Sie hat keine Lust auf Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Frederic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 13

Beitrag Do., 22.10.2009, 12:49

Hallo Sonnenhut,

Danke für Deine Mitteilsamkeit, ist für mich aufgrund Deiner Erfahrung (Alter) sehr interessant. Hoffentlich kommst Du Dir jetzt nicht alt vor

Zitat
Also, ich habe vor ein paar Wochen das eheliche Bett verlassen und schlafe nun in einem anderen Zimmer. Von meiner Frau ging nun 3x nacheinander die Initiative aus und ich habe 3x abgeblockt, beim 4.ten mal nun hatten wir doch recht guten Sex.


Hey, Wow – Gratuliere! Warum hast Du denn die ersten drei Mal abgeblockt? Hattest/Hast Du ein Extrazimmer? Habt ihr Kids? Ich kann mir in meiner Situation nur schwer vorstellen wie ich das Realisieren könnte.

Zitat
Erstmal bist Du nicht für ihre Zufriedenheit verantwortlich und zweitens hat Deine Veränderung nicht zu mehr Sex in der Beziehung geführt.

Naja, schon klar, dass man erstmal selbst für seine Zufriedenheit verantwortlich ist und das wenn sie mir nicht (deutlich genug) sagt was ihr an der Beziehung nicht stimmt selbst schuld ist. In einer Partnterschaft ist denke ich aber auch der Partner an der eigenen Zufriedenheit mitverantwortlich. In meinem Fall war es in der Vergangenheit eben so, dass ich mich zu rar gemacht habe.

Dass ich es nun anders mache, aber dabei mein Sexleben nicht besser sonder bestenfalls gleich bleibt ist eine Enttäuschung für mich.

Zitat
Auch kann ich mich Pitts Meinung nur anschließen und zwar gilt das für Männer und Frauen. Allerdings ist aufregender Sex in einer alten Beziehung nur selten auf Dauer zu halten, eben wegen der Harmonie, den Lustkiller schlechthin. Das ist doch der Grund, warums mit einem neuen Partner wieder richtig kracht. Ja unser Gehirn gewöhnt sich an immer gleiche Reize, deshalb ist Neues doch sooooooo erotisch und da ändert die Tatsache, dass Du oder deine Frau noch objektiv so sexy sein können nichts dran.
Sicherlich gibt es auch sexuelle Schlaftabletten oder Männer die permanent zu früh kommen, etc.


Ganz kann ich Dir da nicht beipflichten. Aber zunächst das wo ich Dir zustimme. Menschen sind nun mal neugierig. Und Neues ist dabei spannend. So auch beim Sex. In einer langen Partnerschaft könnten daher immer wieder mal neue Spielarten beim Sex evtl. helfen. Aber ich habe auch schon oft gelesen und selbst erfahren, dass es viele Menschen gibt die Sex mit einer vertrauten Person auch sehr schön finden. Man kann sich leichter „fallen lassen“, der Partner weiß (im Normalfall) was einem gefällt usw. Ich kann daher beiden Varianten einiges abgewinnen und solange ich in einer glücklichen Beziehung lebe wüsste ich nicht warum ich das eine gegen das andere Eintauschen sollte.


SG
Frederic

Benutzeravatar

Sonnenhut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 107

Beitrag Do., 22.10.2009, 19:51

Hallo Frederic,

Ich habe abgeblockt, damit sie spürt das Sex mit mir keine Selbstverständlichkeit ist, ich habe ein Extrazimmer und wir haben 2 Kinder.
Frederic hat geschrieben:In einer Partnterschaft ist denke ich aber auch der Partner an der eigenen Zufriedenheit mitverantwortlich. In meinem Fall war es in der Vergangenheit eben so, dass ich mich zu rar gemacht habe.

und das hat es gebracht
Frederic hat geschrieben:Dass ich es nun anders mache, aber dabei mein Sexleben nicht besser sonder bestenfalls gleich bleibt ist eine Enttäuschung für mich.
Du scheinst ja ein ganz Lieber zu sein, willst Deiner Frau alles recht machen, nur wo bleibst dabei Du selbst?, wenn sie dann demnächst mit einem Machotypen im Bett landet geht für Dich sicher die Welt unter, wo bleibt der Kerl in Dir, der auch seine Bedürfnisse mit Nachdruck einfordert.
Frederic hat geschrieben:Aber ich habe auch schon oft gelesen und selbst erfahren, dass es viele Menschen gibt die Sex mit einer vertrauten Person auch sehr schön finden.

Da geb ich Dir recht, das haben ja einige User "Stilleswasser" in ihrem Thread versucht zu verklickern, aber das hat ja nichts mit Deinem Problem zu tun.
Frederic hat geschrieben:Ich kann daher beiden Varianten einiges abgewinnen und solange ich in einer glücklichen Beziehung lebe wüsste ich nicht warum ich das eine gegen das andere Eintauschen sollte.

Bist Du denn glücklich ?

Gruß, Sonnenhut

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 22.10.2009, 21:34

Frederic hat geschrieben: Mein Selbstwertgefühl leidet trotzdem darunter und so beginne ich langsam zu testen ob ich auf andere Frauen attraktiv wirke. Das Feedback ist durchaus positiv.
Ich möchte Dich da nicht vollends desillusionieren, aber die Tatsache, dass Frauen mit einem nett flirten, bedeutet m.E. nichts.
Nur so am Rande.
Pitt

Benutzeravatar

Frederic
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 23.10.2009, 09:38

Sonnenhut hat geschrieben:Hallo Frederic,

Ich habe abgeblockt, damit sie spürt das Sex mit mir keine Selbstverständlichkeit ist, ich habe ein Extrazimmer und wir haben 2 Kinder.
Hallo Sonennhut,

Wir haben auch 2 Kinder, aber leider keine Extrazimmer - da müsste ich ins Wohnzimmer oder den Keller
Sonnenhut hat geschrieben: Du scheinst ja ein ganz Lieber zu sein, willst Deiner Frau alles recht machen, nur wo bleibst dabei Du selbst?, wenn sie dann demnächst mit einem Machotypen im Bett landet geht für Dich sicher die Welt unter, wo bleibt der Kerl in Dir, der auch seine Bedürfnisse mit Nachdruck einfordert.
Früher war ich der Macho und konnte quasi tun und lassen was ich wollte. Ich habe mich geändert. Anfangs habe ich alles für sie getan. So wie Du schreibst ist das natürllich auch schlecht. Wir haben dann aber ein Gleichgewicht gefunden, dass für uns beide passt. Für die Beziehung hat es etwas gebracht. Für mein Sexleben leider nicht (Ich weiß. ich wiederhole mich). Mein Bedürfnisse (mehr Sex) habe ich sehr lange eingefordert, mit mäßigen bis keinem Erfolg. Jetzt probiere ich es eben anders indem ich auf sie "warte". Wenns nicht (bald) klappt werde ich ihr sagen, dass das nicht meine Vorstellung einer Beziehung ist und werde sie bitten das Problem gemeinsam anzugehen oder die Bezeihung bleiben zu lassen.
Sonnenhut hat geschrieben:Bist Du denn glücklich ?


Ich weiß was Du mir sagen willst. Insgesamt bin ich natürlich nicht glücklich, stimmt schon. Aber eben "nur" wegen dem fehlenden Sex. Ansonsten bin ich mit der Beziehung sehr zufrieden.

SG
Frederic
pitt hat geschrieben:Ich möchte Dich da nicht vollends desillusionieren, aber die Tatsache, dass Frauen mit einem nett flirten, bedeutet m.E. nichts.
Nur so am Rande.
Pitt
Hallo pitt,

Ich habe nicht erwähnt wie ich meine Attraktivität "getestet" habe. Du hast für Dich die Schlußfolgerung gezogen, dass ich das mit nett flirten getan habe. Ich war/bin zwar kein großer Weiberheld, ich kann aber schon unterscheiden ob eine Frau mit mir nur nett flirten will oder ins Bett.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 25.10.2009, 19:46

Frederic hat geschrieben: Ich habe nicht erwähnt wie ich meine Attraktivität "getestet" habe. Du hast für Dich die Schlußfolgerung gezogen, dass ich das mit nett flirten getan habe. Ich war/bin zwar kein großer Weiberheld, ich kann aber schon unterscheiden ob eine Frau mit mir nur nett flirten will oder ins Bett.
Alle Achtung,
da könnte ich ganz sicher von Dir lernen.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

unknown
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 11.12.2009, 16:07

Ich bin auch wieder mal hier, nur leider scheint sich das Thema mit dem Sex bei mir erledigt zu haben.

Meine Frau und ich hatten ein generelles Gespräch (schon vor fünf oder sechs Wochen) über unsere Ehe und meine Frau hat sich eine Auszeit erbeten (die soll ca. 2 Wochen dauern), weil wir uns in entgegengesetzte Richtungen entwickelt haben. Ich habe meine Sachen gepackt und bin für die erste Woche mal zu meinen Eltern gezogen.

Habe mich heute mit ihr getroffen, weil wir für unsere Tochter Weihnachtsgeschenke gekauft haben, und das was sie gesagt hat, als wir anschließend Kaffeetrinken waren, war für mich nicht
gerade optimal. Sie hat es nicht ausgesprochen, dass sie unsere Ehe als gescheitert ansieht, aber man hat es ihr angemerkt.

Ich hoffe noch immer, dass ich mich mit meiner o.a. Aussage täusche und dass wir doch noch eine gemeinsame Zukunft haben.

Ich glaube nicht, dass die Fronten so verhärtet sind, dass man keinen Kompromiss finden kann, auf dem man quasi neu aufbauen kann.

Aber das Thema passt mittlerweile nicht mehr hier her - leider...

Benutzeravatar

Claudio-12
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 25.06.2012, 17:51

Nun bin ich bereits seit über 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir versuchen stets die sexuelle Geschichte, wobei sich im Endeffekt immer zeigt, dass sie keine Lust verspürt, das Sexuelle nicht braucht und es auch nicht vermisst.
Da die Sexualität für mich jedoch wichtig ist, versuche ich ihr möglichst viel Zeit zu geben und bedränge sie aus diesem Grund auch nicht, wobei man nach 2 Jahren Beziehung doch ein entsprechendes Sexualleben erwarten kann, oder?

Sie drückt stets aus, dass sie sich nicht wohl fühle, nackt in einem Bett mit einem Mann, wobei ich denke, dass das darauf zurückzuführen ist, dass sie in ihrer Schulzeit gehänselt und gemobbt wurde.

Wie kann man diese "Blockade" eurer Meinung nach auflössen und wie kann ich ihr dabei helfen?
Vielen Dank im Vorraus....

Benutzeravatar

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 156

Beitrag Mo., 25.06.2012, 18:36

Hallo Claudio-12!

Willkommen im Forum!

Leider habe ich schlechte Nachrichten. Nachdem was du schreibst, kannst du ihr persönlich gar nicht helfen.
Ein Partner ist kein Therapeut, unterstützen kann man, aber helfen kann Sie sich nur mit professioneller Hilfe.

Ist deine Freundin noch Jungfrau?
Hatte Sie bereits einen Freund?
Hattet ihr schon in den 2 Jahren jemals es zumindest versucht - ich meine Geschlechtsverkehr oder zumindest Petting?

So wie sich dass für mich anhört, liegt da mehr als Hänseleien und Mobbing in der Kindheit vor.
Weißt du noch mehr über Ihre Kindheit?

Ich bin auch gemobbt, gehänselt und sexuell missbraucht worden und geniesse den Sex sehr mit den "richtigen" Partner.

Ihr seit noch sehr jung. Sprecht ihr darüber, dass du irgendwann die Nase voll hast und dir eine andere Freundin sucht?

alles Gute und lg
kokobiene

Benutzeravatar

Claudio-12
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 25.06.2012, 18:52

Wir sprechen schon darüber, aber so etwas belastet die Beziehung trotzdem. Ihre Eltern wollen auch nicht anerkennen das Sie früher immer unter die Räder kam, wobei das meiner Meinung nach absolut anders ausschaut.

Versucht haben wir es schon, wobei sich jedoch keinerlei Freude debei zu entwickeln scheint und es im Endeffekt nur meinetwillen tut.
Wo das Ganze enden soll weiss ich nicht, wobei ich sie wirklich liebe und auch die entsprechende Geduld mit ihr habe...

Das sie, wie du schilderst, unter Umständen sexuell missbraucht wurde kann ich mir nicht vorstellen. Aus diesem Grund komme ich wohl auch auf keinen grünen Zweig....

Benutzeravatar

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 156

Beitrag Di., 26.06.2012, 14:14

Claudio-12 hat geschrieben:Wir sprechen schon darüber, aber so etwas belastet die Beziehung trotzdem. Ihre Eltern wollen auch nicht anerkennen das Sie früher immer unter die Räder kam, wobei das meiner Meinung nach absolut anders ausschaut.

Versucht haben wir es schon, wobei sich jedoch keinerlei Freude debei zu entwickeln scheint und es im Endeffekt nur meinetwillen tut.
Wo das Ganze enden soll weiss ich nicht, wobei ich sie wirklich liebe und auch die entsprechende Geduld mit ihr habe...

Das sie, wie du schilderst, unter Umständen sexuell missbraucht wurde kann ich mir nicht vorstellen. Aus diesem Grund komme ich wohl auch auf keinen grünen Zweig....
Was meinst du mit "unter die Räder kam"?
Was erwartest du / ihr von Ihren Eltern?
Von den Eltern kannst du nix erwarten!!! Gib dass auf, musste ich leider auch aufgeben. Man wünscht sich, dass der Elternteil etwas zugibt- tut er/sie aber nicht - wird er/sie niemals tun - nur wenn er/sie es will und dass wollen die meisten nicht.

Habt ihr es jetzt nur versucht oder kam es gar nicht zum Akt?
Ich will keine Details ... aber du drückst dich sehr schwammig aus!

Warum kannst du es dir nicht vorstellen?
Warst du bei Ihrer Kindheit dabei? Vieles kann auch passiert sein, als sie ein Baby/Kleindkind war - da erinnerst sich keiner daran - außer ev. durch eine Hypnose.

Benutzeravatar

Claudio-12
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 27.06.2012, 16:37

Ihre Eltern denken, dass das ganze Mobbing-Zeug von ihrer Seite übertrieben wird und somit gar nicht existiert...
Von ihren Eltern erwarte ich eigentlich gar nichts, ausser einen minimalen Beitrag an das Selbstvertrauen ihrer Tochter (im allgemeinen Sinne), wobei selbst das zu viel verlangt scheint.

Sorry, ja, es kam bereits zum Akt, wobei sie Schmerzen verspürte. Ob diese Schmerzen aufgrund einer zu engen Scheide oder durch Verkrampfung zu stande kommen wissen wir jedoch nicht. Aus diesem Grund haben wir auf den oralen/manuellen Verkehr zurückgegriffen, welcher bei ihr auch keine Lust hervorruft.

Natürlich war ich nicht dabei! Es handelt sich dabei ja lediglich nur um eine Einschätzung...

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Fr., 29.06.2012, 15:38

Eine Therapie käme für sie in Frage oder sieht es nur als problem weil du eines damit hast und sie dich nicht verlieren möchte?
Vielleicht findet sie es ganz in Ordnung ohne sex zu leben und könnte gut darauf verzichten (kein wunder, wenn man dabei keinerlei positive gefühle empfindet).
Das Problem für dich ist: Von allein wird sie es nicht in den griff bekommen, dir zu liebe es zu versuchen ist nicht garde der beste grund um etwas an sich selbst zu ändern und wenn eine Therapie erfolg haben sollte, dauert das noch jahre in denen ihr am besten ganz die finger vom sex lasst bis der therapeut und sie etwas anderes denken.
ergo: Du musst dich über kurz oder lang entscheiden ob dir die liebe zu ihr so wichtig ist, dass du auch jahre ohne sex auf sie warten kannst und dabei gibt es keine garantie das dieser umstand jemals eintretenm wird, oder ob dir Sex in einer Beziehung zu wichtig ist um darauf zu verzichten und du dir deswegen jemand anderen für den Sex suchen musst. (Ich schribe hier bewust nicht vor ob die beziehung dabei erhalten bleiben soll oder ob ihr euch trennt, das muss jeder selbst wissen)

Erst wenn du dir das beantworten kannst, lohnt es sich weiter zu überlegen...

Benutzeravatar

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 273

Beitrag Sa., 14.07.2012, 12:46

Manpower hat geschrieben: Sex ist etwas Tolles... für mich.
Für meine Fereundin ist es Zweitverschwendung! Eklig und uninteressant. Ungut! Früher hat sie es wenigetsnes "ertragen", heute nicht mal mehr das. tagelang verweigert sie sich mir, keine Lust, Kopfweh, müde, und wenn es dann so weit ist, dann gibt es nur Softsex... nach 0815 Manier. nur ja keinen "absonderlichen" Wunsch äußern, sonst kriegt man nicht mal mehr das heißt die Devise.
Das kotzt an - sorry
Sorry aber darauf kann ich nur sagen: Die Frau hat recht.

Ich habe mich mit weit über 30 auf ein "erstes Mal" eingelassen, weil ich dachte, dass ich was versäume.

Ja ich mag meinen Freund wirklich, ABER:

Bei dem Gerammel bekomme ich die Bestätigung, dass Frauen in der Scheide kaum Nerven haben. Einfach nur kuscheln ist viel besser als das. Ich bin ihm gerne nahe, aber dieses Sich-Anklammern kurz vor dem - für ihn! - besten Moment muss echt nicht sein.

Und was die orale Methode betrifft: Brechkübel bitte!!!
Es schmeckt scheußlich, egal was er isst oder trinkt. (Und bloß kein Wort von Ananas...)
Es riecht noch ärger. Ja, er wäscht sich gründlich und regelmäßig. Dennoch kenne ich den Anblick von "Käse" aus der Nähe. Stichwort: Spontaner Sex....
Und sorry - das beste Stück bietet mir kein optisches Lusterlebnis, egal bei welchem Mann. Ich ziehe ein Klimt-Gemälde zum Anschauen vor.

Ich kann sehr, sehr gut auf Sex verzichten. Mir fehlt dabei nichts. Streicheln genügt. Ich tu das nur für ihn - und ich würde auch keinem Mann vorlügen, dass es mir Spaß macht.

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 18.07.2012, 11:23

@Kelpie: Solang ihr beide so denkt ist das überhaupt kein Problem! Nur denkt ihr nicht beide so, ansonsten müsstest du nicht "ihm zu liebe" irgendetwas über dich ergehen lassen.

Das Problem ist im Grunde hier ja immer das gleiche nämlich, dass in einer partnerschaft zwei unterschiedliche sichtweisen zu einem thema bestehen, was wer möchte und was nicht.

Es gibt menschen, nicht nur frauen, die völlig zufrieden sind ohne sex in ihrem leben. Die Mehrheit der Menschheit sieht das aber anders und emfindet Sex als etwas sehr schönes und ertrebenswertes.

Andersherum gesagt: Stell dir vor, dein Freund hätte eine Phobie vor körperlicher Nähe. Einerseits würde es dir den Sex ersparen, aber er müsste jedesmal beruhigungspillen nehmen um Kuscheln über sich ergehen lassen zu können. ber kurz oder lang führ das bestimmt zu schwierigkeiten, denn die Kraft die zur überwindung benötigt wird, steigt ja mit der zeit an.

Die meisten Menschen würden ihm dann dazu raten eine Therapie zu machen, wenn es sein leben stark einschränkt, auch wenn er gut ohne körperliche nähe leben kann.
Parrallel dazu empfehlen auch in deinem Fall viele Menschen, wenn es zur belastung wird etwas dagegen zu unternehmen. Entweder eine Therapie, sollte die abneigung gegen den Sex psychischer Natur sein oder, wenn die Ursachen köperlich funktional sind, eben mit unterstützung durch einen Arzt auf ursachenforschung zu gehen.
Der benefit für die betroffenen ist bei lösung des problems ein erfüllendes sexualleben.


Lustlos
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 1

Beitrag Do., 30.08.2012, 09:50

Hallo ich habe ein Problem und ich hoffe das vielleicht mir jemand helfen kann!!

Ich bin jetzt 29 und seit 2 1/2 jahren habe ich keine lust mehr auf sex mit meinem Freund. Wir sind schon vier jahre zusammen. Am anfang unsere Beziehung war alles okay. Wir hatten oft sex (morgens, mittags und abends) und das auch mehr mals am Tag. Doch seit 2 1/2 jahren ist das nicht mehr so, man könnte fast sagen ich habe ne abneigung zu meinem Freund. Aber ich liebe Ihn und möchte Ihn nicht deswegen verlieren. Und wenn wir doch mal sex hatten fühlt es sich nicht so wie früher an. Es ist für mich unangenem und ich kann mich nicht fallen lassen. Er hat mir auch schon mal die Pistole auf die Brust gesetzt, wenn sich das nicht ändert dann macht er schluss. Aber er kann nicht schluss machen, weil er mich liebt. Aber wenn wir uns streiten, liegt es daran weil er sex will und ich ihn nicht ran lasse. Ich habe auch schon dran gedacht das es an der Pille liegt, weil ich die schon seit dem ich 15 bin nehme, aber seit 8 monaten nehme ich sie nicht mehr aber es ändert sich nichts. Ich weis nicht ob es vielleicht auch daran liegt das wir schon viele Beziehungsprobleme hatten ( drogen, Alkohol, andere Frauen, vertrauensbruch). Wo vielleicht jede andere Frau schluss gemacht hätte habe ich Ihm verziehen. Mit meinem Körper bin ich auch nicht zu frieden. Aber er hat mich kennen gelernt da habe ich ein paar kilos mehr gewogen als jetzt.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll!!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag