Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 460

Beitrag So., 08.04.2012, 08:30

Hallo Mia,

herzlich Willkommen erstmal!

Ich habe gerade nachgeschaut und glaube, den Namen müsste wenn dann der Admin ändern, Mods scheinen das nicht zu können. Aber User können selbst ihren Nutzernamen ändern: Unter Einstellungen (rechts über der Suche) --> Profil --> Registrierungs-Details ändern kann man einen neuen Usernamen wählen. Dort stehen auch Hinweise, dass das selten und nur in Ausnahmefällen geschehen soll, da es andere User irritiert -- aber das trifft hier ja nicht zu

Versuch mal, ob du das a so noch dazupacken kannst. Es kann sein, dass die Funktion erst nach x Beiträgen zur Verfügung steht (wie übrigens PN schreiben auch, sprich: Das funktioniert dann auch bald ).

Hoffe das hilft weiter!

LG
Cyw

Werbung

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag So., 08.04.2012, 08:36

Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort und den netten Willkommensgruß
Leider funktioniert der von Dir vorgeschlagene Weg nicht.
Ich könnte mein Passwort und meine e-mail Adresse ändern, meinen Nick jedoch nicht....

Was mache ich da jetzt am besten?

Ganz lieber Gruß

Benutzeravatar

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 460

Beitrag So., 08.04.2012, 08:53

Hm, okay. Dann wird es da wohl auch eine Beschränkung geben, wie man muss 5 Beiträge geschrieben haben oder so -- also entweder warten wir auf den Admin, vielleicht kann der deinen Namen ändern, oder aber (und das ist vermutlich das einfachste), du tust so, als wäre das a schon da, stellst dich normal vor (oder beteiligst dich erstmal nur in anderen Threads) und packst das a dann dazu, wenn du nach ein paar Beiträgen kannst. Zwei Beiträge hast du ja schon, das geht schneller, als man denkt

Ne andere Idee hab ich grade nicht, sorry!

LG
Cyw

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag So., 08.04.2012, 09:38

Vielen Dank lieber Cyw(erstens wirklich empfunden und zweitens, um mal Beitrag #3 zu verfassen )

Werbung

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag So., 08.04.2012, 10:18

Hallo schonmal, Mia W.! Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Themen, sobald Dein Nachname mit seinem fehlenden A angereichert wurde

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag So., 08.04.2012, 10:43

Ihr seid echt lieb, vielen Dank liebe Lamedia

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mo., 09.04.2012, 18:04

Mich wuerde einmal interessieren ob man irgendwo sehen kann, welcher Mod gerade "Dienst" hat ?
Ich hab es bis jetzt jedenfalls nicht gefunden.
Manchmal scheint ein Mod unter den Usern die online sind auf, aber das ist nicht immer so.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Mo., 09.04.2012, 18:15

Hallo Nico,

wir ModeratorInnen haben im Forum keinen Dienstplan. Wir bemühen uns, täglich hier reinzuschauen, wenn die Freizeit es erlaubt.

Schön ist, daß es seit unserem Moderatorinnen-Zuwachs von Cyw und Tante Käthe noch besser funktioniert, unsere Anwesenheit hier zeitlich besser abzudecken.

Gruß,
Annemarie

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mo., 09.04.2012, 18:19

Nein an einen Dienstplan hab ich auch nicht gedacht.
Es geht nicht darum zu wissen wer uebermorgen Dienst hat, es geht eigentlich nur darum irgendwie zu sehen bzw. zu wissen wer jetzt gerade online ist.
So koennte man als User z.B.verhindern, dass eine Frage an die Mods ausgerechnet zu jenem Mod kommt der ohnehin schon von besagtem User genervt ist.
Zum Beispiel
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Offy
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 470

Beitrag Mo., 09.04.2012, 18:23

Wenn die Mods invisible unterwegs sind, siehst du das nicht.
Das ist wie bei anderen Usern auch, die nicht gesehen werden wollen.
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?

Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Mo., 09.04.2012, 18:24

Okay, verstehe

Diese Frage ist einfach zu beantworten. Wir halten es genauso wie die User. Manche von uns sind sichtbar online und andere wiederum versteckt. So, wie es für jeden am besten paßt.

Genau so, wie Du es schon bemerkt hast:
Nico hat geschrieben:Manchmal scheint ein Mod unter den Usern die online sind auf, aber das ist nicht immer so.
Annemarie

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mo., 09.04.2012, 18:28

Aha und warum wollen Mods nicht gesehen werden ?
In allen anderen Foren in denen ich unterwegs bin sieht man die Mods naemlich.

Aber wenn sich Mods unsichtbar machen wird das wohl weiterhin so bleiben.
Ich dachte ich weiss bloss nicht wo man das sehen kann.
Naja ok, hat sich hiermit erledigt, danke.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Offy
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 470

Beitrag Mo., 09.04.2012, 18:35

Nico hat geschrieben:Aha und warum wollen Mods nicht gesehen werden ?
Mh...das hat wohl sehr individuelle Gründe.
Ich bin selbst auch Mod in einem recht großen Forum und generell unsichtbar unterwegs.
Hin und wieder mache ich mich sichtbar, um zu signalisieren, dass jemand vom Team präsent ist und sich um anstehende Probleme kümmert, aber auch nur dann, wenn gerade etwas akut ist. Ansonsten lasse ich das bewusst.

Mein ganz persönlicher Grund ist folgender: Es kam mehrmals vor, dass ich mich im Nachhinein für eine eventuell nicht erfolgte Aktivität rechtfertigen musste nach dem Motto "Hey, du warst doch da. Warum hast du nix unternommen? Kann ja wohl nicht sein, dass die Mods hier untätig sind." Das kann aber meist nicht erklärt werden, weil es in Interna eingreift bzw. in den Schutz einzelner. Und manchmal geht es auch einfach aus persönlichen Gründen nicht.

Tja...und so hat wohl jeder seine eigenen Gründe.
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11981

Beitrag Mo., 09.04.2012, 18:39

Hm, auch wieder wahr

Aber wie gesagt kenne ich andere Foren wo das nicht so ist und auch gut klappt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Offy
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 470

Beitrag Mo., 09.04.2012, 18:41

Wahrscheinlich kommt es immer auf die Gesamtheit der UserInnen an und auf die Erfahrungen jedes Einzelnen.
Aber schön, wenn du in Foren unterwegs bist, wo anscheinend sehr respektvoll miteinander umgegangen wird.
Leider gibt es ja sonst fast überall "Querulanten".
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag