Fremdgegangen- und nun?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15076

Beitrag Fr., 03.08.2012, 13:17

Hallo yuna! Du meldest dich ja immer, wenn:
yuna hat geschrieben:Ich bin schockiert über mich selbst und kann noch nicht einmal sagen, warum es passiert ist.
Ja ist eh klar! Aber schön, dass du hereinschaust! Muß man jetzt über das Thema noch reden?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Fr., 03.08.2012, 13:33

Ich denke das hier ist das Wesentliche: Der "Stand" des persönlichen Reifeprozesses. Da nützen keine zynischen Moralpredigten.
Und da durchläuft bekanntlich jeder seine eigene individuelle Entwicklung. Bedeutet ja nicht, dass ich unreif bin, sondern, dass meine Reife die ich bis dato entwickelt habe, noch nicht so weit ausgeprägt ist, wie sie ausgeprägt sein sollte.
Was ich natürlich nicht als Entschuldigung nutzen will. Klingt ja auch irgendwie blöd: "Du Schatz, hab noch ein paar Jahre Geduld, dann bin ich reif genug, dann passiert sowas nicht mehr."
Aber ich bin mir sicher, dass ich durch das Leben in der gemeinsamen Wohnungen einen großen Schritt machen würde, was meinen Reifeprozess angeht und erst dann stellt sich wirklich heraus, ob ich die Kurve kriege und ein ernst zu nehmender Partner sein kann.

@ debussy:
ich denke, du bist einfach in deinem selbstwert gestört und daher angewiesen auf regelmäßige kleine heroinspritzerln. und du spritzt dir das heroin, OBWOHL du weisst, dass es dir am nächsten tag grotten schlecht geht. erinnert mich irgendwie an eine "süchtige".
sehnsüchtig vielleicht, aber jedenfalls selbstsüchtig
Ja, er würde mir fehlen, wo ist da jetzt die Selbstsucht? Weil ich Gefühle für meinen Partner habe und es mich unsagbar traurig stimmen würde, nie wieder mit ihm zusammen zu sein? Das zu betrauern wird wohl noch erlaubt sein, aber das ist sicherlich kein Grund für mich, ihn in dem Glauben zu lassen, dass ich ihm uneingeschränkt treu bin.

Vielleicht habe ich ein gestörtes Selbstwert, aber dagegen kann man etwas tun und ich denke, ich werde das in nächster Zeit in Angriff nehmen. Deine Worte sind ein wahrer Augenöffner. Ich werde an mir arbeiten müssen, sonst werde ich immer wieder in eine solche Situation geraten. Wenn nicht mehr in dieser Beziehung, dann in der nächsten.
wenn du es ihm sagen würdest, wäre es aus? aha. naja, dann wird die liebe vielleicht doch nicht ganz so groß sein, wie du denkst. aber sei es drum. kannst es ihm ruhig erzählen, nach 2 wochen kommt er schon wieder.
Deine Zynik finde ich zum Schießen.
Ich hoffe, dass dir nie so etwas passieren wird. Und wenn es dir passieren sollte, dann hoffe ich für dich, dass niemand zynische Bemerkungen darüber loslässt, sondern dir einen konstruktiven Ratschlag erteilt.

@ leuchtturm:
wenn du deinem Freund den Seitensprung "nur" beichten willst, um von ihm Verzeihung zu bekommen und um selbst kein schlechtes Gewissen mehr zu haben --Lass es. Das wird vermutlich nicht funktionieren.

Wenn du deinem Freund das aber beichten möchtest, weil ihr gemeinsam an eurer Beziehung arbeiten wollt und den Seitensprung als Anzeichen dafür nehmt, dass in der Bezeihung ein Mangel ist, dann nutz die Chance.
Sicherlich, das Gewissen wird auch erleichtert sein, da komme ich nicht drum herum, aber mein persönlicher Hauptgrund wäre durchaus die Arbeit an der Beziehung.
Vor allem sollte ich mir darüber noch einmal Gedanken machen warum es zu diesem Seitensprung gekommen ist.
Mir scheint aber eher, das war eine unbedachte spontane Aktion, die nicht mit ernsthafter Verliebtheit einhergeht, richtig?
Es stimmt, da war absolut keine Verliebtheit im Spiel. Wenn das noch dazu käme, dann würde ich mir hier keine Ratschläge einholen. Dann gäbe es nur einen Schritt, nämlich die Trennung. Oder eine Trennung auf Zeit, damit ich mir über meine Gefühle klar werden könnte.
Kannst du davon ausgehen, dass es nicht wieder vorkommt?
Ich müsste meine Lebensweise ein wenig umstellen, sprich keine Kneipentouren mehr, wenn mein Freund nicht dabei ist. Der Alkohol hat mir übel mitgespielt, wenn ich nüchtern bin, dann würde ich noch nicht einmal daran denken mit einem anderen Typen in die Kiste zu springen. Wenn ich richtig klar bin, dann funktioniert mein Hirn wesentlich besser.
Kannst du erklären, warum bei dir innerlich kein rechtzeitiges Stoppschild aufleuchtete?
Irgendwann hat sich einfach mein Verstand abgeschaltet. Ich kann das einfach nicht beschreiben. Ich habe häufiger solche Momente, wo sich mein Verstand einfach abschaltet und ein vernünftiges Handeln für mich nicht mehr möglich ist.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Fr., 03.08.2012, 13:44

yuna hat geschrieben: Ich müsste meine Lebensweise ein wenig umstellen, sprich keine Kneipentouren mehr, wenn mein Freund nicht dabei ist. Der Alkohol hat mir übel mitgespielt, wenn ich nüchtern bin, dann würde ich noch nicht einmal daran denken mit einem anderen Typen in die Kiste zu springen. Wenn ich richtig klar bin, dann funktioniert mein Hirn wesentlich besser.
Das ist trifft auf jeden Menschen zu, taugt also nicht als Ausrede. Allerdings betrügt nicht gleich jeder, der etwas getrunken hat, seinen Partner. Andere verprügeln ihre Mitmenschen, und auch da heißt es immer, der Alkohol sei Schuld. Wenn du schon die tolle Erkenntnis gewonnen hast, dass du ohne Alkohol besser funktionierst , dann ist es noch mal etwas anderes, das auch im Alltag anzuwenden. Und da hab ich so meine Zweifel, wenn ich das hier lese:
Irgendwann hat sich einfach mein Verstand abgeschaltet. Ich kann das einfach nicht beschreiben. Ich habe häufiger solche Momente, wo sich mein Verstand einfach abschaltet und ein vernünftiges Handeln für mich nicht mehr möglich ist.


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Fr., 03.08.2012, 13:45

@ Sunny:
Ach, Paperlapap! Yuna, du kommst doch in regelmaessigen Abständen mit deinen Storys hier an -
Wie viele Geschichten waren es denn noch mal? Ach ja, eine kurze Schwärmerei, ein Fremdknutscher... ähm... ach ja, das was jetzt gewesen ist. Weißt du wie es sich anfühlt, in regelmäßigen Abständen zynische Bemerkungen zu bekommen? Weißt du wie es sich anfühlt, wenn sich jemand in regelmäßigen Abständen über einen lustig macht?
Ich finde es allmählich zum K.....! Muss ich ganz ehrlich sagen. Jedes Mal die gleiche "Lasst- uns- Yuna- fertig- machen- Show". Kann ich nicht ein einziges Mal ausschließlich konstruktive Kommentare zu lesen bekommen?
Ich begreife es nicht. Ich frage mich warum manche Leute meine Threads überhaupt anklicken und kommentieren. Wenn ich von jemanden hier lese, den ich nicht ausstehen kann, dann ist mir das nicht einen einzigen Klick wert.
Einfach sein lassen. Das wäre mir recht lieb. Aber nein, dann werden mir meine "Sünden" wieder einmal vorgesetzt und ich werde vor Leuten vorgeführt, die Ratschläge an mich weitergeben möchten.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Fr., 03.08.2012, 13:49

Yuna passieren kann einem etwas wenn man es nicht bewusst macht, stolpern zum Beispiel oder ausrutschen.
Aber wie bitte kann es jemandem " passieren " fremdzugehen ?
Du verharmlost und suchst nach Ausreden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Fr., 03.08.2012, 13:51

@ titus:
Allerdings betrügt nicht gleich jeder, der etwas getrunken hat, seinen Partner. Andere verprügeln ihre Mitmenschen, und auch da heißt es immer, der Alkohol sei Schuld.
Das ist schon klar. Selbstverständlich liegen da auch andere Gründe verborgen, wenn jemand betrunken prügelt oder was auch immer macht.
Zu sagen, dass der Alkohol schuld ist, wäre wohl ziemlich einfach. Dann hätte ja jeder der etwas getrunken hat Narrenfreiheit.

@ Nico:
Aber wie bitte kann es jemandem " passieren " fremdzugehen ?
Du verharmlost und suchst nach Ausreden.
Unter "es passiert etwas" verstehe ich, dass es nicht geplant war.
Ich verharmlose hier gar nichts. Ich habe Mist gebaut und ich werde dafür gerade stehen müssen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Fr., 03.08.2012, 13:54

yuna hat geschrieben: Ich verharmlose hier gar nichts. Ich habe Mist gebaut und ich werde dafür gerade stehen müssen.
Ja mach das und lass dir nicht zuviel Zeit damit.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15076

Beitrag Fr., 03.08.2012, 13:56

yuna hat geschrieben:
Irgendwann hat sich einfach mein Verstand abgeschaltet. Ich kann das einfach nicht beschreiben. Ich habe häufiger solche Momente, wo sich mein Verstand einfach abschaltet und ein vernünftiges Handeln für mich nicht mehr möglich ist.
Ich bin es nochmal.
Zu dieser Aussage gibt es so einen Spruch:"Dummheit schützt vor Strafe nicht".
Nun würde ich gerne noch mehr zu dieser Situation in Erfahrung bringen. Meinst du, dass du einen Mann anrufst und da schon alles aussetzt, du wie ferngesteuert hingehst und dich direkt mit ihm in die Kiste begibst? So klingt es oder es klingt so wie der Spruch. Wenn das wirklich so ist, dass du nicht mehr weißt was du tust, wäre eine neurologische Untersuchung vielleicht ganz angebracht.

Also will sagen, entweder bist du krank oder du bist halt eine Fremdgängerin (Gründe dafür mal weggelassen) oder als dritte Möglichkeit, du bist ein bißchen abgebrüht den Menschen gegenüber.

Die schlimmst Variation wäre tatsächlich, wenn dein Verstand versagt, hoffe, das ist es nicht wirklich!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ptf24091969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 48

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:01

Nico hat geschrieben:Aber wie bitte kann es jemandem " passieren " fremdzugehen ?
Du verharmlost und suchst nach Ausreden.
Klar - ich denke mit einem Menschen zu schlafen ist nicht das selbe, wie wenn man stoplert oder über eine rote Ampel geht - alleine schon, was alles im Vorfeld passieren muss (Vorspiel) bis die Vereinigung vollzogen wird - und im Normalfall sollte diese dann ja nicht nach 20 sek. wieder abgeschlossen sein.

Was aber passiert ist, dass man aufhört drüber nachzudenken und in der situation voll aufgeht. Man reagiert nur noch, statt zu agieren.

da uns menschen dass täglich immer wieder passiert - egal auf welcher Ebene - würde ich nicht von einem Verharmlosen reden.


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:03

@ Candle:

Ich hoffe du verstehst, wenn ich nicht näher auf deine Fragen eingehen werde, weil du dir deinen ersten Kommentar hättest sparen können.

Nur soviel:
In meinen vorigen Beziehungen bin ich nicht fremd gegangen.

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:06

Nein, da waren's die Männer.

Benutzeravatar

Mary-Lou
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 597

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:08

Hallo yuna,

bei all' deinen Überlegungen solltest du vielleicht auch miteinbeziehen, wie es in Zukunft weitergehen soll. Dir fehlt ja ganz eindeutig etwas, was du derzeit noch bei anderen Männern holst (Fremdknutschen, Fremdgehen). Du sagst ja selbst, dass in eurer Beziehung inzwischen das "Feuer" fehlt. Und dein Freund wird auch nicht jünger. Er mag vielleicht tatsächlich dein Ruhepol sein, den du ehrlich liebst, aber auf sexueller Ebene scheint dir etwas Entscheidendes zu fehlen.

Du warst bereits in einem ähnlichen Dilemma - und da ging es "nur" ums Fremdknutschen. Aber du wusstest, dass es nicht richtig ist. Nun bist du eine Stufe weitergegangen. Kannst du denn ausschließen, dass es nicht immer wieder passiert? Dass es nicht noch weiter geht? Z.B. richtige Affären? So wie du dich liest, hört es sich für mich jedenfalls nicht danach an.

Bei dir und deinem Partner sollte es nicht nur um die Klärung des aktuellen Problemes gehen, sondern vielmehr auch um das gesamte Dilemma, das sich ansonsten immer weiter durch eure Beziehung ziehen wird.
Frühling: „Eine echte Auferstehung, ein Stück Unsterblichkeit.” (Henry David Thoreau)


Thread-EröffnerIn
yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:10

@ Sunny:

Einmal bin ich tatsächlich betrogen worden. Und ich sollte am besten wissen, wie sich das anfühlt. Wobei er mir das nie ehrlich ins Gesicht gesagt hat. Erst als sein Ex eine SMS mit dem Inhalt: "Er ist jetzt bei mir und er bleibt auch bei mir" geschickt hat, da wusste ich es.
Es hätte mich weniger verletzt wenn ich es aus seinem Mund gehört hätte.


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:10

ptf hat geschrieben:Was aber passiert ist, dass man aufhört drüber nachzudenken und in der situation voll aufgeht. Man reagiert nur noch, statt zu agieren.

da uns menschen dass täglich immer wieder passiert - egal auf welcher Ebene - würde ich nicht von einem Verharmlosen reden.
Vielleicht keine Verharmlosung,aber auf jeden Fall ne Ausrede...
Ob man sein Hirn abschaltet und "geschehen läßt" oder nicht,hat immer noch ne Entscheidung dafür voraus.Das "überkommt" einen vielleicht - aber "hilflos ausgeliefert" ist man so nem "Überkommen" noch lange nicht deshalb.

Stimmt,es passiert uns immer wieder,dem einen mehr,dem anderen weniger - aber dann muß man halt auch mit den Folgen rechnen und die ausbaden und seine Verantwortung dafür nicht runterspielen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:14

yuna hat geschrieben:@ Sunny:

Einmal bin ich tatsächlich betrogen worden. Und ich sollte am besten wissen, wie sich das anfühlt. Wobei er mir das nie ehrlich ins Gesicht gesagt hat.
Aha dann bist du also Nachahmungstaeterin ?
Ach nein, bei dir ist das ja nur Ruecksicht, weil du ihn nicht verletzen willst.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag