Sonnenpark Lans

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Xandi 42
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 6

Beitrag Do., 22.05.2014, 09:06

Danke Desigual
Das hört sich gut .Ich hab erfahren ,dass man nahe am See parken kann, aber um 15 Euro pro Woche .Sonst bei der Gemeinde um ca. 60 Euro.Der von dir genannte Preis -ist okay.Danke ,für die Info.
Auf alle Fälle.lieben Gruß,Xandi

Werbung

Benutzeravatar

Crash-Kurs
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 173

Beitrag Fr., 23.05.2014, 18:09

Hi!
Bin vorgestern aus Lans zurück.
Der Preis fürs Parken in Seenähe stimmt, also 90Euro für die sechs Wochen.
Aber die Busverbindung nach Innsbruck ist supergut und kostet nur 2€ pro Fahrt (Linie J / Olympiaexpress. Gibt noch einen J (Patscherkofelbahn), der fährt aber nur bis Igls. Von Igls sinds nur 20 Minuten zu Fuß, entweder an der Straße entlang oder durch den magischen Ullmann-Wald (man beachte dabei die vielen wunderbaren Naturskulpturen, die Leute aus der Reha, inklusive mir gebaut, haben - war der "Kronen Zeitung" sogar einen Bericht wert.
Oben beim Haus kann man nur für Ankunft und Abreise parken, außer man hat einen Behindertenausweis.
Habe in den sechs Wochen das Auto nur einmal gebraucht, sonst immer den Bus genommen oder sogar zu Fuß nach Innsbruck gegangen (ca. 1h20min. in die Maria-Theresienstr., welche die Haupteinkaufsstraße ist). Zum Shoppen bietet sich auch der Sillpark an, Bus hält direkt davor. Das DEZ ist per Bus nur mit umsteigen erreichbar, und echt überlaufen. Mir gefiel das Einkaufszentrum in Völs viel besser, sind nur ein paar Minuten auf der Autobahn zu fahren.
Es liegen Pläne für Innsbruck selbst und für Wanderungen in der Umgebung auf, die Natur dort ist echt ein Wahnsinn - man geht auch in den verschiedenen Therapien sehr oft raus, deshalb Regenbekleidung mitnehmen!
Und eine Kamera, es ist wirklich schön!

Benutzeravatar

Xandi 42
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 23.05.2014, 18:13

Hi Herzlichen Dank Crash Kurs für die tolle Info .Du hast mir sehr geholfen.Super (Y)

Benutzeravatar

Desigual
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 26.05.2014, 10:11

...gut zu Wissen, dass man nicht mehr direkt beim Sonnenpark parken darf/kann...

Werbung

Benutzeravatar

naturleben
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 26.05.2014, 15:34

hallo, wollte fragen ob jemand weiss wie das ist wenn man die reha sonnenpark frühzeitig beendet... danke für alle antworten. naturleben

Benutzeravatar

Kosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 26.05.2014, 16:30

naturleben hat geschrieben:hallo, wollte fragen ob jemand weiss wie das ist wenn man die reha sonnenpark frühzeitig beendet... danke für alle antworten. naturleben
was genau möchtest da wissen? Ich hab leider nach 4 Wochen abbrechen müssen.......es war kein Problem. Du mußt dann halt was unterschreiben u gut.....

LG

Benutzeravatar

naturleben
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 4

Beitrag Di., 27.05.2014, 07:52

hallo, darf ich fragen warum du abgebrochen hast, warst du auch so "überfordert" mit den sich auftuenden erlebnissen ... wirst du die 2 wochen noch mal machen die du ja noch zu einem anderen zeitpunkt nachholen kannst...

Benutzeravatar

Kosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 15

Beitrag Di., 27.05.2014, 08:01

genau....ich war total überfordert u fühlte mich von der Pflege u von den Ärzten nicht gut unterstützt......ich geh sicher nicht mehr hin!
Bist du grad dort?
LG

Benutzeravatar

naturleben
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 4

Beitrag Di., 27.05.2014, 08:06

nein, bin vor 3 wochen - eben nach einer woche sozusagen ziemlich überstürzt nach hause gefahren. ich fürchte mich einfach vor diesen gross gruppen zu sprechen über dinge die ich bisher nicht mal privat und therapeutisch besprochen habe. hätte es gerne gemacht denn ich denke es hätte mir sehr geholfen wenn ich diese ganzen 6 wochen durchgezogen hätte. der rahmen ist ja sehr geschützt und mir hat gefallen dass alle das gleiche haben. man fühlt sich verstanden-anders als zuhause... darf ich dich fragen was du jetzt machst - therapie einzel, wenn ja wie oft pro woche... hast du vor andere stationäre behandlungen zu machen, wenn ja, wo gibt es was "besseres"

Benutzeravatar

Xandi 42
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 6

Beitrag Di., 27.05.2014, 08:34

Hi,kann mir hier jemand sagen wie er (ich bin alleinerziehend ) die Kinder untergebracht hat .Es ist eine lange Zeit -die 43 Tage.Da mach ich mir Gedanken .Meine Tochter ist 15. Die Oma gerade gestorben .
Schönen Dienstag

Benutzeravatar

Renni86
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 13

Beitrag Mo., 23.06.2014, 09:44

Hallo,

ich darf endlich ende Juli hin. Hoffe das es nicht so ansträngend für mich wird, denn ich hab eine verantwortung mit zu tragen .Ich kugel dort nämlich hin. War evtl schon mal ne Schwangere dort? Mein Problem ist ich hab in Hall in Tirol nen FA Termin für den Zuckertest und wollte wissen ob das kein Problem ist wenn ich das vorher sage, der Termin dauert nämlich nen Vormittag. Und wie komme ich dort hin, ist da die Busverbindung auch gut? VA früh um 7?

Hoffentlich kann mir wer helfen.

GlG

Benutzeravatar

Kosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 15

Beitrag Di., 24.06.2014, 08:11

naturleben hat geschrieben:nein, bin vor 3 wochen - eben nach einer woche sozusagen ziemlich überstürzt nach hause gefahren. ich fürchte mich einfach vor diesen gross gruppen zu sprechen über dinge die ich bisher nicht mal privat und therapeutisch besprochen habe. hätte es gerne gemacht denn ich denke es hätte mir sehr geholfen wenn ich diese ganzen 6 wochen durchgezogen hätte. der rahmen ist ja sehr geschützt und mir hat gefallen dass alle das gleiche haben. man fühlt sich verstanden-anders als zuhause... darf ich dich fragen was du jetzt machst - therapie einzel, wenn ja wie oft pro woche... hast du vor andere stationäre behandlungen zu machen, wenn ja, wo gibt es was "besseres"
Hallo, ich gehe in Einzeltherapie, hab endlich eine Therapeutin gefunden mit der ich mich auch wohl fühle u ernst genommen werde.........
LG

Benutzeravatar

naturleben
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40
Beiträge: 4

Beitrag Di., 24.06.2014, 09:28

liebe kosima,

danke für deine rückmeldung, da du auch aus vlb. bist, wollte ich dich fragen ob es möglich ist mir zu sagen bei welcher therapeutin du bist.... verstehe es natrülich auch, wenn du das nicht sagen möchtest. danke und alles liebe und gute

Benutzeravatar

Kosima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 15

Beitrag Di., 24.06.2014, 12:26

IFS Christine Neyer Greusing aber leider dauert es lange bis man einen Termin bekommt. Beim Ifs kann man zum ersten Gesprächstermin einfach hin gehen u dann wird dann "entschieden" welcher Therapeut zu dir paßt!
LG

Benutzeravatar

MariaO
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 58
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 02.07.2014, 10:24

Hallo zusammen,

habe gestern erfahren, dass ich am 9. Juli antreten darf und bin schon mächtig aufgeregt. Wer von Euch ist dann ebenfalls gerade dort?
Oben beim Haus kann man nur für Ankunft und Abreise parken, außer man hat einen Behindertenausweis.
Mh, ich habe einen Behindertenpass (90%) und einen Parkausweis. Heißt das, dass ich dann direkt am Haus parken darf?

Ich möchte gern mein Notebook mitnehmen. Gibt es im Haus Wlan?

Liebe Grüße
Maria
Der Pessimist findet zu jeder Lösung ein passendes Problem. Verfasser unbekannt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag