Wir packen Wichtelgeschenke aus 2014

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag So., 14.12.2014, 23:30

Wir haben dieses Jahr sehr früh angefangen, weil es letztes Jahr einigen zu knapp war mit drei Wochen Zeit.
Deshalb verteilt sich das alles auf einen längeren Zeitraum und kommt nicht so geballt an. Zusätzlich sind wir sieben Leute weniger als im Vorjahr.

Also alles etwas gemächlicher
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Tabsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 65

Beitrag Mo., 15.12.2014, 07:05

Moin an alle,

ja, ich fand den Zeitraum super bemessen. Vielen Dank nochmal für das Organisieren, kaja.

Mein Päckchen wird sich heute erneut auf den Weg zu dir machen...

Was ein kleiner fehlender Buchstabe doch ausmachen kann... Zum Glück hab ich etwas in meinem Päckchen, das sich lange hält! ;-);-) Mehr wird nicht verraten!

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!
Liebe Grüße

Tabsi

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Mo., 15.12.2014, 12:16

Liebe Wichtelteilnehmer,

wir starten schon in die vorletzte Wichtelwoche. Deshalb gibt es ein kleines Update der Geschenkeliste und ein paar neue Fotos für die Fotosüchtlinge unter uns

kaja hat geschrieben:
Wichtelgeschenk erhalten :
- nordlichtglanz
- Lou Who
- kaja
- Tabsi
- Sarana
- Marzipanschnute

Auf ihr Wichtelgeschenk warten :
- Letterlove
- abendrot79
- Miss_Understood
- viciente
- cessilia
- Freifrau
- BlackKiss91
Ich weiss ganz sicher das drei Päckchen derzeit mit der Post unterwegs sind. Spannung !
Und hier mal ein (eigentlich sogar drei !!! Bilder, liebe Fotofans ) Foto von dem Päckchen das meinen Beschenkten erwartet. Es hat sich schon auf die Reise gemacht.
Bild
Mir fällt gerade auf es fehlt ja auch noch ein Foto von meinem gestrigen Wichtel-Adventskalender-Geschenk. Das werde ich noch nachholen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mo., 15.12.2014, 12:41

Mein Päckchen sollte sich eigentlich heute auf den Weg machen.
Problem: Die Post hier ist noch nicht durch und ich warte noch auf etwas, was da rein muss.
Mein Engel ist nun auch endlich verstaut, da eine Bestellung mir den passenden Karton zugespielt hat.

Ein paar Zeilen an meinen Wichtel:

Lieber Wichtel,

ich habe eine alte Zeitung als Polstermaterial benutzt.
Die darfst du gern lesen, falls dich interessiert, was hier im Umkreis im März 2014 so alles los war.
Ich hab dir auch noch eine alte Fernsehzeitung mit beigelegt.
Verpackungs- und Fernsehzeitung haben beide noch unbenutzte Kreuzworträtsel und außerdem ist die Fernsehzeitung voll mit Artikeln von veganem Essen über sonstwas Tipps.

Falls du die Sachen aber nicht lesen willst, ist das auch nicht schlimm, ist ja nur zum Polstern gedacht gewesen.
Ich persönlich steh aber auf die Zeitungskrezuworträtsel und freu mich immer wenn ich eine Zeitung finde, wo noch eines drinnen ist. Also falls es dir auch so geht: Viel Spaß!

-----------

PS: Ich glaube, letztes Jahr ging alles auf den letzten Drücker, weswegen es dieses Jahr ziemlich entspannt hier ist. Ich werde mein Päckchen auch erst zu Weihnachten öffnen, aber ich kann ja täglich ein Foto posten, was ich DANN alles öffnen werde ^^
Bei vielen Kleinteilen gibt es also jeden Abend was zu Gucken hier, gern darf auch gerätselt werden, was es ist.
Wettbeträge über 100€ sind aber zu vermeiden!


PS2: Mein Wichtel darf auch gern den Engel fotografieren, der mitgeliefert wird. Meine Akkus waren nämlich leer, ich konnte kein Foto mehr von ihm machen und andere wollten ja sicher wissen, wie der Engel aussieht.
Es tut mir auch leid für die teilweise schlampige Verarbeitung, aber in der Tagesstätte sind sie basteltechnisch einfach grottig ausgestattet und man muss nehmen, was gerade da ist.
Ich hoffe, der Engel gefällt dir trotzdem, lieber Wichtel!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Mo., 15.12.2014, 19:05

kaja hat geschrieben:Wir haben dieses Jahr sehr früh angefangen, weil es letztes Jahr einigen zu knapp war mit drei Wochen Zeit. .....Zusätzlich sind wir sieben Leute weniger als im Vorjahr.
Stimmt, dann verteilt sich natürlich alles anders wenn weniger Leute in mehr Zeit wichteln

Dein Geschenkpapier gefällt mir, lauter fröhliche Weihnachtsmänner ..... Bild (wobei dieser hier eher aussieht als hätte er was genommen!)
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Mo., 15.12.2014, 20:15

Das Geschenkpapier fand ich auch unglaublich niedlich. Ich habe erst gezögert ob ich es verwenden soll, es ist ja doch etwas kindlich, aber der Geschenkkarton ist ja als Ausgleich seriös verpackt
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2844

Beitrag Di., 16.12.2014, 15:01

ach was kindlich...mir gefällt es total gut und ich find es niedlich
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Tabsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 65

Beitrag Di., 16.12.2014, 17:16

Hallo,

kaja, ist mein Päckchen jetzt angekommen???
Liebe Grüße

Tabsi

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Di., 16.12.2014, 17:27

Gab es denn Auspackungen zum 3. Advent?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Di., 16.12.2014, 17:55

Tabsi hat geschrieben:Hallo,

kaja, ist mein Päckchen jetzt angekommen???
Bis jetzt nicht, aber DHL kommt oft gegen abend hier. Ich melde mich wenn es eintrifft.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Mi., 17.12.2014, 13:15

So, mein Päckchen verlässt heute das Haus.
Ich hoffe, es läuft alles wie geschmiert und es wird noch vor dem 24. eintreffen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Tabsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 65

Beitrag Mi., 17.12.2014, 20:42

Guten Abend

irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Päckchen wieder zurückkommen wird...

Das wäre echt doof...

Gute Nacht.
Liebe Grüße

Tabsi

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9796

Beitrag Mi., 17.12.2014, 20:46

Das wäre zwar nicht der Sinn der Sache, aber sich selbst beschenken hat doch auch was!!!!

Warte mal ab. Vielleicht ist es ja noch auf dem Weg. Hast Du so eine Sendeverfolgungsnummer bekommen?

Ich finde auch, dass es diesmal ruhiger im Auspackthread ist, als letztes Mal. Bin mal gespannt, ob alle Päckchen rechtzeitig ankommen.


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4534

Beitrag Do., 18.12.2014, 10:55

Es liegt auch an euch den Thread ein bisschen zu beleben.
Gelesen wird er offensichtlich nicht nur von denen die daran beteiligt sind. Er hat mehr Views als so mancher S.exthread hier und das will schon was heißen

@Tabsi
So langsam ist der Zeitraum erreicht wo die Sendungen etwas länger brauchen. Ich habe am Samstag zwei Pakete versendet die auch noch im Verteilerzentrum hängen. Wir bekommen das hin.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5935

Beitrag Do., 18.12.2014, 12:20

Normalerweise liefere ich abends ein Päckchen ab und um diese Uhrzeit befindet sich die Sendung dann schon im Zustellerwagen. Meine Sendungsverfolgung hat nichtmal den 2. Schritt erreicht, also ist auf deutsch mein Päckchen nach zig Stunden nichtmal aus meinem Wohnort raus. Da steht bisher nur, ich hätt es gestern um 16:26 Uhr abgegeben. Insofern würde ich mir da keine Gedanken machen, die haben ja jetzt auch viel mehr Andrang als sonst. Und wenn sogar ein Kuhkaff wie das meine nichtmal den LKW beladn kann, dann sicher auch andere in größeren Städten. Nur die Ruhe ^^ (sagt jemand, der schwitzt, ob das Päckchen noch rechtzeitig kommen wird )
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag