welche Jobs für sensible, weniger stressresistente Menschen?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Rainbow33
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 70

Beitrag Do., 26.07.2018, 21:32

@hanso: Ja, das ist witzig :-) Ich betreue auch tatsächlich nebenbei für Familie, Freunde und Bekannte Katzen/Meerschweinchen etc. Hunde kann ich mir auch vorstellen. Ich bekomme dann als Gegenleistung mal ein schönes Essen oder so.
@Eremit: das stimmt wahrscheinlich...
Es sei denn man wird Hundetrainer oder Tierpfleger. Aber noch mal umschulen, stelle ich mir mit Mitte Vierzig schwierig vor.
Meine momentane berufliche Situation hat sich übrigens gebessert. Ich bin raus aus dem Großraumbüro! Aber noch in der gleichen Firma mit denselben Aufgabenbereich. Ich sitze nur mit 3 Kolleginnen in einem Raum, dort ist es wesentlich ruhiger als mit 25 Leuten.
Ausserdem ist es dort auch nicht so "überhitzt" und die Klimaanlage geht zum Glück bei dem Wetter.
An meinem aktuellen Arbeitsplatz sind auch keine toxischen Menschen mehr ;-)

Werbung


Rainbow33
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 70

Beitrag Do., 26.07.2018, 21:35

Zum Glück habe ich auch wieder einen Therapieplatz bekommen, wo ich noch meine Traurigkeit und Angststörungen /depressive Episode bearbeiten kann. Dauert zwar noch ein paar Monate, aber ich kann die Zeit überbrücken. Daher geht es wieder aufwärts bei mir :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag