Rehaklinik für seelische Gesundheit Klagenfurt

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

kater
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 19.09.2011, 13:17

Hallo Sonne 51, weiß nicht wo unsere Beiträge von voriger Woche hingekommen sind??????
Würde mich gerne mit Dir treffen heute oder morgen. Die wollen daß man hier keine Namen preisgibt, so kann ich Dir nicht sagen wie ich heiße. Wenn Du dich mit mir zu einem Gespräch treffen willst so wähle***** und lass es länger läuten. Gruß vom Kater aus BDA


(Ich wiederhole es hier nochmals, wie bereits in PM erklärt: keine persönlichen Daten posten, dazu gehören auch Telefonnummern. Bitte nutzt die hierfür vorgesehene PM - Funktion! Die Beiträge habe ich (hast es überlesen?) entfernt, diesmal nur die Telefonnummer. Gruß Zwiebel)

Werbung

Benutzeravatar

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 156

Beitrag Mo., 19.09.2011, 13:34

Hallo kater, Hallo Sonne51!

Ihr habt hier im Forum die Möglichkeit private Nachrichten auszutauschen.

Unter dem Reiter "Neue PM`s" findet ihr diese - leider nur max. 3 davon kann man speichern.

Aber so könnt ihr euch einen Treffpunkt und Namen ausmachen.

lg
kokobiene

Benutzeravatar

kater
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 14

Beitrag So., 09.10.2011, 12:34

Hallo Sonne 51, schade daß Du Dich nicht mehr gemeldet hast bei mir. Wo wir doch nur einen Katzensprung auseinander wohnen. Übermorgen am Dienstag fahre ich nach Klagenfurt und komme dann wieder am 22. November nach Hause. Aber Du hast ja meine Telefonnummern und kannst mich dann Ende November anrufen für ein Treffen.
Bis dahin eine schöne Zeit wünscht Dir: Kater aus BDA

Benutzeravatar

keck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 10.10.2011, 17:21

Ich war 2005 auch seel.Reha Klagenfurt, mir hats gar nix gebracht. Werd sicher nicht mehr dorthin fahren. Ich habs als sehr schrecklich empfunden.

Werbung

Benutzeravatar

aisiola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 86

Beitrag Mo., 10.10.2011, 17:47

hallo keck
wieso hat es dir in klagenfurt nicht zugesagt? war 2007 dort. mir hats schon gefallen und weitergeholfen. lg

Benutzeravatar

keck
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 14.10.2011, 21:22

aisiola hat geschrieben:hallo keck
wieso hat es dir in klagenfurt nicht zugesagt? war 2007 dort. mir hats schon gefallen und weitergeholfen. lg
Ich war sowas von schlecht beinand könnte auch daran liegen. Wenn i denke in der ersten nacht ist eine Krankenschwester an meinem Bett hat mich sehr unsanft wachgerüttelt und mit einem barschen Ton gefordert meine Medikamte sofort rauszurücken! Die Gruppentherapie mit Dr.SXXX hab ich a net gut gefunden. bei Ein zeltheapie eine junge Frau in Ausbildung . Die Visiten mit diesen Smokingdoktor! Bin in noch schlechteren Zustand nach Hause . Jetzt im nachhinein kann ich das für mich sagen. Klagenfurt war meine erste Reha. Hatte inzwischen mehrere und glaube zu wissen wovon ich spreche.LG Keck

Hinweis Admin: personifizierbare Daten wie z.B. Realnamen wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums. Danke.

Benutzeravatar

kater
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 25.11.2011, 18:07

Hallo Sonne 51 !
Ich bin seit 22.11. zurück von Klagenfurt, die 6 Wochen waren rasend schnell vorbei.
Möchte Dioch jetzt gerne bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Bitte melde Dich bei mir, Du hast ja meine beiden Telefonnummern.
Ich warte auf ein Zeichen von Dir, Kater aus B.D.A.

Benutzeravatar

fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Beitrag Di., 20.12.2011, 14:42

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum. Brauche durch meine posttraumatische Belastungsstörung dringend Hilfe.
Deshalt stellt mein Psychiater im Jänner 2012 einen Antrag auf Reha für Klagenfurt.
Wer war in letzter Zeit dort und kann mir genauers über den Ablauf berichten. Gibt es Massagen, Einzelheilgymn., darf man am Wochenende nach Hause fahren usw.
Seit Ihr mit den Behandlungen und der Klinik zufrieden.
Sind die Zimmer sowie die ganze Klink hell und freundlich.
Bitte um baldige Antworten

Eure
Fledermaus66


unser
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 92

Beitrag Di., 20.12.2011, 15:08

Hallo !
Es gibt sie bitte schon unter REHA.

LG

Benutzeravatar

fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Beitrag Mi., 21.12.2011, 13:27

Nochmals Hallo!
Ich habe nun alles zweimal gelesen.
Kann mir aber jemand sagen ob man am Wochenende nach Hause darf. Neuere Informationen würden auch sehr hilfreich sein. Wie oft bekommt man Massagen oder Heilgymnastik.
Liebe Grüße
Fledermaus66

Benutzeravatar

aisiola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 86

Beitrag Mi., 21.12.2011, 15:56

hallo fledermaus66
es gibt ein gespräch mit dem arzt, und danach kriegst du deinen therpieplan. der ist für deine krankheit. es gibt super massagen. normale massagen und andere (systemisch intergrative bewegungslehre).. das war für mich super. da werden ganz kleine massagen, über den ganzen körper verteilt, gemacht. ich bin mir danach, ganz leicht vorgekommen. du kannst 2 mal heimfahren, das ist normal. es wird mit bewilligung auch öfter möglich sein. es gibt natürlich auch regeln. man muß um spätestens 22 uhr im haus sein. mir haben die therapien sehr geholfen und es hat mir auch sehr gut gefallen. bloß das essen war damals nicht so besonders. ist alles von auswärts geliefert worden. dann wünsche ich dir, alles gute und viel spaß. lg

Benutzeravatar

fledermaus66
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 39

Beitrag Fr., 23.12.2011, 16:02

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

LG
fledermaus66 :

Benutzeravatar

Fußpilz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 48
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 06.01.2012, 16:22

Hallo an alle!
Ich habe momentan ein Invaliditätspensionsverfahren laufen. Auf Grund der Aussagen und Empfehlungen der Gerichtlichen Gutachter, wird mir der Richter die BUF-Pension nur zuerkennen wenn ich eine 6 Wöchige Reha mache, vermutlich in Klagenfurt. Nun kann mir jemand sagen was passiert wenn ich die Reha ablehne?????

Vielen Dank im voraus für die viele Tausenden Antworten

Benutzeravatar

aisiola
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56
Beiträge: 86

Beitrag Fr., 06.01.2012, 17:54

hallo fußpilz
was ich gehört habe, ist die chance bei ablehnung die BU-Pension zu kriegen, sehr gering. hat mir meine therapeutin gesagt.- ich war in klagenfurt und habe anschließend die BU-Pension gekriegt. lg

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 06.01.2012, 18:08

ich kann nur bestätigen, was aisiola sagt, mein Psychiater sagt das gleiche... es ist schon mit Reha ziemlich scher. Aber die Reha zeigt ja deinen Willen zu arbeiten, und die Wiedererlangung der Arbeitsfähigkeit zu erreichen. Wenn nichts besser wird, ist dann die IP die Lösung. Aber das muss zuerst versucht werden.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag