehr nett dort.... und wegen deinem gewicht ist halt so wenn du unter das sonden gewicht kommst müssen sie ich einfach aufpäppeln.... du kannst natürlich dann auf eigenes risiko wieder heimgehen würde ich aber nicht machen..... dassdu die eine woche noch zu hause geniesen willst verstehe ich auch aber besser du fängst jetzt schon mit dem päppeln an als im turnus.... weil wenn du dich wirklich drauf einläßt dann ist der turnus auch sehr anstrengend so nett die alle dort sind... du wirst sehen dass sich sehr viel in der bewegt....
und sie lassen dich nicht dort wenns nicht wirklich notwendig ist weil so viel bettenüberschuß haben die auch nicht..... und ich kenn die dr. fremut.... und auch die internistin die machen nichts was schlecht für dich wäre.
also kopf hoch brust raus... und durch...
bitte melde dich wies war bin schon sehr gespannt..
ich drück dir ganz fest die daumen
und umarme dich auch ( ganz zart wenn ich darf)
schlaf gut
delmasystems

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Di., 17.03.2009, 19:35

Hallooo delmasystems!

Was muss ich denn bei der Internistin machen? Glaubst wiegt die mich ab? *zitter*

Ich möchte die woche, die ich noch daheim bin sowieso schaun das bissl gewicht noch rauf geht, damit ich von da her den druck mal weg hab.

Drück dich auch und denk an dich

Schönen Abend

Benutzeravatar

delmasystems
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Mi., 18.03.2009, 10:18

Tut mir leid dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe.... ich denke du hast den termin jetzt schon hinter dir und ich hoffe dass alles gut geganngen ist und du wieder beruhigter zu hause bist.
Sollten sie dich drinnengelassen haben dann sei nicht allzu traurig aber ich denke dass wird nciht sein.
und nachdem du jetzt alles erledigt hast kannst du dich in ruhe und mit freude auf die nächsten 2 monate vorbereiten. ich beneide dich ein wenig weil ich hätte noch gerne mit dr. fremut und den anderen weitergearbeitet.... obwohl die hier auch sehr nett sind aber ich muß mich erst mal umgewöhnen.... aber dass funktioniert schon schön langsam.
heute ist überhaupt ein guter tag weil mein mann zurückkommt deswegen bin ich auch schon sehr aufgeregt und gespannt.
ich wünsch dir dass alles gut geganngen ist drück dich
und schick dir ein paar sonnenstrahlen
delmasystems

sag mir bitte bescheid was war

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag