Pauschalisierung und Individualität

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Angel_friend
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 93

Beitrag Mi., 19.12.2007, 09:13

@undercover

mit dem anderen forum hatte eigentlich nur den grund, festzustellen ob du es kennst.
mir gefällt dieses SW-forum sehr gut, die leute und die stimmung dort empfinde ich als sehr angenehm und persönlich.
es gibt dort verschiende themen, zu denen du auch was positives beitragen könntest. (zB Psychologie und SA, SAer/In und Beziehung).
nur so eine idee, ich will keine werbung machen. (da du hier viel postest, dacht ich mir das sei anderswo vielleicht auch so.)

das mit den "missbrauchs"situationen kam aus dem kontext heraus. war vielleicht ein bisschen lang. eigens posten möcht ichs nicht - ich kann solche situationen aus der vergangenheit nur mehr akzeptieren - verstehen muss ichs nicht mehr, da es so nicht kaum passieren wird.

mir ist schon bewusst worum es dir hier geht (auch wenn mir der titel etwas abstrakt vorkommt). ich halte jedoch nichts (mehr) von intelektuell hochstechenden diskussionen, dafür bin ich schon zu alt.
Ich tu mir natürlich wesentlich leichter mit der angesprochenen individualisierung. sind natürlich nicht alle ganz gleich.
Glaub mir, ich kenn die männer besser.

du bist mir sicher nicht nahegetretten, eher im gegenteil.

LG
AF

PS: (@undercover - persönlich) ehrlich gesagt: was mich immer wieder dazu bringt, dir zu antworten ist einfach die tatsache, dass wir offensichtlich die selbe diagnose bekommen haben, und ich (dzt.) wieder mal nicht weiss wie ich meine manische phase in den griff gekommen soll.
(ist natürlich nicht alles: du bist eine interresante person, unter p. hab ich die nettesten und offensten und ..... frauen getroffen, ect.)
meine meinung zu p. kennst du schon.
von dir als frau oder p. will ich nichts. (ich hoff das war schon klar, oder?)
menschlich schätz ich dich durchaus, soweit ich dich kenn.

dir eine PM zu schreiben trau ich mich nicht mehr.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mi., 19.12.2007, 18:48

@a_f

also, ich schreibe ausschließlich hier in diesem forum, denn mehr zeit hab ich nicht. ich bin ohnehin hier in diesem forum sehr häufig, und wie schon gesagt, mehr zeit möchte ich nicht hinterm pc verbringen.
das sw forum hab ich mir einmal überflugsmäßig angesehen, reizt mich persönlich aber in keiner weise.

über die intellektualität dieses thread läßt sich sicher streiten ich finde vlt. bis auf die threadüberschrift ist hier rein gar nichts intellktuelles verborgen.

bezüglich diagnose: ich wüßte nicht wo ich jemals meine diagnose veröffentlicht hätte - denn ich weiß sie gar nicht genau.
anhand meiner probleme diagnsotiziere ich mich gerne selbst mal auf alle fälle "manie" oder so etwas, war bei meiner diagnose nicht dabei. ich glaube es waren traumen, und depressive verstimmungen oder sowas. liegt aber schon etwas weiter zurück.

wäre dir auch diesbezüglich dankbar, wenn du mir schreiben würdest, welche diagnose ich habe
vlt. hab ich es ja doch irgendwann mal hier ins forum geschrieben, was die sache dann wirklich spannend macht, wenn ich meine diagnose ja gar nicht mal genau kenne vlt isses alzheimer...

und anbei danke ich dir, daß du meinen wunsch respektierst, mich nicht pm zu kontaktieren. ich wüßte ja nicht was wir zu bereden hätten, was wir nicht auch hier bereden könnten.

lg u

Benutzeravatar

Angel_friend
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 93

Beitrag Do., 20.12.2007, 10:31

@u

hab mich vielleicht getäuscht - ich dacht es war im alten forum, möglicherweise jmd anders, sorry.

mich reizt dieses forum wieder eher weniger als das andere.

hier ists mir fast schon zu unübersichtlich und unpersönlich, das forum ist schon sehr gross.

für mich persönlich gibts meist eher weniger zu sagen, mitlesen tu ich an sich ganz gern.

deine diagnose kann ich dir somit nicht sagen
ich glaub eine "diagnose" von mir würd dich auch kaum interessieren, oder?

Machs gut
AF

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Sa., 29.12.2007, 23:11

@a_f

naja, du hast mehrmals behauptet, daß wir beide die selbe diagnose haben, und mich hätte interessiert wie du zu dieser behauptung kommst?

lg u

Werbung

Benutzeravatar

Angel_friend
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 93

Beitrag Mi., 02.01.2008, 16:11

@uc

hab ich oben schon geschrieben, ich hab mich möglicherweise getäuscht, sei mir nicht böse - vielleicht hab ich dich einfach nur verwechselt.
nachverfolgen kann ich den möglichen irrtum nicht - hab einfach nicht die zeit, das ganze alte forum zu durchstöbern.

also nochmals sorry, wir werdens wahrscheinlich beide nicht mehr erfahren wo meine (fehl)behauptung herkommt.

irren ist menschlich, tut leid.

Trotzdem viel glück
A_F

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Fr., 04.01.2008, 20:48

@a_f

schon gut, irren ist menschlich, da hast du recht.

spannend finde ich aber, daß du im internet anhand von irgendeinem thema ausgehend einen schluß draus ziehst, um welche person es sich handelt, ohne nachzufragen. du bist ja davon ausgegangen daß ich diejenige welche bin - die du woher auch immer aus dem netz zu kennen scheinst - obwohl es millionen menschen online gibt - die vermutlich auch ähnliche probleme haben. also alleine diesen gedankengang finde ich persönlich schon schräg.

lg u

Benutzeravatar

Angel_friend
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 93

Beitrag Mo., 07.01.2008, 08:26

@uc
ich möcht mich nochmals und diesmal in aller form dafür entschuldigen, dass ich dich offensichtlich verwechselt habe (ich hoff du kanns es diesmal akzeptieren).

es war sicher nicht irgendwo, sondern in diesem forum und bei einem ähnlichem thema.

was ich interessant finde, dass du dich persönlich angegriffen fühlts. In diesem forum sind wir doch eigentlich alle nur ein phantom? kaum einer kennt die persönlichkeit oder person des anderen wirklich, oder?

was mich jetzt aber doch interessieren würde:
was ist deine diagnose?
was vermutest du selbst?
(ich geh mal davon aus, das es da irgendwas gibt - sonst wärst du möglicherweise nicht auf dieses forum gestossen. bei mir wars damals eine massive deppression, aus der ich allein nicht mehr (lebend) rausgefunden hätte.


Ich hoff du kannst mir (einmal) verzeihen und wünsch dir eine schöne woche.
lg af

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mo., 07.01.2008, 18:17

hallo a_f

du schreibst
was ich interessant finde, dass du dich persönlich angegriffen fühlts.
woher entnimmst du denn das schon wieder? ich hab mich doch lediglich über deine gedankengänge gewundert, sonst nichts. und wundern wird man sich ja noch dürfen.

des weiteren sitzen hinter jedem pc menschen, nicht irgendwelche phantome. und wenn einem das bewußt ist, geht man mit einem gegenüber auch dementsprechend um.
oder willst du im netz nicht ernst genommen werden??

natürlich habe ich probleme, sonst wäre ich wohl nicht hier her gelangt. meine diagnose war einst mal sozialphobie, doch das ist etwas obsolet, denn mein verhalten geht nur noch tw in diese richtung. war schonmal schlimmer, aber ganz weg isses sicher auch noch nicht. depressive verstimmungen treffen auf mich sicher auch zu, diese resultieren aus einer negativ geprägten kindheit und aus erschöpfungszuständen die ich derzeit erleide. und einige traumen sind diesbezüglich auch da. und beziehungsgestört bin ich auch zu einem teil. also eine ganz schöne menge an troubles.

wie das ganze nun in summe heißt, weiß ich nicht. ich kenne meine probleme, aber welchen namen das kind hat weiß ich eben nicht, und ist mir auch egal. ich beschreibe lieber einzeln meine probleme, als dazu einen überbegriff zu wissen, der mir auch nicht weiter hilft.

man versucht sich halt nach der decke zu strecken, doch mein wunsch ist es irgendwann mehr lebensqualität zu erlangen, als sich eben nur nach der decke zu strecken.

ich bin davon überzeugt das dies möglich ist. geistige und seelische arbeit ist das um und auf, aber alles ist möglich. man muß halt auch lernen es zuzulassen.
daran scheitern wir alle oft.
einmal die scheiße gewohnt, kommt man schwer wieder weg davon. das gute erkennen, annehmen und genießen lernen - ich denke da liegt auch ein schlüssel. richtiges fokusieren.

ich bleib dran und möchte mir eine fülle an positiven erarbeiten. leider ist das bislang noch mühsam, aber irgendwann wirds sicher leichter werden.

wie siehst du das?

lg u

Benutzeravatar

Angel_friend
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 93

Beitrag Di., 08.01.2008, 18:48

hallo undercover

ich glaub schon, dass wir hier alle sehr anonym sind.
natürlich sitzen menschen vor dem pc (hoff ich zumindest)
aber auf die persönlichkeit können wir nur durch die beiträge schliessen,
sonst wissen wir fast gar nichts - oder?

wenn man einen überbegriff für die psychische störung/krankheit findet ist manchmal die behandlung einfacher, in speziellen bei einer medikamentösen behandlung durch einen facharzt.
auch für einen therapeuten kanns einfachen sein.

sozialphobie ?
depr. verstimmungen
erschöpfungszustände
beziehungsgestörtheit

schöne ansammlung für eine person.
wäre für einen therapeuten sicher eine herausforderung, oder ist es das ohnehin?

ich bin davon überzeugt, dass du deine lebensqualität verbessern wirst können.
2 grundvoraussetzungen sprechen dafür:
- du hast deine probleme erkannt
- du arbeitest selbst an verbesserungen (z.t. massiv, wie man an deiner präsenz im forum erkennt)

ob ich im netz ernst genommen werde ist mit schlicht und ergreifend egal.
wenn mir wer antwortet oder auf mich reagiert freu ich mich meist(manchmal ärger ich mich auch ein wenig).
es kann dich hier niemand richtig verletzen - ich glaub man braucht hier vor nichts angst zu haben (auch nicht vor mir oder PNs (von mir) - tun ja auch nicht weh, notfalls ignoriert man sie eben)

aller anfang ist schwer (auch so eine platitüde)
ich glaub schaffts das, was du dir wünschst (ich schließ das aus dem von deiner persönlichkeit die ich hier kennenlernen durfte)
hol dir von überall die hilfe die brauchst.

lg
a_f

Werbung

Antworten