Sucht und Beziehung

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

amira
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 18

Beitrag Mi., 09.01.2008, 21:52

Hallo an alle, heute habe ich einmal etwas erfreulicheres zu berichten, auch wenn es nur ein kleiner kleiner Schritt ist. Mein Mann hat mich heute endlich gefragt ob ich nicht mit ihm zusammen zu einer Sitzung im Dialog gehen will. Auf das habe ich schon lange gewartet das dies einmal von ihm kommt. Also er will mich jetzt dabei haben. Anscheinend hat er jetzt endlich begriffen das es an der Zeit mit mir zu reden und etwas zu ändern. Naja hoffe ich zu minderst, am 15.1 haben wir jetzt zusammen Termin, bin schon neugierig auf den Verlauf.
Denn einmal waren wir schon zusammen im Akh-Krisenambulanz, aber da habe ich ihn mitgeschleppt, was zur Folge hatte das er einmal dort war und dann nie wieder.Ich bin dann alleine weiter hingegangen.
Naja jetzt hat er mich gefragt ob ich mitkommen!!!
übrigens bin noch immer Drogenfrei !!!!!!freue mich über mich selber !!!!!!

Alles liebe Amira

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Do., 10.01.2008, 08:22

Hallo Tante Käthe,

da stimme ich dir vollkommen zu - ich finde die psychische Abhängigkeit auch schlimmer als die paar Messerstiche im Unterleib. Klingt jetzt sarkastisch, mein ich aber ernst. Aufgrund der Subutex habe ich unter anderem auch leichte körperliche Beschwerden - wie gesagt, ein Tag mal Messerstiche im Unterleib bzw. Darmgrippengefühl - aber das ist lang nicht so schlimm, wie die Gier die einen auffressen möchte.

Ich streite ja auch nie ab, dass ich psychisch ziemlich "drauf" bin - ich wehre mich nur gegen diese "geh auf Entzug-Aussagen". Das macht keinen Sinn - nicht auf einen Menschen wie mich. Am Ende würde ich dort drinnen sitzen und Psychologin spielen - jedem helfen wollen, weils mir ja nur halb so schlimm geht wie den Anderen. Ich kenne mich. Weiters habe ich eine ziemlich grausame Erfahrung hinter mir was stationäre Aufenthalte betrifft - deshalb wehre ich mich da immer so sehr. Stationär kommt nicht in Frage für mich - meine Psyche würde das nicht mitmachen durch die Erfahrung die ich bereits sammeln durfte...

Naja - gestern war der zweite Tag ohne Koka. Ich fühl die Stärke wiederkommen. Dieses Überlegenheitsgefühl mir selbst gegenüber. Jetzt darf nicht das selbe passieren wie schon oft zuvor - man fühlt sich stark und denkt: Einmal schadet nicht - das geht schon. Jetzt muss ich mir dessen bewusst sein, dass ich diese Stärke und mein Lächeln nur verliere, wenn ich wieder genauso dumm denke wie schon so oft.

Mein Schatz ist auch nicht zu beneiden - der hat sehr mit den reduzierten Benzos zu kämpfen. Aber es macht mich stolz, dass er trotzdem weitermacht. Er ist teilweise unausstehlich - kann sich selbst nicht ausstehen - macht aber weiter.
Wenn ich mir denke, wie fertig mich das noch vor 2 Tagen gemacht hat und wie es mir heute geht - und das alles nur, weil ich mal 2 Tage nicht konsumiert habe ... Dieser Mist hat so einen starken Einfluss auf uns - das ist der Hammer.

Kennst du das auch Amira - diese plötzliche Stärke und dieses Überlegeneheitsgefühl? Fühlt sich gut an - ist aber sehr trügerisch.
Find ich super, dass ihr zum Dialog gehen wollt - war selber über ein halbes Jahr dort! Die sind menschlich super dort - ich geh eigentlich nur nicht mehr hin, weils so furchtbar weit weg von mir ist und ich kein Auto hab - im Winter die totale Tortour ...

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Do., 10.01.2008, 08:33

Hi liebe Sensi,

...ein schöner Beitrag von Dir. Man soll sicher nicht den Abend vor dem Morgen loben, aber das ist ein guter Gedankengang und prima Schritt.

Ich wünsche Dir, dass Du stark bleibst und die "nüchternen Eidrücke" sich so verstärken, dass Du eines Tages den Kampf gewonnen hast.

Die Benzos müssen der Hammer sein, wenn ich immer von Euch lese und an diese Woche denke, in der mein Sohn diese Tabletten geschluckt hat, in denen der Wirkstoff drin war. Die haben ihn ja völlig entgleisen lassen, ihm fehlt diese Woche in seinem Leben. Dann sehe ich ihn immer noch vor mir stehen, es war schrecklich. Aber ich glaube und hoffe, dass das bei ihm ein tatsächlicher Ausrutscher war und bleibt - dies nach seinen Aussagen ja auch aus Unwissenheit. Da kocht die Wut in mir, wenn ich darüber nachdenke, wie er zu den Teilen gekommen ist.

Alles Liebe

Tante Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Do., 10.01.2008, 09:08

Hallo,

wie ist er denn dazu gekommen? Über den Arzt oder privat?
Ich habs eh letztens in einem anderen Thread geschrieben - ich finds total fahrlässig, dass Ärzte diese Mittel einfach so verschreiben. Zum einschlafen oder beruhigen gibts schon so viel - da müssen nicht immer zwigend Benzos verschrieben werden.

Das Hauptproblem bei meinem Freund jetzt ist, dass er sich ja Jahrelang hinter den Dingern versteckt hat. Als wir zusammengekommen sind warens oft 10 Stück am Tag - also Entgleisung pur. Er weiß auch vieles nicht mehr - unseren ersten Kuss zum Beispiel - den gibts in seiner Erinnerung nicht, was ich total schade finde.
Die letzten Tage jetzt sind heftig für ihn, weil er jetzt vermehrt fühlt. Die Benzos drücken dich ja total runter - und auf einmal ist wieder alles da an Gefühlen. Total schwierig für ihn - aber er meistert das sehr gut. Und ganz nebenbei finde ich das total vorbildlich - wenn er das schafft auf einem 1/2 Stück täglich zu bleiben, dann werde ich auch schaffen nichts mehr zu kaufen.

Gestern war übrigens wieder einer dieser Nachmittag die sicher einige kennen:
Man hadert total mit sich selbst - überlegt ob man was kaufen gehen soll. Dann fährt man öffentlich nach Hause, sieht ein Geschäft nach dem anderen ablaufen. Wenn man selbst probiert nichts mehr zu kaufen sind die Geschäftln rund um einer präsenter denn je. Früher ist mir das nie aufgefallen - heute seh ich die Leute nur kurz an und weiß was läuft.
Naja, ich bin auf jeden Fall immer schön brav weiter richtung Heimat und hab mich nirgendwo dazugestellt um auch zu kaufen oder so.
Dann sitze ich im Bus - und haha - wer setzt sich neben mich: Ein dunkelhäutiger Mensch, der die ganze Zeit links-rechts-links-rechts guckt ... Ein Verchecker halt. Ich hätte ihm wohl nur Geld hinhalten müssen und "weiß" sagen müssen - schon wärs vorbei gewesen, wie gesagt, er saß ja direkt neben mir. Hätte nichtmal wer gesehen...

Bin froh, dass ichs nicht getan hab. Und ich wurde auch gleich belohnt für meine gestrige Entschlossenheit - hab nämlich für heute 2 Kinokarten gewonnen - das hab ich dann gleich als "meinen Preis" gesehen.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Werbung

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Do., 10.01.2008, 11:01

Hey Sensi!
Schön, wie du durchhältst!
Kann nur aus meiner Unerfahrenheit und Naivität heraus sagen: weiter so!
Finde es echt heftig zu lesen, dass sich der gesamte Tages- und Gedankenablauf um das Zeug dreht!
Soll ich was kaufen? Schon so und so lang durchgehalten,...fremde Gefühle, durchhalten, nicht vergessen zu lächeln,... Das stell ich mir ziemlich quälend vor!
Würde dich gern was fragen. Antworte bloß, wenn du magst. Hast momentan genug Sorgen...
Aber wie du ja weißt, bin ich mittlerweile getrennt ( knapp einen Monat )
Leider hab ich noch gezwungenermaßen Kontakt, wegen noch zu klärenden Dingen, wie gemeinsame Wohnung...
Dieser Kontakt quält mich jedoch. Es ist so ein dämlicher Machtkampf. Wenn ich ihn um Kooperation bitte, reagiert er nicht. Werde ich ungemütlich, drohend, beleidigend,... dann erst kommt was von ihm. Wir sind in gewissen Dingen gleichermaßen voneinander abhängig. Müssen halt zusammenarbeiten, sonst schadet es beiden. Er verweigert Unterschriften ich verweigere daraufhin Schlüssel ab zu geben usw.
Naja, was mich halt so quält sind die Telefongespräche. Mal ist er total nett, mal total arrogant, mal total mies. Und das echt im unerklärlichen Zusammenhang. Er behauptet aber das er nicht mehr kokst. Versucht sich so darzustellen, wie ich ihn immer haben wollte. Gibt mir recht, dann wiederum wird er widerlich, beschimpft mich. Versucht mich zu verletzen,...
Mein Gefühl sagt mir, er kokst immernoch. Allein wegen diesen Stimmungswandlungen. Er behauptet NEIN. Im Prinzip ist es nicht mehr mein Bier. Würd es ihm trotz allem sogar wünschen, bin ja nicht schäbig. Aber was ist deine Einschätzung. Irgendwie mag ich das nicht glauben.
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Do., 10.01.2008, 11:53

Hallo Magda,

so Ferndiagnosen sind bekanntlich schwierig bis unmöglich. Du kannst aber nen kleinen Test mit ihm machen - aufgrund der Reaktion wirst schon merken was Sache ist: Wenn er wiedermal felsenfest behauptet nichts mehr zu nehmen, sag ihm einfach er soll dir ne Urinprobe bringen. Das klingt jetzt blöd - aber es wäre der einzige Weg es wirklich herauszufinden.
Kommt natürlich auch drauf an, ob ihr das Thema "pinkeln als Beweis" schon mal hattet - wenn ihr noch nie drüber geredet habt, wird er verwundert sein.
Ich hab meinem Freund öfters gesagt, dass ich Stichproben durchführen werde - er war einverstanden. Wenn er total gezickt hat, wusste ich eh sofort was los ist, da brauch ich dann keinen Test mehr.

Das mit den Stimmungsschwankungen ist so eine Sache - ich kann nur von mir berichten:
Die Stimmungsschwankungen sind natürlich wesentlich schlimmer wenn ich nix von dem Zeug habe und was haben will - dann kann ich von der absolut lieben Person zum bösesten Grantscherben überhaupt werden.
Weil wenn ich das Zeug habe, dann bin ich ja zufrieden, weißt wie ich mein?

Daher kanns schon sein, dass er wirklich nix mehr nimmt - wenn er gar so arge Schwankungen hat. Das Problem in deinem Fall ist ja unter anderem auch, dass du ja keinen Vergleich hast oder - also du wusstest ja in der Beziehung auch nicht WANN er was genommen hatte - oder?
Ich konnte das immer recht gut einschätzen, weil meiner ja ziemlich offensichtlich entweder auf Benzos oder Morphium war. Das sind auch sehr offensichtliche Drogen.

Beim Koka is es halt schwierig zu sagen obs jemand genommen hat oder nicht. Am deutlichsten sieht mans an den Pupillen - riesengroße Pupillen - "Radln" - weisen meist auf Konsum hin. Ganz kleine Pupillen hingegen - "Sticks" - weisen auf Morphium o. Heroinkonsum hin. Wobei man sich da auch nicht dran festkrallen sollte - immerhin verändert zB Gras auch die Pupillen - ich glaub da hat man dann auch erweiterte ... bin aber jetzt nicht sicher.

Bei meinem hab ich immer recht gut gemerkt, wenn er sich Kola gespritzt hat - er war dann immer sehr hektisch, hatte so einen "verfolgt, gequälten" Blick. Leute die sich regelmäßig, über längere Zeit Kola spritzen werden auch total paranoid. Wirklich gefährlich paranoid. Ich hab da Geschichten gehört (von Kampfgrunz ) - Wahnsinn was sich Leute auf sowas alles einbilden können.

Bei normalen nasalen Konsum ist man halt aufgedreht, munter, fit ... Aber das kann man halt sehr schlecht verallgemeinern - es gab auch schon Zeug auf das ich einfach eingeschlafen bin.

Tut mir leid das ich dir da keine genaueren Antworten geben kann - kann auch nur aus Erfahrung berichten.
Aber jetzt hab ich eine Frage: Was würde es ändern, wenn er wirklich nichts mehr nimmt? Würdest du dann wieder eine Beziehung wollen? Will er eigentlich noch?

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Do., 10.01.2008, 12:31

Vielen Dank erstmal!
NEIN!!!!! Bloß keine Beziehung mehr!!!! Ich habe mein Leben wieder! Ich hab wieder ein Zuhause, was er mir genommen hat. Ich hab meine Finanzen im Griff und ich habe sehr viel Spaß, seitdem das alles beendet ist!
Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ich ihn immernoch liebe...oder hasse?! Hass und Liebe sind echt nur einen Mini-Schritt voneinander entfernt. Jedenfalls hab ich noch Emotionen. Bedeutet, er ist mir nicht egal. Manchmal wünsch ich ihm die Pest. Aber natürlich ist das dann bloß meine Wut. Am liebsten würde ich den Kontakt sofort abbrechen, aus Selbstschutz. Er hat ein riesen Potenzial mich aus der Bahn zu werfen. Und ich wehre mich mit Händen und Füßen dagegen. Versuche mit dem Herzen nicht auf ihn zu reagieren. Gelingt mir auch äußerlich. Nur dann sitz ich da und grübel für mich allein. Und er versucht mir auf Biegen und Brechen Emotionen zu entlocken. Dabei ist völlig egal, ob positiv oder negativ. Dabei hat er keinen Grund sich an mir aus zu lassen. Ich hab ihn weder verletzt, noch fallen lassen oder irgendwas, weswegen er gekränkt sein könnte. Er hat das ganze im Prinzip beendet. Ich hab nach 2 Tagen Trauer angefangen für mich zu kämpfen. Hab mich mit der Sache versöhnt und nach Vorn gesehen. Wollte alles vernünftig klären und er legt mir jetzt Steine in den Weg. Deswegen der aktuelle hass von meiner Seite. Ich verstehe sein Verhalten nicht, weswegen ich dir diese Frage hier stelle. Hab gedacht, das würde einiges rechtfertigen, was er so treibt im moment. Urinproben...tja, er ist mir keine Rechenschaft schuldig. Und wir sind getrennte Leute. Er verwirrt mich, und bitte denk nicht, dass ich ihm was schlechtes wünsche. Im Gegenteil. Soll er glücklich werden. Am besten ohne Koks. Es würde auch nichts ändern weder so, noch anders. Es quält mich nur im stillen.
Auf seine Aussage, dass er nicht konsumiert, geh ich z.B. garnicht ein. Ich biete ihm keine Angriffsflächen. Reagier auf keine seiner Provokationen. Alles was zwischenmenschlich ist, blocke ich komplett ab. Bleib auf der Verhandlungsebene unsere Angelegenheiten betreffend.
Gott, hoffe du steigst durch das Chaos durch. So sieht es aber auch in mir drin aus....
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Do., 10.01.2008, 13:37

Hallo Magda,

also so wie das alles klingt, wäre ein Totalabstand für dich doch wohl das beste oder?
Wieso machst du das nicht - bist du noch nicht so weit oder sind diese Dinge die noch zu regeln sind so enorm wichtig?
Vielleicht könntest du das ja an einen Freund oder so abwälzen - irgendwer der das für dich regelt und nicht weich wird - irgendwer, vlt. Daddy?, der das einfach durchzieht und die Mätzchen deines Exes nicht zulässt. Dem is nur fad im Schädel und deshalb macht er dir jetzt Terror.

Ich versteh, dass es dich wurmt ob er nun noch was nimmt oder nicht - aber du machst das echt gut und solltest diese Gefühle weiterhin einfach wegschieben. Schei* drauf ob er sich ruiniert oder nicht - zeig ihm die kalte Schulter. Gar nicht mehr abheben, nicht reden, gar nix - er soll merken wie egal er dir geworden ist und das er nichts mehr ausrichten kann. Vlt. gibt er auch wirklich Ruhe, wenn er gemerkt hat, dass es zu spät ist zu kämpfen...

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Do., 10.01.2008, 14:13

Meine Reden: kompletter Kontaktabbruch ist das einzig richtige. Ich warte sehnsüchtig darauf.

Es sind leider sehr wichtige Dinge, die zu klären sind.
Zunächst ist da die gemeinsame Wohnung, die er behalten hat. Es geht da lediglich darum, dass ich aus dem Mietvertrag herausgenommen werde. Das zweite ist ein Handyvertrag auf meinen namen, was er nutzt. Hier ist es eine Vertagsübernahme. Den größten Brocken habe ich sowieso schon hinter mir. das gemeinsame Konto, welches er mit über 6000,- € belastet hat aufgrund seiner Kokssucht. Dies hat er gottseidank anfang der Woche ausgeglichen. War ein harter Kampf.
Er weigert sich, mit anderen diese Dinge zu erledigen, hab ihm bereits angeboten, dass meine Kusine das mit ihm regelt.
Will er nicht.
Und da ich ihn nicht sehen will, und er auch nicht wissen soll, wo ich jetzt wohn, regeln wir alles per SMS, Telefon und über unseren "noch" gemeinsamen Briefkasten.
Da weden dann Briefe und Formulare für den anderen hinterlegt. Und der jeweils andere darf sie sich dann rausholen.
Das schlimme ist ja, als am Anfang noch Trauer aus mir sprach. Als ich noch Kummer hatte, war er noch einigermaßen umgänglich. Da hat er auch noch nicht so genervt. Erst als er bemerkte, mein Leben geht weiter, ich fang an, kalt zu werden,...da fing der Terror an. Er hat wohl gedacht, ich krieg mich garnicht mehr ein. Und dann ging doch alles so schnell.
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Fr., 11.01.2008, 08:44

Hi Magda,

also ich muss sagen, diese Sachen könnte ich auch alle ohne Freund regeln... Zumindest is es bei uns in Wien so. Wegen dem Mietvertrag würd ich zum Vermieter gehen und das einfach umschreiben lassen, wegen dem Handy, das würde ich kündigen anstatt ne Übernahme zu machen - is ja sein Problem ob er dann eins hat oder nicht.

Also ich denke wenn du wirklich deine Ruhe willst würde das gehen. Ich hab aber auch ein bissi das Gefühl, dass du noch nicht so 100% loskommst - einen letzten Bezugspunkt zu ihm aufrechterhalten willst - kann das sein? Hast du Angst um ihn?

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Fr., 11.01.2008, 14:29

Hi Sensi,

die Pillen hat er von einer Bekannten, die Krankenschwester ist und in einem Krankenhaus arbeitet, weil er manchmal Schlafprobleme hat. Das hat mich total rasend gemacht. So etwas dummes und fahrlässiges, obwohl das kaum noch fahrlässig ist, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich denke, dieses Mädel hat selbst ein Problem. Sie müsste sich ja Bestens mit den Dingern auskennen und wissen, was das für Dinger sind und wann diese einzunehmen sind.
Im Internet habe ich dann recherschiert, so bin ich auch auf die Wirkstoffe gekommen. Als Warnhinweis stand dann noch dabei, dass diese eben ein extrem hohes Abhängigkeitspotential haben und Alkoholikern sowie Menschen mit Drogenproblemen nicht verabreicht werden dürfen. Weiterhin steht drin, dass die Patienten, die solche Tabletten nehmen müssen, stets unter Beobachtung stehen sollen. Diese Tabletten sind ein starkes Neurotikum, der Hammer war das für mich.

LG Tante Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag So., 13.01.2008, 01:12

Hi Tante käthe,

kann mir vorstellen, dass das der Hammer war. Die sollten auch niemals länger als zwei wochen angewendet werden und das mit der Beobachtung stimmt zu 100 Prozent.
Mein Freund ist auf der Psychiatrischen davon abhängig geworden. Der musste nur auf ein Knopferl drücken, irgendwelchen Blödsinn erzählen, und wurde schon zugedröhnt.
Als er rauskam dort, war er süchtig.
Selbiges auch bei Morphium. Ein Bus fuhr im übers Bein, man musste fast amputieren. Als er dann im Spital war, wurde er mit Morphium zugedröhnt. Klar - doof wie er damals war - klingelte er ständig bei der Schwester die immer schön für Nachschub sorge. Raus kam er schwerst Morphinabhängig.
Mir leuchtet ja ein, dass bei so schweren Verletzungen Morphium gegeben werden muss - aber irgendwie ist zu viel einfach zuviel...

Diese Dinge werden eindeutig schwerst fahrlässig behandelt.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

hillary
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 13

Beitrag So., 13.01.2008, 08:04

Hallo ihr Lieben!

Bin erfreut "meinen alten Thred" wiederaufgelebt zu finden! War ja schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr da. Hab erst vor ein paar Tagen gesehen, dass es überhaupt ein neues Forum gibt

Kurzes Update von mir:
mein freund ist seit ca. Weihnachten oder kurz davor von den benzos runterdosiert *jipie* er hat sie gaaanz langsam ausgeschlichen, so langsam, dass ich beinahe ungeduldig geworden wäre. hätte nie gedacht, welch kleine dosen ich noch merk bei ihm!!! mein hund war zu silvester mehr "drauf" *g*, die arme hat nämlich die mörderpanik vor den krachern und hat xanor bekommen, allerdings nicht viel genutzt
ja, und irgendwie gehts jetzt so ganz gut dahin, zumindest sind wir (ich) jetzt mal auf der nulllinie, kein minus mehr. es plätschert sozusagen so dahin wie in einer normalen ewig langen beziehung, wo schon nur mehr alltag da ist, und sonst nix aber das ist echt schon mal wirklich ein aufstieg für mich. endlich komm ich mal zur ruhe und ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal so richtig unglücklich war und geheult hab wie ein schlosshund, was ja noch vor wenigen monaten alltag war. morph nimmt er immer noch flüssig, immer noch 500mg auf 3x am tag aufgeteilt, dazu die immer noch verschriebenen trittico und seroquel, wo er mir immer einreden wollte, dass die ihn so down machen, pah, dass ich nicht lachte, ich wusste immer, das kommt von den benzos und trotzdem wollte er mir weis machen, ich tue ihm unrecht...aaargh.... da darf ich jetzt gar nicht mehr darüber schreiben, sonst kommt alles gleich wieder hoch. bin sooooooo froh, dass das jetzt vorbei ist (fürchte nur, aus erfahrung, dass es nicht für immer vorbei ist...)
trotzdem; ich bin in erwartung eines neuen jobs, er bekommt vielleicht demnächst seinen führerschein zurück (natürlich nur für ein paar hundert euro neurolog. gutachten (
alles in allem sieht es zur zeit echt gut aus (für unsere verhältnisse)

irgendwas wollt ich jetzt noch zu einem posting sagen, aber ich habs wieder vergessen
alles liebe
hillary

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Mo., 14.01.2008, 10:16

Hey liebe Sensi

Also leider ist es tatsächlich so, dass die Mietvertragsübernahme durch beide Unterschriften erfolgt. Es wurde sowieso schon vereinfacht. Mein Kumpel hatte vor zwei jahren eine ähnliche Situation und hat bei der selben Gesellschaft gewohnt. Er mußte damals mit seiner Ex zu einem Gespräch hin. Heute kriegt man bloß noch ein Formular, was beide unterschreiben. Das hab ich aber mittlerweile schon erledigt gottseidasnk...
Und mit dem Handy ist es sogar noch komlizierter. Ich bin an einen zweijährigen Vertrag gebunden. In Deutschland ist das so üblich. Zudem ist es eine Flatrate. Er/ ich zahl 100,-€ und kann auf alle Handys und Festnetze Deutschlandweit unbegrenzt telefonieren...Der Vertral läuft noch 1,5 Jahre. Wenn ich diese Vertragsübernahme also nicht organisiere, darf ich monatlich 100,-€ zahlen. Da kommt ein stolzes Sümmchen auf mich zu. Und das will ich einfach nur abwenden. Um ihn hab ich eigentlich keine Angst. Oder sagen wir mal so: es ist nicht mehr meine Aufgabe. Er ist mir nicht egal. Denn schließlich waren wir mal ein Paar und es gibt leider keine Knöpfe, die man betätigen kann, um Gefühle ab zu stellen. Jedoch sehe ich das ganze mittlerweile relativ realistisch und auch egoistisch. Er tut mir ganz einfach nicht gut. Weswegen ich den Kontakt sowieso schon auf das Mindestmaß reduziert hab. Komuniziere bloß noch per SMS und bloß, wenn es sein muß. Seine Anrufe nehme ich garnicht mehr an. Wenn es Papierkram zu regeln gibt, hinterleg ich es in seinem Briefkasten und hol es mir dort auch wieder weg. Hab ihn seit dem Urlaub nicht einmal gesehen ( 2 Monate ).
Also ich denke nicht, dass ich mir Bezugspunkte suche. Das würde bißchen anders aussehen. Im Gegenteil, die Erledigungen ziehen sich ewig hin, was mich nervt. Denn mit der Aussage, dass ich noch nicht weg bin von ihm, hast du auf jeden Fall recht. Nur weiß ich auch, dass ich nicht los komme, wenn der Kontakt weiter steht.
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Mo., 14.01.2008, 20:45

Hi,

blöd wie das läuft bei euch. Ich hoff das er bald nachgibt und dich nicht weiter fertig macht!!!

Hast du gelesen, was mir tolles passiert ist? Ich glaub echt, das war ein Zeichen, dass ich die Finger davon lassen sollte ...

Hm, sorry das ich mich so kurz halte - aber im Moment muss ich irgendwie überreissen was mir da passiert ist... ego-trip, sorry

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag