Klima in der Klapse

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Do., 22.09.2016, 19:02

"Auch", Mondin, du schriebst:
Mondin hat geschrieben: "Mondin" hat hier interessiert mitgelesen, richtig. Und überlegt, ob sie auch ihre, zum Teil ebenfalls ziemlich unerfreulichen, Anekdötchen erzählen soll.
Du schriebst, ob du auch, wie andere hier, ihre Anekdötchen erzählen solltest.

Einen Bericht darüber, wie das "Klima in der Klapse" von einem User empfunden wurde, habe aber - soweit ich sehe - in diesem Thread nur ich abgegeben.
So einen Bericht kann man auch "Anekdötchen" nennen. Und damit liegt auf der Hand, DASS und gegen wen DU HIER STICHELST, nunmehr nicht nur via Dankesbutton, sondern auch via Schrift.

Und allein schon aus diesem Grunde (es gibt noch andere): Ich werde dir nicht die Deutungshoheit überlassen. Wenn du das hier für "Mumpitz" hälst, schön für dich. Ich tu es nicht.

Werbung


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Do., 22.09.2016, 19:07

Und ich werde meine negativen Erlebnisse mit Dicken (übrigens genauso wenig wie meine negativen Erlebnisse mit Dünnen) hier nicht zensieren, nur weil ein paar Userinnen adipös sind.
Zuletzt geändert von Widow am Do., 22.09.2016, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 22.09.2016, 19:09

Widow hat geschrieben:Und ich werde meine negativen Erlebnisse mit Dicken (übrigens genauso wenig wie meine negativen Erlebnisse mit Dünnen) hier zensieren, nur weil ein paar Userinnen adipös sind.
Okay, dann nicht. Dann stichel halt weiter, wenn Du das brauchst. Ich werde das dann mal zu meinen Erlebnissen mit "verbiesterten Witwen" hinzufügen, was Dich natürlich NICHT meint, sondern all die anderen Witwen, die ich noch so kenne.

Guten Tag.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Do., 22.09.2016, 19:10

@ Mondin: Sicher darfst du hier schreiben. Ich hatte dich ignoriert, aber ich konnte und wollte dich nicht an der Teilnahme an Diskussionsthreads verhindern.

Der Grund für meinen Aufreger war eigentlich, dass ich von dir den Eindruck hatte, du würdest andere Menschen für dein Heil missbrauchen. Ein Psychoforum aufsuchen und hier das perfekte Bilderbuchleben bloggen (= verhungernden Köstlichkeiten vor die Nase halten), von anderen Erwarten, dass sie keinen Mux machen, gut drauf sind, während du dir erlaubst, dich durch jeden Pipifax aus dem Konzept bringen zu lassen und dich viele Beiträge lang negativ über Andersdenkende auslässt.

Naja, mir muss ja nicht jeder User gefallen. Aber ich stelle fest, dass sich das geändert hat.

Die Beziehung zu mir ist wirklich schwierig. Ich neige manchmal zu Überstrenge. Und manchmal bin ich auch wirklich angepisst auf mein Leben. OK, ich studiere, habe es doch zu etwas gebracht, angesichts meiner Herkunft und der erschwerenden Behinderung könnte ich stolz sein. Bin ich eigentlich auch. Aber blind durch die Gegend zu laufen, Anschluss zu finden ist nicht immer leicht. Dann vergesse ich das, was mir viele Menschen ermöglicht haben und werde hart.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 22.09.2016, 19:11

Widow hat geschrieben:"Auch", Mondin, du schriebst:
Mondin hat geschrieben: "Mondin" hat hier interessiert mitgelesen, richtig. Und überlegt, ob sie auch ihre, zum Teil ebenfalls ziemlich unerfreulichen, Anekdötchen erzählen soll.
Du schriebst, ob du auch, wie andere hier, ihre Anekdötchen erzählen solltest.

Einen Bericht darüber, wie das "Klima in der Klapse" von einem User empfunden wurde, habe aber - soweit ich sehe - in diesem Thread nur ich abgegeben.
So einen Bericht kann man auch "Anekdötchen" nennen. Und damit liegt auf der Hand, DASS und gegen wen DU HIER STICHELST, nunmehr nicht nur via Dankesbutton, sondern auch via Schrift.

Und allein schon aus diesem Grunde (es gibt noch andere): Ich werde dir nicht die Deutungshoheit überlassen. Wenn du das hier für "Mumpitz" hälst, schön für dich. Ich tu es nicht.
Ja, ja. Drama.

Traurig sowas.

Wer sonst nichts hat im Leben.... der muss sich halt Feindbilder schaffen.

Dann mal noch viel Spaß weiterhin.


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Do., 22.09.2016, 19:13

Wenn du mich "verbiestert" findest (Witwe bin ich ganz amtlich), Mondin, dann ist das so. Damit habe ich keinerlei Problem. Du kannst mich finden und über mich denken, was du magst, doch du kanst mich nicht einfach mal eben diffamieren, zumindest nicht ohne dass ich das als das benenne, was es ist: Diffamierung (unter anderem).

Übrigens bestreite ich gar nicht, dass ich "verbiestert" und noch ganz anderes bin. Aber ich arbeite auch nicht als Psychiaterin.


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Do., 22.09.2016, 19:14

Broken Wing und slightly off topic:
viewtopic.php?f=20&t=25537&hilit=behinderter+therapeut

Interessant, wie ich damals argumentiert habe - inhaltlich und logisch betrachtet, hat sich an meiner Position nichts verändert, aber mein Schreiben damals spiegelte wohl nicht das Gefühl dahinter wider. Wodurch sich mir wiederum zeigt, dass es - für mich zumindest - besser ist, das Gefühl nicht zu ignorieren, denn es geht ja nicht weg, nur weil es vom Verstand als "falsch" begriffen wird. Nur: Das Eine geht nicht ohne das Andere. Nur wird's dann eklig, wenn ein bestimmtes Merkmal als Argumentationsgrundlage dienen soll, à la: "Die Klapse war blöd, weil die Ärzte dick waren".

Wäre DAS nicht das als wesentlich empfunden worden, wäre es vollkommen unsinnig, dies zu thematisieren - es sei denn, natürlich, man verfolgt mit dem Thematisieren des Gewichts ein ganz anderes Interesse. Wobei das Eine hier nicht sympathischer ist als das Andere.


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Do., 22.09.2016, 19:17

Isabe: Bitte, nochmals bitte: Lesen! Nicht nur die Rosinchen rauspulen und im Mündchen verschwinden lassen und sie auslutschen.
- Es gibt auch noch Orangeat und Zitronat und Marzipan und Schoko-Linsen im Kuchen, und den Teig, wir wollen doch den Teig nicht vergessen!

EDIT: Aber wenn du glaubst, dass ich "die Klapse böd" gefunden hätte, "weil die Ärzte dick waren", dann mach das einfach. Wenn es dir hilft, mit deinen Figurproblemen besser zurecht zu kommen.
Nur: Das habe ich nicht geschrieben. Genauer: Nichts davon habe ich geschrieben. Ich fand die Klapse nicht "blöd", sie hat mich nachhaltig verstört; und die Ärzte waren nicht "dick", die waren fett, und mussten offenbar zu dritt in ihrem ganzen Fett dort auffahren, um ihre 'Autorität' an mir (und vor dem Azubi-Spalierobst) zu exekutieren. Und auch das "weil" ist deine Interpolation, dieser Kausalzusammenhang gehört dir.

Und dass ich das nicht geschrieben habe, ist auch völlig in Ordnung.

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 22.09.2016, 19:31

Broken Wing hat geschrieben:@ Mondin: Sicher darfst du hier schreiben. Ich hatte dich ignoriert, aber ich konnte und wollte dich nicht an der Teilnahme an Diskussionsthreads verhindern.
Danke.
Der Grund für meinen Aufreger war eigentlich, dass ich von dir den Eindruck hatte, du würdest andere Menschen für dein Heil missbrauchen. Ein Psychoforum aufsuchen und hier das perfekte Bilderbuchleben bloggen (= verhungernden Köstlichkeiten vor die Nase halten), von anderen Erwarten, dass sie keinen Mux machen, gut drauf sind, während du dir erlaubst, dich durch jeden Pipifax aus dem Konzept bringen zu lassen und dich viele Beiträge lang negativ über Andersdenkende auslässt.
Hm..... ich versuche immer alles für mich so zu interpretieren, dass ich in allem Mist noch das Blümchen finde, das auf dem Mist wächst. Insofern ist Dein Eindruck nicht verkehrt, dass ich versuche ein bisschen Bilderbuchleben zu manifestieren und mich daran irgendwo auch festzuhalten. Und dass mich Dinge aufregen und ich mich auslasse, nun ja, das tust Du auch und eigentlich jeder. Also zu schreiben, was einen annervt usw. und sich damit Luft zu machen. Ich empfinde mein Leben in der Tat als perfekt und mein eigentliches Problem ist, dass ich unperfekt im perfekten Leben bin. Will meinen, dass ich mich oft so fühle, als wäre ich nur zu blöd um all das Gute, das mich umgibt, gebührend würdigen zu können, denn dann würde ich mich nicht zwischendrin so kraftlos, verzagt und verzweifelt fühlen, wie ich das mithin öfter mal tue.

Ich bin weit davon entfernt gesund zu sein. Ich versuche jedoch mit aller Kraft es zu werden. Auch wenn ich dazu manchmal Schmerzmittel brauche oder Tavor. Und Pipifax kann mich aus dem Takt brinmgen, das stimmt. Das liegt daran, dass ich am Limit laufe und oft wirklich kämpfen muss um meinen Alltag zu bewältigen. Dass ich es dennoch schaffe, das macht mich stolz und ich versuche es positiv zu bewerten.

Vielleicht magst Du das hier mal lesen, dort erzähle ich auch eine kleine Geschichte aus einer Psychoklinik: KLICK!
Die Beziehung zu mir ist wirklich schwierig. Ich neige manchmal zu Überstrenge. Und manchmal bin ich auch wirklich angepisst auf mein Leben. OK, ich studiere, habe es doch zu etwas gebracht, angesichts meiner Herkunft und der erschwerenden Behinderung könnte ich stolz sein. Bin ich eigentlich auch. Aber blind durch die Gegend zu laufen, Anschluss zu finden ist nicht immer leicht. Dann vergesse ich das, was mir viele Menschen ermöglicht haben und werde hart.
Ich verstehe Dich vermutlich besser als Du Dir das vorstellen kannst. Ich finde, Du machst das gut. Irgendwie musst Du mit all dem ja zurechtkommen. Du hast es schwerer als viele andere und Du machst trotzdem weiter. Dass Du mitunter bissig wirst dabei, ja mei, ich kann das nachvollziehen, wirklich. Du machst es Dir so jedoch schwerer als es sein müsste. Gut, auch das ist im Grunde nicht verhandelbar, Du tust das ja nicht ohne Grund. Ich zum Beispiel lasse mich so gut wie gar nicht mehr auf tiefer greifende Kontakte ein. Menschen haben mich so sehr belehrt, dass ich innerlich akribisch Abstand von ihnen halte. Ich bin absolut kompatibel, keine Frage. Ich mache es mir so leicht wie möglich. Warum? Weil ich es mir lange genug extrem schwer gemacht habe und damit permanent total auf die Schnauze gefallen bin.

Jetzt bin ich so, dass ich mir 1-2 Leute "erwähle", die sind mir wirklich wichtig und alle anderen Kontakte halte ich immer gefühlsmäßig so, dass es mich nicht groß tangiert wenn sie zerbrechen. Ist jetzt auch nicht das Optimum, macht das Ganze aber deutlich leichter.

LG
Mondin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Do., 22.09.2016, 20:07

@ Mondin: Ich muss auch nicht überall beliebt sein. Und ich fühle mich auch nicht gleich diskriminiert, wenn mich nicht 100 Leute zur Party einladen.

Aber wichtig sind mir gute Kontakte schon. Ich nehme eben auch nicht alles, was daherkommt. Die finde ich auch, viele habe ich auch einfach versetzt, weil ich lange depressiv war und sogar angst hatte, angerufen zu werden. Das taten aber manche und fühlen sich heute sicher veräppelt von mir, naja. Nichts zu machen, es tut mir wirklich leid.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 22.09.2016, 20:27

Broken Wing hat geschrieben:@ Mondin: Ich muss auch nicht überall beliebt sein. Und ich fühle mich auch nicht gleich diskriminiert, wenn mich nicht 100 Leute zur Party einladen.
Eines meiner größten Talente war (und ist es selten noch heute) mich unbeliebt zu machen und das innerlich als total richtig zu empfinden. Bei mir hört es immer genau an dem Punkt auf, an dem ich das Empfinden habe mich verleugnen zu müssen um akzeptiert zu werden. Das führte dazu, dass ich schnaubend vor Zorn auf dem Flur meiner ersten Klinik (in der ich Psychotherapie machte) stand und aus voller Kehle brüllte: "Ihr wollt Krieg?! Dann kommt her und holt ihn euch!!!" Damals hatte ich Stress mit den Mitpatienten. Mit ALLEN Mitpatienten. Da war ich "richtig gut drauf".
Aber wichtig sind mir gute Kontakte schon. Ich nehme eben auch nicht alles, was daherkommt.


Die Spreu vom Weizen zu trennen, das führt dazu, dass ganz wenig Weizen übrig bleibt. Das ist meine Erfahrung. Auf den kann man sich aber dann verlassen, was viel mehr wert ist als all die flüchtige Spreu, die nur um einen herumschwebt so lange man hübsch gefällig ist. Das tue ich mir schon ewig nicht mehr an. Eigentlich kann ich das gar nicht und konnte es nie. Das war ja mein Problem. So lange ich noch unbedingt gemocht werden wollte, kam ich mit Menschen nicht klar. Erst seit mir 99,9999% der Menschheit kalt am Boppes langgehen, erst seit dem komme ich mit fast jedem klar, so ich es will. Ist schon ziemlich schräg alles.
Die finde ich auch, viele habe ich auch einfach versetzt, weil ich lange depressiv war und sogar angst hatte, angerufen zu werden. Das taten aber manche und fühlen sich heute sicher veräppelt von mir, naja. Nichts zu machen, es tut mir wirklich leid.
Muss Dir doch nicht leid tun. Sei doch froh, dass Du die Luschis los bist, wenn sie nicht in der Lage sind Dich zu verstehen oder Dir noch eine ehrliche Chance zu geben. Es gibt auch Leute, bei denen kann man nur froh sein, wenn sie einen nicht mögen. Wenn mich zum Beispiel der Obermotz der örtlichen Proletenpöbeltruppe total geil fände, dann würde ich mich fragen, was ich falsch gemacht hätte. Insofern bin ich echt froh, wenn so einer mich völlig kacke findet.

LG
Mondin


Speechless
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 992

Beitrag Do., 22.09.2016, 21:16

Belustigt über deine Schreibweise, Widow, nicht über den Inhalt.


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Do., 22.09.2016, 21:55

Ironiefrei: Einen Dank an speechless!

Kafkas Schreibweise belustigt mich auch immer wieder bis hin zum Beömmeln. Und Jean Paul, zum Beispiel mit seinem Giannozzo, erst.
Kafka hat übrigens immer viel lachen müssen, wenn er seine eigenen Texte vorgelesen hat. Und Jean Paul hat einen grundgescheiten Essay über den Humor geschrieben.

Ach, und der eine war spindeldürr und der andere ziemlich pummelig ...
Ich bin übrigens weder spindeldürr noch pummelig. (Und auch weder Kafka noch Jean Paul, und leider auch nicht Giannozzo, ich bin einfach nur .)

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 22.09.2016, 22:31

Widow hat geschrieben:[....] ich bin einfach nur .)
Also damit bist Du HIER sicherlich nicht alleine. (Und woanders auch nicht, meiner Erfahrung nach. HIER stehen die Leute nur eher dazu.)

Ich mag Deine Schreibe auch, Du bist schön verbiestert. Das Problem (für mich) daran/darin besteht darin, dass Du für meinen Geschmack zu schnell zu verbiestert wirst. Aber gut, das ist ja nun nicht Dein Problem und ich bin mit Sicherheit auch oft verbiestert. Hat halt auch jeder seine Geschichte.

Gute Nacht.

Ich fänds gut, wenn wir mit dem uns gegenseitig Anzicken aufhören könnten.

LG
Mondin


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Fr., 23.09.2016, 01:48

Aha. Für Dich ist unser bisheriger posting-Wechsel hier im ptf weitgehend ein:
Mondin hat geschrieben: gegenseitig Anzicken
Das nehme ich mit Interesse zur Kenntnis. Mir ist diese Sicht der Dinge sehr fremd.
Vielleicht aber ist da was dran, nein: Ganz vermutlich ist da was dran! Vielleicht, vermutlich sollte ich einfach nichts und niemanden mehr ernst nehmen.

Weißt du, Mondin, ich steh im Moment ohnehin da, wo ich gar nichts mehr versteh.
Da passt das hier jetzt von dir wahnsinnig gut.

Meinen Dank dafür und beste Grüße
w

PS: Ich meine das leider verdammt ernst. Bisschen Ironie, bisschen Humor fänd ich jetzt deutlich besser, aber ich hab die im Moment nicht, sorry.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag