1.Date und von ihm kommt nixmehr

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 250

Beitrag Di., 22.03.2011, 13:05

Ich würde jetzt einfach zurückschreiben:
Viel Glück bei deinen Prüfungen, melde dich einfach, wenn du Zeit und Lust hast.
Dann würde ich versuchen die Sache innerlich abzuhaken und mich nach anderen umsehen. Wenn er kein weiteres Interesse hat, ist es doch auch egal, ob so eine sms als nervend bewertet wird. Du siehst den Menschen eh nicht wieder. Was kümmert es dich, ob er dann denkt "Boah, die hat es echt nicht gerafft..." Dann muss er sich eben klarer ausdrücken. Wenn es wirklich nur daran liegt, dass er Prüfungen hat, dann war's nochmal ne nette sms von dir und ihr werdet euch wiedersehen. Versuche aber bloß nicht, wie auf heißen Kohlen zu sitzen, bis er sich meldet. Aber ich nehme an, dass das schwer wird bei dir.

Werbung

Benutzeravatar

nordic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 119

Beitrag Mi., 23.03.2011, 01:27

es ist offensichtlich, dass sein interesse nicht groß ist. sonst hätte er trotz prüfungsstress geschrieben, dass er ein nächstes treffen haben möchte und sich um ein date bemüht. jedenfalls würd ich das so machen...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Erdbeermund
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 44

Beitrag Mo., 28.03.2011, 13:21

Hab ihm dienstag noch viel glueck gewuenscht und er sich melden kann.kam nix mehr von ihm,hab aber schon ne neue bekanntschaft,glaub net dass ich vom andern noch was hoer.
das leben geht weiter.

Benutzeravatar

Suleyka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 29.04.2011, 07:57

Erdbeermund hat geschrieben:das leben geht weiter.
Ich wünschte mir, ich wäre auch schon so weit mir das sagen zu können...! Mir geht es gerade ähnlich wie der TE und ich muss mir das einfach mal kurz von der Seele schreiben, da ich in den letzten Tagen bei der Arbeit schlimme Konzentrationsprobleme hatte - so kann es aber nicht weitergehen.
Ich wohne seit 2 Monaten in einer neuen Stadt, mache hier ein Praktikum und habe vor knapp 3 Wochen einen Nachmittagsausflug in eine andere kleine Stadt in der Nähe gemacht. Bin so ein bisschen rumspaziert und habe (nachdem wir uns zweimal gekreuzt und angelächelt hatten) einen sehr sympathischen, gutaussehenden Mann kennengelernt, was mir schier unglaublich vorkam (und immer noch vorkommt), aber trotzdem erschien es einfach selbstverständlich und wir hatten einen sehr schönen Nachmittag und haben uns etwas kennengelernt, wenn ich auch etwas Mühe hatte mit meinem Französisch (er ist französisch-italienischer Doppelbürger), aber es war toll! Nach unserem ca. 3 stündigen Kennenlernen (wir hatten uns bereits geküsst - es hat einfach gepasst, nun frage ich mich ob es ein Fehler war) haben wir Nummern getauscht und vereinbart, uns wieder zu treffen. Das Wochenende darauf war er in Wien, weshalb wir nur sporadisch ein paar Nachrichten ausgetauscht haben, die erste kam von mir, aber er hat sehr positiv geantwortet. Als er dann meinte, er würde mich gerne wiedersehen, habe ich ihm vorschlagen, dass wir uns ja an einem der Ostertage sehen könnten, worauf er meinte, das sei perfekt, er hätte am Samstag Zeit (bis hierhin fand ich unsere Interaktion ausgeglichen, auch wenn ich jetzt darüber nachgrüble, ob von mir zuviel kam...aber ich wollte ihn gerne sehen und habe ihm das halt gezeigt... mE [noch] nicht aufdringlich). Wir haben uns also um 11.00 Uhr in seiner Stadt getroffen (meine Eltern wohnen da in der Nähe und ich war am Wochenende bei ihnen) und hatten einen (zumindest für mich) wunderbaren Tag. Sehr vieles an ihm zieht mich unheimlich an, ich war glücklich ihn kennenlernen zu dürfen, wir haben uns über vieles ausgetauscht und er hat mehrfach angedeutet, dass er mich wiedersehen möchte ("Ah, an meinem Geburtstag bist du ja im Urlaub", "Heute haben wir ja so viel Natur gesehen, nächstes Mal wenn du hier bist könnten wir ja ins Kunsthaus gehen!", "Übernächste Woche kommt mein Bruder mich (aus dem Ausland) besuchen, es wäre schön wenn du ihn auch kennenlernen würdest"). Natürlich gab es auch wieder Intimitäten, die ich sehr genossen habe. Seine Augen haben so gestrahlt wenn er mich angesehen hat...! Am Ende des Dates (ca. 19.00 Uhr) habe ich kurz bevor wir den Bahnhof (eher zufällig weil wir grad da waren) erreicht haben gemerkt, dass ich gleich eine Verbindung hätte. Also sind wir zum Bahnhof gerannt (bzw. er hat angefangen), konnten uns zum Abschied nur noch rasch küssen und er fragte, ob man sich bald wiedersähe. Was ich bejaht habe. Leider haben wir aber nichts konkretes abgemacht.
Zuletzt geändert von Suleyka am Fr., 29.04.2011, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Suleyka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 29.04.2011, 07:58

Diese Woche nun die Kehrtwende, die ich einfach nicht verstehe. Ich kann nichts dagegen tun, das was ich bisher von ihm weiss gefällt mir sehr, ich bin ein bisschen verliebt. Ich sage mir, dass es viel zu früh ist, kann es aber nicht abstellen. Es gibt viele Parallelen in unseren Leben und ich möchte Kontakt zu ihm. Am Sonntag nach dem Date haben wir kurz gesykped, dann hat sein Bruder angerufen weshalb er mich fragte, ob wir am nächsten Tag skypen könnten. Er kam dann aber ohne Erklärung nicht.... Dienstags habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm abends auf humorvolle Art (habe mich zumindest bemüht) geschrieben, ob er mich vergessen hätte (mit ) und dass ich gleich in seiner Stadt meine Chorprobe hätte (zu aufdringlich?) und ihm aus dem Zug Grüsse schicken würde (bin bei ihm vorbeigefahren). Ich war dann ein einziges Nervenbündel während der Probe... kurz nach 23.00 Uhr hat er mir geantwortet, er habe lange arbeiten müssen, hoffe dass es mir gut gehe und er küsse mich. Ich habe nochmal geantwortet, dass ich mir das fast gedacht hätte und es gut finden würde, dass er sich für seine Arbeit so einsetzt (das ist ja auch so, ich mag das sehr, nur wäre es schön wenn er sich trotzdem die Zeit für eine Nachricht ab und zu nehmen würde...). Er hat mir dann gute Nacht und schöne Träume gewünscht. Mittwochs habe ich es geschafft, mich nicht zu melden aber gestern habe ich ihm morgens geschrieben, dass ich an ihn denke und ihm einen schönen Tag wünsche. Keine Antwort (ich hatte aber auch keine Frage gestellt...). Naja und nun sitze ich hier...hätte ihn so gerne heute gesehen. Oder morgen.
Er arbeitet viel, klar. Aber wie schon gesagt wurde, wenn er interessiert wäre würde sich doch trotzdem Zeit nehmen? Ich kann kaum glauben dass ich mich beim Date so getäuscht haben soll... ich bin nervös, traurig, dann wieder hoffnungsvoll und sofort wieder unruhig und niedergeschlagen...
Falls jemand etwas dazu zu sagen hat (oder Tipps wie ich mich verhalten soll - nun einfach konsequent abwarten? Ich schaffe das fast nicht! Will ihn aber auf keinen Fall mit SMS bombardieren...ich würde sowieso wenn dann lieber anrufen, aber da er ja immer lange arbeitet weiss ich gar nciht wann und ob ich ihn dann stören würde :-S) wäre ich froh darum. Und sonst bin ich es nun wenigstens mal losgeworden.
An die Arbeit!

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Fr., 29.04.2011, 08:34

Ach, solche Kehrtwenden nach scheinbar erfolgreichen Dates kenn ich leider auch nur zu gut. Ich (schwul, derzeit wegen Singledaseins wieder mit Dating beschäftigt) hatte vor einigen Wochen ein superschönes Date. Wir haben uns gleich auf Anhieb gut verstanden, haben den ganzen Abend geredet, gelacht und viele gemeinsame Interessen entdeckt. Danach gabs dann noch ein zweites Treffen, welches auch sehr schön war, und danach nochmal ein ausgiebiges Telefonat, welches ziemlich vielversprechend abgelaufen war.

Tja, und dann - am Tag nach dem Telefonat bekam ich eine E-Mail, in der er mir mitteilte, dass er sich das alles nochmal überlegt hätte, und es würde alles doch nicht so gut passen, usw. Einige seiner Argumente schienen mir ziemlich weit hergeholt und waren für mich nicht nachzuvollziehen. Er meinte dann noch, man könne sich ja locker auf Freundschaftsbasis wieder mal treffen, aber natürlich ist seitdem nichts mehr passiert, und auf eine SMS meinerseits hat er nicht geantwortet.

Alles in allem war mir sein plötzlicher Kontaktabbruch ein völliges Rätsel, da ich zuvor den Eindruck gehabt hatte, auch ihm würde es mit mir gut gehen.

Mein Fazit: ich denke, mit sowas muss man wohl in der Anfangsphase immer rechnen, und ich kann Dir versichern: nach einigen Tagen oder Wochen ist man drüber weg, und man beginnt, die Sache zu vergessen.

Benutzeravatar

Suleyka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 29.04.2011, 08:56

Oh je Das tut mir Leid für dich! Der Kontaktabbruch bei dir erscheint mir auch völlig unverständlich

Besonders bitter finde ich einfach, dass man das so gar nicht kommen sieht. Klar, wenn das Date mittelmässig war kann man es sich noch denken, aber so? Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass er noch eine andere getroffen hat oder sich vielleichte eine Frau aus der Vergangenheit gemeldet hat... aber ach ich hasse diese blöden Spekulationen! Es verunsichert mich total. Ich habe mir mein Selbstbewusstsein in den letzten Jahren aufgebaut, nachdem ich in der Schulzeit durch Mobbing sehr belastet war und dadurch auch oft sehr verkrampft beim Kennenlernen. Ich hatte das Gefühl, mit ihm liefe es (beim Date) einfach so schön ohne vieles Nachdenken und grosse Unsicherheiten. Aber nun sind sie da und ich frage mich, ob ich einfach nicht genüge...ich möchte mir solche Gedanken nicht machen, ich kenne ihn noch gar nicht richtig, wir wissen ja beide noch nicht ob wir zusammenpassen. Ich würde es nur so gerne herausfinden... irgendwann werde ich dann bei dem Punkt sein dass ich einfach noch hören "möchte" dass er mich nicht weiter kennenlernen will, was ich dann doch noch besser finde als den Kontaktabbruch ohne jede Erklärung.

Ich versuche mir auch zu sagen, dass ich das schon überleben werde, ist ja nun auch nicht das erste Mal. Aber in der Situation drin fühle ich mich von mir selber dann irgendwie unverstanden wenn ich das sage, denn momentan sehne ich mich so nach Kontakt und es tröstet mich überhaupt nicht dass das irgendwann mal vorbeigeht... aber vielleicht kann ich bald genau das vermelden.

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Fr., 29.04.2011, 09:27

Suleyka hat geschrieben: Aber nun sind sie da und ich frage mich, ob ich einfach nicht genüge...
Ja, das kenne ich, solche Fragen stelle ich mir dann auch immer. Solche Vorfälle kratzen leider immer mehr oder weniger an meinem Selbstwertgefühl, und ich frage mich, ob ich so unzulänglich bin, dass man mit mir nicht gern zusammen sein möchte.

Andererseits denke ich mir, dass zumindest ein Teil der Ursachen nicht bei mir, sondern beim Gegenüber zu finden sein wird. Wer weiß, welche Ängste das Treffen in ihm ausgelöst hat, von denen ich nichts weiß und auch nichts wissen kann. Ängste, die vielleicht ihre Ursache in seiner Kindheit haben, oder von früheren Erfahrungen herrühren, die gar nichts mit mir zu tun haben.

Benutzeravatar

Suleyka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 29.04.2011, 10:03

luftikus hat geschrieben: Andererseits denke ich mir, dass zumindest ein Teil der Ursachen nicht bei mir, sondern beim Gegenüber zu finden sein wird.
Das stimmt sicher, vielleicht nimmt man sich da selber auch "zu wichtig" wenn man denkt dass der Rückzug nach einem Date nur mit einem selber zu tun hat.
Abzuwarten ist einfach so nervenaufreibend...!

Edit 18.57: Nun bin ich vom Arbeiten zurück und so richtig in der Krise. Wie konnte ich ihn nur nach so kurzer Zeit so sehr an mich heranlassen? Leider ist es bei mir immer so, wenn ich jemanden so richtig toll finde (das war bisher erst drei Mal der Fall). Ich muss endlich aufhören mich reinzusteigern. Aber momentan macht es mich einfach nur so traurig...

Benutzeravatar

Suleyka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 13

Beitrag Sa., 30.04.2011, 14:24

Sorry wegen dem Doppelpost!

Ich habe es nicht ausgehalten und ihm gestern mehrmals versucht, eine SMS zu schicken, da kam aber immer "Senden fehlgeschlagen". Na gut, war vielleicht besser... heute morgen habe ich dann einfach angerufen, dachte mir, dann sagt er dir halt dass es nichts wird, immerhin kannst du abschliessen. Aber nein... er hat noch geschlafen und sagte irgendwas von, er habe kein Geld mehr auf dem Handy (Steinzeitmodell mit Prepaid) darum könne er jetzt nicht telefonieren, er rufe mich aber gleich zurück. So habe ich das in der Eile und auf Französisch zumindest verstanden. Erst nach dem Auflegen habe ich mich dann gefragt, was das denn soll, schliesslich hatte ICH ja angerufen, das kostet ihn nichts. Ich habe nun die ganze Zeit gewartet aber es kam nichts... Naja und um mir völlig die Blösse zu geben habe ich nochmal angerufen (ich weiss, ich verhalte mich so dermassen klassisch und er auch, das ist wirklich schon peinlich) und er ist immerhin rangegangen. Hat mich gefragt was ich so mache und erzählt was er mache...als hätte er mich nicht seit Dienstag komplett ignoriert. Er war einfach...nett. Nicht überschwänglich, nicht abweisend. Hm... naja irgendwie kam ich gar nicht dazu das zu sagen, was ich wollte, weil er so schnell gesprochen hat und die Verbindung nicht optimal war, ich musste mich so darauf konzentrieren ihn zu verstehen. Er sagte, er habe mir nicht geantwortet weil er kein Geld auf dem Handy habe... ja, wofür gibts denn noch FB, Mail, Skype? Jedenfalls hat er gemeint, wir könnten uns ja nächste Woche sehen, er sei einfach ab Donnerstag im Ausland, er rufe mich doch am Montag an, dann könnten wir was ausmachen...

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Irgendwie ist nun auch nichts klarer, mindestens bis Montag. Das Ganze erscheint mir seit letzter Woche doch recht abgekühlt...zumindest hoffe ich aber, ihn nochmal zu sehen und dann soll er mir doch einfach direkt sagen, wenn er denkt dass das nichts werden kann. So zerfleische ich mich selber ohne dass er was sagt...

Benutzeravatar

Suleyka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 02.05.2011, 21:44

Ich weiss gerade nicht, was ich von mir selbst halten soll...
Ich finde, er hat mich gar nicht verdient wenn er nicht mal den Finger krumm machen kann, um mir zu schreiben oder anzurufen. Und ich bin wütend auf mich, dass ich mich erniedrige und ihm hinterherlaufe. So sollte (und wird) doch wohl keine Beziehung beginnen... Aber wie auch immer, vorhin war es halt doch wieder ICH, die IHN angerufen hat... er meinte, ach ja, es tue ihm Leid, seine Tante sei zum Essen bei ihm. Ja klar...! Verstehe ich, da kann man ja dann wirklich keine SMS tippen oder zwei Minuten anrufen. Provisorisch hatten wir am Samstag abgemacht, uns am Dienstag zu sehen (dran geglaubt habe ich nicht mehr, nur noch dumm gehofft). Ich nehme an, er wollte es einfach schleifen lassen... ich wurde immer trauriger und heute fühlte ich mich so erschöpft, dass es mir langsam egal war. Darum habe ich vermutlich auch angerufen. Vorhin meinte er dann, ob ich nun morgen zu ihm komme. Ich fragte ihn, ob er das denn überhaupt wolle? - Ja, natürlich(!). Hm... ich glaube das wird morgen ziemlich komisch.

Das klingt jetzt alles so trostlos. Schade, unser erstes Date war so schön! Und nun dieses destruktive Geschreibsel... am liebsten würde ich morgen alles klären und wieder glücklich sein...

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Mo., 02.05.2011, 22:15

hallo!

wieso fragst du ihn nicht ob er zu dir kommt?

is klar dass es für ihn ok ist wenn du zu ihm kommst.
er muss ja nicht mehr energie aufbringen als die türe zu öffnen.
die ganze "arbeit" bleibt wieder an dir kleben...

mach dich rarer und schau ob er dann aktiver wird!

habt ihr schon was für morgen fix ausgemacht?

lg

Benutzeravatar

Suleyka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 04.05.2011, 12:11

richie hat geschrieben: wieso fragst du ihn nicht ob er zu dir kommt?
is klar dass es für ihn ok ist wenn du zu ihm kommst.

mach dich rarer und schau ob er dann aktiver wird!
Hallo!

Danke für deine Antwort. Ich habe es einfach nicht geschafft, mich nicht zu melden. Werde es aber nun ausprobieren und das Risiko eingehen, dass er nicht aktiv wird, denn schlussendlich kann es so wirklich nicht weitergehen. Ich konnte gestern leider nicht so ganz aussprechen, was ich mir vorgenommen hatte . Möchte mich aber nun deswegen nicht fertig machen (nur kritisch hinterfragen, warum ich diesen Konflikt nicht eingehen konnte). Wir hatten aber ein tolles Date, wenn auch etwas kurz da ich um halb 11 langsam wieder zurückfahren musste. Wir haben nun vereinbart, dass er nächste Woche zu mir kommt. Bis dahin werde ich nun einfach gar nichts machen, mich ablenken und mit Freunden bzw. mir selber beschäftigen. Ich hoffe, das klappt.

Benutzeravatar

Suleyka
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 11.05.2011, 23:38

luftikus hat geschrieben:Tja, und dann - am Tag nach dem Telefonat bekam ich eine E-Mail, in der er mir mitteilte, dass er sich das alles nochmal überlegt hätte, und es würde alles doch nicht so gut passen, usw.
Das kann ich nun unterschreiben Bin gerade einfach nur unendlich traurig. Dass meine Befürchtungen bestätigt wurden tröstet kein bisschen.

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 23.07.2012, 15:40

Tag der alten threads Ausgraberei ... ähnliches gerade wohl dabei zu erleben ...

Am letzten Donnerstag nettes erstes Date nach wenigen Mails und dem Gefühl: wir haben uns viel zu erzählen. Dann beim Treffen auch tatsächlich viele gemeinsame Themen ohne Ende, auch berufliches Vernetzen schon im Gange - er empfiehlt mich da oder dort zu melden. Auch persönliche Themen. Da er aber seit sehr kurzem aus einer langjährigen Beziehung kommt sagt mir mein Gefühl, dass er nur was für den Übergang sucht, obwohl er sagt, er sei da schon länger emotional raus. Auf seine Tuchfühlungsversuche (er liest mir aus Spaß aus der Hand, berührt mich öfter als ich ihn) gehe ich deshalb nicht ein. Obwohl er äusserlich ganz anders ist als das, was ich als 'mein Typ' bezeichne, könnte er mir gefallen - wenn ... alles in allem: ich bin nicht sicher, ob da mehr werden könnte, das bin ich eh nie beim ersten Treffen, aber 99% der Menschen erwarten das (das ist ein Thema für sich) und haken es ab, wenn es eben nicht SOFORT funkt.

Er fragt mich nach meinem Sternzeichen, ab dem Zeitpunkt glaube ich zu bemerken, dass es bei ihm rapide zurückgeht. Auch weil ICH vielleicht erst mal lachend bemerke, dass ich AUCH nicht so dolle Erfahrung gemacht habe mit einem seines Zeichens. Einerseits daran nicht so glaube, andererseits die Erfahrungen der Vergangenheit doch zumindest was die Kompatibilität bestimmter Eigenschaften anbelangt definitiv eine andere Sprache sprechen.

Irgendwann wurde ich dann innerhalb kürzester Zeit sehr sehr müde. Verabschiedete mich womöglich für seine Begriffe zu schnell. Bestand auch auf getrennter Kasse obwohl er mich einladen wollte. Wir verabschiedeten uns ohne etwas neues auszumachen, gleichwohl es zwischendurch in der sehr perlenden Unterhaltung mit so vielen nur angerissenen Themen mir fast klar schien, dass wir uns - ob jetzt sofort gefunkt oder nicht - wiedersehen würden. Ich kenne es zumindest so, dass man(n) sich wenigstens per SMS oder kurzer Mail für den netten Abend bedankt - immerhin hatten wir uns 4h nonstop bei fliegender Zeit etwas zu erzählen! Man sagt ja immer, ER muss sich melden - aber will, muss ich wirklich so altmodisch sein? Was ist, wenn er auch wartet? Ist das wirklich immer noch so ein Mann/Frau Ding?

Jetzt bin ich unsicher, ob ICH ihm nun doch nochmal maile. Zumal ich seine beruflichen Vorschläge auch nutzen wollte und so sagen könnte, XYZ hat mir den Tipp gegeben ... was eher ein Türöffner wäre als bei Null irgendwo anzurufen ... hm. Ideen?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag