Ich vermisse Alkohol wie einen alten Freund

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Mo., 21.03.2011, 18:18

Hey Ive ich stimme dir zu - ich hoffe es geht dir gut Süsse Lg Soleil

Werbung

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mo., 21.03.2011, 18:20

Aber ja, liebe Soleil, alles ist in bester Ordnung.
Bei Dir auch, hoffe ich?


Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Mo., 21.03.2011, 18:36

ja mir geht es gut ;=)) was man so gut nennt lach- am 16 April fliege ich wieder nach Fuerteventura ein Glück----

LG Soleil

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Mo., 21.03.2011, 18:38

nochwas : Ive schicker Schuh .. und dein Alter.. hmmm klingt jungfräulich :=)))))

Werbung

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Mo., 21.03.2011, 18:41

kasasi hattest du hier deine Probleme was Arbeit- Wohnung Beziehung angeht schon mal thematisiert ?? du kannst ja mal was rauslassen und mal gucken was mir dazu einfällt- vielleicht hast du auch Winterdepression ??? das habe ich immer- darum fliehe ich aus D so oft es geht- jedenfalls ist es so das Probleme dazu da sind sie zu lösen- ich hab ja früher auch gern die Beine hoch gelegt und Prost doch die Probleme waren ja dannach nicht weg..............

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
kasasi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 33

Beitrag Do., 24.03.2011, 20:38

hallo ive und soleil,

warum trefft ihr euch nicht mal privat?

ansonsten sind eure beiträge auf dem niveau vom "goldenen blatt" oder "echo der frau" oder so.

verschont bitte mein thema mit euren flachgeistigen beiträgen.

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Do., 24.03.2011, 21:27

Wie gehst du denn ab ?? kleine Agression am Rande :=) ALTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was soll das denn ????????????????

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Fr., 25.03.2011, 08:07

kasasi du greifst hier alle Leute an bis du ganz allein dastehst-und noch was : DEIN THEMA will dir keiner wegnehmen- ich glaube hier will keiner mit dir tauschen- mach dir das mal bewusst !!!!!!!!!!

LG Soleil

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 25.03.2011, 08:41

kasasi hat geschrieben:hallo ive und soleil,

verschont bitte mein thema mit euren flachgeistigen beiträgen.
Beschwer Dich beim Admin.

Unsere Sachbeiträge weiter vorn hast Du geflissentlich übersehen? Aggressionen bringen Dich übrigens auch nicht weiter. Ich finde es unverschämt: Soleil erkundigt sich nach Deinem Ergehen, und Dir fällt nichts Besseres ein, als sie hier anzupfeifen?! Merkst Du eigentlich selbst, dass Du hier immer wieder versuchst, uns die Art der Antworten vorzuschreiben?

Soleil, er ist so drauf, wie man eben drauf ist, wenn man gegen den übermächtigen Alkohol kämpft und sich entsprechend unwohl fühlt in seiner Haut: Missmutig, übelnehmerisch, die Welt ist gegen ihn ... eigentlich zu bedauern, nicht? - Jeder weitere Buchstabe ist hier wohl verschwendet.

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Fr., 25.03.2011, 09:01

HI Ive Süsse :=) J a es ist traurig- er sucht wohlmöglich einen grund wieder loszulegen mit der Flasche..
kasasi du solltest dich besser beobachten- DENN ES IST ANSCHEINEND EINE EINGEFAHRENE GEWOHNHEIT von dir gerade wenn alles gut laufen könnte es schnell mies zu machen um dann deiner Sucht in Ruhe und mit "Grund" zu folgen- aber JUNGE JUNGE andere Leute beleidigen ist kein Ding was geht- das geht gar nicht- komm du erstmal auf unseren Level dann kannst du dich vielleicht mal äussern- bis dahin hör lieber auf die Tips die man dir gibt und sei friedlich -

Gruss Soleil

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11990

Beitrag Fr., 25.03.2011, 11:02

Wozu die Aufregeung ?
Eigentlich müsstet ihr das ja ganz genau kennen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Fr., 25.03.2011, 11:10

@kasasi: bitte beachten Sie die Netiquette (=Benutzungsbedingungen, siehe Link rechts) hinsichtlich Ihrer Ausdrucksweise und Ihrem Umgang mit Antwortenden, die Ihnen ja i.d.R. auf ihre Weise weiterhelfen möchten. Wenn Sie einzelne Tipps nicht annehmen möchten, bleibt das Ihnen überlassen, Kommentare wie die obigen sind deshalb aber nicht angebracht.

@Soleil & Ive: bitte beachten Sie die Netiquette (=Benutzungsbedingungen, siehe Link rechts) hinsichtlich off-topic- und Privatplaudereien, für die es die PM-Funktion gibt.

Weitere gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden ohne weiteren Hinweis gelöscht und können zu einer Verwarnung führen.

Benutzeravatar

Soleil
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 144

Beitrag Fr., 25.03.2011, 11:20

Hallo Nico ich bin zum Glück so nicht abgegangen- habe zwar auch Unwillen signalisiert aber habe es mir zum Glück nicht mit Leuten verscherzt....
Es ist nicht einfach, das wissen wir alle , aber Hilfe annehmen sollte man wollen sonst ist es zwecklos- Gruss Soleil

Benutzeravatar

ginger61
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 26.03.2011, 21:54

HI. Naja, ich habe 2 Therapien gemacht, aber nicht so wirklich "bereichernd"...ich hatte ja etliche "Belastungen"(Krebs erkrankung, Scheidung etc)hhm und eben mich weggetrunken...die Therapeutin hat meist nur gesagt. das ist eben so...warum nicht Sie und gelangweilt an Ihren roten Kunstnägeln gekaut...Fazit: Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner...lg Ginger

Benutzeravatar

mosaic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 18

Beitrag Sa., 26.03.2011, 23:09

also ich hab jetzt hier ein bisschen in diesem thread gelesen und fand ihn sehr interessant. kasasi, deine situation kann ich sehr gut verstehen, da ich wohl selbst in einer ähnlichen stecke. der alkohol macht mir den abend angenehm und ohne ihn ist alles blöd, langweilig und stressig. und man sollte doch den abend nützen oder? es ist die einzige freie zeit am tag und da sollte man doch das beste daraus machen, was nur möglich ist. also tut man das, was einem am besten gefällt --> trinken. ich habe ja schon einen eigenen thread über meine situation aufgemacht, aber ich möchte noch erwähnen, dass es sich hier um eine droge handelt. und auch, wenn ich es selbst noch nicht praktisch nachvollziehen kann, kenne ich zumindest die theorie (aufgrund meines studiums). alkohol verursacht ein glücksgefühl. es verursacht tiefgreifende veränderungen im gehirn und lässt einen süchtig machen und es ändert interessanterweise auch die denkweise. man redet sich gut zu, was es alles positives am trinken gibt und ignoriert die negativen dinge bzw. lebt mit dem motto "also mir wird schon nichts passieren". es erinnert mich ein bisschen an die denkmuster von magersüchtigen, die sich im spiegel immer als dicklich sehen. und es gibt da auch eine neue studie, die gezeigt hat, dass sich übergewichtige als teilweise normalgewichtig sehen. man sieht sich also immer so, wie man will. und das ist eine große gefahr. man sieht sich als erfolgreicher mensch, der halt nun mal am abend ein paar bier "braucht". und man vergleicht sich mit anderen erfolgreichen menschen in seiner umgebung, die ja eh auch alle saufen und sogar viel mehr als man selbst. also glaubt man, es kann einem nichts passieren, weil es denen ja auch gut geht und die alles unter kontrolle haben (haben sie?)

was mir an diesem thread besonders gefällt sind die meinungen, der personen, die nicht mehr trinken. sie haben ihre erfahrungen gemacht und die negativen seiten kennengelernt. mir hilft dieses "wachrütteln" viel mehr und ich hoffe, kasasi, dass es auch dir einmal helfen wird.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag