Wo sind die ganzen Einsamen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 97

Beitrag Fr., 29.02.2008, 18:33

fühl mich scheiße, so scheiße
wieso investiere ich gefühle?

bin traurig und hab das gefühl ich könnte mich auf meine menschenkenntnis gar nimma verlassen.
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Werbung

Benutzeravatar

Reis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 33

Beitrag Fr., 29.02.2008, 20:22

einsamer reis aus wien grüßt dich

Benutzeravatar

problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 107

Beitrag Fr., 29.02.2008, 20:28

Hey Greys!
Ich drücke dich aus der Ferne!
Kann mir denken wie du dich fühlst!

Ich bin auch grade wieder voll einsam - tja - und meinen Geldmann verpasse ich in letzter Zeit auch ständig!

Hast von Deinem Trainer nochmal was gehört oder so?!

Meine Therapeutin meinte ich sollte doch mal einen Schritt setzen - aber ich habe einfach zuviel Angst vor einer Enttäuschung!
Es ist einfach Sch... die ganze Liebe und so!

Naja, grüsse dich und Kopf hoch!
Lg
Liese

Benutzeravatar

mirror
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 8

Beitrag Fr., 29.02.2008, 20:54

Einsam musst nicht immer schlecht sein! Denkt nur wofür ihr dann alles Zeit habt....

Freut euch darauf und lernt damit umzugehen, dann klappt es auch wieder ganz von selbst bevor ihr euch zu sehr verfahrt - denn das merkt euer Gegenüber wenn ihr zwanghaft jemanden sucht!

Ich habe auch niemanden, aber ich brauche nicht unbedingt jemanden - ich bin viel zu sehr beschäftigt mit meinen Sportlichen Aktivitäten, meinen Freunden, meiner Arbeit die ich mit Leib und Seele liebe und dem Alltag wie kochen, Unordnung machen usw., als dass ich mich an so einer "Kleinigkeit" aufhängen könnte.

Letz fetz everybody!

Werbung

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Fr., 29.02.2008, 21:04

hallo liesl!

kann mich dunkel daran erinnern dass wir mal darüber gesprochen haben, dass du mit einem kuchen das eis zw. geldmann und dir brechen könntest.
stimmt das?
was hältst du von dieser idee?

hier noch eine geschichte. motiviert dich vielleicht ein bissl...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es war einmal... ein Junge der wurde krank geboren. Seine Krankheit war unheilbar. Er war 17 Jahre alt, und konnte jeden Augenblick sterben. Er lebte immer noch bei seiner Mutter und unter ihrer Aufsicht. Es war schwierig für ihn, und so beschloss er einmal raus zu gehen - nur ein einziges mal.

Er bat seine Mutter um Erlaubnis, und sie gab sie ihm. Während er so durch sein Stadtviertel schlenderte, sah er etliche Boutiquen .Als er vor ein Musikgeschäft kam und ins Schaufenster sah, bemerkte er ein sehr zartes Mädchen in seinem Alter.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Er öffnete die Tür, und trat ein indem er nur sie beachtete.

Nach und nach näherte er sich der Theke, wo sich das Mädchen befand.
Sie sah ihn an, und fragte lächelnd: Kann ich Dir helfen? Er dachte, es sei das schönste Lächeln was er in seinem ganzen Leben gesehen hatte., und er hatte das Verlangen sie im selben Moment zu küssen.
Er sagte stotternd : Ja, heummmm.... ich würde gern eine CD kaufen.
Ohne nachzudenken, nahm er die erste die ihm in die Hände fiel, und bezahlte. Möchtest Du dass ich sie Dir einpacke? fragte das Mädchen wieder lächelnd. Er nickte, und sie ging in das Hinterzimmer der Boutique und kam mit dem eingepackten Paket zurück, und gab es ihm.
Er nahm es und ging aus dem Geschäft.

Er ging nach Hause, und seit diesem Tag ging er tagtäglich in dieses Geschäft um eine CD zu kaufen. Er packte sie alle immer ein, und er brachte sie nach Hause, um sie in seinem Schrank unterzubringen. Er war zu schüchtern, um sie zum ausgehen einzuladen, und selbst wenn er
es versuchen wollte, brachte er es nicht über sich.

Er schilderte dies seiner Mutter, und sie ermutigte ihn, doch etwas zu unternehmen, und so ging er den nächsten Tag mit Mut bewaffnet wieder in das Musikgeschäft. Wie jeden Tag kaufte er eine CD, und sie ging wie jedes mal in die Hinterboutique um es ihm einzupacken. Sie nahm also die CD; und während sie sie ihm einpackte, hinterlies er schnell seine Telefonnummer auf der Theke und verlies schnell das Geschäft.

Am nächsten Tag : dring, dring

Seine Mutter nahm den Hörer ab : Hallo?

Es war das Mädchen und wollte den Sohn sprechen. Die Mutter, untröstlich begann zu weinen und sagte: Was, Du weisst es nicht? Er ist gestern gestorben. Es gab eine lange Pause, ausser dem Wehklagen der Mutter.

Später ging die Mutter in das Zimmer des Sohnes um sich seiner zu erinnern.
Sie beschloss seine Kleidung durchzusehen, und öffnete seinen Schrank. Wie sehr war sie überrascht, als ihr eine riesige Menge von CDs entgegen kam. Keine einzige war geöffnet. Das alles machte sie sehr neugierig, und sie konnte nicht wiederstehen : Sie nahm eine CD, setzte sich auf das Bett und öffnete sie. Als sie das machte fiel ein kleiner Zettel aus dem Paket.

Die Mutter nahm es auf, und las : Hallo!!!, Du bist super süss, möchtest Du
mit mir ausgehen? Hab Dich lieb.....Sofia

Sehr gerührt nahm die Mutter eine andere CD; noch eine andere und so weiter.
In mehreren befanden sich kleine Zettel, und auf jedem stand das gleiche.....


Moral:

So, ist das Leben - warte nicht zu lange um jemandem, der für Dich aussergewöhnlich ist, zu sagen was Du fühlst. Sag es Heute. Morgen kann es schon zu spät sein.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

lg.

Benutzeravatar

never-ending
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 41

Beitrag Fr., 29.02.2008, 22:11

super schöne und sehr traurige geschichte....genau das richtige für das gefühl von einsamkeit. es ist freitag abend und ich fühle mich schrecklich einsam tausend gedanken in meinem kopf und die frage, soll ich mich bei jemandem melden, den ich sehr mag, der mir aber eigentlich (glaube ich) nicht gut tut und zu dem ich seit 2 wochen keinen kontakt mehr habe, weil ich auf die entschuldigung-sms nicht geantwortet habe, da ich erhoffte dass er versteht wie gemein er zu mir ist?
so sitze ich alleine zuhause und frage mich noch so einiges

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Sa., 01.03.2008, 07:01

morgen never-ending!

warum tut er dir nicht gut?
was ist denn vorgefallen?
weil ich auf die entschuldigung-sms nicht geantwortet habe
wer sich entschuldigt (was einem mann sowieso sehr schwer fällt), erwartet eine antwort ob die entschuldigung angenommen wurde oder nicht. ein nicht mehr melden von dir heisst nicht nur "NEIN, ich nehm die entschuldigung nicht an" sondern mehr noch. es heisst "geh sch... für immer und ewig, ich will dich nie wieder sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!" mehr als ein 10fach NEIN!

da ich erhoffte dass er versteht wie gemein er zu mir ist?
typisch frau
du sendest ihm eine nachricht in frauen-sprache, er spricht aber nur männersprache!
durch dein nicht melden asoziiert er nicht, dass ER mist gebaut hat.
wenn ein mann mist macht, muss man es ihm kkp sagen.
alles andere versteht er nicht.
wenn man nichts sagt, heisst das, es gibt kein problem.

lg

Benutzeravatar

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 97

Beitrag Sa., 01.03.2008, 12:38

@ mirror so richtige freunde hab ich auch nicht... also tja
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Benutzeravatar

never-ending
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 41

Beitrag Sa., 01.03.2008, 19:22

nabend richie,
warum tut er dir nicht gut?
was ist denn vorgefallen?
ich glaube du hattest meinen thread ("bin ich schon so blind") vor wochen mitverfolgt. hab den thread dann irgendwann verschwinden lassen. in kurzform: den mann, den ich schon seit über einem jahr kenne und der mir immer wieder erzählt, wie lieb er mich hat und dass er schon IRGENDWIE mit mir zusammen sein will, aber alles daran setzt seine freiheit zu behalten und sich dann meldet wenn er mal lust hat...tat mich damit so schwer die sache erstmal ruhen zu lassen...letzter stand, der kontakt wurde etwas weniger, bekam genug abstand zu der sache und kam damit ganz gut klar. nach dem letzten treffen vor 2 wochen, bei dem wie immer der alkohol im spiel war, gab es auch wieder seinerseits annäherungsversuche. uuund ich bin so hart geblieben...*mal sich selbst lob* der gute ist dann nach unserem treffen noch feiern gegangen, er war ja auch wieder gut betrunken, hatte eigentlich gedacht wir verbringen den abend zusammen. dafür hat er sich dann eben 2 tage später per sms entschuldigt und gesagt dass er mit der feierei erstmal aufhören will...tja meinst er hat darauf eine antwort erwartet? hab bis heut nichts mehr von ihm gehört....aber gut ich bin im falschen thread....
fühle mich einsam ohne ihn...bin ich natürlich mit ihm auch irgendwie...ich frage mich und euch, wäre es falsch sich nun mal zu melden? schliesslich hab ich ihm ja endlich deutllich gemacht dass er nicht alles mit mir machen kann...
wäre euch sooo dankbar für meinungen...auch wenns der falsche thread ist...
never-ending

Benutzeravatar

problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 107

Beitrag Sa., 01.03.2008, 20:07

Hey zusammen!

An Richie - deine Geschichte hat mich vom Hocker gehauen! Woher hast du die? Oder kanntest du diesen Jungen?

Leider verpasse ich in letzter Zeit immer meinen Geldmann, einmal kam er schon um 10.00 und ich fing aber erst um 11 an und am Montag war er auch da, da hatte ich frei!
Gestern kam wieder der Falsche!

Ich weiss, wenn ich womöglich meine Chance verpasse, dass ich mich ärgere! Jedoch die Angst vor einer erneuten Enttäuschung und und und, lässt mich halt einfach nicht los und ich brings nicht rüber dass ich ihn auf einen gemeinsamen Kaffee oder so anspreche!

Never-ending: Ich hatte mal ne ähnliche Geschichte zu einem Typen!
Immer wenn wir betrunken waren, fanden wir zusammen und er nutzte mich eigentlich nur für das Eine aus! Ok ich war auch dran schuld, dass ich mich immer wieder auf ihn einließ!
Obwohl ich einerseits wusste, dass er nichts ist, kam ich doch nicht von ihm los - bildete mir ein ich mag diesen Typen!
Jetzt denke ich darüber ganz anders und bin eigentlich froh darüber dass ich ihn nicht mehr habe!
Bei mir selbst fällt mir auch immer auf, dass ich mich zu leichtfertig verliebe! Ich weiss nicht was das ist, oder wo da mein Problem liegt, denn ich merke ja innerlich dass er nichts ist und trotzdem steigere ich mich so rein und glaube den Menschen tatsächlich zu lieben!
Bin bis dato noch nicht drauf gekommen warum das so ist!

Deswegen bin ich auch so über vorsichtig mit meinem Geldmann - weil einfach da soviel in meinem Kopf rumgeht - Unsicherheiten und so!
Tja und ich weiss auch dass ich mit Enttäuschungen so schwer umgehen kann, dass ich damit meinem Ex-Partner das Leben dabei total schwer mache (bin lästig, schreibe viele SMS zwecks nochmal probieren usw..)!

Benutzeravatar

problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 107

Beitrag Sa., 01.03.2008, 20:10

Also - Fazit - doch lieber im Ungewissen bleiben auch wenns schwer ist!

Soll irgendwo ein Eigenschutz sein und ein Schutz für den Anderen!



Lg Liese

Benutzeravatar

never-ending
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 41

Beitrag Sa., 01.03.2008, 20:42

liebe liese,
deine worte kommen mir sehr bekannt vor....
Bei mir selbst fällt mir auch immer auf, dass ich mich zu leichtfertig verliebe!
geht mir auch irgendwie so...kaum kommt ein neuer typ in mein leben, schon denke ich, der ist es nun...tja...und dann kommt die grosse enttäuschung, ich werde abgewiesen und das ganze deseaster geht von vorne los. ich brauche dann immer zeit bis ich darüber hinwegkomme...warum das so ist weiss ich auch nicht...aber zu meiner jetztigen geschichte nochmal kurz: er will ja nicht mal sex mit mir...wie oft hab ich bei ihm geschlafen und es ist nichts gelaufen ausser kuscheln...also daran liegt es nicht...ich weiss es nicht was es zwischen uns ist und bin nun verunsichert ob ich mich melden soll, habe angst dass er nun denkt ich habe kein interesse mehr an ihm, ich wollte ihm nur zeigen dass ich so nicht mit mir umspringen lasse...eine kleine sms schreiben oder es sein lassen?
und was hat es mit deinem geldmann auf sich?`
gespannt auf deine geschichte,
never-ending

Benutzeravatar

problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 107

Beitrag Sa., 01.03.2008, 21:05

Naja, nachdem du ja doch Kontakt mit ihm hast und er dir eh auch schon was geschickt hat - schicke ihm halt mal eine SMS!!!
Zu verlieren hast du nichts - ok leichter gesagt als getan!

Probier doch mal dich mit ihm nur auf einen Kaffee zu treffen und das nachmittags!? So wie ich das rausgehört habe, weiss er ja eigentlich immer nur dann wo du daheim bist, wenn er was getrunken hat! Liege ich da richtig?

Weiss er dass du ihn magst?
Ich glaub ich muss in den anderen Thread mal einsteigen wo du mehr darüber geschrieben hast! Wo war das, unter welchem Thread?

Also mein Geldmann - tja das ist so eine Geschichte!
Der gefällt mir schon seit über einem Jahr! Er kommt immer zu uns und holt das Geld ab! Letztes Jahr glaubte ich schon ein paarmal dass er an mir auch interessiert wäre - aber wie soll man das am besten rausfinden ohne dass es peinlich wird!
so ist es halt dass ich sage ich bleibe lieber im Ungewissen, bevor ich wieder eine Enttäuschung erlebe!

Ausserdem ist es peinlich, wenn er nein sagt, wenn ich ihn auf ein Treffen anreden würde, und er kommt ständig ins Geschäft!
Noch dazu ist er so ca. 6 Jahre jünger als ich und irrsinnig hübsch, aber ein ganz lieber kerl!
Einige Arbeitskolleginnen und auch meine Therapeutin meinen, dass er auch schüchtern sei!
Meine Therapeutin meint auch dass da schon von ihm auch ein Interesse da ist! Naja - in letzter Zeit sehe ich ihn leider immer seltener und so verläuft das Ganze schön langsam im Sand!

Lg
Liese

Benutzeravatar

never-ending
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 41

Beitrag Sa., 01.03.2008, 21:21

hey liese,
wenn du wirklich lust hast, dann kannst du es lesen unter "liebeskummer.... usw" im thread "bin ich schon so blind?" da ist meine geschichte, aber achtung, lang...
deine geschichte klingt schön..ein mann, den du schon seit über einem jahr toll findest und den du immer wieder mal siehst, ist ja eigentich auch schön...denn träumen und macht ja auch spass und ist mir manchmal auch lieber als die angst eine abfuhr zu kassieren. redest du denn auch mal ab und zu mit ihm? was könntest du dir denn noch vorstellen zu unternehmen um ihn näher kennenzulernen? am besten wäre ja wenn er dir zuvor kommen würde, vielleicht kann man das so in die richtung lenken, dass du sozusagen den kleinen anfang machst...vielleicht musst du ihm nur ein kleines signal geben damit er den notwendigen schritt unternimmt...wenn er interesse hat...wie könnte man das anstellen?
warum muss immer alles so kompliziert sein und mit soviel gedanken machen verbunden sein?
ich will nicht mehr alleine sein...

Benutzeravatar

problemliese1
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 107

Beitrag So., 02.03.2008, 13:35

Hallo Never-ending!

Tja, reden tun wir schon hin und wieder mal, wenn wir ungestört sind! Er weiss eigentlich auch schon einiges von mir und ich von ihm!
Er weiss auch, dass ich Single bin - hab ihm das auch schon ein paarmal vermittelt und dachte dabei - naja, wenn er Interesse hat, wird er schon einen Schritt tun! Aber leider nichts!

Einmal sahen wir uns so tief in die Augen, dass ich ganz vergessen hatte noch einen Beleg auszudrucken den er unterschreiben muss!
Hihi! Als er schon auf dem Weg zur Rolltreppe war, lief ich ihn hinterher und holte ihn nochmal rein! Eigentlich wäre das ja schon ein Zeichen oder? Wenn beide vor lauter in die Augen gucken die Arbeit vergessen! hihi

Ich weiss nicht, ist schwer! Überlege auch viel wie ich es wohl anstellen könnte, dass es mal zu einem Treffen oder einen Austausch der Tel-Nummern kommt!

Aber wie du auch sagst, träumen ist auch schön und lieber nur träumen als eine abfuhr zu kassieren!

Lg
Liese

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag