Barmherzige Schwestern Wien

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Mi., 18.03.2009, 21:38



Ist heut alles gut gegangen, vielen Dank. Bin untersucht worden und den ganzen Fragenkatalog mit einem Arzt (besser gesagt junger Pfleger glaub ich) durchgegangen. Also Aufnahmegespräch war das. War ok, waren alle ganz nett dort. Ich war zwar voll nervös, aber als ich dann dort war, war die Nervosität wie weggeblasen.
Ich hoff es geht dir gut. Von wo kommt dein Mann denn zurück? Klingt toll

WÜnsch dir noch eine Gute Nacht, Schlaf gut und vielleicht hörn wir uns ja morgen wieder?

Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

delmasystems
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Do., 19.03.2009, 18:59

hallo!

Bin ich froh dass das für dich gut ausgeganngen ist.... ich glaube das war kein pfleger sondern turnusarzt...
aber jetzt kannst du dich wirklich in ruhe auf nächste woche vorbereiten.... ein teil von mir beneidet dich darum die chance zu haben weil ich war sehr gerne dort... aber mittlerweile fühle ich mich auch hier recht wohl und ich komme auch mit den therapeuten ganz gut aus und beginne langsam vertrauen zu fassen... es ist halt schwierig sich von so auf so umzustellen... besonders wenn man damit probleme hat.
und ich habe der dr. fremut sehr vertraut.... also wars für mich anfang hier schon sehr schwer.
aber du wirst sehen ..... es wird alles gut.
die therapieformen sind hier ein wenig anders und auch der umgang mit den pat und pfleger die gehen viel mehr auf dich ein..... und sind auch näher aber vielleicht auch deswegen weil sie ausgebildete psychiatrische pfleger sind....obwohl die sr. drinnen auch sehr nett sind...vor allem sr.a andrea mit der habe ich sehr gut reden können und die war ganz toll.
auch ausgangsteechnisch sind sie hier viel großzügiger als bei den bhs..... und das finde ich toll.. und so wie ich mitgekriegt habe ist auch die nachbetreuung besser.
ich weiß nicht ob du eine therapeutin für danach hast, wenn nicht dann fang bitte rechtzeitig zu suchen an nicht dass du danach in ein leeres loch stürzt....
so wie ich ....
sonst gehts mir ganz gut... bis auf den schneefall heute morgen dachte ich spinn als ich aus dem fenster sah....
gut freu mich von dir zu hören
sei gedrückt
delmasystems
mein mann kam aus nigeria zurück war sozusagen auf heimaturlaub 2 monate.... der verflucht auch das wetter.... ich bin froh dass er wieder da ist und mich sozusagen auch unterstützt und sagt das es in ordnung ist das ich die therapie mache.....
ich glaube er merkt auch dass es mir damit besser geht.. und ich mach es auch für unsere beziehung weil über kurz oder lang hätte er sie vielleicht aufgegeben wenn ich weiter so gesponnen hätte...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Fr., 20.03.2009, 13:55

Hy delmasystems!
Freut mich wieder von dir zu hören.
Weißt du denn jetzt schon ob sie dich nehmen?
Wie war denn die Wiedersehensfreude mit deinem Mann?

Ich hätte noch paar fragen an dich, bezüglich Klinikaufenthalt. Handtücher muss ich mir meine eigenen mitnehmen oder? Ich weiß gar nicht was ich alles einpacken soll. Laptop darf man auch haben, gell? Ich bin schon sehr nervös. Hab nur mehr bis DI Zeit, dann gehts los.

Wünsch dir einen schönen Freitag und einen guten Start ins Weekend!

Liebe Grüße, und ich denk an dich.

Benutzeravatar

delmasystems
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Fr., 20.03.2009, 18:26

Hallo Hopeful_Live!

Freu mich auch von dir zu hören.
also meine Probezeit habe ich mal bestanden, und jetzt habe ich sozusagen mein 14d ticket wo ich am ende ein Ziel was ich mir ausgesucht habe erreichensollte oder zumindest es versucht haben zu erreichen...aber ich glaube ich werde es schaffen... werde mir die ziele halt nicht so hoch stecken...))) für den anfang. ( bin halt sehr ehrgeizig manchmal und auch sehr ungeduldig) daran sollte ich auch arbeiten.
Die Wiedersehensfreude war SEHR GROSS und schön und ich bin total glücklich dass er wieder das ist auch wenn ich ihn nicht jeden tag sehe aber ich weiß dass er in der Nähe ist.

So nun zu deiner Frage:
Also mitnehmen solltest du Waschzeug, Handtücher habe sie dort aber wenn du eigene Duschhandtücher willst nimm sie mit weil die dortigen handtücher sind nicht so groß...
du bekommst Bettwäsche und nachthemden( die kleidsamen halt)...also nimm eigene mit.
dann solltest du halt jogginghosen für bequem und Sportsachen weil 1x die Woche ist Gymnastik obwohl ich nicht weiß wenn du zu wenig gewicht hast darfst nicht daran teilnehmen, Schwimmsachen man kann auch schwimmen wasser ist nur sehr warm gilt aber auch das mit dem Gewicht.
Dann halt Kleidung, T-shirts bequem halt ,und was du beim ausgang tragen willst...
dann turnschuhe, hausschuhe... ja und was man halt sonst noch braucht.
Bücher , cDs Schreibsachen ...worauf du immer lust hast...
Laptop kannst du mitnehmen... will ja auch was von dir hören:))))
nein ist kein Problem weil der einzige PC ist oft besetzt.
Nur der Haandyempfang ist an manchen Stellen der Station richtig scheiße.... das war oft eine Katastrophe....
sonst fallt mir nichts auf die schnelle ein.....bin schon gespannt in welches zimmer du kommst.
aber du kannst ja jeden Tag raus um was einzukaufen und die Mariahilferstr. ist nicht weit.
So dann wünsche ich dir eine wunderschönes letztes WE und genieße es ...
ich werds auch versuchen von allen Therapien usw. abzuschalten....
ganz liebe grüße und sei gedrückt
delamsystems

Werbung


unser
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 92

Beitrag Sa., 21.03.2009, 06:43

Hallo !
Also ich muss dir sagen ich war war schon vor über einem Jahrzehnt dort aber den Hochgerner hat es damals schon gegeben und der war verdammt gut.
Mir hat die Maltherapie auch voll gut getan. Habe mir die Bilder mit nach Haus genommen und noch lange aufgehoben.
Bei uns hat es zum Glück noch SA auf SO Ausgang gegeben. Ich war 6 Wochen aber obwohl es mir nicht gut ging sind wir fast jeden Tag auf die Mariahilferstr. und das im November.
Ich fand es toll das wir uns auch nachher noch getroffen haben.
Wir sind auch in das Cafe oder in die Pizzeria und in den Garten.
Leider hab ich noch die Fr. Dr. Piringer ghabt und deshalb bin ich nicht mehr hin.
Zum Schluss habe ich geweint und sie hat gemeint ich kann ja wieder kommen.

Bis auf weiteres

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Mo., 23.03.2009, 15:23

delmasystems!

Das freut mich wahnsinnig zu hören, dass du die Probezeit bestanden hast und die Wiedersehensfreude mit deinem Mann sehr groß war

Stimmt, Ziele sollte man nicht zu hoch setzen und vorallem sollten sie realistisch zum schaffen sein.

Danke für die ganzen Tipps was ich mitnehmen sollte. Bin schon sehr nervös, morgen gehts los. Ich hab ein weinendes und ein lachendes Auge. Naja, mal schaun ich werds auf mich zukommen lassen.
Wenn ich Ausgang mal hab, darf ich mir da Cola light kaufen und mir das mit aufs Zimmer nehmen oder darf man sowas generell nicht?
Hm...naja, hoff ich hör heut noch was von dir.
Hoff du hast dieses Weekend gut verbracht. Denk viel an dich.
Drück dich und vielleicht schreibst du mir ja am Abend, würd mich freun

Schönen Tag wünsch ich dir bis dahin noch

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mo., 23.03.2009, 15:58

Ich wünsch dir alles Gute für morgen und einen erfolgreichen Start in dein "Trainingscamp".

Benutzeravatar

delmasystems
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Mo., 23.03.2009, 16:06

Hallo Hopeful_live!

Habe heute schon an dich gedacht und dass du die wartezeit jetzt endlich hinter dir hast.
dass mit dem weinenden und lachenden Auge kann ich verstehen aber du wirst sehen du wirst dich wohlfühlen und es sind alles sehr sehr nett.
cola light und solche sachen darfst du natürlich im Zimmer haben du kannst dir auch was zu essen mitnehmen es gibt im Aufenthaltsraum einen Eiskasten das kannst du die Sachen deponieren... wir hatenn auch soletti, chips und so ungesunde sachen mit..... vor allem für die nerven..... Essen selbst kannst du im Zimmer oder AR... wir haben oft als Gruppe gemeinsam gegessen oder ein teil der gruppe.... mußt halt nur aufpassen dass nichts kaputt geht.... wenn du gerne obst ißt würde ich mir mal eines mitnehmen es gibt nur banane,apfel und kiwi zu auswahl.... wenn du was anderes magst..mußt du vorsorgen...
aber wie gesagt dass essen ist deine persönliche sache außer du bist unter dem sondengewicht....
die therapien an und für sich zerren schon ein bißchen an dir... du wirst sehen... aber je mehr du dich drauf einläßt desto mehr kannst du für dich rausholen.... und die 8 wochen werden so schnell vergehen... mir ist es zumindest so vorgekommen wie im flug.....
bin jetzt auch schon die 3 woche hier und habe dass gefühl die zeit rennt.....
aber ich hoffe dass ich hier halt mehr zeit habe als bei den bhs..... denn 8 wo waren scheinbar für mich zu kurz oder es hat erst am schluß gegriffen und dann wars aus.
mein ziel weiß ich auch noch nciht mal sehen was morgen in der einzeltherapie rauskommt....
wenn wir uns nicht mehr hören vor morgen wünsche ich dir alles gute einen ganz besonders schönen Beginn umarme dich und drück dich, ich denke an dich
delmasystems
und laß was von dir hören

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Mo., 23.03.2009, 20:51

Vielen, vielen Dank das ist echt total lieb von euch das ihr an mich denkt *freu* Dann kann ja gleich schonmal nichts schiefgehen.
Bin auch schon sehr gespannt aber werde euch natürlich weiterberichten.
Das stimmt, 8 wochen sind echt nicht viel und für Therapien schon kurz. Aber ich werd auf jeden Fall schaun das ich viel mitnehmen kann und mitarbeite.
Ich wünsch dir für morgen ein tolles Einzelgespräch und bin auch schon gespannt was du von deiner Thera berichtest. Find ich immer so interessant wie unterschiedlich trotzdem Therapien sein können
Wünsch euch eine gute Nacht, schlaft gut und einen schönen Tag morgen


Benutzeravatar

delmasystems
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Di., 24.03.2009, 17:38

hallo Hopeful_live!

So den ersten Tag hast du schon mal hinter dir. Hoffe es war nicht allzuschlimm für dich und du konntest dort gut landen.
Ich wünsch dir auf alle fälle liebe Zimmerkolleginnen weil 8 wochen mit wem zusammenzuliegen ist auch eine lange zeit besonders dann wenn man sich nicht versteht.
und dort ist auch alles viel enger als hier...... aber in mancher hinsicht auch kuscheliger....
besonders im winter ist es mir so vorgekommen
mein gespräch mit meiner einzeltherapeutin war heute sehr gut, und ich war auch froh darüber dass ausgesprochen zu haben was ich mir vorgenommen habe.
Sie hat auch sehr verständnisvoll reagiert ( was sonst ist ihr job) aber nein war schon ok.
Also ich wünsch dir mal für morgen einen ersten schönen therapietag und genieße es.
liebe grüße und ich umarm dich
delmasystems

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Mi., 25.03.2009, 19:55

Hyyy delmasystems!

Ja bin gut angekommen. Sind alle sehr nett, auch meine Zimmerkolleginnen. Ich hab leider kein Ausgang und darf nicht nach Hause weil ich an der Sonde häng. Naja- ich bemüh mich voll damit ich das auch darf. Montag ist ja Abwiegen und vielleicht schaff ichs bis dahin.
Ich kann eigentlich noch nicht wirklich was erzählen, war viel medizinisches und so. Bin schon sehr gespannt was noch alles auf mich zukommt die nächsten Tage. Morgen weiß ich hab ich ein Gespräch mit einer Diätologin. Darauf freu ich mich schon sehr.

Freut mich sehr zu hören, dass das Einzelgespräch gut war. Das ist so wichtig, und vorallem das Vertrauen und Verständnis.
Wünsch dir eine gute Nacht, Schlaf gut und träum was schönes. Ich werd mich wieder melden.
Liebe Grüße und ein Drücker

Benutzeravatar

delmasystems
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag Fr., 27.03.2009, 11:52

hallo hopeful_live!

Tut mir leid zu hören dass du an der sonde hängst aber es wird besser und wenn du dich bemühst dann ist es nur eine frage der zeit.
freut mich dass deine zimmerkolleginnen nett sind und du dich wohlfühlst.
versuche trotzdem das wochenende zu genießen, hoffentlich bekommst du besuch.
mittlerweile habt ihr ja auch schon mehr therapien gehabt und du kannst auch entspannen.
meine woche war zwar teilweise sehr gut aber teilweise auch grottenschlecht.
habe eine verlängerung meiner probezeit bekommen... weil es fehler gegeben hat und da muß ich eingestehen das ich schuld daran bin.
aber ich bin ja lernfähig und werde dass auch noch durchziehen.....
aber sonst gehts mir heute schon wieder viel besser und ich freu mich schon auf das we draussen und möglichst viel zeit mit miki zu verbringen... das wetter soll ja nicht so schlecht werden...
heute habe ich eher einen ruhigen tag nur am nachmittag noch ein gespräch mit der oberärztin ... bin schon gespannt was sie schon wieder will.
meine einzeltherapeutin ist leider seit gestern krank also hoffe ich dass sie nächste woche wieder da ist.
gut dann wünsche ich dir trotz alledem ein schönes we, schick dir ganz viele wärmende sonnenstrahlen und drück dich
delmasystems

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Sa., 28.03.2009, 10:05

Hy delma!

Oje das ist natürlich echt nicht so toll. Ich hoff für dich und wünsch dir das du dort bleiben kannst, was auch immer vorgefallen ist.
Hast recht, genieß dein Wochenende draussen mit deinem Mann. Wetter ist perfekt.

Ja ich geb mein bestes das ich die Sonde bis Montag raus krieg. Zum Glück krieg ich heute Besuch, ich glaub ohne würd mir echt schon die Decke auf den Kopf fallen. Es ist halt fürchterlich wenn man nichts tun kann. Ich darf nur in Begleitung die Station verlassen und wenn alle Ausgang haben oder nach Hause fahren tut mir das schon weh wenn ich dann die einzige bin die da bleiben muss. Aber ich habs mir ja selber eingebrockt.
Ich denk an dich und wünsch dir viel Kraft für die bevorstehende Woche und die Probezeit.

Drück dich
Liebe Grüße

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hopeful_live
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 61

Beitrag Sa., 28.03.2009, 11:44

Sorry, jetzt bin ichs nochmal. Hab nämlich was vergessen dich zu fragen.
Kannst du mir sagen wie es da mit dem abwiegen so abläuft? Wann? Wer wiegt?
Ich wurde bis jetzt immer irgendwann im Laufe des Tages gewogen, und da ist das Gewicht ja auch nicht richtig.
Danke, so und nun wart ich mal auf meinen Besuch. Bin schon total hibbelig weil ich endlich wen vertrauten sehn möcht hmmm...

Schönen Tag

Benutzeravatar

delmasystems
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 71

Beitrag So., 29.03.2009, 08:55

Hallo hopeful_live!

Es hat mich gefreut zu lesen dass du Besuch bekommen hast und dir dann wenigstens nicht die Decke auf dem Kopf fällt.
Also wiegen ist jeden Montag gleich in der Früh, uns habens manchmal aus den Betten geschmissen weil keiner von uns bEgeistert war auf die Waage zu klettern. Aber die leute die zunehmen mußten sind auch immer zitternd vor der Tür gestanden ebenso diejenige die nicht zunehmen wollten. Die Schwestern wiegen.
Also Montag morgen war bei uns immer D-Day. Sonntag abend drehten sich viele Gespräche darum besonders bei denen die auch eine Esstörung hatten.
aber halt diejenigen besonders die an der Sonde gehangen sind.
Im Moment genieße ich den Sonntag zu Hause endlich wieder im eigenen Bett schlafen aufstehen ohne wecker.... obwohl ich glaube mein mann wollte mich heute morgen in den Wahnsinn treiben er hat nähmlich alle uhren schon verstellt und gemeint nein hat er noch nicht und ich war mir echt sehr unsicher wie spät es jetzt wirklich ist.
jetzt werden wir gemeinsam frühstücken und irgendwas nettes unternehmen je nachdem wie das wetter noch wird...
und am abend gehe ich dann zurück für eine weitere spannende Woche, ich glabue schon dass ich das mit der Probezeit wieder hinkriege... bin ja jetzt auch ein braves Mädchen...
bin schon gespannt wie das wiegen morgen bei dir läuft, ich freu mich jedesmal sehr von dir zu hören und es wird mir auch immer wichtiger mich mit dir austauschen zu können.
Schick dir viele Sonnenstrahlen und auch ein paar Frühlingsblumen
schönes entspanntes We noch
drück dich
delma

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag