Lust haben auf Sex .. an die Singles

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Beitrag Sa., 22.12.2007, 00:03

hallo,

ja, keyle, mir geht es ähnlich.
hatte selbst vor einiger zeit so ne "freundschaft & mehr"-angelegenheit, wobei ich mir die frage stelle ob ich sowas net unter selbstzerstörung schreiben soll. entweder ich bin verkorkst, meschugge (jaa, okay, das hab ich eh schriftlich /quit sarcasm), oder ich hab da ne extra verworrene situation erwischt.

sex ohne gefühle, kann ich mir net vorstellen. ich sprech ja garnicht von liebe, aber ne gewisse zuneigung oder vertrautheit sollte doch vorhanden sein, alleine schon um des sich-fallenlassens-wegen.
mittlerweile bin ich allerdings so weit, dass ich den eindruck hab einfach ausgenutzt zu werden, in der hinsicht. kompliziert, das ganze.

"professionelle küssen ursprünglich nicht. weil es das intimste überhaupt ist." (berichtigt mich, wenn ich da falschen 'infos' folge.)

meine frage dazu: kann man denn überhaupt wirklich küssen, ohne irgendwas (außer gamprig zu sein) zu empfinden?

lg, s.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 22.12.2007, 08:01

guten morgen lea und schon mal vorweg frohe weihnachten!

ja, du hast dich schon beim ersten beitrag klar ausgedrückt. und was du mit deinem partner machst ist auch genau das, was ich unter "guten sex" verstehe. das hat aber definitiv nichts damit zu tun, was ich meine.
ich kann auch sehr gut nachvollziehen (so gut das halt geht, ich steck ja nicht in deiner psyche) wasdu schreibst und genau da orte ich ein bestätigung für meine argumente:

schau:
Ich kann etwas erahnen, was du meinen könntest (berichtige mich, wenn ich dich falsch interpretiere): dass ma, wenn ma vertraut ist, eventuell zu (langweilenden) Wiederholungen neigt u/o manche Hemmschwellen hat - da ma ja am nächsten Tag diesem Gegenüber wieder ins Gesicht schaut. (oder so, kann´s nicht gut schildern)
genau das meinte ich: eine wirklich selbstbewußte frau hat sex und es ist ihr egal, ob sie am nächsten morgen ihrem partner in die augen sehen muss oder nicht. denn sie steht zu dem, was sie am vorabend getan hat. wie hemmungslos auch immer es gewesen ist. sie hat keine angst vor bewertungen. sie zieht sich vor einem fremden genauso gern aus wie vor einem vertrauten menschen. sie kann sich auch beim ons fallen lassen.
und klar hast du recht. es ist einstellungssache. ich möchte dich nicht überzeugen, dass ons so toll sind. das wäre auch gelogen. aber ich wollte dich anregen, nachzudenken, warum es bei dir so auf vertrautheit ankommt.

warum hast du eigentlich meine frage ignoriert??

lg
deb

ns: auch ich ziehe den sex mit meiner freundin einem ons vor. weil ich sie liebe. und hemmungen hab ich bei ihr keine. sie würde mir schon sagen, wenn sie etwas nicht möchte.

Benutzeravatar

peter61
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 46
Beiträge: 62

Beitrag Sa., 22.12.2007, 09:20

Das Internet ist ein feine Sache, weil man mit ein bisschen Grips genau das findet, was man sucht. Das trifft natürlich auch auf Partnerbörsen zu. Und weil sich hier "nur" Menschen tummeln, gibt's natürlich auch den einen oder anderen Spinner, Angeber, Vortäuscher... aber diese halten sich sehr in Grenzen und man hat das relativ bald heraußen. Außerdem macht's Spaß, v.a. wenn man Zeit hat.

Wichtig ist, dass man seine Wünsche möchlichst präzise beschreibt bzw. noch besser: umschreibt ("....suche jemanden, der den tiefgang von Antoine de Saint-Exupery der Oberflächlichkeit von Paulo Coelho vorzieht..."). Damit hat man einen Anknüpfungspunkt und kann gleich die Spreu vom Weizen trennen und den Grundstein für eine vernünftige Beziehung ohne Mißverständnisse legen.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 22.12.2007, 19:11

ja genau!

mit ein bisschen grips.

nur wehe, man hat etwas mehr oder weniger grips.

mit weniger kennt man weder paolo noch antoine ist aber vielleicht wesentlich weniger oberflächlich und mit mehr weiss man, dass partnerfindung völlig anders funktioniert, schafft es aber nicht, da man in wahrheit an oberflächlichkeit unüberbietbar ist.
den "lucky punch" mal ausgenommen.

ach so, eine "vernünftige" beziehung.... naja, wenn man es so sieht. ich habe noch nie über die "vernünftigkeit" meiner beziehung nachgedacht. ich bin einfach nur glücklich. aber gut.

nein. da bevorzuge ich schon lieber das real life.
und bitte glaub mir eines: das ist wirklich eine feine sache. denn da funktioniert das, was im net nie und nimmer geht. die nonverbale kommunikation. und die ist's, die mir sagt: richtig - oder falsch.

lg
deb

Benutzeravatar

peter61
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 46
Beiträge: 62

Beitrag Mo., 24.12.2007, 08:42

debussy hat geschrieben:....ach so, eine "vernünftige" beziehung.... naja, wenn man es so sieht. ich habe noch nie über die "vernünftigkeit" meiner beziehung nachgedacht. ich bin einfach nur glücklich. aber gut.
Mit "vernünftig" meine ich eine "passende" beziehung, eh klar, dass das nichts mit Ratio zu tun hat - du bist offensichtlich aus D, weil du das so wörtlich nimmst

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 06.01.2008, 11:54

Hallo Voya86

Ich war eine Weile abwesend, daher kommt meine Antwort erst jetzt.
Voya86 hat geschrieben:
Affenzahn hat geschrieben:Ja, es war märchenhaft. Heute ist es schon wieder unwirklich, fast nicht mehr wahr, obschon es erst am Anfang dieses Jahres geschah.
Warum ist die Sache jetzt vorbei? So wie Du es beschreibst, war doch alles in bester Ordnung... zumindest für eine "Gelegenheitsbeziehung". Sie schien auf Dich abzufahren, hat Dich also nicht aus Mitleid genommen, oder weil sie zufälligerweise einen schwachen Moment hatte, und von Deine Seite war die Sache sowieso ein Hammer.
Ich weiss es selbst nicht sicher, warum es vorbei ist. Sie hat sich nach einem Monat endgültig verabschiedet. Sie sagte mir, sie hätte mich heiraten wollen und ein Familienleben mit mir haben. Sie hat eine 11jährige Tochter, daher kann ich mir schon vorstellen, dass dies ungefähr der Wahrheit entspricht. Sie meinte, sie habe einen "schönen Blödsinn" gemacht, sich von ihren Gefühlen überwältigen lassen und müsse jetzt wieder vernünftig leben und einen Partner suchen, der eben nicht nur die Zweisamkeit will. Vielleicht bin ich ihr in Wirklichkeit auch nur langweilig geworden. Andererseits war sie immer sehr offen und ehrlich (?) zu mir. Sie sagte schon von Anfang an, sie vermute, dass ich ihr irgendwann "weh tun" würde (wobei das natürlich nicht meine Absicht war; ich habe es halt nur, wie sie ja auch, in Kauf genommen).
Voya86 hat geschrieben:Ist es also besser, bei der Wahrheit zu bleiben, d.h. in meinem Fall "etwas übergewichtiger, schüchterner Mann sucht eine erfahrene, dominante Frau", oder so ähnlich? Kann mir nicht vorstellen, daß da jemand antworten würde, oder wie seht Ihr das?
Statt "übergewichtig" vielleicht besser die Grösse und das Gewicht angeben (aber nicht im Anzeigentitel), oder den BMI (Erotik + Mathematik = ?). Bei der Wahrheit bleiben in dem Sinn, dass die Frau nicht auf den ersten Blick enttäuscht ist, muss man sicher. Ich habe aber zu wenig Erfahrung mit Kontaktinseraten (ausser Tanzpartner-Suche), um dir kompetent Ratschläge dazu zu geben.

Benutzeravatar

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 94

Beitrag Mo., 07.01.2008, 00:06

@Affenzahn:

Dann war Euer Verhältnis doch keine reine Bettgeschichte, wenn sie Dich hätte heiraten wollen. Ich schätze, Solo-Frauen, die nur auf unverbindliche Treffen aus sind, sind eher rar gesät.

Hatte auch mal ein Date mit einer Mutter eines kleinen Sohns, die ich über eine (eher lockere) Flirtseite kennengelernt habe. Eine lockere Beziehung (+ Freundschaft) hätte ich mir schon vorstellen können, aber sie machte - indem sie abgecheckt hat, was ich von ihrem Kind halte - schon recht deutlich, daß ich nicht nur sie, sondern auch ihren Kleinen nehmen muß. Seltsamerweise war dieses Treffen eines der wenigen, wo ich echtes Interesse ihrerseits gespürt habe. Sie wollte mich explizit wiedersehen - die meisten kinderlosen Frauen, die ich kennengelernt habe, zeigten nie groß Interesse für ein zweites Treffen. Es könnte daran liegen, daß ich
a) vom Aussehen und Charakter eher den sorgenden Vatertyp als den draufgängerischen Liebhaber symbolisiere, und
b) daß durch das Kind ihr "Marktwert" soweit gesunken ist, daß sie nicht die freie Auswahl hat, die eine kinderlose FRau hat.

Ich mochte ihr aber nichts vormachen, den ich fühle mich nicht reif als Vater eines Kindes (noch dazu, wenn man keine neun Monate hat, um sich darauf vorzubereiten ). Wäre ich ein Arschloch gewesen, hätte ich so getan, als ob mir dieses Familienleben zusagen würde, hätte mir die Rosinen rausgepickt, und hätte mich - sobald es ernst geworden wäre (Einführung in die Familie, Heirat, Kinderwunsch) wieder verdrückt...

zur Anzeige:
Beim BMI kann man ja noch hoffen, daß es Frauen gibt, denen das nichts sagt Statt übergewichtig gibt es ja auch ein paar Euphemismen, die besser klingen: kräftig oder "gut beieinander". Ich denke aber, daß das nichts nützen wird, da Frauen wohl den Braten sofort riechen. Habe mir sagen lassen, daß sogar ein "normal" als zu dick ausgelegt wird. Ein um ein paar Kilo nach unten korrigiertes Gewicht (weil ich auch eine breite Statur und schwere Knochen habe ) ist, denke ich die beste Lösung.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 08.01.2008, 00:03

Voya86 hat geschrieben:Dann war Euer Verhältnis doch keine reine Bettgeschichte, wenn sie Dich hätte heiraten wollen.
Äusserlich war es schon eine reine Bettgeschichte. Also keine gemeinsamen Radtouren oder Kinobesuche.
Voya86 hat geschrieben:Ich schätze, Solo-Frauen, die nur auf unverbindliche Treffen aus sind, sind eher rar gesät.
Das vermute ich auch. Wobei nicht ganz klar ist, was "Verbindlichkeit" heisst.
Voya86 hat geschrieben:aber sie machte - indem sie abgecheckt hat, was ich von ihrem Kind halte - schon recht deutlich, daß ich nicht nur sie, sondern auch ihren Kleinen nehmen muß.
Das war bei mir nicht der Fall. Im Gegenteil, sie sagte sogar (am Anfang): mach dir keine Gedanken über unsere Zukunft und meine Tochter. Wie candle bestätigt hat: Frauen wollen auch manchmal nur Sex.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 08.01.2008, 01:23

Hallo!
Affenzahn hat geschrieben: Wie candle bestätigt hat: Frauen wollen auch manchmal nur Sex.
Affenzahn, das ist nicht korrekt und ich habe das auch zurückgenommen. Ich hatte ziemlich beknackte Gründe weswegen ich den Thread geschrieben habe, kann es nicht rückgängig machen. Ich bevorzuge eine feste Partnerschaft. Alles andere ist mir fremd und nicht mein Ding!
Ich hoffe das ist angekommen!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 08.01.2008, 11:40

@ candle: schade, dass es nicht korrekt war. Bitte entschuldige.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag