Winterdepression - wer noch?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Sa., 06.10.2018, 23:05

Ich würde NIEMALS irgendjemand Fremden im Freibad oder sonstwo den Rücken eincremen. Ich finde das abstossend und eklig wenn ich einen fremden halbnackten Mann oder Frau anfassen müsste. Bäh :kopfschuettel: Bei mir gäbs auf so ne Frage in klares NEIN.
LG, CrazyChild

***stay strong***

Werbung


Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 146

Beitrag Sa., 06.10.2018, 23:14

Hallo


das ist ja auch völlig ok . Ich weiss das manche Leute einfach kein Bock daruf haben und irgendwelche Bedenken als Vorwand angeben. Ist ja auch völlig ok. Kein Problem.

Benutzeravatar

Valeria_M
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43
Beiträge: 63

Beitrag So., 07.10.2018, 17:04

Firewalker hat geschrieben: Sa., 06.10.2018, 12:46
Summerlive hat geschrieben: Mo., 01.10.2018, 12:44 Wir unternehmen im Sommer so viel: Grillen, Biergarten, Picknick, City Beach, Weinfeste uvm. Ich fotografiere die schönen Augenblicke und schon gegen August schaue ich mir die Bilder an und hab oft Tränen in Augen, dass es bald wieder vorbei ist.
Hallo Summerlive, wolltest du dir auch deine innere Leere näher anschauen?
@Firewalker
Ich finde diese "Foto-Eigentherapie" zwar auch irgendwie kontraproduktiv (Effekt: "Tränen in den Augen" vor lauter Nostalgie und Panik vor der Winterdepression), aber deine Rückfrage find ich dann doch recht ätzend.

@Summerlive
Kann man überhaupt "schöne Augenblicke" fotografieren? (Ich fotografie ganz ganz selten irgendwas, weil ich finde, dass das total anders ausschaut als in der Realität. Schockierend anders. Egal ob Sommer oder Winter !)
Als Volksschulkind habe ich auf dem Schulweg angeblich geweint, wegen der eisigen Kälte.
Als Erwachsene dann auch mal, als ich auf nicht isoliertem Fußboden im Winter stehen musste. Kälte tut einfach weh. Hitze aber auch. Da krieg ich im Sommer sofort einen Hitzeausschlag im Gesicht, bin knallrot usw. Das hat fast niemand.

Ich fand den heurigen August gruselig, apokalpytisch. So unfassbar viele Tropennächte hintereinander. Mir tun alle leid, die in dieser Zeit am Arbeitsplatz voll konzentriert arbeiten mussten (in Krankenhäusern usw.)

Benutzeravatar

Valeria_M
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43
Beiträge: 63

Beitrag So., 07.10.2018, 17:22

CrazyChild hat geschrieben: Mi., 03.10.2018, 15:08 So wie Du das schilderst und Dich verhältst ist das nicht normal. Einfach zu extrem. Zu verzerrt. Vielleicht solltest Du es mal mit ADs probieren. Damit sich die Wahrnehmung wieder etwas normalisiert.
@CrazyChild
Ich glaube, dass Antidepressiva für Summerlive nicht in Frage kommen - ist nur so eine Vermutung, weil sie die Erfahrung gemacht hat, dass die Wochenendaufenthalte in Mallorca ihr sofortige Linderung verschaffen.

Das mit dem alten Hund finde ich dann aber eine falsche Priorität. Ich finde die Haltung von Haustieren für mich nicht nachvollziehbar. Ich würde auch nicht bei jemandem leben wollen, der darüber bestimmt, ob ich was zu fressen kriege, usw.
Jetzt wo du wegen deines alten Hundes nicht nach Mallorca fliegen kannst, stehst du irgendwie mit dem Rücken zur Wand. Vielleicht kannst du einen Hundesitter für die Wochenenden ins Haus kommen lassen. Das sollte dein Hund nämlich dann schon ohne dich aushalten können.

Werbung

Benutzeravatar

Raphaela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 120

Beitrag Mo., 08.10.2018, 08:25

Help79 hat geschrieben: Do., 04.10.2018, 03:17 Hallo


ja so ist es auch nicht . Ich hab ja nur Frauen gefragt. Und eine Frau ist ja schon eine Freibad Bekanntschaft. Ich geh ja nicht zu Männer um sie damit anzumachen. Ich war halt immer alleine im Freibad . Somit muss ich fragen. Sonst bekomme ich ja einen Sonnenbrand.
Ich bin auch eine Frau und möchte trotzdem nicht wildfremde Menschen eincremen, sorry.
Wenn ich allein im Freibad bin, muss ich eben drauf achten, dass ich mich nicht stundenlang der prallen Sonne aussetze, sondern immer nur kurz die Sonne an die Haut lassen und ansonsten T-Shirt anziehen.

Benutzeravatar

Raphaela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 50
Beiträge: 120

Beitrag Mo., 08.10.2018, 08:27

Help79 hat geschrieben: Sa., 06.10.2018, 23:14 Hallo


das ist ja auch völlig ok . Ich weiss das manche Leute einfach kein Bock daruf haben und irgendwelche Bedenken als Vorwand angeben. Ist ja auch völlig ok. Kein Problem.
ich habe keine "Bedenken" und brauche keinen "Vorwand". Ich will das einfach nicht, basta. Aus die Maus.

Benutzeravatar

Eshian
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 6

Beitrag Di., 16.10.2018, 10:21

Also man sagt ja, dass sich Menschen generell in der Sonne und Wärme wohler fühlen. Denn der Mensch stammt seiner Natur nach aus den Tropen und mag er es daher bis heute am liebsten warm und fühlt sich dann am besten. Die menschliche Evolution hat zum größten Teil in Afrika stattgefunden und unser Stoffwechsel ist immer noch ein bisschen auf tropische Temperaturen eingestellt. Unser thermoneutraler Bereich liegt bei 28 Grad Celsius und da passt ein sommerliches Wetter natürlich besser als die grauen und kalten Wintertage.

Ich finde deine Vitamin D - Dosierung super, insbesondere auch die Kombination mit Vitamin K. Ich würde auf jeden Fall noch Magnesium dazu einnehmen, das erhöht die Bioverfügbarkeit von Vitamin D. Außerdem leiden sehr viele Menschen an leichtem Magnesiummangel.

Was bei mir persönlich ein kleiner Gamechanger war, war eine Tageslichtlampe. Von der Lichttherapie hast du ja mit Sicherheit auch schon gehört. Das würde ich unbedingt mal ausprobieren. Man bekommt sonst hierzulande im Winter einfach viel zu wenig Sonnenlicht ab.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag