'Psycho' - Film-Tipps / Videos / DVDs

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 475

Beitrag Di., 14.07.2009, 11:14

Chocolate, Cheese, Meat, and Sugar -- Physically Addictive Foods

Ein genialer Vortrag, in dem es unter anderem um die (bzw. eine) Ursache von Essanfällen geht.

[video]http://video.google.com/videoplay?docid ... al+Barnard+[/video]

Werbung

Benutzeravatar

Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 475

Beitrag Mo., 20.07.2009, 23:09

Die Oliver Geissen Show - Kuriose Ängste - Wie überwinde ich meine Phobie?

http://rtl-now.rtl.de/geissen.php?film_ ... yer=1&na=1


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 22.07.2009, 21:04

"39,90" (Oberflächlichkeit der Konsumgesellschaft)
"Happiness" (Lust und Frust in der Sexualität)
"He was a quiet man" (Christian Slater mal anders)
"Manic" (Genial, mehr schreibe ich nicht)

To be continued...

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Fr., 07.08.2009, 15:49

Hoffe,ich stell hier jetzt nichts doppelt ein,hab nicht alles durchgeguckt
http://www.digitalvd.de/dvdcover.php4?id=278

[video][/video]

Werbung

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Fr., 07.08.2009, 16:17

Bild

Aus der Mitte entspringt ein Fluss

Aus der Reihe:Psychoanalytiker präsentieren Filme

(Hinweis Admin: Bild und DVD-Link eingestellt)

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Sa., 08.08.2009, 14:53


Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Sa., 08.08.2009, 15:02

[video][/video]
Ebenfalls aus der Reihe Psychoanalyse und Film

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Sa., 08.08.2009, 15:17

Oh,nochmal auf deutsch:
[video][/video]

Benutzeravatar

Frechmatz
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 42
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 10.08.2009, 23:52

Hallo,

als meinen ersten Beitrag in diesem Forum, möchte ich den Film "Zina" von Ken McMullen empfehlen.

Bild

Zina ist Leo Trotzkis Tochter, die sich einer Psychotherapie unterzieht. Der Film spielt im Berlin der 30er Jahre. Zina scheitert am Leben, aber über das warum und ob man es selbst anders machte, kann man lange nachdenken.

Die englische DVD ist nicht überragend, aber trotzdem empfehlenswert.

Viele Grüße,
Olli

(Hinweis Admin: Link zur DVD eingefügt)

Benutzeravatar

xmxaxpxsx
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 1

Beitrag Do., 20.08.2009, 02:08

2 Filme die ich empfehlen kann:

"Reign Over Me - Die Liebe in mir"

Bild[video][/video]

"2:37"

Bild[video][/video]

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag So., 04.10.2009, 18:59

coulrophobie- die angst vor clowns

teil 1
[video][/video]

teil 2
[video][/video]

teil 3
[video][/video]

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Di., 03.11.2009, 21:35

heilung durch hypnose (reportage rbb)
[video]http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2846879524[/video]

Benutzeravatar

Lucien
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 3

Beitrag So., 29.11.2009, 12:32

Für alle Aspies die eine gute Darstellung zwischenmenschlicher Beziehungen sehen wollen, sollten sich die Serien anschauen.
Doch auch meine Empfehlung geht an ein Buch, das von Körperhaltung und Mimik handelt. Egal welches Buch, aber es hilft im Alltag und bei Filmen unheimlich weiter. Wer eine bestätigung haben möchte ob es wirklich so gemeint ist, wie die Person dasteht und seine Mimik darstellt, fragt einfach nach. Es ist irgendwie lustig, wenn Sie anfangen sich zu erklären, denn dann gehen Sie das repoirtoire durch und man kann Sie wie vom Buch her lesen!^^

Star Trek: Deep Space 9 richtig beginnend ab Staffel 3, aber man sollte sich die ersten beiden Staffeln ebenso anschauen(noch etwas langweilig) Staffel 6 und 7 gibt es je eine Folge über Aspies^^

Geht nur mit Firefox 3.0 aufwärts Auf http://www.kino.to --> alle Serien-->Rubrik S--->und nach Star Trek Deep Space 9 suchen(Seite 3 oder 4 blättern/unten rechts).
--> Staffel X anklicken und am besten mit dem MegaVideo "M"(befindet sich im Kreis) anschauen. Falls es nicht geht, FlashPlayer 10 downloaden( http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 5b8896e32a)
Man kann bis zu 72 min anschauen und es ist alles auf Stream, sprich legal oder Grauzone. Also man ist nicht haftbar dafür.
Nach dem Counter muss man eine 52 min Pause einlegen und man kann wieder weiter schauen. Doch es gibt zwei Tricks.

Der erste ist, mehrere Folgen zu öffnen(Tabfenster, auf Folge--->rechte Maustaste-->"Link im neuen Tabfensteröffnen"), diese werden dann durch ein hellgraubasierten Balken gekennzeichnet wie weit der Streamload ist.
Wenn der ganze Balken voll ist( von allen Folgen die man geöffnet hat) Netzwerkkabel zum DSL-Router ziehen. Ihr hab zwar keine Internet verbindung, aber der Counter kann nicht zählen. So könnt ihr Stunden lang anschauen.

Der zweite Trick ist ein Neustart des DSL-Routers zu machen. Den Browser schließen und die Folge erneut abrufen und einfach ab der Minutenzahl anklicken wo ihr stehen geblieben seit.

Mein zweiter Tipp ist die Serie Lost.
Einerseits ist er ein Hype, aber andere finden auch nichts an der Serie. Macht ja nichts. Wir sehen es uns eh technisch an.
Die Beziehungen zu den Menschen die entstehen sind gut dargestellt (Visuell) und nachvollziehbar. (auch auf Kino.to, wie oben vorgehen).

Mein dritter Tipp ist Battle Star Galactica Neuauflage 2003. Es zeigt wie die Menschen unter Stress miteinander umgehen. Dort lernt man ebenso viel über Intrigen, Glauben, Liebe(?), Zusammenhalt, Rache, kollaboration, Loyalität und vieles mehr.

Mein vierter und letzter Tipp ist mit einer Serie und dem Kinoflim verbunden(erst Serie dann Kinofilm)
Firefly(Serie) und Serenity(kinofilm).

In River werden einige sich vielleicht zum Teil wieder erkennen, wenn Sie erst mal ein wenig aufgetaut ist.

Nach dem kann man sein eigenes repoirtoire erweitern und anwenden. Auch das verhalten von den Charakteren annehmen. Man geht als fast normale Person durch.^^
Ist jedoch ziemlich anstrengend es den Tag über aufrecht zuerhalten...

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag So., 29.11.2009, 15:30

Lucien hat geschrieben: Nach dem kann man sein eigenes repoirtoire erweitern und anwenden. Auch das verhalten von den Charakteren annehmen. Man geht als fast normale Person durch.^^
Na sowas. Und ich habe jahrelange Psychotherapien benötigt, um zu lernen, als ICH durchzugehen!

Dennoch: danke für die Tipps. Dass in Deep Space 9 Aspies vorkommen, wusste ich noch nicht. (Es ist aber auch die einzige Star Trek Serie, mit der ich nie viel anfangen konnte.) Weißt du, wie diese beiden Folgen heißen?
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

Lucien
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 30.11.2009, 18:37

@ Gärtnerin:

Wenn ich nur als "Ich" handlen würde, wären viele Menschen vor dem Kopf gestoßen und arbeitslos wäre ich auch gleich.
Ich habe schon zu oft meine Rechnung dafür tragen müssen, weil ich den Vorgesetzten gesagt habe wie er als Führungsperson fungieren muss und wie inkompetent dieser Mensch offensichtlich sei.
Mein "Ich" kann ich nur leben, wenn ich mit bestimmten Menschen zusammen bin, die mein Vertrauen haben oder alleine bin!
Erlebe ich in der Arbeit immer wieder und es strengt an..."normal" zu sein
Andere Menschen bekommen es gar nicht mit, was ich habe. Sie meinen nur, er ist zu "ehrlich" und hat seine Macken.
Das soziale gebaren ist meist widerlich und zeitraubend. Darauf zu reagieren oder gar registrieren ist kräfteaufzehrend.
Wir müssen immer berechnen. Normale Menschen machen es intuitiv.

Die Antwort auf deine Frage ist:
Erste Folge: Staffel 6, Folge 9"Statistische Wahrscheinlichkeiten ".
Zweite Folge: Staffel 7, Folge 5 "Sarina".

Das Verhalten ist eins zu eins eines Autisten.
In der Serie sind diese Menschen genetisch aufgewertet.
Dr. Bashir wäre ein Sonderfall für einen " auf hohem Funktionsniveau lebender Autist".

Ich empfehle dir wirklich die kompletten Staffeln anzuschauen. Es ist die interessanteste Star Trek Reihe!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag