Warum sind Menschen neidisch auf mich weil ich nicht arbeitsfähig bin?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag So., 09.10.2016, 19:55

Hiob hat geschrieben:Es geht darum, die Leute beschäftigt zu halten, damit sie nicht über sich und ihre Welt nachdenken. Sie sind zu beschäftigt und zu müde, um abends dann noch Originaltexte zu lesen, Zusammenhänge zu suchen oder Fragen zu bearbeiten, die ihr Denken immer weiter verunsichern. Sie wollen Bestätigung, Ruhe.. und greifen auf vorbearbeitete Informationen zurück.[/color]".
Da habe ich die gleiche Meinung wie du. Darum wird auch soviel in der Arbeitswelt an Qualifikationen und Erfahrungen verlangt. Sowie die ganzen Fortbildungskurse, Zertifikate und dergleichen. Kein Wunder wenn immer mehr Menschen überlastet und psychisch krank werden.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 15.10.2016, 20:21

Hiob hat geschrieben:Es geht darum, die Leute beschäftigt zu halten, damit sie nicht über sich und ihre Welt nachdenken. […]
Das täten die meisten Menschen aber auch ohne Beschäftigung nicht, Hiob.

Wer über sich und die Welt nachdenken will, tut es einfach, Besachäftigungsverhätlnis hin oder her.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag