Soll ich mir Katzen zulegen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag So., 01.12.2013, 07:34

Nein meine Katzen zerlegen lieber einen Baum im Garten oder toben sich an Mäusen aus Else, sie sind nämlich artgerecht gehalten und können rund um die Uhr ins Freie.

Solltest du mit deinen herumpinkelnden, Mobiliar zerstörenden Viecherln vielleicht auch einmal versuchen.

Wobei es sich hier wohl auch nur einmal mehr zu zeigen scheint, dass sich Haustiere an den Halter angleichen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag So., 01.12.2013, 07:48

Und nochmals ( mit Sicherheit erfolglos) für Else:

Das Kätzchen wartete mehr als 30 Minute am gleichen Fleck im Wald. Macht das deiner alles überstrahlenden Erfahrung nach eine Streunerkatze in Begleitung seiner Mutter ?

Das Kätzchen war im Wald mehr als 1,5 Km entfernt vom nächsten Haus obwohl es laut ( natürlich völlig ahnungsloser ) Tierärztin erst 5 Wochen alt war.
Es war am 18. Oktober wo zumindest die Nächte teilweise schon Minusgrade hatten und das Kätzchen war stark unterernährt.

Wie lange hätte das Kätzchen deiner alles überstrahlenden, einzigartigen, ausser jeder Diskussion stehenden Fachmeinung nach wohl überlebt ?

Bitte entferne bevor du antwortest das Brett vor deinem Kopf, danke!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Di., 03.12.2013, 19:31

Sunny75 hat geschrieben:
Hier haben schon mehrere Leute von ihren guten Erfahrungen zwischen Findeln, und alten Katzen berichtet. Von negativen Erfahrungen hat bisher noch keiner was geschrieben. Trotzdem malst DU alles in einem schwarzen Licht.
Was stimmt denn mit dir nicht? Bist du eifersüchtig, dass da jemand grad ein süßes Katzenbaby aufwachsen sieht, und es sich prächtig entwickelt?!
Och... mit mir stimmt schon ne ganze Menge.

Wenn ich ein Kitten wollte, hätte ich längst eines, weil die einem sackweise kostenlos hinterher geschmissen werden. Leider!

Entgegen dem suche ich seit langer Zeit aufwändig einen passenden Partner für meine hinterbliebene Katze, der möglichst passend ist.

Ein aufgefundenes Kitten hätte ich auch nicht liegen lassen und es ggf. versucht, es zu vergesellschaften; das schrieb ich jetzt bereits schon öfter und ich wüsste auch nicht, dass das hier Nico´s Thread ist, also erlaube ich mir, auch auf die diesbezügliche Problematik hinzuweisen, wenn ich auch in DEM Falle ähnlich gehandelt hätte und hier sicher alle Daumen drücke und guter Dinge bin, dass das klappen wird.

Du scheinst nicht so viel mit Katzen oder Katzenhaltern zu tun zu haben und wem das am Herzen liegt, dem lasse doch den Austausch.

@ Nico

Lesen, nicht interpretieren und rein dichten.

Ich mach mein Pipi im Klo und zerlege auch kein Mobiliar. Meine Katzen haben es bis dato ebenso gehalten.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 04.12.2013, 07:45

Hallo Else, na dann schlussfolgere ich auch mal munter drauf los: DU hättest megagern als zweite Katze, zu deiner dazu, ein kleines Babykätzchen. Befürchtest aber, dass die große Katze dann protestiert, und dir deine Wohnung (kein Freigang, vermute ich mal?) zerlegt.

Nun stinkt es dir, dass jemand anders genau DEINEN Wunsch nach einer Zweit-Babykatze (notgedrungen - aber egal!) "einfach so" in die Tat umgesetzt hat, und es ärgert dich, dass dies auch noch völlig problemlos zu klappen scheint.

Und DAS, wo DU doch aus vermeintlicher Vernunft, darauf verzichtest, dir diesen Wunsch zu erfüllen. Was bleibt dir also anderes übrig, als deinem Frust Luft zu verschaffen, in dem du andere als völlig ahnungslose - ja - schon fast "Tierquäler" hinstellst.

Alles verständlich Else

Werbung

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mi., 04.12.2013, 08:03

Wenn Ihr mal aufhören würdet zu denken, das mit dem anderen irgendetwas "nicht stimmt", weil die Kommunikation an irgendeiner Stelle hakt, dann könnte vermutlich schneller wieder ein fruchtbarer Austausch stattfinden und es könnte wieder sachlich über das Thema an sich gesprochen werden.

Aber vielleicht haben hier irgendwelche User auch gar kein Interessen an einem konstruktiven Austausch.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 04.12.2013, 16:04

Kleines Update:
Die beiden gewöhnen sich immer besser aneinander.
Die Katzendame liegt oft ganz entspannt auf ihren Lieblingsplätzen und Katerchen tobt durchs Haus lässt die Dame jedoch in Ruhe.
Dann wiederum jagen sie sich gegenseitig durchs Haus wobei nicht feststellbar ist wer wen lieber jagt.
Die Dame scheint auch ihren Spieltrieb den wir immer so vermisst haben plötzlich neu zu entdecken, jedenfalls werden Katerchens Papierkugeln gerne gejagt und ggf. auch zerlegt.
Heute beim Ausgang in den großen Garten hielt sich Katerchen immer im Windschatten der Dame ganz so als würde er ihrer Erfahrung voll vertrauen.
Allzuweit ließ er sich jedoch nicht verschleppen und drehte bald wieder um in Richtung altvertrautes Haus.
Ansonsten ist Katerchen ein echtes Energiebündel und hält uns ganz schön auf Trapp.
Am Wochenende werde ich ihm einmal den 24 Std. Ein- und Ausgang zeigen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 19.02.2014, 20:07

Sodala
Inzwischen saust Katerle durch den Katzeneingang ein und aus wie es ihm passt. Er hat auch einen streunenden Katzenfreund/ freundin gefunden mit dem er durch den Garten streift. 2x war er schon im Biotop schwimmen und ist pitschnaß und zitternd dahergelaufen, wasserscheu scheint er nicht zu sein. Bei Frau Doktor haben wir uns schon alle Impfungen geholt und jeden Abend wird ein wenig mit dem Handtuch gerauft damit er müde wird. Die Karzendame hat sich an den kleinen Racker gewöhnt und ihre Ruhe wieder gefunden.
Entweder habe ich zwei völlig untypische Katzen oder die hier warnenden Userinnen hatten es bisher nur mit neurotischen Exemplaren zu tun, bei uns klappt jedenfalls alles bestens.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 686

Beitrag Mi., 19.02.2014, 20:37

Hallo Nico

Ich bin Katzenneuling jetzt seit 6 Monaten -ich finde das hört sich super an! Und ich hab das schon öfter gehört.
Eine Bekannte hatte 3 Kater alle schon älter und im Urlaub ist ihnen eine kleine Katze zugelaufen und sie dachten auch erst da gibt Radau aber die Gruppe hat sie ganz schnell angenommen.
Es hört sich einfach so an als ob die Chemie stimmt und das ist toll!!
Manchmal geht das auch nicht so gut und bedeutet für Beide dann stress.
Viel Spaß mit den Beiden
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mi., 12.08.2015, 17:53

Ich habe mich umgeschaut, ob es schon einen vergleichbaren Thread gibt und bin auf diesen hier gestoßen....

Hiermit möchte ich ihn hochholen


Nach einiger Überzeugungsarbeit konnte ich meinen Mann überzeugen, ein Haustier anzuschaffen.
Ich mag Hunde und Katzen gleichermaßen gern, hatte früher beides auch schon.
Aber da wir beide berufstätig sind, scheidet ein Hund erstmal aus.

Also Katzen.

Mitten in die Überlegungen hinein hat eine Freundin von einer Bekannten erzählt, deren Katze trächtig ist und die Abnehmer für die kleinen sucht.

Ich denke wir werden eine, vielleicht auch zwei nehmen und ich würde mich sehr gerne mit euch darüber austauschen.

Bin schon sehr aufgeregt und freu ich voll!!!!
Allerdings sind sie noch nicht auf der Welt.

Was meint ihr ist besser? Eine oder zwei?


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mi., 12.08.2015, 17:56

Zwei sind besser, weil etwas artgerechter

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 12.08.2015, 17:57

Wenn sie vom gleichen Wurf sind und ihr relativ wenig daheim seid, würde ich euch raten 2 zu nehmen. Aber bitte schau, dass dein Mann wirklich dahinter steht, sonst kommt es nur zu Reibereien und die Viecherln leiden darunter.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 649

Beitrag Mi., 12.08.2015, 17:58

Zwei, viel lustiger. Und man hat nie ein schlechtes Gewissen, wenn man weg ist.

Wenn Dein Mann nicht ganz so begeistert ist, solltest Du vielleicht überlegen, ein schon erwachsenes, braves Paar zu nehmen (egal, welches Geschlecht - solche, die gemeinsam ihren Platz verlieren halt). Jungtiere können eine harte Herausforderung sein, auch für echte Tierliebhaber.
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mi., 12.08.2015, 18:03

leberblümchen hat geschrieben:Zwei sind besser, weil etwas artgerechter
stimmt, guter Punkt

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mi., 12.08.2015, 18:06

Nico hat geschrieben:Wenn sie vom gleichen Wurf sind und ihr relativ wenig daheim seid, würde ich euch raten 2 zu nehmen. .
Was versteht sich besser? Zwei Katzen, zwei Kater, oder ein Männchen und ein Weibchen?

Nico hat geschrieben:Aber bitte schau, dass dein Mann wirklich dahinter steht, sonst kommt es nur zu Reibereien und die Viecherln leiden darunter.
Tut er. Er liebt Tiere und insbesondere Katzen genau so, wie ich. Er hat nur lange wegen den Unterbringungsschwierigkeiten während des Urlaubes gezögert. Man ist ja dann schon angebunderer als ohne Katzen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 12.08.2015, 18:11

Wenn sie vom gleichen Wurf sind, ist die Wahrscheinlichkeit dass sie sich vertragen ziemlich groß. Bei meinen Katzen die nie vom gleichen Wurf waren, war es so, dass sich 2 Weibchen einmal überhaupt nicht vertragen haben, mein altes Weibchen ( welches vorher mit dem gleichaltrigen Weibchen immer stritt) und mein junger kastrierter Kater vertragen sich jetzt recht gut.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag