Einbildung!?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Sa., 29.09.2018, 19:16

PinkPearl hat geschrieben: Sa., 29.09.2018, 18:49 ich habe ein CAS in Psychiatrie und das kann bis zum Master aufgebaut werden.
Also doch kein Diplom? Die werden für Grundlagenkurse wohl nicht verteilt....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
PinkPearl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 69

Beitrag Sa., 29.09.2018, 19:17

Mio
ich kann nicht direkt sein. ich lerne das noch. ich bin unsicher und schüchtern.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
PinkPearl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 69

Beitrag Sa., 29.09.2018, 19:20

ADHS
Emotinal Instabil impulsiver Typ
Burnout und anpassungsstörung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 29.09.2018, 19:25

Also so wie Du da gerade rangehst lernst Du es sicher nicht, soviel steht fest.

Und wenn Du so unsicher und schüchtern bist bist Du leider ein gefundenes Fressen für Leute die andere manipulieren wollen, also auch für missbräuchliche Therapeuten.

Wobei es mir etwas schwer fällt Dir zu glauben dass Du das wirklich denkst, ich habe eher den Eindruck Du denkst was ganz anderes und versteckst das hinter Deiner angeblichen Unsicherheit die allerdings im Grunde schon da ist was Du aber eben durch "Einbildungen" kompensierst. Klingt auf alle Fälle ziemlich vertrackt was Du zu haben scheinst und nicht gerade nach einem "Lapalienproblem".

Werbung


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3452

Beitrag Sa., 29.09.2018, 19:37

hast du eigentlich deiner aktuellen therapeutin von deiner "beziehung" zu deinem ex-thera erzählt?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4881

Beitrag Sa., 29.09.2018, 19:38

Hallo PinkPearl,
Und ich stand noch nie auf ärzte. und im krankenhaus gibts davon genug
Du musst uns nicht überzeugen. Wichtig ist nur, wie es dir damit geht. Wenn es dir damit gut geht, dann leb es aus. Wenn es irgendetwas gibt, was dich an der Beziehung belastet, dann guck es Dir an. Es ist dein Leben. Du musst glücklich werden und mit der situation umgehen.

Ich gehe natürlich in meinen Antworten auch etwas von mir aus. Klar, sonst könnte ich mich nicht so in dich reinfühlen. Wenn ich zurückdenke, ... Ich habe genauso reagiert wie du. Ich habe die Therapeutin auch mit allen Mitteln verteiligt. Heute sehe ich es etwas differenzierter, sehe welche Fehler sie gemacht hat, welche ich gemacht habe, ... und versuche daraus zu lernen.
Ich wünsche dir, dass du den für dich richtigen Weg findest und gehst.
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
PinkPearl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 69

Beitrag Sa., 29.09.2018, 19:45

Nein, noch nicht richtig mit meiner jetzigen Therapeutin besprochen. Ich Wusste nicht wie ich anfangen soll. Hab nur kurz erwähnt, wir seien jetzt privat befreundet.


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3452

Beitrag Sa., 29.09.2018, 20:08

und, was war ihr kommentar zu der privaten freundschaft?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
PinkPearl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 69

Beitrag Sa., 29.09.2018, 20:17

Das sie sich freut und das schön findet. weil wir uns so gut verstanden. sie es nicht im meine doku schreibt und nicht verratet

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Sa., 29.09.2018, 20:19

Du solltest es unbedingt auch den anderen Therapeutinnen erzählen, damit sie sich alle mit dir freuen können....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
PinkPearl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 69

Beitrag Sa., 29.09.2018, 20:20

garantiert nicht. bin nicht blöd.
und ich erkenne deine Ironie lol

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
PinkPearl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 69

Beitrag Sa., 29.09.2018, 20:22

ich hab gelernt, nicht gleich zu vertrauen und ab zu schätzen, welcher Person ich was erzählen kann und wie diese oder jene person reagieren wird


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 29.09.2018, 20:24

Wie alt ist Dein Therapeut eigentlich? Nur mal so aus Interesse...

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Sa., 29.09.2018, 20:27

PinkPearl hat geschrieben: Sa., 29.09.2018, 20:22 ich hab gelernt, nicht gleich zu vertrauen und ab zu schätzen, welcher Person ich was erzählen kann und wie diese oder jene person reagieren wird
Klar doch. Und für Grundlagenkurse werden Diplome (!) verteilt.... :kopfschuettel:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
PinkPearl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 69

Beitrag Sa., 29.09.2018, 20:35

Mio - möcht ich nicht öffentlich verraten

Anna - haha und so was ist auch kein Grundlagenkurs. du weisst nicht was es für Diplome gibt

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag