Halluzinationen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1446

Beitrag So., 16.01.2022, 16:39

Also Psychiater sind durchaus nicht allein dafür da, Medikamente aufzuschreiben und tun dies auch nicht bei jedem. Auch nicht die, die nicht psychotherapeutisch arbeiten.
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen und ich war auch schon bei verschiedenen, die mir teilweise auch helfen konnten.
Und ob der Psychiater damals Medikamente gegen Magersucht aufgeschrieben hat und nicht wusste, was er da tut oder ob er noch eine andere Diagnose gesehen hat, weswegen er Medikamente verschrieben hat kann ja nun auch keiner objektiv sagen.
Aber Psychiater sind nicht immer die bösen Ärzte, die nur irgendwelche Pillen verschreiben.
Ganz oft ist es immer noch besser ein kurzes Gespräch beim Psychiater zu haben als gar keines, weil man auf einen PT Platz wartet oder noch gar nicht richtig weiß, was man möchte.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Jara2302
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 14

Beitrag So., 16.01.2022, 17:35

Es hat niemand behauptet, dass alle Psychiater böse oder gar schlecht sind. Möchte das ehrlich gesagt auch gar nicht Weiter ausdiskutieren… ich habe mich ja nicht deshalb hier angemeldet. Ich denke wir können es dabei belassen, dass jeder eine eigene Erfahrung macht/ machen darf.

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2408

Beitrag Mo., 24.01.2022, 01:17

Wurstel


Ich möchte anmerken, daß es durchaus sein kann, daß eine Maus da war.

Mäuse haben die unangenehme Eigenschaft, mal da zu sein und in nächsten Augenblick unauffindbar. Weiß der Geier, wo die sich verkriechen! In meinem Haus kommen leider immer wieder Mäuse vor. Manchmal fängt sich eine in der Mausefalle, aber die meisten findet man nicht, man findet nur gelegentlich ihre Hinterlassenschaften (igitt!).

Die meisten Mäuse sind sehr scheu, deshalb sieht man sie kaum.

Mach' Dir also keinen Kopf, die Maus könnte durchaus real gewesen sein.


Wurstel

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3458

Beitrag Do., 27.01.2022, 14:37

Ich habe schon zwei drei Mal mit Mäusen in Innenräumen Bekanntschaft gemacht.
Das kann also schon sein, dass tatsächlich eine da war. Und die Tierchen sind so mini und so schnell, dass die in die kleinsten Ritzen verschwinden können und nie mehr wieder gesehen werden. Die können auch Hauswände hoch klettern.
Möglich ist da also alles :-D

Werbung

Benutzeravatar

Janundso
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 64

Beitrag Mo., 21.02.2022, 16:47

Habe jetzt ehrlich gesagt nur den Eingangsthread gelesen. Aber für mich klingt das eigentlich recht normal. Ich denke aber, man sollte auf sein Gefühl hören. Und hast du das Gefühl, eine Psychose zu entwickeln, dann gehe zu einem Früherkennungszentrum.

Ist denn sonst irgendwas abnormal? Kommt dir die Welt unreal vor?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag