Würdet Ihr Euer Leben noch einmal genauso leben?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Möchten Sie zu diesem Thema etwas schreiben, fragen oder haben Sie eigene Ideen dazu?
Registrieren Sie sich im PT-Forum, klicken Sie den "Antworten"-Button (links) und antworten Sie!

Würdet Ihr Euer Leben noch einmal genauso leben?

das Leben noch einmal genau so leben (ohne etwas verändern zu können)
31
36%
nicht leben
55
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Benutzeravatar

auskennen
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 133

Beitrag Fr., 23.06.2017, 07:10

Bis auf das religiöse finde ich die islamische Gesellschaften super. Aber das religiöse kann man weglassen. Unsere Gesellschaft ist krank, kalt, unlieb, böse, etc...Pfui

Werbung

Benutzeravatar

pink moon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 33

Beitrag Mo., 17.07.2017, 22:22

nein ich würde mein Leben anders gestalten

Benutzeravatar

b2205
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 37
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 17.01.2018, 11:59

Also für mich ist das Leben genauso noch einmal leben eine bessere Option als gar nicht zu leben

b2205

Benutzeravatar

baobab
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 220

Beitrag Mi., 17.01.2018, 13:39

Nee, lieber nicht das gleiche Leben genau so nochmal.
- Bitte erstmal keine Antworten in meinem Blog-Thread, weil es mich überfordert -

In Wirklichkeit gibt es nur die Atome und das Leere.
Demokrit

Werbung


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Mi., 31.01.2018, 21:34

Ich hätte mir gerade hier im PT-Forum einen Erdrutschsieg für die "nicht noch einmal so leben"-Fraktion erwartet, stattdessen nur 56%, mit jetzigem Stand. Das ist wenig.

Benutzeravatar

Uni_Salzburg
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 3

Beitrag Di., 13.03.2018, 10:31

Auf jeden Fall genauso nochmal leben. Bin sehr froh über gewisse Erfahrungen die ich machen durfte (positve wie negative).
Klar gibt es Dinge, die ich hätte anders machen können, aber Leben heißt auch Lernen und ich bin froh der zu sein, der ich heute bin :)

Die Option "Sein Leben anders zu führen" fehlt meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 761

Beitrag So., 29.07.2018, 10:38

Ich habe für "nicht leben" abgestimmt.
Gärtnerin hat geschrieben: Do., 14.05.2009, 18:39a) ein Nicht-Leben gar nicht möglich, weil wir auch außerhalb eines Körpers auf irgendeine Weise existieren würden.
Das denke ich auch.
Ich spüre, dass meine Seele noch ein oder mehrere weitere "Leben" bzw. Bewusstseinszustände hat, an die ich aber nicht rankomme.

Ich vermute, dass es mir besser ginge, wenn ich außerhalb meines verhassten Körpers wäre bzw. einen anderen Körper hätte. Um diesen Zustand annähernd zu erreichen, gehe ich in meiner Fantasie in andere Körper rein. Denn dieser (mein) Körper ist unerträglich.
Das heißt also, wenn die Seele zu so etwas in der Lage ist, müsste es andere Bewusstseinszustände geben. Ich hoffe es jedenfalls sehr.

Im Idealfall endet dieses Leben schnellstmöglich durch meine körperliche Erkrankung und ich werde in einem besseren Körper wiedergeboren. Dann macht das Leben endlich Spaß und Sinn.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 29.07.2018, 11:29

Uni_Salzburg hat geschrieben:Die Option "Sein Leben anders zu führen" fehlt meiner Meinung nach.
Genauso wie die Optionen 'Ein Fisch', 'Mein Fuß ist eingeschlafen' und 'Drei Hasen sind zwölf Zwerge'. :kopfschuettel:

Benutzeravatar

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 761

Beitrag So., 29.07.2018, 11:40

ramor hat geschrieben: Fr., 05.08.2016, 14:16Der einzige Grund wieso ich noch da bin, ist ebendieser: Ich befürchte, wenn ich frühzeitig gehe, dass meine (was auch immer das sein soll) Aufgabe nicht "fertig" ist, und ich nochmal hier antreten muss. Dann doch lieber nicht bei der Halbzeit schlapp machen bevor das ganze Theater von vorne losgeht.
Bei mir genauso. Irgendwas sagt mir, ich müsse noch Aufgaben erfüllen, aber welche das sein sollen, weiß ich leider nicht.
Ich finde das ziemlich anstrengend. Zumal ich nicht weiß, worauf ich hinarbeiten SOLL. Denn es fühlt sich fremdbestimmt an. Ich selbst habe eigentlich nur das Ziel glücklich und schmerzfrei zu werden. Aber anscheinend wartet etwas höheres auf mich.

Und wie jemand anderes schon sagte, wird es wahrscheinlich nicht bei dieser einen Aufgabe in diesem Leben bleiben, sondern es geht immer weiter, ob einem das gefällt oder nicht.
Was das ganze soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber man hat es sich ja nicht ausgesucht zu leben, insofern muss man da irgendwie durch.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag So., 29.07.2018, 11:57

Es gibt aber auch Theorien die behaupten man hat es dich sehrwohl ausgesucht....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 29.07.2018, 12:20

Der freie Wille ist nur eine Illusion. Wie könnte auch etwas wahrhaftig frei(willig) sein in einem Universum, das auf Kausalität basiert?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag So., 29.07.2018, 13:04

Siehste dann können deine Nachbarn also gar nicht anders, selbst wenn sie wollten :->
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 29.07.2018, 13:20

Richtig, die können genauso wenig anders wie alle anderen auch, sie folgen nur ihrer Natur bzw. ihrem Programm.

Benutzeravatar

Momi
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 4

Beitrag So., 02.09.2018, 21:04

Nicht leben wär besser

Benutzeravatar

Marilu2999
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 10.06.2022, 15:30

Ich würde mir eine andere Herkunftsfamilie mit richtig Geld wünschen oder mich von Donald Trump adoptieren lassen! Dann hätte ich im Leben wenigstens die Freiheit gehabt viele Entscheidungen frei treffen zu können, die ich so gezwungenermaßen nicht treffen konnte , denn wann wird zu vielen Dingen gezwungen ( Arbeit etc)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag