Stecken bleiben in der Trauer

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80
Beiträge: 503

Beitrag So., 16.11.2014, 21:50

viciente hat geschrieben:
LynnCard hat geschrieben:Da irrst Du Dich jetzt wirklich, es ging um Viciente, weil er zuerst einen anderen Satz geschrieben hat, der für Missverständnisse sorgte. Es ging überhaupt nicht um Dich.
.. möchtest du jetzt wirklich eine "heroisch" abstrakt selbsternannte opferrolle abseits jeder realität auch noch weiter füttern? .. ich jedenfalls nicht!
selbstverständlich nicht ! ..Es gehört ja zu euren Defiziten , von euch auf andere zu schließen um von euch abzulenken ...

Dann muss man sich nicht mit sich selbst Beschäftigten , sondern kann fleißig bei anderen suchen und die niedermachen , statt seine eigene Baustelle zu bearbeiten ...

So versteckt, hinter der Tastatur ist es ja noch einfacher, denn das Objekt der Begierde , kann keine realen menschlichen visuell zeigen ..also ihr müsst denen nicht mal real in die Augen gucken ...

Einfach nur zutiefst drunter, diese verhalten

Doch ohne Gewissen , keine gewissenskonflikte ...

Das hinter jeder Tastatur ein realer Mensch sitz, ist ebenso belanglos , offensichtlich ...

Feige

Werbung


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag So., 16.11.2014, 21:51


viciente hat geschrieben: ich kriegs echt ned hin
Musste ja auch nicht
viciente hat geschrieben:wenn jemand mit mir vernünftig redet oder was fragt
ja, das liegt immer im Auge des Lesenden. Nur als Beispiel und dich dabei ausschließend: wenn ich vernünftig frage, kann das beim anderen als unvernünftig rüberkommen.
viciente hat geschrieben:wenn jemand mit mir vernünftig redet oder was fragt .. weshalb sollt ich mich dann "überrumpelt fühlen? tu ich nicht!
Das habe ich bereits in meinem vorherigen Beitrag versucht zu erklären. Für mich ist das so, dass ich Sorge habe, jemanden zu überrumpeln, dich eingeschlossen. Woher soll ich vorher wissen, mit welchen Thema sich einer NICHT überrumpelt fühlt, gerade im schriftlichen Bereich.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 16.11.2014, 21:52

LynnCard hat geschrieben:Ne, das müsste dann schon so aussehen Genug überrumpelt jetzt?
.. ouch - .. - .
Tränen-reich hat geschrieben:Woher soll ich vorher wissen, mit welchen Thema sich einer NICHT überrumpelt fühlt, gerade im schriftlichen Bereich.
.. weil du zumindest mich trotzdem - nach der langen zeit - schon so gut "kennen" solltest!


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag So., 16.11.2014, 21:55

@Lynn, Vici kann nicht mehr...

Werbung


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag So., 16.11.2014, 21:59

viciente hat geschrieben:.. weil du zumindest mich trotzdem - nach der langen zeit - schon so gut "kennen" solltest!
Hm... einschließlich deiner ständigen Änderungen, die man schnell mal überlesen kann.
Naja, gibt nach meiner realen Erfahrung nicht sehr viele, die ihr Wort so sagten, dass es letztlich auch so war. Und das kriegste hier virtuell leider zurzeit in Zügen auch mal ab, obwohl ich das ja auch irgendwie weiß...


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 16.11.2014, 21:59

Habe das Weitere hier erstmal nicht weiter verfolgt. Hole ich gleich noch nach.
LynnCard hat geschrieben:Bedenke auch, dass vicientes Mutter gerade erst gestorben ist und das Thema hier ihn aktuell betrifft.
Das wusste ich nicht. (Sollte vielleicht auch niemand wissen?)

Wenn das stimmt, so bekunde ich dir hiermit mein Beileid, viciente ... (... und werde dir für die nächsten Tage eine Schonfrist geben. )
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag So., 16.11.2014, 22:01

Lieber viciente

Ich kann tränen-reichs Gedanken schon folgen, denn Du willst das Thema Mutter ja raushalten. Deshalb pochte sie sachte an, womit sie mutiger war als ich, denn mir ging genau derselbe Gedankengang durch den Kopf. Ich will Dir nicht sagen, wie es in mir aussähe, wäre meine Mutter gerade gestorben. Aber wer weiß, vielleicht würde ich dann ähnlich reagieren, vielleicht auch nicht. Ich weiß nur, wie sehr ich meine Mutter liebe und wie schlimm der Gedanke daran für mich ist. Aber ich hoffe, Du bist da gefestigter als ich, bist ja auch ein Stück älter. Ich hoffe es, aber wissen tue ich es nicht.

Also ich hab jetzt Dein Verbot eingehalten und über MEINE Mutter gesprochen.
LG Lynn


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag So., 16.11.2014, 22:02

sorry... "der Änderungen in deinen Beiträgen"....meinte ich


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag So., 16.11.2014, 22:05

LynnCard hat geschrieben:Also ich hab jetzt Dein Verbot eingehalten und über MEINE Mutter gesprochen.
Na, als Verbot seinerseits würde ich das nicht verstehen. Es ist ein Einwurf und der wird respektiert, von dir und von mir.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 16.11.2014, 22:05

Vincent hat geschrieben:Das wusste ich nicht. (Sollte vielleicht auch niemand wissen?)
.. steht da, vielleicht hilft ja lesen, bevor man tönt?
Vincent hat geschrieben:Wenn das stimmt, so bekunde ich dir hiermit mein Beileid, viciente ... (... und werde dir für die nächsten Tage eine Schonfrist geben. )
.. vielen dank; "schonfrist" brauch ich - wie auch schon gesagt - keine; bin ja kein gehetztes wild und ist auch sonst alles in ordnung - bei mir!
LynnCard hat geschrieben:Also ich hab jetzt Dein Verbot eingehalten und über MEINE Mutter gesprochen.
.. mit einem "verbot" hat das nix zu tun! ich kann gut damit umgehen und hab es - wie gesagt - nur als beispiel für widow gebracht damals; alles andere diesbezüglichhab ich ja jetzt während unserer aktüllen unterhaltung zu klären versucht.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag So., 16.11.2014, 22:09

viciente hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:Das wusste ich nicht. (Sollte vielleicht auch niemand wissen?)
.. steht da, vielleicht hilft ja lesen, bevor man tönt?
Nun, ich hab's wohl übersehen. (Hier in diesem Thread, bevor ich 'getönt' habe?)
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 16.11.2014, 22:18

LynnCard hat geschrieben:Ich will Dir nicht sagen, wie es in mir aussähe, wäre meine Mutter gerade gestorben. Aber wer weiß, vielleicht würde ich dann ähnlich reagieren, vielleicht auch nicht. Ich weiß nur, wie sehr ich meine Mutter liebe und wie schlimm der Gedanke daran für mich ist. Aber ich hoffe, Du bist da gefestigter als ich, bist ja auch ein Stück älter. Ich hoffe es, aber wissen tue ich es nicht.
.. womit wir beim thema trauer - auch allgemein - (zurück) wären. ich liebe meine mutter auch, aber es ist nun mal so, dass man mit 89 langsam an die (lebens)grenzen kommt; für SIE war das alles ganz in ordnung so, ja sie wünschte es sich letztlich genau SO .. also brauche ich IHRETWEGEN nicht trauern. für mich fehlt halt wieder etwas zusätzlich und ich werd so gesehen immer "alleiniger"; womit ich mich aber auch schon lang beschäftigt und abgefunden hab, weils einfach so ist; auch ich werd mal wen hinterlassen. trotzdem meine ich zu begreifen, was du mit dem hier geschriebenen sagen willst; und genau um das zu verarbeiten, braucht man trauer - aber eben nicht ewig und bis zur selbstvernichtung. der tod ändert ja nichts an der gemeinsam verbrachten zeit und den vielen gemeinsamen erfahrungen, nur bleibt einer dann halt mal weg.
Zuletzt geändert von viciente am So., 16.11.2014, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.


LynnCard
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag So., 16.11.2014, 22:21

viciente hat geschrieben:... mit einem "verbot" hat das nix zu tun! ich kann gut damit umgehen und hab es - wie gesagt - nur als beispiel für widow gebracht damals; alles andere diesbezüglichhab ich ja jetzt während unserer aktüllen unterhaltung zu klären versucht.
Das passiert mir auch oft. Ja, wenn einem solche "Beispiele" rausrutschen, rutscht auf einmal die eigene Geschichte raus, denn irgendwo muss sie doch raus und hat doch auch ihre Berechtigung! Und ja, das ist doch auch wichtig, womit wir wieder voll im Thema des Threads wären. Trauer und ihr Umgang. Aber ich will Dich nicht quälen und respektiere es, dass Du Deine Mutter hier raushalten willst, möchte Dir nur sagen, dass ich mir ungefähr vorstellen kann, wie es Dir gehen könnte. Auch ich habe nahe Angehörige verloren. Deshalb hab ich etwas Angst vor der Zukunft und wegen meiner auch schon älteren Mutter, weil es mich damals doch sehr umgeworfen hatte. Ich wüsste im Moment nicht, wie ich das verkraften könnte. Und nun ist genau das bei Dir geschehen ...

Hab gerade Deine Antwort oben gelesen.
LG Lynn


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag So., 16.11.2014, 22:26

LynnCard hat geschrieben:Deshalb hab ich etwas Angst vor der Zukunft und wegen meiner auch schon älteren Mutter, weil es mich damals doch sehr umgeworfen hatte.
Geht mir auch so. Mit dem Tod meines Bruders und dem natürlichen Verlauf des Lebens, wenn meine Eltern mal nicht sind, dann denke ich immer entsetzt, dass ich die letzte Überlebende bin in dieser Familie.
Das schnürt mir dermaßen die Kehle zu und tu den Gedanken mal ganz schnell weg.

Benutzeravatar

nonStop
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 80
Beiträge: 503

Beitrag So., 16.11.2014, 22:28

Lasst diesen Thread umbenennen in..

Die Mücken verharren in immergleiche Verhaltensmuster trotz Therapie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag