Angst vor der Zukunft und dem Alter?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Sa., 05.12.2015, 20:23

@ Nico: Weil es leider von der genetischen Ausstattung abhängt, ob man Angst hat oder nicht. Und jetzt bitte nicht schon wieder mit den heiteren Menschen aus ärmeren Ländern kommen, die haben auch keinen Grund, sich vor dem Alter zu fürchten. Erreichen sie ja nicht, viele Kinder erleben ihren 5. Geburtstag nicht.

Naja wenn man natürlich nur eine Alterserkrankung berücksichtigt, sind die Chancen sehr gering. Doch alles in allem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, an eine dieser netten kleinen Altersbiester zu erkranken und die Mitmenschen neu kennenzulernen.
Dein gelaber von locker nehmen und kommen lassen kann man nicht ernst nehmen, aber das weißt du vermutlich selbst. Ja klar. Keine Angst. Daher das Trainieren, versuchen, sich gesund zu halten etc. Klingt alles so locker wie meine Schrauben im Kopf.

Wieder eine nette Nico-Märchenstunde ;-)
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag So., 06.12.2015, 04:52

Broken Wing hat geschrieben:@ Nico:


Dein gelaber von locker nehmen und kommen lassen kann man nicht ernst nehmen, aber das weißt du vermutlich selbst. Ja klar. Keine Angst. Daher das Trainieren, versuchen, sich gesund zu halten etc. Klingt alles so locker wie meine Schrauben im Kopf.

Wieder eine nette Nico-Märchenstunde
Liebe Broken Wing,
ich finde es wichtig,dass man fair miteinander diskutiert .
Es muss doch möglich sein anderer Meinung zu sein ,ohne dass man darum in Streit gerät.
Ich empfinde deine Worte an Nico als abwertend und beleidigend.
Ausserdem habe ich den Eindruck,dass hier wieder persönliche Feindschaften oder Antipathien ausgetragen werden.
Das finde ich unerträglich.Ich bitte um einen anderen Umgang hier.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11990

Beitrag So., 06.12.2015, 07:52

Ach lass nur Myhre, anscheinend treffe ich bei Broken völlig ungewollt einen besonders empfindlichen Nerv.
Lass sie schimpfen und geifern, es kratzt mich nicht im geringsten.
Stimmt ja ich trainiere Körper und Geist, bloß dass das nicht aus Angst vor Zukunft, Alter oder Sterben ist, sondern um mich im hier und jetzt wohler und leistungsstärker zu fühlen, schnallt sie halt nicht.
Meine Mutter ist 83 und geht jeden Tag 90 min spazieren und macht täglich Gymnastik während gleichaltrige über ihre Zimperlein jammern.
Aber auch sie und ich werden sterben und wenn es in der Zukunft zu irgendeiner Katastrophe kommen sollte wird es auch uns beide erwischen.
Nur halt ohne dass wir uns schon davor zu tode gefürchtet haben.
Tja, werden wohl die Gene sein.....
Es ist ja wahrlich kein Geheimnis, dass es der Masse in unseren Breiten immer besser geht und sie gleichzeitig immer unzufriedener wird.
Da müssen sich die Gene irgendwie verändert haben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag So., 06.12.2015, 09:41

Lieber Nico,
nein ich finde es nicht okay.
Auch wenn du damit leben kannst...es gibt andere,die trauen nicht sich zu öffenen,wenn die Stimmung im Thread so ist.
Dieser Thread ist keine Manege um persönlich verletzend zu schreiben.
Da ich das immer wieder sagen muss und mich das belastet...habe ich darum gebeten meinen Thread zu schliessen.
Wer seine Anliegen zu dem Thema noch besprechen möchte,muss jetzt einen eigenen Faden eröffnen.
Vielen Dank an alle,die sich geöffnet haben und ihre Ansichten und Lösungsvorschläge geteilt haben.
Alles Gute euch allen
Myhre
Zuletzt geändert von Myhre am So., 06.12.2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11990

Beitrag So., 06.12.2015, 09:48

Oje schon wieder jemand der glaubt genau vorgeben zu müssen wie sich andere äussern dürfen.....
Aber ok ich werde künftig " deine" Threads meiden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag So., 06.12.2015, 10:20

Es ist vielleicht nur vordergründig betrachtet "off Topic", wenn ich sage, daß ich es sehr gut finde, daß es Foren wie dieses gibt, in dem aggressiv-narzistisch bis antisozial geprägte oder sogar gestörte Menschen ihre Aggressionen durch Anfurzung anderer user ausleben und ihre innerpsychische Spannung damit ein wenig abbauen können. Bestünde diese Möglichkeit nicht hier und in ähnlichen Foren, dann würde es wahrscheinlich noch sehr viel mehr Amokläufer geben in diesem unserem Lande, und nicht nur in den Schulen. Die jeweils Angefurzten haben ja die leichte Möglichkeit, sich den Anfurzern durch die ignore-Liste zu entziehen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11990

Beitrag So., 06.12.2015, 10:24

Wobei das " du darfst hier nur schreiben wenn du genau das schreibst was ich lesen will" auch nix anderes als eine Form des " anfurzens" ist....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53
Beiträge: 1397

Beitrag So., 06.12.2015, 10:42

Meinungsfreiheit ist eben das unveräußerliche Grundrecht eines jeden Menschen auf dieser Erde, mir in jeder beliebigen Art und Weise Recht zu geben !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Mo., 07.12.2015, 21:49

Nun denn...man mag mich in diese oder jene Schublade sortieren.
Das ist mir nicht wichtig.
Wie man sich im Forum verhalten darf und sollte wurde schon mehrfach erschöpfend diskutiert.
Auch wie die Moderatoren eingreifen sollen und dürfen oder eben nicht...da wird es wohl nie einen Konsens geben.
Siehe Thread "Beitragslöschungen"
Siehe Thread "Missionarstellung im Ptf"
und und und
Ich bin mehrmals per Pn angeschrieben worden und habe darum versucht eine Atmosphäre zu erbitten,die es auch dünnhäutigen Usern ermöglicht hier zu schreiben.
Das mag man interpretieren wie man will.
Ich kanns nicht und es nützt nichts...der Thread ist noch offen,also empfinden die,die es wissen müssen anders als ich.
Das ist okay für mich.
Herzliche Grüsse
Myhre
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 08.12.2015, 04:34

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es eine Schaltfläche - zumindest gab es die mal, zuvor gab es sie wieder nicht -
welche der oder die TE selber aktivieren kann, auf der steht "Thread sperren" oder "Thread schließen" oder so ähnlich, die hat aber nur der/die TE angezeigt (soweit ich mich erinnere unterhalb links der Beitragsseiten, nicht sehr groß und nicht sehr auffallend).

Früher zumindest war sie da.
Früher zumindest war das die Begründung dafür, daß Moderatoren dem Ersuchen nach Threadschließung nicht nachkommen.

Und noch mal einige Zeit davor war es so, daß man wirklich einen Moderator brauchte um zu schließen.

Sei es wie es nun ist, auch wenn der Thread offen bleiben sollte, kann man damit abschließen.
Ist doch so, wie sonst auch immer im Leben: Man hat nie alles zufriedenstellend besprochen, man wurde nie (selten) so verstanden, wie man sich das gewünscht hätte, die (manche) Menschen entpuppen sich als etwas, das man lieber nicht
in dieser Deutlichkeit gesehen hätte.
Wenn man dann nicht einen Schlussstrich zieht, zB weil man sich daran erinnert was ursprünglich die eigenen Beweggründe gewesen sind, dann läuft man Gefahr in etwas hineingezogen / hinabgezogen zu werden, was man eigentlich selbst nie wollte.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Myhre
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 572

Beitrag Di., 08.12.2015, 05:52

Lieber blade,
in diesem Forumsbereich habe ich diese Schaltfläche nicht.
Ich wünsche dir alles Gute und danke für deine freundlichen Worte.
Herzliche Grüsse
Myhre
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Di., 08.12.2015, 08:37

Bitte entschuldige, liebe Myhre, ich sah nicht, dass du den Thread gerne geschlossen hättest.
Werde ich sogleich nachholen!

Allen einen schönen Tag wünscht mit Gruss
Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag