Wunsch nach Liebe und Nähe unterdrücken / loswerden

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Not_here
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 19

Beitrag Mi., 05.09.2018, 20:13

Eremit hat geschrieben: Sag mal, bist Du überhaupt schon jemals ausgegangen? Hast Du überhaupt schon jemals mit Frauen über diese Themen gesprochen? Und, hattest Du überhaupt schon jemals eine Partnerin?
Verdammt! Jetzt hast du mich aber erwischt. Ich muss jetzt gleich ganz doll weinen! Bist du jetzt zufrieden, wo du mich so bloss gestellt hast, ja? :-P

(Mal im Ernst: in einer Diskussion bezieht man sich immer auf die Argumente des anderen.
Wenn man aber keine Argumente mehr hat und beginnt auf die Person hinter der Aussage zu zielen, macht man sich zum Demagogen, dem es nur darum geht zu „gewinnen“! Und auf solche infantilen Spielchen lasse ich mich erst gar nicht ein!
Da musst du dir schon jemand anderen zum spielen suchen... :-D )
Eremit hat geschrieben:
Not_here hat geschrieben:Übrigens eine tolle Aussage gegenüber Menschen, die in dieser Hinsicht ohnehin verunsichert sind!
Nur ist diese Aussage nur in Deinem Kopf, die hast Du Dir zusammengebaut. Hat nichts mit dem zu tun, was ich empfehle.
Du hast mehrfach unmissverständlich klar gemacht, wie die richtige Vorgehensweise deiner Ansicht nach aussehen müsste. Da kann man nichts missverstehen.
Wir sind uns nur uneinig in den Punkten, ob man es so machen sollte und was die Konsequenz daraus wäre...

Mal ganz ohne Sarkasmus:
So wie ich das sehe, haben wir sehr verschiedene Prämissen und daraus folgend stark unterschiedliche Weltsichten.
Es war ja ganz lustig bisher, aber für keinen von uns besonders lehrreich. Ich hätte folgenden Vorschlag:
Wir beide gehen uns in diesem Forum einfach aus dem Weg. Ich werde mich zukünftig weder direkt noch indirekt auf deine Postings beziehen und du machst dasselbe, in Ordnung?

Denn etwas sinnvolles käme bei so unterschiedlichen Grundeinstellungen nicht heraus. Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich glaube, auch du möchtest hier lieber Diskussionen als Streitgespräche führen.

Natürlich kannst du gerne noch auf diesen Post antworten und ich werde die Antwort auch lesen. Aber weitere Rückmeldungen spare ich mir: also, wenn dir danach ist kannst du ungestraft draufhauen!

Nichts für ungut... ;)

Werbung

Benutzeravatar

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 86

Beitrag Sa., 08.09.2018, 10:21

@mr1992: Es gibt mittlerweile so Kuscheltreffs, da nimmt man sich in den Arm, streichelt sich vielleicht noch über den Rücken oder so. Vielleicht wäre das was für dich für den Einstieg? Sowas wird oft Leuten empfohlen, die Berührungsängste haben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag So., 09.09.2018, 14:43

Lilli81 hat geschrieben: Sa., 08.09.2018, 10:21 @mr1992: Es gibt mittlerweile so Kuscheltreffs, da nimmt man sich in den Arm, streichelt sich vielleicht noch über den Rücken oder so. Vielleicht wäre das was für dich für den Einstieg? Sowas wird oft Leuten empfohlen, die Berührungsängste haben.
Ich habe keine Angst vor Berührungen :D

Ich arbeite in einer Kita und über mich fallen jeden Tag 100 Kinder her. :->

Ich habe ein Problem mit Sex, weil ich nicht weiß wie das geht und worauf es dabei ankommt. Ich habe ein Problem damit Frauen zu verführen, Sie dazu zu bringen mich zu küssen mit mir zu schlafen und eine Beziehung mit mir zu führen. ^^

Das geht glaube ich etwas am thema vorbei. Ich brauche einen Liebestreffs für die Schritte die es braucht um einen anderen Menschen zu verführen, wie geht man vor, was macht man wann und wie?

Benutzeravatar

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 86

Beitrag Mo., 10.09.2018, 07:44

Die Berühung eines Kindes ist nicht das Gleiche wie die von einer Frau. Wer weiß, ob da dann nicht eine bei ist, die mehr mit dir machen möchte.
mr1992xx hat geschrieben: So., 09.09.2018, 14:43 Ich habe ein Problem mit Sex, weil ich nicht weiß wie das geht und worauf es dabei ankommt. Ich habe ein Problem damit Frauen zu verführen, Sie dazu zu bringen mich zu küssen mit mir zu schlafen und eine Beziehung mit mir zu führen. ^^
Eine Frau möchte geküsst werden und nicht den aktiven Part übernehmen.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 10.09.2018, 18:00

mr1992xx hat geschrieben: So., 09.09.2018, 14:43 Ich habe ein Problem mit Sex, weil ich nicht weiß wie das geht und worauf es dabei ankommt. Ich habe ein Problem damit Frauen zu verführen, Sie dazu zu bringen mich zu küssen mit mir zu schlafen und eine Beziehung mit mir zu führen. ^^

...

Ich brauche einen Liebestreffs für die Schritte die es braucht um einen anderen Menschen zu verführen, wie geht man vor, was macht man wann und wie?
Na ja, ein "Schema F" wirst Du da nicht finden können befürchte ich. Die "Fähigkeit" Sex zu haben ist erst mal angeboren, da lernst Du beim ausprobieren und machen... Du bist da der Wegweiser und natürlich Deine Partnerin und nicht jeder ist mit jedem sexuell kompatibel. Eine "Sexanleitung" wird Dir also nicht viel bringen auf Dauer, das würde dann ja eine sehr "mechanische" Angelegenheit werden und sowas killt jede Erotik auf Dauer meiner Meinung nach.

Vielmehr als eine "Sexanleitung" brauchst Du also wohl eine "Annäherungsanleitung" wie mir scheint und das ist eigentlich gar nicht so kompliziert, allerdings gilt eben auch hier: Kein Mensch ist wie ein anderer, es wird also auch hier kein "Schema F" geben an das Du Dich einfach nur halten musst und dann gelingt es immer und überall.

Ich versuche Dir mal zu schildern wie ich vorgehen würde, also so von der "Gegenseite" her und was ich mir wünschen würde von Dir.

ZB. im Club (wir sind uns völlig fremd):

Das erste wäre, dass ich Blickkontakt aufnehmen würde. Erwiderst Du den Blickkontakt würde ich wegsehen, nach einiger Zeit wieder hinsehen... Das würde ich eine Zeit lang machen. Dann würde ich Dir die Möglichkeit geben unauffällig meine Nähe zu suchen, zB. beim Tanzen, an der Bar, auf dem Weg zur Toilette und schauen wie Du reagierst. Ich würde also zB. anfangen zu tanzen und schauen ob Du auch anfängst zu tanzen. Oder mir einen Drink holen und schauen ob Du Dir dann auch einen holst. Falls Du das tun würdest, dann würde ich das als "ich habe ebenfalls Interesse" interpretieren.

Irgendwann würde sich die "Blickphase" in eine "Sprechphase" verwandeln, je nach Situation. Dh. entweder würde ich versuchen unauffällig mit Dir ins Gespräch zu kommen oder aber ich würde auf Deine verbale Annäherung reagieren. Da könntest Du es allerdings schon "killen" wenn Du Dich total bescheuert anstellst, also zB. wenn Du ganz plump zu mir kommen würdest und sowas wie "Du, ich finde Dich echt heiß..." oder so sagen würdest. ;-)

Aber auch, wenn Du zu "nervös" reagieren würdest und mir zB. "unsicher ausweichst" wenn ich mich Dir nähere. Also nehmen wir zB. an ich sage nach dem Tanzen "mit Dir" etwas zu Dir an der Bar wie "Oh man, jetzt brauche ich erst mal was zu trinken..." (als ersten Satz) und Du würdest sagen: "Äh, ich muss auf die Toilette..." und verschwinden. Das würde mich - je nachdem wie stark mein Interesse an Dir wäre - tendenziell abtörnen.

Läuft das alles soweit gut, dann käme irgendwann die zweite "körperliche Annäherungsphase". In der würde dann das "passieren" was schon weiter vorn jemand geschrieben hat: Ich würde Dich in meinen "Distanzraum" lassen bzw. versuchen in Deinen zu kommen. Mich also näher an Dich dran setzen, beim Tanzen näher kommen, es gäbe "zufällige" Berührungen etc.. Läuft das wieder gut und "einvernehmlich" dann reduziert sich der Distanzraum auf eine ganz natürliche Art und Weise nach und nach, wie weit ist sehr Situationsabhängig.

Nun kommt bei Dir ein klein wenig das "Problem" hinzu, dass Du höchstwahrscheinlich "unerfahrener" sein wirst als Deine potentielle Partnerin, da würde ich an Deiner Stelle lieber die Karten dezent auf den Tisch legen und nicht so tun als ob Du "voll erfahren" bist. Allerdings ohne Dich klein zu machen oder so. Einfach ehrlich anmerken, dass Du noch nicht so viel Erfahrungen mit Frauen hast und deshalb etwas unsicher bist. Das ist allemal sympathischer als wenn Du aus lauter Unsicherheit vielleicht so tust, als ob Du voll die "Ahnung" hast und den Meisterknutscher zu geben versuchst (am Besten mit viel Spucke und Zunge breit und "tumb" in den Mund stecken...ihhhhgiiitttt... :lol: ), alles was Deine potentielle Partnerin versteht kann sie Dir auch "nachsehen" wenn es vielleicht nicht gleich ganz "passend" läuft, Frauen sind da viel toleranter als viele Männer denken. Gibst Du Dich hingegen voll "erfahren" und es ist einfach nur schlecht, dann wird sie sich im Zweifel denken: Also wenn das die Erfahrung ist, dann lieber weg hier.... ;-)

Kannst Du damit was anfangen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Mo., 10.09.2018, 22:27

Lilli81 hat geschrieben: Mo., 10.09.2018, 07:44 Die Berühung eines Kindes ist nicht das Gleiche wie die von einer Frau. Wer weiß, ob da dann nicht eine bei ist, die mehr mit dir machen möchte.
mr1992xx hat geschrieben: So., 09.09.2018, 14:43 Ich habe ein Problem mit Sex, weil ich nicht weiß wie das geht und worauf es dabei ankommt. Ich habe ein Problem damit Frauen zu verführen, Sie dazu zu bringen mich zu küssen mit mir zu schlafen und eine Beziehung mit mir zu führen. ^^
Eine Frau möchte geküsst werden und nicht den aktiven Part übernehmen.
Ja und wenn ich das nicht übernehmen kann, weil ich nicht weiß wie... dann steht man dan und kriegt keine ab.

Bei Kuscheltreffs geht es erstmal nie um was sexuelles, das ist auch ganz klar die prämisse und die verinbarung. :roll:
Außerdem selbst wenn da eine ist, darf sie es auf den kuscheltreffs nicht zeigen... zumal die mir ja nicht helfen, denn angst vor menschlichem Kontakt habe ich absolut nicht. Ich gehe bei Konzerten auch in Moschpits oder Wall of Death. Oder umamrme rappend andere fans. Du scheinst mein problem offensichtlich überhaupt nicht verstanden zu haben! Aber nun gut egal. War jetzt leider nicht der bombentipp

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Mo., 10.09.2018, 22:35

Aber auch, wenn Du zu "nervös" reagieren würdest und mir zB. "unsicher ausweichst" wenn ich mich Dir nähere. Also nehmen wir zB. an ich sage nach dem Tanzen "mit Dir" etwas zu Dir an der Bar wie "Oh man, jetzt brauche ich erst mal was zu trinken..." (als ersten Satz) und Du würdest sagen: "Äh, ich muss auf die Toilette..." und verschwinden. Das würde mich - je nachdem wie stark mein Interesse an Dir wäre - tendenziell abtörnen.[/b]

[/quote]
Zuletzt geändert von Elfchen am Di., 11.09.2018, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bei der nächsten Fullquote wird im Sinne der Netiquette der Beitrag entfernt. Danke fürs Verständnis.rd im Sinne der Netiquette der Beitrag entfernt. Danke fürs Verständnis.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Mo., 10.09.2018, 22:37

Jupp genau DAS sind die phasen in denen ich immer stecken bleibe und in denen ich auch bei 200 versuchen nicht weiter komme. ^^ Ich komme selten überhaupt in die "Sprechphase" Meistens bin ich da wohl zu plump und unbeholfen, das es aber auch nie gut lief fehlt mir da wissen, erfahrung und selbstsicerheit... logischerweise. Daher kommt selten genug überhaupt ein gespräch zustande.

Bisher kam es erst einmal dazu das eine Frau mit mir was zu trinken und dann bin ich erstmal aufs Klo um mich zu beruhigen... immerhin war ich das erste mal in dieser "Phase" und natürlich ist man dann aufgeregt und verunsichert. Als ich dann wieder kam war die entsprechende Dame schon weg.

Die anderen Phasen habe ich nie erlebt und naja... es ist schon nahezu unmöglich ein längeres gespräch zu beginnen... von daher ist das ein eher unrealistisches szenario für mich.

Diese "Annäherungsanleitung" ist für mich leider furchtbar kompliziert und extrem lang...

Und alles in allem kann ich damit leider nichts anfangen. :kopfschuettel:

Trotzdem natürlic vielen Dank für die Mühe :)

Dein Plan setzt nämlich genau die dinge vorraus die mir fehlen:
selbstsicherheit
routine
erfahrung

::?
Zuletzt geändert von Elfchen am Do., 20.09.2018, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inskünftig werden sämtliche Beiträge mit Fullquoten gelöscht!


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 10.09.2018, 22:55

mr1992xx hat geschrieben: Mo., 10.09.2018, 22:37 von daher ist das ein eher unrealistisches szenario für mich.
Es wird auch erst dann ein "realistisches Szenario" werden können, wenn Du Dich solchen Situationen mal "hingibst" (und nicht gleich aufs Klo abhaust... ;-) ). Da kannst Du drüber "theoretisieren" bis Du schwarz wirst, es wird nix ändern wenn Du Dich da nicht änderst. Und "ändern" bedeutet in dem Zusammenhang eben dass Du mal was "wagst" ohne Angst, dass Du alles falsch machen wirst.

Meint: Nimm einfach mal den Druck raus und entspann Dich ein wenig. :)

Benutzeravatar

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 86

Beitrag Di., 11.09.2018, 13:05

mr1992xx hat geschrieben: Mo., 10.09.2018, 22:27 Bei Kuscheltreffs geht es erstmal nie um was sexuelles, das ist auch ganz klar die prämisse und die verinbarung. :roll:
Außerdem selbst wenn da eine ist, darf sie es auf den kuscheltreffs nicht zeigen... zumal die mir ja nicht helfen, denn angst vor menschlichem Kontakt habe ich absolut nicht. Ich gehe bei Konzerten auch in Moschpits oder Wall of Death. Oder umamrme rappend andere fans. Du scheinst mein problem offensichtlich überhaupt nicht verstanden zu haben! Aber nun gut egal. War jetzt leider nicht der bombentipp
Du scheinst dein Problem ja selbst nicht verstanden zu haben. Du sagst hier, du hast Probleme mit Sex. Wie kann man Probleme mit Sex haben, wenn man nichtmal eine Beziehung hatte, mal neben einer Frau lag oder noch nicht mal eine geküsst hat?

Auf Seite eins erwähnst du noch, dass du sehr offen bist und kein Problem hast neue Kontakte zu knüpfen und dass du mit Frauen zwar reden kannst, aber nicht weißt, wie du weiter verfahren sollst.

Auf Seite 11 schreibst du allerdings:
Ich komme selten überhaupt in die "Sprechphase" Meistens bin ich da wohl zu plump und unbeholfen, das es aber auch nie gut lief fehlt mir da wissen, erfahrung und selbstsicerheit... logischerweise. Daher kommt selten genug überhaupt ein gespräch zustande.
Bisher kam es erst einmal dazu das eine Frau mit mir was zu trinken und dann bin ich erstmal aufs Klo um mich zu beruhigen... immerhin war ich das erste mal in dieser "Phase" und natürlich ist man dann aufgeregt und verunsichert. Als ich dann wieder kam war die entsprechende Dame schon weg.

Die anderen Phasen habe ich nie erlebt und naja... es ist schon nahezu unmöglich ein längeres gespräch zu beginnen... von daher ist das ein eher unrealistisches szenario für mich.
Vielleicht solltest du erstmal an dem kommunikativen Part arbeiten, bevor du an die anderen Dinge denkst.
Diese "Annäherungsanleitung" ist für mich leider furchtbar kompliziert und extrem lang...

Und alles in allem kann ich damit leider nichts anfangen. :kopfschuettel: Dein Plan setzt nämlich genau die dinge vorraus die mir fehlen:
selbstsicherheit
routine
erfahrung
Der Plan setzt auch voraus, dass du an dir überhaupt arbeiten möchtest. Dir wird es nicht zufliegen und es gibt auch keine Technik. Gegen deine Ängste hilft nur Üben, Üben, Üben, Konfrontation. Lies dich mal ein in Selbstsabotage, denn das ist es, was du mit dir unbewusst machst. Ohne Gespräche kein Kennenlernen. Allein das du dich im Klo verbarrikadierst zeigt, dass du sehr stark an deinen Ängsten arbeiten solltest.

Entweder tu was dafür, was du deine Ängste loswirst oder wie der Titel dieses Threads schon sagt, verabschiede dich von deinen Gefühlen. Das geht indem sich sagt "So ich bleib jetzt Single. Ich gebe auf und witme mich Hobbys und so" und diese Einstellung kannst du verinnerlichen, solange du daran glaubst. Sollte das nicht dein Ziel sein, dass sage dir, dass jedes Date erstmal nur ein schöner Abend ist. Nicht mehr. So nimmst du dir den Druck. Denke nicht tausend SChritte im voraus. Witme dich nicht irgendwelchen Tagträumen wie du mit ihr im Bett liegst, denn das erhöht die Nervösität.

Als Konfrontationsübung kannst du auch auf die Straße gehen mit dem Vorhaben 20 Frauen anzusprechen und dir einen Korb zu holen. Der Gedanke sich den Korb zu holen, sollte präsent sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Di., 11.09.2018, 19:06

Beitrag aufgrund Fullquote gelöscht.
Elfchen

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 12.09.2018, 11:41

Einige user haben dir ja durchaus schon was dazu geschrieben. War der Text etwa zu lang, oder wie. Kannst nichts damit anfangen?
[wegzudenken, mehr nicht]


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 12.09.2018, 13:11

mr1992xx hat geschrieben: Di., 11.09.2018, 19:06 am besten Kontakte zu Experten die mir bei diesem Weg helfen können. :)



Ab Minute 2.20 kommt er auf Dein Thema zu sprechen. :)

(Wie hast Du eigentlich dieses Forum gefunden?)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 20.09.2018, 10:58

mr1992xx hat geschrieben:Ich habe ein Problem damit Frauen zu verführen, Sie dazu zu bringen mich zu küssen mit mir zu schlafen und eine Beziehung mit mir zu führen. ^^
Na ja, eine Verführung ist ja ein gewalttätiger, betrügerischer Akt, ich finde das jetzt nicht unbedingt schlimm, dass Dir das nicht zu liegen scheint.
Lilli81 hat geschrieben:Eine Frau möchte geküsst werden und nicht den aktiven Part übernehmen.
Menschen, die sexuell passiv sind und jemanden haben wollen, der "alles macht", wollen etwas anderes als Sexual/Beziehungspartner auf gleicher Augenhöhe – meistens suchen solche Menschen nur nach einem Elternersatz. Also eher suboptimal, wenn man eine Beziehung mit einem Sexobjekt eingehen will und nicht mit einem Schutzobjekt …

Benutzeravatar

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 86

Beitrag Sa., 22.09.2018, 20:34

Warum wurde mein Beitrag gelöscht?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag