Rehaklinik für seelische Gesundheit Klagenfurt

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

aisiola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 86

Beitrag Fr., 06.05.2011, 16:34

ich habe meinen kindern auch erzählen müssen, daß papa keine zeit mehr für sie hat. damals war meine tochter 12 und der sohn 5. da hat er sich einen freundin zugelegt und ist ausgezogen. ich bin dagestanden mit 2 kindern , einer kleinen landwirtschaft, und keiner arbeit. ich war ja zuhause für die landwirtschaft und die kinder zuständig. ich war 12 jahre aus dem beruf und mußte mir schleunigst eine arbeit suchen, damit ich versichert war. bei der scheidung wurde mir das haus und die landwirtschaft zugesprochen. dafür mußte er nichts bezahlen. nach 3 wochen arbeitete ich berewits in graz, mußte natürlich jeden tag 60 km fahren. meine kinder, die bis dahon gewohnt waren, daß ich immer da bin, mußten nun plötzlich ohne mich auskommen. zuerst der papa weg, dann auch noch die mama. ich hatte glück, daß meine mutter sich der kinder annahm. so hat es auch geklappt. mit sehr viel arbeit und wenig zeit zum nachdenken. nach vier jahren alleine, ist mein geschiedener mann wieder zurückgekommen und wieder bei uns eingezogen. das mit dem verzeihen und vertrauen aufbauen hat natürlich nicht so schnell geklappt. aber wir leben jetzt wieder seit 15 jahren zusammen.

Werbung

Benutzeravatar

halleluia
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 07.05.2011, 11:06

hallo marvin!

also ich war vor der REHA knapp 10 jahre geschieden und kann heute alles bissl objektiver betrachten.
will und kann auch nicht alles auf meinen mann schieben. vieles war anerzogen, schön konservativ, sich stehts zurückzustellen für familie und partner. habe davor, danach und heute noch alles alleine gemeistert, was unsere gemeinsamen kinder betrifft. dann stand da, tief im burnout.
wir hätten, wenn die kommunitkation funktioniert hätte etwas retten können. die entscheidung zu gehn, viel nicht an einem tag und bin mir sicher das war auch nicht bei deiner frau der fall. dort in der REHA wird dir nicht suggestiert, was du zu tun hast, damit es dir besser geht. du triffst deine entscheidungen selber. das einzige was du dort wirklich hast, ist zeit für dich selber, über deine situation nach zu denken, wo du stehst und wie du weiter machen willst.

mfg

Benutzeravatar

aisiola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 86

Beitrag Sa., 07.05.2011, 17:44

hallo halleluia
ich muß sagen du hast es voll getroffen, du triffst die entscheidungen selber und es wird dir nicht gesagt, was zu tun ist. lg

Benutzeravatar

marvinpc
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 20.05.2011, 05:29

Es tut mir leid, aber lest doch mal selbst eure antworten, das ist genau das was euch von euren therapeuten eingeredet wird. oder wollt ihr behaupten das nur einer von euch 10 oder 20 jahre wo ihr noch gesund gewesen seid so was geschrieben hätte? mit sicherheit nicht. es ist meine meinung das ihr wenn ihr aus der reha kommt nur die wirklichen probleme verdrengt und sie auf eure partner schiebt. jetzt sollen eure partner damit vertig werden wie sie wollen. denkt doch mal drüber nach. oder war einer von euchz fähig nach der recha die probleme selbst zu meistern? nein da eure partner wieder einmal alles vorgesetzt bekommen.

mfg

Werbung

Benutzeravatar

aisiola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 86

Beitrag Fr., 20.05.2011, 16:44

es tut mir leid, daß du so verbittert bist. ich hoffe, daß auch für dich wieder eine bessere, positivere zeit kommt.


tirolis
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 2

Beitrag Di., 26.07.2011, 06:38

Nie mehr wieder!!!!!!!

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 26.07.2011, 12:02

Wieso tirolis? Interessiert mich, weil ich da auch hätte hin sollen...


tirolis
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 55
Beiträge: 2

Beitrag Di., 26.07.2011, 12:54

sofa-held hat geschrieben:Wieso tirolis? Interessiert mich, weil ich da auch hätte hin sollen...
Alles umsost die Kur, war 6 Wochen in der Reha und mir geht es schlechter wie vorher.
Medikamende verordnet dann wieder Abgesetzt ( Trittico )Wiesen nicht was sie tun
Vergiß diese Kur!!

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 26.07.2011, 13:25

Was war deine Diagnose?

Benutzeravatar

aisiola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 86

Beitrag Mi., 27.07.2011, 18:14

hallo sofa-held
war mit depressionen, sozialphobie, burnaout, und dazu schmerzen in klagenfurt. also ich hab die therapien super gefunden. natürlich mußt daheim weitermachen mit den theapien. es ist die krankheit auch nicht in 6 wochen entstanden. ich bin weiter ins beratungszentrum gegangen, zahlt die krankenkassa. und nach 2 jahren, fing es an besser zu werden. jetzt fühle ich mich wieder ganz wohl. man muß auch wollen. wie überall eben

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 27.07.2011, 18:39

aha danke aisiola,
echt interessant wie unterschiedlich die "Bewertungen" ausfallen.
lg

Benutzeravatar

sonne 51
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 11

Beitrag Di., 23.08.2011, 18:29

Also ich war schon zwei mal in der Klinik in Klagenfurt, es hat mir sooooo gut getan, hatte endlich zeit mich ausschließlich mit mir zu beschäftigen, therapien waren in ordnung, besonders die atemtherapie und das biofeedback haben mir gut getan.herr xxx ist ja sowiso ein engerl, na und den xxx und den xxx sieht man eh nur bei der visite, oder beim freitagsparlament, aber das hab ich ja nicht ernst genommen, also ich glaub die zeit in klagenfurt war mit eine der schönsten in meinem leben, man muss sich halt einlassen, und darf nur das tun, was einem gut tut. ich hoffe so manche von euch können auch ähnliche erfahrungen machen.


Hinweis (Annemarie): Beitrag anonymisiert. Bitte keine Realnamen hier reinstellen. Danke.

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 24.08.2011, 02:24

na sonne 51, dann lass dich gleich wieder einweisen. Bitte keine Namen im Text, das wirkt ein bisschen wie Werbung, wenn auch unbeabsichtigt. LG + Danke, Sofa

Benutzeravatar

sonne 51
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 24.08.2011, 10:28

Hallo Sofa, ja ich würde gerne noch mal hinfahren,zur zeit gehts mir aber gut, aber so bald ich nur die kleinsten anzeichen eines beginnenden ausgebranntseins, bzw. einer depression merke, stelle ich wieder einen antrag.

Benutzeravatar

aisiola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 86

Beitrag Mi., 24.08.2011, 14:48

hallo
war für mich auch eine schöne zeit in der reha klinik. ich hatte mal zeit für mich, und das habe ich genossen. außerdem war es der beginn einer seelischen genesung. mir gehts jetzt wieder gut, obwohl ich noch alle 14 tage eine gruppentherapie mache. die mir auch viel bringt. man vergißt so schnell, was man in klagenfurt gehört und gelernt hat, und das wird in der gruppe wieder aufgefrischt. ich finde gut, daß man das daheim weitermachen kann. wenn es mir wieder schlechter gehen sollte. würde ich sofort wieder einen antrag für klagenfurt stellen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag