Mit 21 noch keinen Sex, ich verzweifel bald! (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Fr., 06.03.2009, 21:40

debussy hat geschrieben: masturbieren = sex!
wow, dann hatte ich ja schon sehr oft und lustvoll sex. also ich finde sex mit mir selbst und mit einem partner, das sind für mich 2 paar schuhe. ich finde du folgst da einem klischee...
ich habe zum beispiel absolut kein problem mit selbstbefriedigung. trotzdem bin ich nicht fähig, mich jemand anderem hinzugeben. ich habe über mich selbst die kontrolle, ich entscheide, wann ich wie stark "außer kontrolle" gerate - beim sex mit einem partner sieht das anders aus...da muß ich kontrolle abgeben, um es genießen zu können. ich kann nicht vorhersehen, was geschieht, bei der masturbation kann ich mich hingeben. denn da muß ich nur MIR vertrauen...
auch ich bekomme einen orgasmus. und ich glaube auch, ich könnte vor einem partner masturbieren. (solange er mich nicht berührt, nehme ich an. mit sicheheit kann ich das shclecht sagen.)
debussy hat geschrieben: mit 21 noch keinen geschlechtsverkehr, ansonsten alles ok mit meiner sexualität!
...daher finde ich diese schlußfolgerung unpassend. bzw vielleicht kommt es da wieder auf eine definition von "sexualität" an...
lg
-kalt-
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 07.03.2009, 15:30

kalt hat geschrieben:also ich finde sex mit mir selbst und mit einem partner, das sind für mich 2 paar schuhe. ich finde du folgst da einem klischee...
welchem?

du sagst ja selbst:sex mit mir selbst
was soll denn selbstbefriedigung denn sonst sein, als eine sexuelle handlung?

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag So., 08.03.2009, 14:02

@ deb

ja, NATÜRLICH ist selbstbefreidigung eine sexuelle handlung

was das klischee betrifft meinte ich: jemand der probleme mit partnerschaftlichem sex hat, hat autmatisch probleme mit dem berühren des eigenen körpers, hat schweirigkeiten und/oder schuldgefühle beim masturbieren/onanieren, kann keinen orgasmus bekommen.

oder habe ich dich da falsch verstanden? du das das zwar nicht unbedngt auf die gesamte menschheit sondern auf blätterregen bezogen, aber ich finde dieses erstaunen immer wieder lustig...auch mir wird ofr gar nicht geglaubt, wenn ich sage, dass ich selbstbefriedigung sehr genieße....an den unterschiedlichesten orten übrigens
lg
-kalt-
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag So., 08.03.2009, 17:15

da hast du mich falsch verstanden. so meinte ich es nicht.

und da du dieses klischee ansprichst, liegt es nahe, dass du es hast, kann das sein?

abe von einer sache würde ich mich verabschieden:
"Ich will alles, sofort und vollkommen - oder ich will nichs."
Antigone von J. Anouilh
lg
deb

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Mo., 09.03.2009, 22:37

debussy hat geschrieben:da hast du mich falsch verstanden. so meinte ich es nicht.
okay, dann habe ich das wieder mal verdreht...same procedure as every time...mittlerweile weiß ich, dass ich sehr dazu tendiere leuten das wort im mund umzudrehen. nehme alles zurück
debussy hat geschrieben:und da du dieses klischee ansprichst, liegt es nahe, dass du es hast, kann das sein?
klar, dass du das so auslegst ich bin insofern ein gebranntes kind in dem fall, als das ich schon zu oft gehört habe:" du hattest noch nie sex? - na dann bist du verklemmt, und kannst dich selbst sicher nicht an deinem eigenen körper erfreuen..."
keine ahnung, ob ich da da doch irgendwas verdränge oder dergleichen, aber jedenfalls habe ich orgasmen, wenn ich mich befriedige, manchmal mehrere. und ich gehe FKK schwimmen
insofern denke ich, dass diese klischeeansicht leider existiert. glaube aber nicht, dass sie auf mihc persönlich zutrifft.
debussy hat geschrieben:abe von einer sache würde ich mich verabschieden:
"Ich will alles, sofort und vollkommen - oder ich will nichs."
Antigone von J. Anouilh
ja, das stimmt. ich arbeite daran. werde diese signatur aber erst ändern, wenn sich mein denken diesbezüglich wirklich geändert hat. momentan finde ich mich in dieser äußerung sehr wieder. perfektionismus hat jedoch noch keinen glücklich gemacht. ich kann mir vorstellen, dass du jetzt sagen wirst: ändere die signatur, um zu zeigen, dass du davon wegkommen willst - wozu? ICH muß mich ändern, dann ändere ich das geschriebene wort, das mich beschreibt.
ich gebe zu...manchmal will ich mich diesbezüglich auch nicht ändern, so unreif das auch ist, und so sehr ich weiß, dass ich mich auf diese weise immer wieder sabotieren werde...
lg,-kalt-
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 10.03.2009, 22:02

tja kalt,

es ist nicht ganz so, wie du schreibst, aber fast.
kalt hat geschrieben:" du hattest noch nie sex? - na dann bist du verklemmt, und kannst dich selbst sicher nicht an deinem eigenen körper erfreuen..."
nein. da hast du schon recht. aber du kannst es nicht ertragen, dass sich wer anderes an deinem körper erfreut.
und da liegt die von dir reklamierte verklemmtheit.

lg
deb

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Di., 10.03.2009, 23:30

debussy hat geschrieben:tja kalt, aber du kannst es nicht ertragen, dass sich wer anderes an deinem körper erfreut.
und da liegt die von dir reklamierte verklemmtheit.
ganz klar ja. dem kann ich auch nicht widersprechen und will es auch nicht leugnen. doch es ist ein unterschied.
es geht eben gerade um den anderen, darum fremde berührungen zuzulassen. denn die eignene kann man ja immer schön kontrollieren...oder auch nicht, wie es einem passt. sich in die hände von jemand anderem zu geben, bedeutet, man ist ausgeliefert, verletzbar. aber das ist ja keine neue erkenntnis. ich wollte nur auf den unterschied aufmerksam machen.
sicher, im endeffekt läuft alles auf eine art von verklemmung hinaus, das bestreite ich nicht.
lg
-kalt-
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Di., 10.03.2009, 23:33

eben..so ist es ja bei mir auch..nur dass ich manchmal zulassen konnte und manchmal nicht.
inzwischen glaub ich auch, dass ich mir die falschen männer ausgesucht habe für meine ersten erfahrungen, was mit sicherheit auch seine gründe hat! bei zu viel körperlicher, echter nähe wäre ich abgehauen^^

hatte jemand den text gelesen, meinen letzten großen und hat eine idee, wieso es momentan so "langweilig" zu sein scheint bei mir? (wie ich darin beschreibe)

gute nacht zusammen.
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 11.03.2009, 08:47

blätterregen hat geschrieben:hatte jemand den text gelesen, meinen letzten großen und hat eine idee, wieso es momentan so "langweilig" zu sein scheint bei mir?
Vielleicht deswegen:
blätterregen hat geschrieben:er findet sich selbst so toll und dabei ist es nur heißt luft!

Benutzeravatar

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 98

Beitrag Mi., 11.03.2009, 12:27

hatte jemand den text gelesen, meinen letzten großen und hat eine idee, wieso es momentan so "langweilig" zu sein scheint bei mir? (wie ich darin beschreibe)
vielleicht, weil du draufkommst, dass vieles, was dir vor kurzem an anderen noch "unerreichbar", "toll", "bewundernswert" erschienen ist - oft nur fassade ist ?

du sprichst hier mit menschen, die zum teil ganz ähnliche hemmungen haben wie du. oder andere. oder keine. oder vorgeben, keine zu haben. du lernst zu unterscheiden - und möglicherweise schätzt du jetzt menschen höher ein, die zu ihren hemmungen stehen und daran arbeiten wollen als solche, die sich lieber hinter einem hochglanzpolierten vorzeige-ich verstecken.

da du an dir selbst spürst, dass zu dieser arbeit viel mut, viel über-sich-nachdenken und viel ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber gehört.... wäre - wenns zutrifft - irgendwie klar, dass dich nun die, die selber nix tun ausser "heisse luft" zu produzieren, langweilen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Do., 12.03.2009, 18:33

was dir vor kurzem an anderen noch "unerreichbar", "toll", "bewundernswert" erschienen ist - oft nur fassade ist?!
ja, ich glaube so sehe ich es tatsächlich.. wobei ich sagen muss, es wechselt sich momentan ab..mal ertappe ich mich dabei genau diesen typen doch irgendwie reizvoll zu finden und mal versuche ich dahinter zu sehen, was ich zuvor nie tat und sehe " nur heiße luft"..

ich muss unbedingt an mich selbst glauben bzw mir selbst mehr wert sein. ich habe zwar schon einen schritt gemacht, aber ich will noch mehr! es reicht noch (lange) nicht. ich schaue mich um und suche eine quelle dafür, wo ich etwas selbstbewußtsein tanken könnte. ich wohne noch zu hause und würde mit von meiner mutter oder meinem stiefvater wünschen etwas mehr wertschätzung zu bekommen. aber ich bekomme keine (außer ich erfülle einige wenige kriterien, wie zB gute leistungen in meinem beruflichen werdegang). aber dafür, dass ich so bin, wie ich bin, dafür will ich mal geliebt werden.....
habt ihr noch eine idee, was/ wer eine solche quelle sein könnte?

achja, und wie lerne ich mich selbst noch besser kennen??
ich sage so oft "mir egal", weil ich mich nicht entscheiden kann und ich kann mich nicht entscheiden, weil ich keine genaue entscheidung weiß, weil ich nciht weiß was ich manchmal lieber will. weil ich mich nicht genau kenne. dann schaue ich meist nach anderen, was sie lieber mögen, aber ich will mal tun, was ich will, wenn ich es wüßte??!

bisher brauchte ich einen mann um glücklich zu sein. ich BRAUCHTE ihn im wahrsten sinne, zum glücklich sein. dabei möchte ich nun selbst die ursache für meine selbstzufriedenheit sein/ werden. ich möchte mich selbst lieben und erst einmal eine gute, liebevolle, verlässliche und vor allem gefestigte beziehung zu mir selbst führen.die frage ist nur, wie lange dauert das und wann kann man davon sprechen? woher weiß ich, ob ich mich selbst so liebe wie ich bin? wenn ich nciht mehr zweifel? das tue ich noch....zur zeit wechseln sich zweifel, introvertiertheit und extrovertiertheit und selbstsicherheit ab.
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 13.03.2009, 07:16

guten morgen, blätterregen.
blätterregen hat geschrieben:ich wohne noch zu hause und würde mit von meiner mutter oder meinem stiefvater wünschen etwas mehr wertschätzung zu bekommen.
das ist der punkt. du bist abhängig von der bestätigung durch andere. du wünscht dir zu hören, wie super du bist.
blätterregen hat geschrieben:ich schaue mich um und suche eine quelle dafür, wo ich etwas selbstbewußtsein tanken könnte.
psychotherapie?
blätterregen hat geschrieben:die frage ist nur, wie lange dauert das
es kommt darauf an, was du dagegen tust. professionell begleitet geht es wahrscheinlich viel schneller. alleine kommst du eher auf keinen grünen zweig. manche schaffen es nie.

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Fr., 13.03.2009, 15:39

ja du hast recht debussy..
und ja, ich bin es immer noch, abhängig von der bestätigung anderer, denn eine abhängigkeit löst sich ja nciht so schnell in luft auf, auch wenn sich ihr wenigstens schonmal bewußt ist! (immerhin ein schritt mehr)

ich bin sehr gewillt und möchte an mir arbeiten und ich hoffe das merkt man hier auch.
ganz ehrlich und das ist nun keine ausrede;
ich habe ja wie gesagt schon eine therapie hinter mir..
ich war bei mehreren therapeuten, dass hatte unterschiedliche gründe und hab auch schlechte erfahrungen gemacht, sodass ich mir nciht sicher bin, ob er mir wirklich helfen kann. die erste therapeutin saß vor mir böttelnd in der nase oder essend und nebenbei hatte ich nicht das gefühl, dass sie mir überhaupt zuhört, geschweige helfen konnte, also da stimmte gar nichts. bei dem zweiten therapeuten, der sehr gut war, war ein psychologe, der nur privat-versicherte behandelte oder gegen bar. anfangs war ich noch privat-versichert, durch meinen vater, später leider nicht mehr und wir konnten es uns nicht leisten und ich brach es ab.. meine letzte therapeutin war auch super, allerings ging sie weg/ wurde krank und meldete sich nie wieder, selbst auf anrufe und emails usw. von mir meldete sich diese praxis nie wieder. LEIDER.
so und ich habe kein auto, dass heißt, entweder bus oder mama. bus bedeutet unabhängigkeit, aber auch 3 std unterwegs zu sein um mal bis in den ort zu kommen mit hin und zurück und 2 mal umsteigen. un dich habe beruflich ne menge zu tun und deswegen relativ wenig zeit. nun bin ich auch noch verletzt und komm eh kaum vom fleck und mir steigt es gerade alles über den kopf! nebenbei streiten sich meine mutter mit meinem stifvater neuerdings, wo es um probleme geht, die mich auch betreffen, nämlich, dass meine mutter überfordert ist und ich mir da auch keine hilfe erwarten/erhoffen kann!

ooh man!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Fr., 13.03.2009, 15:49

ich habe das gefühl zu wenig bestätigung bekommen zu haben als kind....und nun habe ich das gefühl, ich muss da noch was aufholen!!!! und zwar bei den ursprünglichen quellen zb meine eltern!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Sternenblau
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 14

Beitrag So., 15.03.2009, 03:04

Hallo blätterregen!
ich schaue mich um und suche eine quelle dafür, wo ich etwas selbstbewußtsein tanken könnte.
Selbstbewusstsein - heißt doch sich seiner selbst bewusst zu sein, oder? Also musst du dich besser kennen lernen, wissen, was deine Vorlieben und Abneigungen sind, welche Talente und Fehler/Schwächen du hast, um selbstbewusst zu sein. Ich glaube aber nicht, dass man Selbstbewusstsein irgendwo einfach so auftanken kann – du bist die Quelle.
achja, und wie lerne ich mich selbst noch besser kennen??
Ich hatte auch früher ein Riesenproblem mich für irgendetwas zu entscheiden, weil ich einfach nicht wusste, was ich wollte - mittlerweile hänge ich meist nur mehr bei der Umsetzung und weniger beim Herausfinden meiner Wünsche, also vielleicht habe ich einen Tipp für dich.

Bemühe dich immer in dich reinzuhören, reinzufühlen, denn nachdenken hilft hier nichts. Ich weiß, dass das anfangs leider nicht sehr viel bringt, aber mit der Zeit wird es immer besser! ...Suche dir einfach eine Möglichkeit aus und führe sie aus, dann wirst du schon feststellen können, ob du dich damit wohlfühlst oder nicht. Aber entscheide dich nicht nur deswegen für etwas, weil andere das auch tun, sondern weil du wissen willst, wie es sich für dich anfühlt. Und versuche herauszufinden, was genau dich zu dem Schluss bringt, dass sich die Entscheidung positiv oder negativ anfühlt. Überlege, was schlimmstenfalls passieren könnte, wenn du etwas anderes als andere tust - wäre das wirklich so schlimm?
hatte jemand den text gelesen, meinen letzten großen und hat eine idee, wieso es momentan so "langweilig" zu sein scheint bei mir?
Ein weiterer Grund könnte darin liegen, dass einfach mal das Pendel in die andere Richtung fällt als sonst, dass es von Meinung-anderer-total-wichtig-nehmen zu sich-selbst-genug-sein , mit sich selbst beschäftigen, kommt. Man kann ja auch nicht immer gut drauf sein, muss immer eine Seite der Medaille kennen um die andere auch zu kennen.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und konnte dir weiterhelfen lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag