Missbrauch in der Kindheit bis dato

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Mi., 10.03.2010, 11:59

Danke Xanny )
dir auch und pass bitte auf dich auf
Festen knuddler

Werbung

Benutzeravatar

Terence
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 10.03.2010, 19:34

Hallo Keri,

nein, ich wurde nicht mb. Meine Freundin dagegen schon. Und sie hat keine ANzeige gemacht und bereut das mittlerweile sehr. Sie befürchtet (wahrscheinlich leider zu recht) das dieser Mann auch weiter nach ihr Gastschüler untergebracht hat und sie diese der Gefahr ausgesetzt hat. Auch bereut sie es, weil es ihre Möglichkeit gewesen wäre ihm seine Macht zu nehmen und sich damit selbst von ihm zu befreien. Jetzt noch eine Anzeige zu machen ist sinnlos. Bei Fällen sex. Gewalt gilt die Faustregel umso schneller eine Tat angezigt wird umso höher die Erfolgsaussichten der Anzeige, weil die Beweisführung sehr erleichtert wird.

In deinem Fall ist es doch schon einigen bekannt und auch ist die Polizei schon eingeschaltet. Auch wenn du das unfair finden wirst, aber jetzt eine Anzeige nicht zu machen wird dich unglaubwürdiger erscheinen lassen. Für normale Menschen kann es so wirken, dass die Person vielleicht übertreibt oder nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Auch denken normale Menschen oft so, dass man doch ein Interesse daran hat denjenigen zu bestrafen für das Unrecht was er einem angetan hat.

Ihr sprecht davon euch damit schützen zu wollen wenn ihr keine Anzeige macht. Ich sehe darin nicht einen Opferschutz sondern einen Täterschutz. Der effektivste Weg sich zu schützen ist die Gefahr unschädlich zu machen. Und das wäre wenn der Täter im Knast ist.

liebe Grüße
Terence

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Do., 11.03.2010, 10:00

@Terence: Das tut mir sehr leid für deine Freundin!! Wie geht es ihr heute damit?? Ich meine, wie gehts sie mit dem MB heute um??

Bei mir ist es aber noch etwas anders, da ich noch immer in diesem Prozess drinnen stecke und Xanny ja auch irgendwie noch, weil wir bis jetzt damit nicht abschliessen konnten, weder es nur ansatzweise verarbeiten, weil es uns immer wieder ganz arg einholt. So ist es bei mir zumindest und ich glaube Xanny gehts so ähnlich. Wir versuchen uns zu unterstützen so gut wir können. Und nir liegt wirklich sehr viel an Xanny und das es ihr wieder besser geht. Wir haben das gleiche schicksal und das verbindet. Natürlich aber nicht nur der MB. Sondern auch, wenn man öfter miteinander schreibt, lernt man sich auch auf eine art und weise besser kennen und ich mag sie wirklich!!
@Xanny: Ich hoffe, das ist okay für dich!
Komm her und lass dich mal von mir knuddeln )

Keri

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Do., 11.03.2010, 10:56

Das sind sehr liebe Worte,Keri...

die tun mir heute richtig gut.

DAnke
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Do., 11.03.2010, 11:12

Hey Süsse
Wie gehts dir??

Knuddel

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Do., 11.03.2010, 19:22

Heute nicht so gut. Hab viel im Bett gelegen, nachmittag schlafend auf dem Sofa verbracht...bin gefrustet. Wenn ich mir hier so einiges durchlese, dann stelle ich nur fest, ich bin auf dem falschen WEg. Und ich habe grad ein Buch gelesen, wo es auch jemand geschafft hat, diese Geister der Vergangenheit zu vertreiben. Das Buch hätte von mir sein können, nur mein Ausgang ist ein anderer...

Ach, ich bin irgendwie nicht so gut drauf. Aber das ändert sich auch wieder...
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Do., 11.03.2010, 20:46

süsse, ich bin immer für dich da, ich hoffe, du weisst ,das!!
Drück dich ganz fest

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Fr., 12.03.2010, 19:03

Habe mir grad die Nachrichten angesehen und bin mal wieder schockiert. Mißbrauchsfälle, wo man hinhört. Da stelle ich mir die Frage, wie die Täter dieses aufnehmen, was macht das mit den Männern, die sich an kleinen Kindern vergreifen?

Für mich als Betroffene sind die Bilder erschreckend. Viele Erinnerungen, die mir da hochkommen. Und immer wieder die Erkenntnis, ich werde mein Leben lang daran leiden, mein Leben lang mit den Folgen konfrontiert sein. Klar, ich kann Teile therapieren lassen, einiges vielleicht auch verdrängen, aber es bleiben die Narben auf meiner Seele.

Grad im Moment fühle ich mich wieder so müde, mit den Folgen zu leben. Meine eigene Enttäuschung, den Absprung nicht früher geschafft zu haben, meine Verletzungen, meine Scham...alles türmt sich grad vor mir auf. Da entsteht immer wieder der Wunsch nach dem großen Knall, der alles einfach wegpustet...da helfen auch keine verschlossenen Tresore, wenn sich die Folgen immer und immer wieder in mein Gedächtnis und in mein Leben drängen. Wegsperren kann man diese Erfahrungen nur zeitweise...
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 26.03.2010, 19:32

Liebe Keri!

Ich bin neu hier im Forum und möchte auch bei der Gelegenheit dich und alle anderen begrüßen.
Zunächst einmal bin ich nun einige Stunden über alle Beiträge, die es zu deinem Thread gibt, gesessen und habe sozusagen alles gelesen, stellenweise mit Tränen in den Augen. Ich kann dir gar nicht sagen, wie leid mir das für dich tut. Die richtigen Begriffe für solche Schw... zu finden, gibt es wohl nicht. Aber was ich dir dazu sagen möchte, dass kommt später, ok?

Mir selbst ist unklar, ob in meiner eigenen Kindheit etwas passiert ist, von dem ich nichts weiß. Ich habe irgendwie so den Veracht, dass da "irgendetwas" war, dass mein Leben in irgend einer Form, also meine Beziehungen, beeinflusst. Immerhin kann ich sagen, dass ich seit 7 Jahren keine Paarbeziehung habe und mehr oder weniger wie eine Klosterschwester lebe, obwohl ich in der "Blüte" meines Lebens bin. Natürlich ist das auch nicht "normal". Was es war und ob überhaupt irgendetwas gewesen ist oder ich vielleicht auch mitangesehen hab, dass versuche ich gerade in einer Therapie rauszufinden. Fakt ist, ich weiß nichts. Doch wurde mal vor Jahren eine Schranke während eines Rollenspiels bei mir geöffnet, die genau in diese Richtung ging. Bis heute frage ich mich, was war da, war da überhaupt was .. keine Ahnung?! Das mal so einleitend, damit du dir ein wenig von mir ein Bild machen kannst. In keinster Weise ein Vergleich zu deiner Geschichte..

Nun, liebe Keri. Ich kenne dich nicht, aber trotzdem fühle ich bei dir so, als würde ich dich persönlich kennen. Was mir ein paarmal beim Lesen aufgefallen ist und was ich dir unbedingt sagen will ist:
Liebe Keri, pass auf.. stelle hier keine genauen Zeitangaben von Terminen hier rein und auch keine Namen (Gewaltschutzzentrum) hier ins Forum rein, bevor du zu so wichtigen Terminen gehst. Vielleicht bin ich selbst zuuuu misstrauisch, aber wäre ich einer dieser Täter, so würde ich irgendwie irgendwann auf die Idee kommen, nach Hinweisen im Internet zu surfen. Vielleicht ist das ein wenig weit hergeholt, aber bitte pass da auf!! Du weißt, das Internet ist ein offenes Buch. Und woher du kommst, hast du ja im Thread angegeben. Bitte ändere das Land deiner Herkunft!! Nur ein gut gemeinter Rat, auch wenns vielleicht paranoid klingt!

So..und nun würde ich dir gerne sagen, was ich dazu denke, wenn du erlaubst!!
Du hast dich getraut zur Polizei zu gehen.. Das ist ein irrsinnig großer Schritt gewesen und beweist sehr viel Stärke und Mut!! Deswegen ist ein weiterer Schritt, dass du die Anzeige machen MUSST, bitte!!
Halte dir vor Augen, dass deine Tochter größer wird und spätestens in ein paar Jahren, das ideale Opfer wäre für solche Typen ist, nämlich klein, wehr- und hilflos. Du musst dich und du musst deine Tochter schützen!! Selbst was sie jetzt bereits mitkriegt, ist bereits schlimm, ABER du hast es in der Hand, es abzustellen!
Für den Moment mein Rat: sofort Polizei anrufen, wenn sie vor deiner Türe stehen. Sollten sie dich wo abpassen, dann sofort zur Polizei gehen und das melden!!!!!!!!! Hilft das alles nix, dann schau, dass du zu einem Anwalt kommst (hast du Rechtschutz?) und der soll ein Schreiben aufsetzen, dass an ihn gerichtet ist, dass er es unterlassen soll dich zu belästigen. Trotzdem musst du das anzeigen, liebe Keri!! Bitte tue dir selber den Gefallen.

Deine Bedenken keine Familien zerstören zu wollen, kann ich zwar verstehen. Aber mir kam zusätzlich der Gedanke, als ich gelesen hab, dass der Haupttäter Kinder hat, ähm... bitte? Die werden wohl auch nicht vor ihm geschützt sein und das Verhalten der Ehefrau sieht ja fast danach aus, als ob er es ja zuhaus auch macht, sie wegschaut und bei dir auch Vermutungen anstellt... Ist nur eine Vermutung, mehr nicht.
Also vielleicht hilft dir der Gedanke: Durch eine Anzeige schütze ich auch seine Kinder!!
Du zerstörst damit nichts, glaube mir das bitte!! Er und die restlichen Leute haben dich herausgefordert und sie schreien förmlich nach Bestrafung!!! Bitte ringe dich durch und beziehe eine Freundin deines Vertrauens ein... und gehe zur Polizei und mache die Anzeige! Bitte, mach das!

teil 2 im Anschluss....

Benutzeravatar

slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 26.03.2010, 19:49

hallo!
ach.. es ärgert mich so, ich hab einen Text mit 5000 Zeichen geschrieben.. alles weg..

Liebe Keri.. ich bin neu hier in diesem Thread. Also heute eingestiegen und ich bin nun glaube ich 5 Stunden über deinen gesamten Thread gesessen und hab das alles gelesen, stellenweise mit Tränen in den Augen.. ich kann dir gar nicht sagen, wie leid es mir für dich tut. Aber richtige Worte oder Bezeichnungen zu finden für solche Schw..., geht gar nicht..
Was mir aufgefallen ist beim Lesen des Texts. Bitte pass auf. Gib hier keine wichtigen Termine in das Forum rein, also keine Abkürzungen für Gewaltschutzzentrum und kein Datum und keine Uhrzeit. Auch dass deine leider verstorbene Freundin M... heißt, das hat hier nix zu suchen, ok? Bitte sei so lieb und ändere auch das Land, woher du kommst auf mehr Anonymes.. sorry, vieleicht bin ich selbst zuuu misstrauisch, aber du weißt, bei einer solchen heiklen Sache, würde ich das hier nicht so reinstellen... Es reicht, wenn du schreibst, dass du einen Termin hast .. wozu hier Hinweise geben, die vielleicht in falsche Hände geraten.. Hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber ich möchte dir das nur sagen..

Zu deinen Bedenken, wegen "ich will keine Familien zerstören". Nun ja, ich verstehe dich, ich kann nachfühlen. ABER, liebe Keri, der eine Täter hat doch selber Kinder, hast du geschrieben. Ich denke, dass sie nicht geschützt vor ihm sind.. er hat ja vor dir mit 7 Jahren auch nicht Halt gemacht.. er und die anderen sind krank und haben eine ganz schräge Vorstellung von Liebe.
Bitte, liebe Keri, fasse den Mut und zeige sie an!!!! Du hast eine kleine Tochter. Sie wird größer und könnte unter den schlechtesten Umständen das ideale Opfer werden für sie in ein paar Jahren, klein, wehrlos, hilflos.
Das sind nun 3 Sachen, warum du eine Anzeige machen solltest: 1. du schützt dich und beendest das Martyrium. 2. du schützt auch deine Tochter vor möglichen Übergriffen und 3. du schützt unter Umständen sogar die eigenen Kinder von diesen Schw.... oder auch vielleicht andere..
DU zerstörst im jeden Fall auf keinen Fall was.. und würdest du mit einem Typen verheiratet oder zusammenleben wollen, wo du ständig Angst hast, macht er das mit deinen Kindern auch? Schlimm genug, dass er es bei anderen macht!! Das ist doch gar nicht zu verzeihen sowas...
Bitte mach das!!! Du bist schon so weit..

Du bist stark und mutig!! Vergiss das nicht.. ABER du musst dich mehr schützen!!!!!! Also was mir einfällt sind folgende Sachen, die du machen solltest, wenn du mir erlaubst, dass ich mir das herausnehme, dir das zu sagen. Schau so gut es geht, dass du nach der Arbeit nicht allein rausgehst (kannst du einen Kollegen deines Vertrauens einbeziehen?) Fährst du mit Auto? Wenn ja, dann schau, dass dich dieser Kollege bis zum Auto begleitet. Kaufe dir unbedingt einen Pfefferspray. Ich weiß, es klingt massiv, aber du MUSST dich schützen... Wenn sie in deine Nähe kommen, drohe ihnen an, diesen zu verwenden.... sie müssen merken, dass du dich zumindest versucht zur Wehr zu setzen.. auch wenn dein Herz bis zum Hals klopft, aber hab das einstecken für DEINEN SCHUTZ, wenn sie dir zu nahe kommen!! Rufe die Polizei an danach, wenn sie dir auflauern, sofort!!! Auch wenn sie vor deiner Tür stehen und die sie nicht reinlässt, du MUSST alles "aktenkundig" machen und dich schützen!!!! Auch wenn sie "nur" vor deinem Haus stehen, rufe die Polizei an... sie sollen merken, dass es dir ernst ist!!!! Bitte, liebe Keri..

2. Teil folgt..

Benutzeravatar

slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 26.03.2010, 19:56

upps.. da ist wohl was passiert irrtümlich. nun ja.. nimms mir bitte nicht übel, dass ich das nun 2 mal geschrieben hab...

Du bist du stark genug, wie ich das rauslese, dass du diesen Schritt gehen kannst, dass du sie anzeigst..
Ich werde auch in diesem Forum sein und werde das weiter verfolgen, weil ich dich auch gerne unterstützen möchte!!

Bitte mach das, dass du diese Schw.. anzeigst.. für dich, für deine kleine Tochter und für die Kinder von diesem Abschaum! Du wirst es nicht bereuen, es wird dich befreien. Mir ist klar, dass du Angst hast, versuche sie auszuhalten. Die Angst bringt dich nicht um, aber das weitere Martyrium schon.

Bevor du dich ins Bett legst.. versuche dir Suggestionen vor dem Schlafen in den Kopf zu rufen. Sätze wie: ICH WERDE JEDEN TAG STÄRKER. ICH BIN MUTIG FÜR EINE ANZEIGE.
Versuche dabei dieses Gefühl auch zu haben. Es wird anfangs nicht leicht sein, aber stell dir im Kopf vor, wie es sein wird, wenn du diesen Schritt getan hast. Wie wirst du dich dann fühlen? Befreit? Stelle dich auf dieses Gefühl ein, dass du das schon z.B. befreit bist oder was auch immer du für ein Gefühl hast..

Aber bitte schau auf dich und ziehe es durch!!! Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten und hab dir da nicht zuviele Anweisungen gegeben, was du machen sollst. Das möchte ich nicht, dass das so ankommt, liebe Keri.. ich möchte natürlich nicht über deine Grenzen drübersteigen... wenn du das nicht in Ordnung findest, ist das ok für mich und bitte sag es mir! Ich habs eher gut gemeint..

Wie gesagt, ich werde in diesem Forum sein... wenn du reden magst.. gerne!!!!!

Alles Liebe
würde mich freuen, bald von dir zu lesen, wie es dir geht...

lg slums

Benutzeravatar

slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 26.03.2010, 20:02

sorry.. im zweiten langen beitrag, hab ich noch ein paar hinweise geschrieben, die nicht im ersten enthalten sind (weils da plötzlich alles weg war.. habs ich nochmals geschrieben).. wegen Pfefferspray usw...

lg
slums

Benutzeravatar

slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 26.03.2010, 20:26

ähm.. was mir noch eingefallen ist.. wie kommts, dass du die anderen Typen nicht kennst? Sind das immer wieder andere? Immer wieder neue?
Vielleicht könntest du mal recherchieren im Internet oder so.. ob da jemand mit dem Ort, wo du wohnst, kontaktanzeigen aufgibt?? Weil solche kranken Typen findet man ja nicht alle an einem Ort, sondern die sucht man sich ja. Und das müssen dann schon einschlägige Seiten oder so sein...

Ich weiß, vielleicht klingt das irgendwie alles weit hergeholt.. aber wenn das immer wieder andere Typen sind.. dann könnt das gut möglich sein, oder?? Jedenfalls solltest mal was finden, wärs interessant, ob das Beweismaterial ist?????

sorry.. mich beschäftigt deine Geschichten dermaßen, dass ich lieber gleich selbst recherchieren würde......... ich möchte dich auf keinen Fall beunruhigen, auf keinen Fall!!!!!!!!! Nur du solltest alles ausschöpfen, was geht, um diese Schw... zur Strecke zu bringen!!!!

Melde dich bitte
lg
slums

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 294

Beitrag Sa., 27.03.2010, 14:02

Hallo liebe slums!

Danke für deinen Beitrag!
Fällt mir momentan nur unheilmich schwer, darüber zu sprechen!! bin total ausgelaugt, dazu noch krank und und und .....
Am liebsten würde ich mich ........
ja, eh schon wissen.

Ich weiss nicht, in welcher form du mich unterstützen kannst. Es tut mir auch sehr weh zu lesen, das du wegen mir tränen in den augen hattest. bin es auch nicht wirklich gewöhnt, hilfe zu bekommen. Ich versuche aber trotzdem,ratschläge anzunehmen. Aber auch das ist schwer für mich. Bin jetzt auch seit fast 2 jahren in therapie und selbst meine Therapeutin hat es noch nicht so geschafft, das ich aus mir raus kann. Ich hoffe aber trotzdem, das ich es schaffen kann.


lg,
Keri

Benutzeravatar

slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 10.04.2010, 16:20

Hallo!
Möchte dir antworten. Nun denn.. ich wollte dir sagen, dass ich vermutlich etwas voreilig meine Hilfe angeboten habe. Ich bin leider im Moment nicht in der Lage irgend jemand zu helfen, obwohl ich es gerne tun würde. Leider bin ich selbst grade in einer emotionalen Krise. Also ich kenne nur zu gut Gedanken, wie SM, aufgeben, alles hinschmeißen... aber auf der anderen Seite hab ich doch noch ein wenig Kampfgeist in mir, den ich aber im Moment für mich selbst brauche. Es tut mir leid, dass ich was angeboten habe, was ich nun doch nicht halten kann.. Aber ich bin im Moment selbst keine Stütze und ich habe auch selbst keine.
Ich hoffe aber, dass du vielleicht doch Menschen hier in diesem Forum kennen gelernt hast, die stark genug sind, dich zu stützen. Was du gesagt hast in Bezug auf deine Therapeutin, da kann ich nur sagen.. und das wird mir selbst nun auch an mir bewusst.. die Therapeuten schaffen gar nichts, wenn du nicht willst, wenn du nicht kannst..... wenn du das Vertrauen nicht hast, funktionierts nicht. Und wenn das Vertrauen von dir gebrochen wurde, was ich stark annehme, dann musst du dir selber die Zeit geben, bis du soweit bist. Vergiss nicht, du hast einen guten Grund, warum du so bist, wie du bist und warum du (noch) nicht aus dir rauskommen willst..

alles liebe
slums

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag