Verliebt in Klient

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3554

Beitrag Mo., 22.08.2022, 11:07

Dein seelischer Schmerz fängt bereits an...

Dein Therapeut hat selber massiv psychische Probleme und lädt sie auf dir ab.
Hat eure heutige Stunde deutlich gezeigt.

Wirst du nochmals zu ihm gehen?

Ich kann nur hoffen, dass du liebe Mitmenschen um dich hast, mit denen du das Gespräch suchen kannst. Die dich trösten und auffangen können.

Ist bei dir nach deiner OP eigentlich eine Reha geplant?
Dies könnte dir auch sehr gut helfen, besser mit dem Therapeuten abzuschließen.
Vielleicht magst du ja mal mit deinen Ärzten darüber sprechen.

Werbung

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1452

Beitrag Mo., 22.08.2022, 11:41

Mareike, ich finde Du warst total mutig und tapfer und hast genau das Richtige gesagt und getan!! Es ist unmöglich, dass er zu Dir sagt, er könne Dich nicht gehen lassen! Damit setzt er Dich schon wieder unter Druck und das geht überhaupt gar nicht. Du bist ein erwachsener Mensch und machst freiwillig eine Therapie, weil Du Dich dazu entschieden hast. Du darfst auch jederzeit entscheiden, die Therapie zu beenden!
Lass Dich bitte davon nicht beeinflussen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mareike55
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 22.08.2022, 13:10

Vielen Dank für euren Zuspruch.

Ich bin gerade einfach nur sehr traurig das es sich so entwickelt hat. Seit 2 Jahren bin ich ja schon in Therapie und es nervt mich, dass er sich jetzt nicht unter Kontrolle haben kann und ich mir in der jetzigen Situation neue Hilfe holen muss.

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Mo., 22.08.2022, 13:22

Völlig zu Recht, liebe Mareike55! Mir tut es sehr Leid, dass du son Mist erleben musstest und jetzt dir noch wen neues suchen musst. Dieser Typ ist echt ein Pfosten... :kopfschuettel:
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3554

Beitrag Mo., 22.08.2022, 13:34

Deine Traurigkeit kann ich sehr gut nachvollziehen.
Würde mir nicht anders gehen.

Wieviel Stunden hättet ihr noch miteinander gehabt?


Natusik
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 322

Beitrag Mo., 22.08.2022, 14:13

Mareike55,
wie geht es dir persönlich gerade? Du hast mal geschrieben, dass du deinen Therapeuten magst, wenn ich mich recht erinnere?
Es tut mir vom Herzen leid, dass du in dieser schwierigen Situation steckst...
LG
"Sich selbst zu lieben - ist der Beginn einer lebenslanger Romanze"
Oscar Wilde

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2871

Beitrag Mo., 22.08.2022, 21:43

Hallo Mareike,

meine Erfahrung, die natürlich nicht repräsentativ ist, … aber auch im Austausch mit Patientinnen, die Ähnliches erfahren haben, ist, dass sich bisher alle Patientinnen auf das übergriffige Gesülze des Therapeuten eingelassen haben. Sich auch hier Rat suchten und wenn geantwortet wurde, dass der Therapeut doch nur benutzt, die Klientin nur braucht, dann dies die Patientin erst recht befeuerte und ihr Begehr beantwortete.
Ich weiß von Fällen, da bleiben Patientinnen die Geliebte neben der Ehefrau oder sonstigen Partnerinnen auf dem Abstellgleis. Hoffen, dass sie endlich zum Zug kommen. Vergeblich.

Ich glaube nicht, dass dich die Warnungen hier tatsächlich abschrecken. Wie die ewige Geliebte hofft, dass sie an erster Stelle irgendwann steht. Umsonst, weil du selbst nicht an erster Stelle für dich stehst!

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3785

Beitrag Mo., 22.08.2022, 21:49

es läuft hoffentlich nicht immer so.
Ich kann absolut nicht abschätzen wie oft Patientinnen dann doch sich drauf einlassen und wie viele das nicht tun.
Ich wünsche es Mareike, dass sie die Kurve kriegt, Abstand nimmt.
Sie klingt als könne sie es, aber das kann man von aussen natürlich nie beurteilen.

Missbrauch in der Therapie ist gravierend und sehr sehr schlimm und nicht umsonst eine Straftat
Das ist mit einem "normalen" Status als Geliebte nicht vergleichbar

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2871

Beitrag Mo., 22.08.2022, 22:08

chrysokoll hat geschrieben: Mo., 22.08.2022, 21:49 es läuft hoffentlich nicht immer so.

Missbrauch in der Therapie ist gravierend und sehr sehr schlimm und nicht umsonst eine Straftat
Das ist mit einem "normalen" Status als Geliebte nicht vergleichbar
Der Status der Geliebten ist ja eh scheizze… und nicht normal.
.Aber in der Therapie geht es doch darum, dass in einem geschützten Rahmen alles Platz hat.Die Liebe, Sehnsucht, die Angst vor Verlust.
Und da ist dann ein Therapeut der sagt, ich gehe da mit dir mit. Du machst mir keine Angst . Ich halte die beschützende Hand über dich, über uns!
Zuletzt geändert von Solage am Mo., 22.08.2022, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2871

Beitrag Mo., 22.08.2022, 22:34

Und ein guter Therapeut sagt nicht, dass er wegen dir Eheprobleme hat.
Was macht denn so eine Aussage mit dir? Wertet die dich auf, oder macht die einen schalen Nachgeschmack?

Letztlich bist du doch schuld, weil es liegt nur an dir. Wenn du nicht so wärst, dann…
Wenn du nicht so krank wärst, müsste er sich nicht die Nächte um die Ohren hauen.

Bitte kümmere dich sehr um ihn und vergesse dich völlig dabei. Denn das ist deine Bestimmung, der du nicht entrinnen kannst oder doch?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag