Warum werde ich nicht angebaggert??

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Sa., 25.06.2011, 08:47

Das mache ich auch, aber nur, um zu verhindern, dass man deswegen auf mich schaut. Ich sage, die Leute schauen beim anderen (vorallem bei Leuten, die so auf ihr Äußeres bedacht sind, wie ich) auf die "kleinen Fehler".
Diese unbewussten Verschönerungsgesten, wie sich z.B. durchs Haar streichen/ Pulli glatt ziehen haben rein gar nichts damit zu tun was Du beschreibst. Das sind instinktive Reaktionen daurauf, dass einem jemand gefällt. Man macht das auch überhaupt nicht bewusst, sondern es gehört sozusagen zum menschlichen angeborenen Balzverhalten.
Ich find´s auch sehr merkwürdig dass Du alle Frauen eines gewissen Typus gleich als überheblich ansiehst. Es gibt auch schöne große blonde Frauen, die vielleicht gar nicht in dem Bewusstsein aufgewachsen sind dass sie schön sind (z.B. weil ihre Mütter ihnen immer wieder gesagt haben sie seien hässlich), deswegen nie eingebildet werden konnten. Wenn die blonden "Tussis" Dich nicht interessieren, dann beschäftige Dich doch einfach nicht mit ihnen. Da steckt unterschwellig vielleicht doch so etwas wie Neid "auf die Schönen" dahinter.

Werbung

Benutzeravatar

Amanda
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 2

Beitrag So., 26.06.2011, 14:56

Hallo an Alle, mein erster Beitrag hier .

Mir ging es jahrelang, wie der TE. Ich habe mich maßlos geärgert und nicht gewusst, was mich von den Anderen unterscheidet. Aber ich weiß heute, dass ich weggegangen bin, um endlich Jemanden zu finden, der ausfüllt, was mir fehlt. Ich war nicht auf der Suche nach einem Mann, sondern nach Bedürfnisbefriedigung. Ich war mir allein nicht genug und habe auf die Erfüllung meiner Sehnsüchte gehofft. Das schon während meiner Schulzeit. Nach sieben Jahren allein, konnte ich mich mit mir anfreunden, zumindest etwas .
Heute habe ich zwei Kinder und einen Partner, den ich sehr liebe und achte. Aber, der seinen eigenen Charakter hat und nicht zur Befriedigung meiner Sehnsüchte zur Verfügung steht, also nicht unmittelbar.

Heute merke ich oft, dass mich Männer anschauen und sogar anflirten, wenn ich in einer Sache aufgehe. Klar, da bin ich wirklich ich selbst und nicht auf der Suche. Ich denke, ich war damals sehr weit von mir selbst weg und daher konnte mich auch keiner als Person stimmig wahrnehmen.

Nun, was kann das der TE helfen? Die Suche nach Erfüllung beginnt bei sich selbst. Auch ohne Partner kann man komplett sein. Ist man das, spüren das auch die Anderen, egal ob man dünn, dick, groß, klein etc. ist. Ich möchte bspw. gern dünn sein und bin sehr schlank. Aber es überrascht mich, dass Freundinnen von mir, sehr dick, total erotisch, offen und super attraktiv sind, obwohl mir dick sein nicht gefällt. Aber auch mein Partner z.B. findet diese Frauen auch attraktiv, obwohl er eben auf schlank bis vollschlank steht. Ist also alles relativ, denke ich. Liebe Grüße!

Benutzeravatar

The Universal
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 132

Beitrag Do., 07.07.2011, 11:04

Amanda hat geschrieben:Ich war nicht auf der Suche nach einem Mann, sondern nach Bedürfnisbefriedigung.
Im Grunde entspringt dieser Wunsch immer einem Trieb.
Amanda hat geschrieben:Ich war mir allein nicht genug und habe auf die Erfüllung meiner Sehnsüchte gehofft.
Naja, wenn man ein bis zwei Jahre alleine ist, und gute Hoffnungen hat, dass man jemals noch jemanden finden wird, ist es nicht so schwer. Soll heißen: für einen gewissen Zeitraum kann man sich selbst schon gut genug sein, aber wenn man ewiger Single ist, ist das nicht schön.
Amanda hat geschrieben:wenn ich in einer Sache aufgehe.
Ich sage mal, dass ich nicht glaube, dass es daran liegt. Es ist schwer, der eigentlichen TE etwas (als Mann) zu raten, weil man keine Vorstellung davon hat, wie sie z.B. aussieht. Dass sie geschrieben hat, sie würde teilweise sehr gute- mündliche Ressonanz auf ihr Aussehen bekommen, führt mich z.B. gleich zum Gedanken, dass ich das auch schon gehört habe. Warum? Ganz einfach um mich auf billige Art und Weise davon zu überzeugen, dass es so ist, in besonderen Hinblick darauf, dass es in Wahrheit nicht so ist, und man damit nur versucht hat, mich aufzubauen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber es gibt auch eine universelle Wahrheit, in der jemand ein Mindestmaß nicht erreichen kann. Ich glaube, dass die TE (die sich nicht mehr meldet) bei scharfem Nachdenken schon alleine draufkommt, woran es liegt. Der Vorgang des zwischenmenschlichen Kennenlernens ist in Wahrheit ganz einfach konstruiert.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Do., 07.07.2011, 11:24

Es ist schwer, der eigentlichen TE etwas (als Mann) zu raten, weil man keine Vorstellung davon hat, wie sie z.B. aussieht.
Auch das würde ihr im Endeffekt nichts bringen, da Du wieder nur nach DEINEM Geschmack gehen könntest und würdest. Sie wüsste danach nur, wie ihr Foto - wohlgemerkt: nicht sie selbst! - auf Dich speziell wirkt, weiter nichts.

Frage: Wenn einem "die Masse" bestätigt, man sei hübsch, kann man sich dann auf der sicheren Seite fühlen?

Werbung

Benutzeravatar

The Universal
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 132

Beitrag Fr., 08.07.2011, 09:35

Ive hat geschrieben:Wenn einem "die Masse" bestätigt, man sei hübsch, kann man sich dann auf der sicheren Seite fühlen?
Ich glaube schon. Man kann zumindest ausschließen, dass man nicht (so oft) angebaggert wird, weil man (zu) wenig gutaussehend ist.

Benutzeravatar

Amanda
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 08.07.2011, 16:19

The Universal hat geschrieben:
Amanda hat geschrieben:Ich war nicht auf der Suche nach einem Mann, sondern nach Bedürfnisbefriedigung.
Im Grunde entspringt dieser Wunsch immer einem Trieb.

Einem Trieb vielleicht, aber nicht meinem Seelenheil, was ich wichtig finde, denn ich muss selbst komplett sein, um auf Andere Ausstrahlung zu haben, oder?
Amanda hat geschrieben:Ich war mir allein nicht genug und habe auf die Erfüllung meiner Sehnsüchte gehofft.
Naja, wenn man ein bis zwei Jahre alleine ist, und gute Hoffnungen hat, dass man jemals noch jemanden finden wird, ist es nicht so schwer. Soll heißen: für einen gewissen Zeitraum kann man sich selbst schon gut genug sein, aber wenn man ewiger Single ist, ist das nicht schön.

Ich war sieben Jahre allein und dachte, ich bleib es auch, aber trotzdem muss das Leben ja auch dann einen Sinn haben, oder?
Amanda hat geschrieben:wenn ich in einer Sache aufgehe.
Ich sage mal, dass ich nicht glaube, dass es daran liegt. Es ist schwer, der eigentlichen TE etwas (als Mann) zu raten, weil man keine Vorstellung davon hat, wie sie z.B. aussieht.
Das Aussehen ist doch eigentlich egal, wenn diejenige auf einen attraktiv wirkt, was sie eben nur kann, wenn sie im Einklang mit sich selbst ist. So, meine Meinung.

Benutzeravatar

Vaness
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 08.07.2011, 17:14

Etwas was ich auch erst viel später gelernt habe:

Männer die du beim Ausgehen triffst, wollen keine Frau für eine Beziehung !
Sie wollen Spaß und nichts ernstes, wenn du denen nicht zu nackig oder zu betrunken aussiehst, sprechen sie dich nicht an !

Vaness

Benutzeravatar

The Universal
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 132

Beitrag Mo., 11.07.2011, 12:48

Amanda hat geschrieben:ich muss selbst komplett sein, um auf Andere Ausstrahlung zu haben, oder?
Das höre ich oft, und es liegt vermutlich daran, dass ich nicht der richtige Ansprechpartner dafür bin, denn meine Ex hat sich, als wir uns kennengelernt haben, hundselendig gefühlt (inkl. dazugehöriger Ausstrahlung).
Amanda hat geschrieben:Ich war sieben Jahre allein
Ich nehme alles zurück.
Amanda hat geschrieben:muss das Leben ja auch dann einen Sinn haben, oder?
Ja, es sollte auch dann noch einen Sinn haben.
The Ultimate Way III - 01.10.2012


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 11.07.2011, 15:21

Vaness hat geschrieben:Männer die du beim Ausgehen triffst, wollen keine Frau für eine Beziehung !
Nicht alle. Beobachte speziell Grüppchen - immer wieder gibt es ein Exemplar darunter, das irgendwie "mitgezogen" wird und sich eigentlich nicht ganz wohl fühlt in einem oft übermäßig sexualisierten, oberflächlichen Umfeld. Das sind die, die meistens in der Masse vollkommen untergehen, aber meistens auch die, die eben NICHT auf ein schnelles Abenteuer aus sind...

Das gilt ebenso für Frauen, wohlgemerkt.

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Mo., 18.07.2011, 21:25

Nicht alle. Beobachte speziell Grüppchen - immer wieder gibt es ein Exemplar darunter, das irgendwie "mitgezogen" wird und sich eigentlich nicht ganz wohl fühlt in einem oft übermäßig sexualisierten, oberflächlichen Umfeld.
Ich glaube gar nicht dass man das so verallgemeinern kann, dass es eben nur die "Mitgezogenen" eine Beziehung wollen. Die wollen ja auch keine Beziehung mit jeder Frau die daher kommt. Und die, die eigentlich keine Beziehung wollten, verlieben sich auch irgendwann mal. Ich hab das so oft erlebt dass Männer gesagt haben sie wollen keine Beziehung sondern nur Freundschaft mit Sex (worauf ich mich nicht einlasse!) und BANG 2 Wochen später waren sie total in irgendeine Tussi verliebt und sofort fest zusammen mit ihr. Wenn die Frau den Typen aus den Socken haut vergisst er den "Ich will keine Beziehung"-Kram auf der Stelle von alleine.
Und nur weil ein Mann, der sich in der Disco fehl am Platze fühlt, gerne eine Freundin hätte, nimmt er ja nicht jede die offen dafür wäre. Es muss ja immer alles auf Gegenseitigkeit beruhen. Trotzdem stimmt es natürlich, dass das Nachtleben nicht unbedingt der richtige Ort ist um den Mann des Lebens zu treffen. Kann aber durchaus auch vorkommen. Die meisten Paare, die ich kenne, haben sich allerdings auf Privatparties, über Freunde, an der Uni, bei der Arbeit oder im Internet kennengelernt.

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Mo., 28.05.2012, 15:15

Nach der Uhrzeit werde ich auch öfter gefragt auf der Straße (von Frauen, Männern, Omas, Jugendlichen, Obdachlosen,... ), da kommt man doch gar nicht drauf, dass das eine Anmache bzw. Kontaktaufnahme ist.
Vor allen Dingen weil sich daraus kein Gespräch ergibt! Die Frau guckt schnell auf die Uhr, sagt im Gehen "Viertel nach 3" und weg ist sie. Da wäre nach dem Weg fragen oder ob sie weiß wo es ein Geschäft für irgendwas gibt, schon besser. Daraus kann sich wenigstens ein Gespräch ergeben, weil man mehrere Sätze austauscht.

Benutzeravatar

coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 331

Beitrag Mo., 28.05.2012, 21:32

Ich werde nie verstehen,warum das Weggehen als "Kontaktbörse" immer so madig gemacht wird. Sind doch nicht nur Barney Stinsons in den Clubs und Bars unterwegs.Allein nach dem prozentualen Anteil an Singles ist es immer noch wahrscheinlicher als woanders.

Und oberflächlicn geht es auch tagsüber zu.
Das mobile Forum ist toll!

Benutzeravatar

Ramana Maharshi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 114

Beitrag Di., 29.05.2012, 15:41

Ergreife doch selbst mal Initiative, viele Männer sind schüchtern/ängstlich.

Benutzeravatar

tobi123
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 202

Beitrag So., 03.06.2012, 11:59

Das hört sich alles nach "zu hübsch" an, je hübscher die Frau, desto mehr Angst vor Ablehnung haben die Männer. Kann ich ein Lied von singen.
Kann so weit gehen, dass man sich nicht mal traut rüberzuschauen bzw. das "heimlich" macht weil man nicht "erwischt" werden will. Und dann kriegte das womöglich nicht mal mit.

Worauf nämlich -neben Ablehnung- auch keiner Bock hat: Derjenige zu sein der dem Zuckerpüppchen das Ego poliert, damit sie dann mit gestärktem Mut den Typen abkriegt den sie wirklich will.
Das die hübsche Traumfrau schon Komplexe hat weil sie wirklich keiner traut anzusprechen, darauf kommste als Mann nicht einfach so.
Ein guter Freund hat mir mal gesagt dass es das gibt. Konnte das nicht wirklich glauben.
Von ner Frau hab ich das noch nie gehört, also hier jetzt zum ersten Mal gelesen.

Würde Dir empfehlen: Lade (nur!) die Männer, die dir gefallen, ein dich anzusprechen. Lächle ihn an, streich dir dabei durch die Haare. Sende klare Signale. Und dann kanns zwar immer noch sein, dass er trotzdem Schiss hat. Dann haste aber alles getan was geht und wenn er nicht drauf anspringt, ist er wohl noch nicht so weit. Diese übertriebene Emanzipation, die uns Männer zu Weicheiern erzogen hat ist schuld an diesem Dilemma. Aber wenn er so gar keinen Mut hat wirste ihn früher oder später ja sowieso langweilig finden.

Benutzeravatar

Ramana Maharshi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 57
Beiträge: 114

Beitrag So., 03.06.2012, 12:24

Es gibt auch Männer die einen sehr hohen Marktwert haben, auf allen Gebieten also auch vom Aussehen her, die aber so schüchtern und ängstlich sind, das sie nicht baggern und dann mit Ende 20 noch Jungfrau sind. Viele halten diese Männer dann auch noch für schwul.

Werbung

Antworten