krankhafte Kränkung bei Körben oder Ablehnungen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Ruhrgebiet
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 06.03.2017, 20:09

Hast du ein medikament verordnet bekommen und nimmst du das, roland 150 ?

Werbung

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Mo., 06.03.2017, 21:46

dumbhead hat geschrieben:Es ist für die erste Kontaktaufnahme sehr wohl das Aussehen ausschlaggebend.
Ist das katastrophal, dann kommt man gar nicht dazu mit seinen "inneren Werten" zu beeindrucken
Was diese ersten paar Minuten angeht, bin ich also geneigt dem Roland zuzustimmen.
Klamotten abgerissen und verdreckt, stinkend, betrunken, Schwachsinn labernd.
Das sind die äußeren Merkmale die mich von jedem Kontakt abhalten würden.

Wobei das von Roland hier geschriebene für mich Schwachsinn ist. So wie er sich hier aufführt, hätte er somit tatsächlich bei mir als junge Frau keine Chance gehabt.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 56
Beiträge: 427

Beitrag Di., 07.03.2017, 08:58

Roland neigt zu recht plakativen Formulierungen, sein Problem würde ich aber nicht als schwachsinnig abtun. Das haben viele, eigentlich in unterschiedlicher Ausprägung fast jeder Mensch.
Bei ihm ist es offensichtlich so stark ausgeprägt, dass es ihm sogar die Therapie verhagelt.
Das kann passieren.
Offenbar ist er halt extrem leicht kränkbar.

Ich kann ansonsten nix gescheites dazu schreiben, ich brech ja auch Therapien ab, wenn der Therapeut mal gähnt
Oder sehe mir Bilder an auf denen ich markiert wurde (FB) und schäme mich unheimlich, weil ich darauf so hässlich und blöd ausschaue.
Von daher bin ich auch in eigener Sache durchaus interessiert daran, wie es mit Roland weitergeht und finde sein Problem sehr nachvollziehbar. Ich drücke mich bloss vorsichtiger aus, kann aber verstehen, was er da empfindet.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 496

Beitrag Di., 21.03.2017, 21:57

Ich fühle mich leider aufgrund meiner Erscheinung und Behinderung als Abschaum und Abfall der Gesellschaft. Methoden wie Imagination oder EMDR bringen leider kein Erfolg gegen die depressionsbedingte Selbstwertprobleme und Grübeln über meine Probleme. Was soll ich tun?
LG
Roland

Werbung

Benutzeravatar

Krümmelmonster
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 569

Beitrag Mi., 22.03.2017, 15:59

Erscheinungsbild kann ich dich nicht beurteilen. Welche Behinderungs hast du denn. Setze dich doch damit auseinander mit deinem Aussehen und mit deiner Behinderung. ich nämlich habe auch eine behinderung und mein aussehen ist auch nicht gerade das beste. ich falle nämlich aus der reihe. Deswegen betitel ich mich nicht aus abschaum, woher kommt das so stark was kannst du selbst tun, das es besser wird. Ach ja und das mit dem depressionsbedingte Selbstwertprobleme. Das geht nicht von heut auf morgen rum. Da muss man selbst was ändern für sich. Immer wieder und immer wiederholen, dann kommt besserung. Das kann ich dir sagen und das ist schwerst arbeit.
Ach noch was weil schreiben kannst du ich empfinde dein Wortschatz ist groß, das hab ich nämlich in deinem Alter nicht gehabt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 496

Beitrag Do., 23.03.2017, 09:54

Hallo,
ich habe seit fast einem Jahr wieder Psychotherapie. Trotz Dauer oder Länge der Therapiezeit hat sich überhaupt keine Besserung meines Zustandes eingestellt. Im Gegenteil durch private Probleme ist der Zustand seit einigen Wochen wieder schlimmer als vorher. Die Depression und die Zwangsgedanken setzen sich immer wieder durch. Methoden wie z.B. EMDR oder Imagination bringen kein Erfolg. Das Gefühl ein großer Abschaum zu sein überwiegt.
Soll ich die Therapie abbrechen oder fortsetzen lassen?
LG
Roland

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Do., 23.03.2017, 17:16

Lieber Roland,

so lange Du die Therapie fortseten läßt, wird sich nichts ändern.

Erfolgreiche ist eine Psychotherapien nur dann, wenn der Pat sie nicht fortsetzen läßt, sondern diese selber betreibt.
Die Hauptarbeit in der Psychotherapie wird von Pat. geleistet.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 496

Beitrag Fr., 24.03.2017, 15:42

Sinarellas hat geschrieben: Fr., 03.03.2017, 15:36 Und wenn du noch hundert mal die gleiche Frage stellst, sie wird dir hier keiner beantworten können.
Man kann Selbstwertgefühl und Antiabschaum gefühl nur mit positiven Erlebnissen langsam über Jahre aufbauen.
Ohne positiv e Erlebnise wirds nix. Schau wo du die herbekommst und besprich das mit deinem Therapeuten.
Solange ich keine Frau(en) als Partnerinnen habe, werde ich mich leider für immer als Abschaum empfinden. Auch nette Freundschaften oder Bekanntschaften mit Frauen und Männern, die auf Sympathie und gemeinsame Probleme und Interessen beruhen helfen mir nicht vom Abschaum-Gefühl wegzukommen.
Gruß
Roland

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Fr., 24.03.2017, 20:06

Aha, gleich einen ganzen Harem willst Du haben.

Tja, dafür hast Du dir leider die falschen Eltern ausgesucht.
Hättest Sohn eines moslemischen Aristokraten werden müssen, dann wäre das mit den 5 Ehefrauen puls weiteren Gespielinnen kein Problem.

Ja, ja, hätte, hätte Fahrradkette.
Liebe Grüße
Lockenkopf


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 24.03.2017, 20:24

Roland150 hat geschrieben:Soll ich die Therapie abbrechen oder fortsetzen lassen?
Ich empfehle, die Therapie fortzusetzen und ergänzend Antidepressiva einzunehmen.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 24.03.2017, 21:59

Mal eine Frage, Roland150: Bist Du mit Frauen aufgewachsen? Mutter, Großmütter, Lehrerinnen, Klassenkameradinnen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 496

Beitrag Sa., 01.04.2017, 17:05

Ruhrgebiet hat geschrieben: Mo., 06.03.2017, 20:09 Hast du ein medikament verordnet bekommen und nimmst du das, roland 150 ?
Ja, ich habe ein Medikament verordnet bekommen, aber ich nehme sie nicht ein.
LG
Roland

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Sa., 01.04.2017, 17:11

Mach was immer du willst. Du allein trägst die Konsequenzen.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 496

Beitrag Sa., 01.04.2017, 17:31

Lockenkopf hat geschrieben: Sa., 01.04.2017, 17:11 Mach was immer du willst. Du allein trägst die Konsequenzen.
@Lockenkopf, Eremit und alle anderen: WIE geht ihr persönlich mit einem Desinteresse, Ablehnung oder Korb von einer Person, dessen Geschlecht eurer sexuellen Orientierung entspricht, um? Meine Reaktionen sind immer mit einer krankhaften Kränkung verbunden mit einem schlechtem Selbstwertgefühl, sehr bedrückter Grundstimmung und dem Gedanken "ich bin sehr hässlich und abstoßend". Sind das auch eure Gedanken oder Gefühle bei einem Korb oder Desinteresse?
Danke.
LG
Roland

Benutzeravatar

Lockenkopf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 52
Beiträge: 2400

Beitrag Sa., 01.04.2017, 19:22

Wie wäre es denn mit, "Wer nicht will, der hat schon"?

Ist doch niemand verpflichtet, auf das werben eines anderen einzugehen.
Liebe Grüße
Lockenkopf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag