Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag So., 17.07.2011, 16:22

Hab´s gerade gegoogled, das ist so ein "Bohnenpürre", ägyptisches Gericht, Foul von Foulbohne. Kenn ich jetzt auch nicht. Klingt aber auch gut, mit Fladenbrot...

interessant das mit den Linsen...

ja Brot selber backen rocks, aber ich mach es so gut wie nie...

Werbung


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag So., 17.07.2011, 20:36

Hallo Sofa Held

Ja ich wusste nur den englischen Namen aber das mit den Bohnen hatte ich noch in Erinnerung.

Ich hab eine Getreidemühle und seit 3 Monaten backe ich wieder Brot - noch die ganz einfachen Variationen!

Ich hab eine Menge tolle einfache Rezepte die ich gerne Mal testen würde!

Nach einer Woche krank sein war es heute einfach toll frisches Brot backen zu können .

Und eine Spülmaschine klein aber Fein!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Benutzeravatar

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1898

Beitrag So., 17.07.2011, 21:18

So, nachdem die letzten Tage recht karg waren, werde ich mir Heut mal wieder was feines machen.
Ich denke da an Curryreisbällchen und dazu so Asiatisches Pfannengemüse (wenn auch recht unpassend mit Zucchini, aber man die muss einfach weg)

Freu mich jedenfalls drauf, wird bestimmt lecker.
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 17.07.2011, 21:24

ich hatte heute einen tag wie lange nicht.
hab den ganzen tag gefr....z'morge etwas hüttenkäse und einen nektarine.
z'mittag für die fleischesser hackfleischtätschli und zitronen-pfefferminz-erbsensauce mit nüdeli.
ab dann gabs chips mit vinegar, schoggi zwei reihen, apfel, käse... einfach fr... - den ganzen tag. hab ich schon seit jahren nicht mehr gehabt .
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Benutzeravatar

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 1898

Beitrag So., 17.07.2011, 23:26

So, nun endlich ist mein Abendessen (wohl eher: Nachtmahl...) fertig und es schmeckt wirklich gut.

Asiatisches Gemüse und Glasnudeln in einer Pfanne, dazu Curryreisbällchen.
Und als Getränk dazu: Tee "Oase der Ruhe" oder sowas :P Also irgend nen Kräutertee^^
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag Mo., 18.07.2011, 16:17

Heute gab es Nudeln - leider hatten sie nur die Normalen aber es war einfach gut!

Abends mag ich was mit Kartoffeln und auf Jeden Fall Tomatensalat leider ohne Zwiebeln.

Die nächsten tage hab ich nicht so viele Möglichkeiten ich spüre das Ende des Geldes und es ist doch noch einiges an Monat übrig !

Aber ich hab noch Reis und eine Menge Karotten und mir schwebt da was mit Curry vor

und Ich hab noch Zucchini und Tomaten also da finde ich schon was !
Brot hab ich auch noch genug
Und einmal vermutlich am Mittwoch wird es Quiches geben .
Und JEDE MENGE KNOBLAUCH
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mo., 18.07.2011, 16:21

ich spüre das Ende des Geldes und es ist doch noch einiges an Monat übrig !
Oh ja,da sagst du was!
Kennst du Graupen?Sind relativ billig,recht ergiebig und reichlich variabel.

Bei mir gibts heut Abend ein scharfes Ingwer- Graupen-Süppchen mit Gemüse (was weg muß,weils schon bissl lapperig ist).Knofi paßt da auch wunderbar.

Benutzeravatar

Anna Lüttisch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57
Beiträge: 92

Beitrag Mo., 18.07.2011, 16:29

ich spüre das Ende des Geldes und es ist doch noch einiges an Monat übrig !
Joo!


Ich hab noch einiges an Gemuese im Kuehlschrank,was weg muss ...

Deshalb gibt's bei uns heute ne Gemuesepfanne (Brokoli,Zucchini,Gurke,Aubergine) mit geroestetem Sesam und Paprikakoernern.

Wenn der Hund seinen Vollkornreis mit mir teilt,bekommt er die Haelfte von meiner Gemuesepfanne!
Lieber den Keller voller Ratten,als die Verwandschaft auf dem Sofa!

Arschlöcher leben im Gefängnis ihrer eigenen Gedanken. Es gibt wirklich keinen Grund, sie auch noch in meinen leben zu lassen.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mo., 18.07.2011, 18:31

bei uns gab es iranischen reis.
zwiebel, erbsli, viel knoblauch mit safran und curry anbraten, den reis mitbraten, ablöschen mit bouillon. dann weinbeeren, gehackte nüsse dazu. den vietnamesischen coriander hab ich geschnetzelt und nebenbei dazu gegeben, da nicht alle coriander mögen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mo., 18.07.2011, 18:49

Elfchen hat geschrieben:bei uns gab es iranischen reis.
ich hab in meinem Veggie-Kochbuch ein Pilaw-Rezept, das ist so ähnlich, wenn nicht identisch, habs aber noch nie ausprobiert. Kommt aber nach. Rosinen stehen da auch auf der Zutatenliste.
Bei mir gabs heut getrüffelte Polenta mit Würstenscheiben, und Schokolade und Rotwein. Damit ist mein Jahresbedarf an Polenta wieder einmal gestillt.

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mi., 20.07.2011, 13:47

Gemüsesuppe und Tomatensalat mit Tomaten und Fladenbrot
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mi., 20.07.2011, 16:42

interessant, liebes tigerkind, dass dein tomatensalat tomaten enthält
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet


Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 712

Beitrag Mi., 20.07.2011, 20:26

Sautierte Zuccini, Melanzani, Tomaten, Champignons, Frühlingszwiebeln, Lauch, gelber Paprika, Putenfleisch und Sojasauce
easy cheasy und eines meiner Lieblingsgerichte - gibt es in den Varianten Fleisch/Linsen/Reis/CousCous/Hirse etc.
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag Mi., 20.07.2011, 22:31

Nach einer Woche endlich mal wieder richtig gekocht !
Einmal Gemüse im Ofen gebacken Aubergine Tomate Zucchini
und Kartoffelpüree
und dann noch eine gebackene Banane mit Honig und Sesam leicht karamelisiert

Morgen weiß ich nicht genau wie wo was kommt drauf an ob ich zu meinem HA gehe da muss ich lang warten!
Und 2 Mal unterwegs ist mir glaube ich fast zu viel deswegen würde ich Mittags Suppe essen gehen da gibt es ein sehr günstiges Angebot
und Abends wäre es dann Quiches wenn ich das in der Früh noch hin krieg!!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Do., 21.07.2011, 10:06

Ja, liebes Elfchen, lecker nicht wahr, Tomatensalat mit Tomaten
Dafür gibt es heute einen Gurken-Schafskäse-Peperoni-Salat mit Schafskäse, Gurken und Peperoni.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag