Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

dauerangst
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 03.06.2011, 01:01

ich bin ab juli voraussichtlich dort, den ganzen sommer lang. was erwartet mich?? hab große angst..

Werbung

Benutzeravatar

Bullmastif
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 54
Beiträge: 87

Beitrag So., 05.06.2011, 09:21

Das kann ich mir vorstellen, das du Angst hast. Ich darf auf so etwas garnicht denken. Hast müssen fahren und gleich so lange.

Benutzeravatar

dauerangst
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 9

Beitrag So., 05.06.2011, 18:13

ich würde gerne jetzt schon leute kennenlernen, die gerade dort sind. fühle mich sehr einsam..... :( also ein aufruf an alle, die schon dort sind.... wo seid ihr?? wollt ihr mich kennenlernen???

Benutzeravatar

Bullmastif
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 54
Beiträge: 87

Beitrag Mo., 06.06.2011, 08:49

Bist du zum erstenmal auf so einer Therapie? Mein Zustand wird leider auch immer schlechter. Ich will nicht mehr raus mich freut nichts bin nervös, besonders am morgen immer.
Nehme immer am morgen Lyrica 150mg Cympalta 60 mg. und 2mg Temestra dann geht es so halbwegs.

Werbung

Benutzeravatar

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 156

Beitrag Mi., 29.06.2011, 08:04

dauerangst hat geschrieben:ich würde gerne jetzt schon leute kennenlernen, die gerade dort sind. fühle mich sehr einsam..... :( also ein aufruf an alle, die schon dort sind.... wo seid ihr?? wollt ihr mich kennenlernen???
Liebe dauerangst!

Erstmals Glückwünsch zum Aufenthalt in Eggenburg. Es wird dir sehr gut gefallen dort.

Wahrscheinlich werden die Patient/innen die gerade dort sind, deinen Aufruf leider nicht lesen. Man ist beim Aufenthalt dort sehr auf sich gelenkt, kommt zur Ruhe, hat viele Termine, auch Pausen (die nutzt man jedoch auch zum relaxen).
Es ist jedoch ein sehr schöner großer Garten dabei, den wirst du im Sommer sicher gut nutzen können.
Weiters befindet sich im Ort ein Freibad.

Und hab nicht so viel Angst, du wirst dort ganz liebevoll aufgenommen und in die Gruppe intergriert werden.

Alles Gute
kokobiene

Benutzeravatar

Staicy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 29.06.2011, 12:52

Hallo Liebe Kokobiene!

Ich bin heute das erste mal in diesem Forum und habe deinen Beitrag gelesen.
Meine Frage ist nun warst du schon einmal selber in dieser Klinik in Eggeburg?
Weist du zufällig ob dort Patienten mit "Angstzuständen und Panikattacken" auch behandelt werden?

Ich bin 21 und leide seit eigentlich meinen 15. aber erst richtig seit meinen 17. Lebensjahr unter Angstzuständen. Habe schon eine Zeit gehabt wo ich mich nicht mal mehr aus den Haus traute. Die Zeit ist gottseidank vorbei aber trotz allem bin ich noch immer sehr eingeschränkt was mein Leben betrifft. Ich leide wenn ich unterwegs bin oder im Kino oder so bin ständig an diesen Schwankschwindel der mich Wahnsinnig macht (das ist aber nur ein Symptom unter dehnen ich leide). Nun habe ich mich im Internet ein bisschen Schlau gemacht und bin dann auf Beiträge gestossen wo von der Klinik in "Eggenburg" geschrieben wird und bin am überlegen ob das vielleicht auch etwas für mich wäre.

Gibt es hier eventuell jemanden der unter dem gleichen leidet wie ich und schon auf dieser Klinik war ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Staicy

Benutzeravatar

Staicy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 29.06.2011, 15:00

Hallo,
Leider kann ich dir auf deine Nachricht nicht antworten. Irgendwie kann ich keine Nachrichten schreiben.
Liegt warscheinlich daran das ich ein neuer User bin. Find ich aber sehr schade da ich mich gerne mit dir ein bisschen unterhalten hätte.
Liebe Grüße
Staicy

Benutzeravatar

Chaotin2103
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 06.07.2011, 20:53

Hallo,
ich war wie bereits geschrieben 12 Wochen in Eggenburg und würde sofort wieder hinfahren wenn ich könnte.

Jetzt in den Sommermonaten kann man den Garten und den angrenzenden Wald sehr gut nützen um wunderschöne ruhige Spaziergänge zu machen und die Sonne zu geniessen. Man kommt dort wirklich zur Ruhe und kann sich besser mit sich selber beschäftigen. Das Personal ist wirklich sehr nett und bemüht das es einem gut geht. Man muss halt immer von sich aus sagen wenn man etwas braucht!!

Bitte nützt die Chance in Eggenburg - ich finde es toll das es diese Institution gibt. Und ich werde mich sicher wieder anmelden und hinfahren sobald ein Platz frei ist!!!

Falls wer Fragen hat - ein wenig hatte ich in diesem Forum schon geschrieben, aber ihr könnt natürlich jederzeit fragen.
LG Chaotin

Benutzeravatar

pimpirella
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 12

Beitrag Do., 07.07.2011, 08:40

ich bin zur zeit in eggenburg und hab noch 4 wochen vor mir die wahrscheinlich genauso schnell vorbei gehen wie die letzten 8,also wenn wer fragen hat kann man sich auch sehr gern an mich wenden!

liebstens

Benutzeravatar

Kleine_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 80

Beitrag Mo., 11.07.2011, 14:24

Ich bin auch seit ende Mai zuhause.

Eggenburg hat mir sehr viel gebracht und ein Scheiß der mir angetan wurde als ich gerade einen Tag zuhause war hätte fast alles kaputt gemacht :'(
_______________
Liebe Grüße
Kleine Seele

Benutzeravatar

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 49

Beitrag Mo., 11.07.2011, 15:21

hallo
wie schauts mit den zimmeren aus oder wer weiss wie man mit borderline umgeht ich hatte im ca janner oder februar das erstgesprach und es dauert weil dort lange auf einne paltz warte wie schaut eigentlich aus wenn wer im herbst oder winter hinkommt oder frühling?? gibt dort auch auna
wie schaut das essen aus?? lg engel 32 über atwort freuen

Benutzeravatar

dauerangst
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 9

Beitrag Di., 12.07.2011, 04:13

liebe leute,

ich hätte schon noch eine frage: gibt es auch internet dort? was gibts zum frühstück? bin sehr heikel aber ohne cornflakes oder eier kann ich nicht frühstücken..

lg

dauerangst

Benutzeravatar

Chaotin2103
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 15

Beitrag Di., 12.07.2011, 21:31

Hallo,

also in der Unit B (Borderline) war es so das wir in der Anfangszeit in einem Zweibettzimmer waren und erst nach der Reihe nach ein Einzelzimmer bekommen haben. Die Zimmer sind sehr schön und zweckdienlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt dort.

Was das Frühstück angeht: Von Eiern weiß ich nicht ob es die gibt, aber Müsli gab es und ich glaub auch Cornflakes - aber da bin ich mir nicht sicher. Ich war nicht sehr oft frühstücken. *eingesteh. Aber es gibt ja gleich schräg gegenüber einen Spar und da könnte man sich die Dinge die man braucht besorgen!

Aber ansonsten kann ich über das Essen nur Positives berichten. Vorallem wenn man bedenkt das es ja trotzdem eine Klinik ist! Ich war wirklich positiv überrascht!

Ja Internet gibt es auch - dazu muss man sich beim Therapeuten dafür anmelden. Sobald man die Zugangsdaten bekommen hat darf man von Montag-Freitag glaub ab 19-21 oder so ins Internet!

Lieben Gruß
Chaotin

Benutzeravatar

Romance
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 25

Beitrag Fr., 22.07.2011, 14:01

Hallo,
Bin momentan in Behandlung im Spital wegen eines Burnouts,Depressionen und Angststörungen.
Will auch später eine Rehabilationskur machen und zwar in Bad Hall im Salzkammergut oder in Eggenburg im Waldviertel.
Könnt ihr mir vielleicht euer Erfahrungen geben über die beiden Kurorte?
Kann mich nicht entscheiden wo es besser und schöner ist...

Bitte um eure Unterstützung und Meinungen!

Danke und LG
Romance

Benutzeravatar

Scholunko
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 30.07.2011, 21:55

Hallo,
ich werde ab Montag für 3 Monate in Eggenburg sein. Ich freue mich schon, habe aber auch ein mulmiges Gefühl. Ich werde auf die Station der Essgestörten kommen. Ist dort sonst noch jemand von Euch zu der Zeit? Liebe Grüße Scholunko.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag