Ich vermisse Alkohol wie einen alten Freund

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11991

Beitrag Fr., 21.01.2011, 18:34

kasasi hat geschrieben:
wer wirklich mit alkohol, tabletten und allem möglichen umgehen kann, der muss es nicht meiden und verbieten. wie gesagt, niemand würde auf die idee kommen, autofahrern das auto fahren zu verbieten, nur weil täglich menschen und tiere durch autos sterben.
Wer wirklich mit Alkohol,Tabletten und allem Möglichen umgehen kann, braucht hier keinen Thread darüber eröffnen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

ginger61
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 17

Beitrag So., 23.01.2011, 15:37

Hi, ich bin ginger, bin gerade aus einem Alkoholikerforum "rausgeflogen, weil ich mich nicht als "bekennender Alkoholiker" zeige/sehe+weil ich dieses Schwarz -weiß denken nicht mag.Gerade bei Alkoholismus gibt es soviel Grauzonen. Deinen Bericht kann ich gut nachvollziehen.lg Ginger

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11991

Beitrag So., 23.01.2011, 17:42

Jaja die Grauzonen, meinst du die, die früher oder später nahezu alle sehr schwarz enden ?
Oder bist DU DIE Ausnahme ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Isaac
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 233

Beitrag So., 23.01.2011, 18:52

ich weiß aus eigener, bitterer Erfahrung, dass für diejenigen, die alkoholkrank sind irgendwann der Spaß MIT Alkohol aufhört, irgendwann war Schluss mit lustig, da blieb mir nicht einmal mehr das Lachen im Hals stecken, mir ist es schlichtweg vergangen, fort wars...
"Es gibt nur einen Grund etwas zu ändern, du hältst es nicht mehr aus"
"Von all den Dingen die ich im Lauf der Zeit verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten"

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kasasi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 33

Beitrag Mo., 24.01.2011, 18:38

Isaac hat geschrieben:ich weiß aus eigener, bitterer Erfahrung, dass für diejenigen, die alkoholkrank sind irgendwann der Spaß MIT Alkohol aufhört, irgendwann war Schluss mit lustig, da blieb mir nicht einmal mehr das Lachen im Hals stecken, mir ist es schlichtweg vergangen, fort wars...
"Es gibt nur einen Grund etwas zu ändern, du hältst es nicht mehr aus"
Hallo Isaac,
Deine Erfahrung ist bitter. Und ich danke Dir für Deine Beiträge in meinem Thema. Aber Dein Weg ist nicht mein Weg. Ich möchte nicht auf Alkohol ganz und gar verzichten. Ich komme mit solchen Verboten und Maßregelungen nicht zurecht. Ganz im Gegenteil: sie reizen mich nur noch mehr, es zu tun.

@ginger61:
Danke für Deinen Beitrag.

@nico:
ich begebe mich jetzt mal auf die Suche, wie man einen User für sein Thema sperrt. Ich möchte nicht, dass Du andere User in meinem Thema angreifst.
Geh' und kauf Dir die Autobild.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11991

Beitrag Mo., 24.01.2011, 18:50

@kasasi
Ich akzeptiere es dass du von mir nichts mehr lesen willst und werde an DICH auch nicht mehr schreiben.
Wenn sich jedoch andere User an deinen Thread anhängen, werde ich zu deren Postings etwas schreiben wenn es mir passt und da kannst du herumeiern wie du willst.

Wirklich mehr als ritterlich wie du User verteidigst die ich keineswegs angegriffen habe.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mo., 24.01.2011, 19:19

Ich verabschiede mich hier auch. Viel Glück.

Benutzeravatar

Isaac
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 233

Beitrag Mo., 24.01.2011, 19:23

Ive hat geschrieben:Ich verabschiede mich hier auch. Viel Glück.
detto
"Von all den Dingen die ich im Lauf der Zeit verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten"

Benutzeravatar

ginger61
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 28.01.2011, 20:05

Hi, ich bin Ginger, wie seit Ihre denn drauf? Gleich so heftig...verabschieden...muß doch nicht sein...J ..Grauzonen...und das mit Schwarz..ja wahrscheinlich hast du Recht...leider bin ich "keine Ausnahme", ich wünschte ich wäre es und könnte gut mit Alk umgehen; mitunter ist es so das ich fühle ich trinke nicht sondern "es" trinkt mich( bei emotionalen Belastungen nur) lg...seit alle nicht so streng.....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kasasi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 33

Beitrag Di., 01.02.2011, 18:51

Hallo ginger61,

das Gefühl des "es trinkt mich" habe ich eigentlich nicht.

Vielmehr ruft er (der Alkohol). es gibt ihn ja überall zu erschwinglichem Preis.

Aber momentan bin ich auch wieder in einer Phase, wo ich am liebsten den Titel meines Themas in "ich vermisse Nüchternheit wie einen alten Freund" ändern würde.

Es muss wohl mein Blick auf die Dinge sein, der durchweg negativ ist. Ich sehe in der momentanen Phase des nicht trinkens auch nichts lobenswertes. Es ist halt so.
Die Dinge, die mich stören, nehmen aber rasant zu. Auch die Interesselosigkeit in meiner Freizeit.
So gesehen ist das Forum derzeit ein Zufluchtsort.


@nico, isaac und ive
ich habe nico von meiner ignorierliste gestrichen. Ihr könnt also wieder hier mitreden.

Hat eigentlich jemand dreamy gehört oder gesehen? Ihre Beiträge waren sehr gut ...

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag Di., 01.02.2011, 20:59

ginger61 hat geschrieben:mitunter ist es so das ich fühle ich trinke nicht sondern "es" trinkt mich( bei emotionalen Belastungen nur) lg...seit alle nicht so streng.....
hallo ginger ,

das "es trinkt mich" in belastenden situationen kenne ich auch ganz genau -
es hat aufgehört als ich zur therapie ging und das belastende bearbeiten konnte ,
was hast du für belastungen und tust du etwas dagegen ?

hallo kasasi ,
es ist einfach ein kreislauf mit dem alkohol und den problemen , du weißt warum
du dir das leben schön trinkst - aber auf dauer wird es dir nicht helfen wenn du
keine änderung in angriff nimmst -
dreamy hat schon lange nichts von sich hören lassen , ich hoffe es geht ihr soweit gut

lg sahra-marie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag So., 20.03.2011, 09:27

hallo kasasi ioch habe mit Interesse dein letztes posting gelesen- Ich glaube du hast erkannt das es nichts taugt -die trinkerei- ? das ist der erste Schritt- wie geht es dir aktuell ? Gruss Soleil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kasasi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 33

Beitrag Mo., 21.03.2011, 17:51

Hallo Soleil,

Danke der Nachfrage. Es geht mir schlecht. Ob mit oder ohne Alkohol.
Ich komme aus keiner meiner verfahrenen Situationen heraus. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber egal wohin ich schaue, ob es die Arbeit mit deren Inhalt ist oder die Kollegen oder im privaten Bereich, also gesundheitlich, die Beziehung oder auch das Wohnverhältnis betreffend. Aus keiner verfahrenen Situation komme ich heraus.
Ich gehe wie ein Zombie auf die Arbeit, bin froh, wenn ich wieder nach Hause kann und wenn ich zuhause bin, bin ich froh, wenn ich wieder am nächsten Tag auf die Arbeit kann.
Dazwischen passiert nichts bis wenig.
Außer das ich neulich im Geschäft mit Bier und Vodka stand und dachte: eigentlich möchtest Du das nicht. Aber dann tat ich es doch. Das ist für mich typisch Sucht. Etwas nicht wollen und es dann doch wieder tun.
Ich weiß nicht, wie ich hier wieder rauskomme. Ich kann nur hoffen, irgendwann über einen Menschen oder eine Zeitungsannonce zu stolpern.

LG
kasasi

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Mo., 21.03.2011, 18:12

Hey Kasasi...,,.,dann pack doch dein Leben mal aktiv an-
was dir nicht passt musst du ändern- ich hab das auch gemacht- es funtioniert also-
Keinen Alk mehr anfassen sondern die Umstände die dich nerven abschalten- Stück für Stück-
wieso möchtest du über jemand stolpern ?????????? lach
LG Soleil

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mo., 21.03.2011, 18:16

Erwarte Dir keine Rettung von einem anderen Menschen, das funktioniert nicht. Lass DIR helfen, aber anders: Besuche zum Beispiel eine AA-Gruppe, sei offen dem gegenüber, was sie Dir sagen. Da sitzen gestandene Menschen, die ihr Leben in der Regel inzwischen óhne Alk meistern, die wissen Bescheid ...
Zuletzt geändert von Ive am Mo., 21.03.2011, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag