Weiterführung: Meine ersten sexuellen Erfahrungen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Weiterführung: Meine ersten sexuellen Erfahrungen

Beitrag Mi., 14.10.2009, 21:26

dies ist der anfang viewtopic.php?f=5&t=10331

..und hier geht es jetzt weiter
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 14.10.2009, 21:30

Meine Frage geht nun so: Was hat Dich bewegt nun nicht eine Pause einzulegen nach der ersten Erfahrung. Hast Du den ersten Erfolg nicht genossen? Wieso mußte gleich der nächste folgen und jetzt möglicherweise in kurzer Zeit der dritte Mann?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mi., 14.10.2009, 21:34

Hi stilleswaser,
na das war ja eben eine Überraschung:
Ich schreibe und schreibe und dann will ich's loswerden und "zu spät!"

Hast mich ja schön vorgeführt!!!

Also dann hier zur Gefühlsproblematik:
stilleswasser hat geschrieben: und - ich finds schöner, wenn er drin steckt.
noch irgendwelche fragen?
Na, das war doch gleich schon mal ein Gefühls-Statement.

Mit Partner ist das halt alles etwas lebendiger und auf jeden Fall auch ein wenig überraschend, als wenn man sich selbst nach Plan und mit allem möglichen Zeugs beikommt...

Tja, und wenn dann später noch echte Zuneigung mit im Spiel ist, dann kommt auch etwas Glückseligkeit mit ins Spiel - das macht dann alles eben noch etwas mehr reizvoll...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Mi., 14.10.2009, 21:44

@candle: wenn man einmal weiß, wie es geht und man keine angst mehr hat und es sogar noch spass macht, dann bewegt es einen sehr schnell dazu, es nochmal zu wollen
und ich hab ja nicht gleich nach neuen sex partnern gesucht. obwohl ich nun schon mit größerem interesse die anzeigen in unserem stadtmagazin lese aber drauf angelegt hab ich es nicht. die anzeige ging mir einfach nicht mehr aus dem kopf. und ich hab ihn ja auch nicht sofort geschrieben. ich bin jetzt bestimmt auch nicht ständig nur auf der suche nach sex. wenn sich was ergibt, dann gut und wenn nicht, tja, dann halt nicht

MrN: *lol* und danke
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 14.10.2009, 21:46

stilleswasser hat geschrieben: und es sogar noch spass macht,
Was genau hat Dir denn Spaß gemacht?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Mi., 14.10.2009, 21:50

Hi Stilleswasser,

darf ich mich auch mal einklinken...

Ich möchte auch vorwegschicken, dass ich Deine Erfahrungen in keiner Weise beurteilen kann und will. Ich möchte Dir nur etwas zu bedenken geben.

Sexuelle Erfahrungen sind genau wie die Menschen, extrem individuell nämlich.

Was mir eben auffiel: Auf die Fragen von Bluebell nach den Gefühlen beim Sex hast Du extrem irritiert reagiert.

Du nimmst die ganze Sache sehr "technisch", so als hättest Du Dir was Neues zugelegt, was Du jetzt auch mal haben wolltest, weil es alle anderen auch haben. Was Dich daneben noch bewegt hat, mit diesen Männern ins Bett zu gehen, wissen wir nicht, hast Du uns nicht verraten oder - weiteres gibt es nicht.

Das ist - wie oben gesagt - auch okay. Man kann aus vielen unterschiedlichen Gründen miteinander ins Bett gehen.

Aber: Du "lernst". Du bist noch am anfang. Jetzt hast Du gleich zwei ONS hintereinander ausprobiert und von den Gefühlen, die man vor, während und nach dem Sex mit einem Mann, in den man verliebt ist, haben kann, weißt Du gar nichts. Ja klar, Du sagst, das kommt noch und solange machst Du Deine Erfahrungen auf andere Art. Aber gerade das, dieses technische Verständnis "ich will auch Sex - ist mir ziemlich egal, wie der zustande kommt" halte ich für ein wenig schwierig. Dabei bleibt Dein Gefühlshaushalt auf der Strecke. Du lernst nun die reine Befriedigung, du lernst, einem O. hinterherzujagen, aber dass der Wunsch, mit jemandem zu schlafen, auch aus Zuneigung heraus entspringen kann, das lernst Du erst mal überhaupt nicht...

Vielleicht hast Du diesen Thread hier gelesen:
viewtopic.php?f=5&t=6772

die Thread-Erstellerin hat es andersherum gemacht, sie hat mit dem Erfahrungen-Machen gewartet, bis sie wirklich jemand kannte, von dem sie wusste, dass es fürs erste Mal der "Richtige" war und dass er sie sehr gern hatte und umgekehrt. Nur so, falls Du Interesse hast...

Ich mach mir einfach Sorgen um Deinen Gefühlshaushalt. Wenn Du den Sex so ganz ohne Liebesgeschichten kennenlernst, ob Du nicht Gefahr läufst, Gefühle (Liebesgefühle) und Sex für immer zu trennen....

LG
Dunkle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Mi., 14.10.2009, 21:54

candle hat geschrieben:Was genau hat Dir denn Spaß gemacht?
willst du jetzt alle einzelheiten wissen?
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 14.10.2009, 21:59

Das muß ich nicht zwangsläufig, aber würde schon wissen, was Du als Spaß empfindest.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 14.10.2009, 22:05

Hallo Stilleswasser,
obwohl ich die Meinung meiner Vorrednerin (Dunkle) sehr schätze und vieles unterstreichen würde, - ist mir eigentlich komplett einerlei, auf welche Weise Du Deinen sexuellen Erfahrungshorizont erweitern möchtest (mit weiteren ONS, mit einer längeren erotischen Beziehung, mit einem "richtigen" ersten Partner).
Ich frage mich nur, weswegen es mit Deinem ersten oder zweiten Lover nicht "weiterging". Vielleicht magst Du ja antworten.
Nur soviel: Eigentlich wird Sex durch häufige Wiederholung mit dem gleichen Partner (zumindest zunächst monatelang ) immer besser!
Nur so als Hinweis...
Pitt

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mi., 14.10.2009, 23:02

@Dunkle
Was willst Du denn da gerade beweisen?


Wenn ich dem Link so nachschmökere dann komme ich da etwa auf folgende erfahrungsschwere Zitate:
Teichrose hat geschrieben: Mein erstes Mal habe ich mir immer anders vorgestellt... so, wie ich mir Sex anders vorstellte. Mein erstes Mal sollte romantisch sein, bei Kerzenlicht, Musik und langem Vorspiel aber irgendwie wars ein schneller Entschluss... ich war neugierig und wollte es endlich wissen, wie es ist.

Jetzt bin ich sogar ein wenig enttäuscht. Es ging viel zu schnell... hmm... aber ich habe es hinter mich gebracht. Vielleicht haben "erste Male" das so an sich, dass sie wenig spektakulär sind?
Teichrose hat geschrieben: ... gut zu wissen, dass das erste Mal anscheinend häufig mehr Krampf ist als irgendwas sonst

Also muss man tatsächlich üben? Hmm... das wird wohl mehr Anstrengung erfordern, als ich dachte.
Ohne Kommentar.

Ach ja, das stammt noch aus einem anderen Thema zum Thema:
Betreff: Mit 21 noch keinen Sex, ich verzweifel bald!
Teichrose hat geschrieben: ...vielleicht solltest du mal ein wenig Abstand vom Forum hier nehmen?!? Mir hat es in meinen Entscheidungen damals (ähnliche Situation wie deine) eher nicht geholfen sondern mich noch mehr nachdenklich gemacht, noch mehr verwirrt.

Du weißt vermutlich ganz genau, was du willst, oder? Willst du keine Beziehung sondern nur Sex, dann sag das einfach.
Das klingt jetzt nicht mehr unbedingt nach Partnerschaftsgebot für das erste Mal, oder?!

Na ja, jeder liest halt nur, was ihm selbst wichtig erscheint.

Nichts für ungut!
MrN

P.S. Wer wissen will, wie mein erstes Mal so war, der findet die Schilderung gleich im Anschluß an den o.g. Link.

Änderung: Anrede berichtigt
Zuletzt geändert von MrN am Do., 15.10.2009, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Do., 15.10.2009, 08:06

Hi stilleswasser,
"Sex ohne Verliebtheit" und "Verliebtheit ohne Sex" sind die Extreme zwischen denen es wohl unendlich viele Grautöne gibt. Und bei beiden Extremvarianten läuft man Gefahr, dass ein wichtiges Stück vom Gefühlshaushalt auf der Strecke bleibt .

Wer kann bewerten, was für wen gerade gut ist und passt? Oder was schadet? Das kann man bestenfalls selbst, indem man schonungslos ehrlich innehält und in sich hineinhört.
Ich hab schon soooo oft Dinge getan, angsichts derer andere Menschen bedenklich den Kopf geschüttelt und mich teils bedenkenswert und sinnvoll, teils so gönnerhaft und pseudo-erfahren - abgeklärt gewarnt haben.
Und im Nachhinein erwiesen sich diese Dinge als wichtige Erfahrungen, die ich gebraucht habe....
Sicher wirst du dich irgendwann verlieben und auch das Gefühl kennenlernen, dass man hat, wenn man Sex mit jemandem, den man liebt.

Da schließt sich auch ein bisschen der Kreis zum letzten Thread: diese Art Orgasmen macht dieses Glücks- und Entspannungsgefühl, das du durch Selbstbefriedigung so gerne erreichen möchtest. (Tara nennt diese Art Orgasmen so treffend "tiefenwirksam" - ja genau, das sind sie)

Aber ich denke, es spricht nichts dagegen, zu experimentieren und auszuprobieren. Allerdings würde ich dir raten, immer mal wieder kurz innezuhalten und dich zu fragen, was für Gefühle da sind und wie es dir geht mit dem, was du tust.

Mir fällt allerdings auch auf, dass bei dir alles ausgesprochen schnell zu gehen scheint. Manchmal kommt man gefühlsmäßig nicht mehr hinterher, wenn man die Dinge zu schnell passieren lässt.
Meine Erfahrung mit ONS ist, dass der Sex sehr geil sein kann. Dass man wertvolle Erfahrungen sammeln kann. Dass sie Entwicklungen in Gang setzen können und Erkenntnisse bringen können. Dass sie gut füürs Selbstbewusstsein sein können(dann sind sie gut) . Dass man sie aber auch zur Ablenkung von Gefühlen, die man nicht haben möchte benutzen kann Dass sie genauso auch schlecht fürs Selbstbewusstsein sein können. Dass man unangenehme Leute kennen lent und unangenehme Erfahrungen macht. (dann sind sie eher schädlich)


Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen.

ich denke, das Entscheidende ist, ob es DIR so, wie du es gerade angehst, gut geht.
Und ob es gut ist für dich, kannst nur du selbst bewerten.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Do., 15.10.2009, 14:10

erst dunkles beitrag mit dem link, das mich beides gestern abend sehr nachdenklich gemacht hat und ich mir irgendwie schlecht vor kam, gerade im gegesatz zu der threadstellerin aus dem link. ich spürte sogar, wie meine lust auf sex etwas abnahm und ich alles nüchterner sah und daran gezweifelt habe, ob es wirklich so gut ist, was ich da mache und ob ich das überhaupt noch bin.
und jetzt hungryhearts beitrag. wie soll ich da wissen, was "das richtige" ist? ich bin völlig durcheinander. einer rät mir dazu, der andere sagt das gegenteil. einerseits find ich es gut, dass ich nicht so ein sturkopf bin und mir auch was von anderen sagen lasse und darüber nachdenke und es an mich heran lasse, aber mittlerweise bin ich nicht gerade froh darüber, dass ich - wenn man es negativ sieht - mich so sehr von anderen leuten beeinflussen lasse.

das geht die ganze zeit jetzt so. kommt ein beitrag, der mich warnt und mir sagt, es ist nicht gut, was ich da mache etc., dann fühle ich mich ganz schlecht, zum einen, weil ich es mache und zum anderen, weil ich mir so blöd vorkomme und anscheinend nichts kapiere.
dann kommt ein anderer beitrag, der den vorher gegenden widerlegt, der mich dann nur noch mehr durcheinander bringt.

ich trau mich nun schon kaum zu antworten, weil ich mich dafür immer wieder nur für eine seite entscheiden kann und damit den anderen vor den kopf stoße. so kommt es mir vor. ich hab angst, was falsches zu schreiben und dass man denkt, mir sei wirklich nicht mehr zu helfen. ich hab das gefühl, dass es teils nur ausreden sind, die ich schreibe und mir macht es wirklich zu schaffen, dass ich anscheinend nichts kapiere. ach..keine ahnung.

stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Do., 15.10.2009, 14:22

stilleswasser hat geschrieben: und jetzt hungryhearts beitrag. wie soll ich da wissen, was "das richtige" ist? ich bin völlig durcheinander. einer rät mir dazu, der andere sagt das gegenteil.
....
ich trau mich nun schon kaum zu antworten, weil ich mich dafür immer wieder nur für eine seite entscheiden kann und damit den anderen vor den kopf stoße.

Hey stilleswasser,

Missverständnis!!
Ich rate weder zu noch ab....


Ich wollte dich nur ermutigen, auf deinen Bauch zu hören und dir sagen, dass du dich eben nicht so verunsichern lassen sollst

Und herausheben, dass alles seine zwei Seiten hat.

muss mich mal selbst zitieren
hungryheart hat geschrieben:
Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen.

ich denke, das Entscheidende ist, ob es DIR so, wie du es gerade angehst, gut geht.
Und ob es gut ist für dich, kannst nur du selbst bewerten.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Do., 15.10.2009, 14:41

hallo,

ich glaube nicht, dass du jmd. vor den kopf stösst, wenn du die beiträge nur für dich reflektierst. du musst dich auch auf keine seite schlagen, sondern die beiträge sind ja nur anregungen für dich. nicht mehr und nicht weniger. es ist eben die sicht eines anderen und wie du damit umgehst, ist allein deine sache. es gibt kein richtig oder falsch. du sammelst erfahrungen, real und auch hier im forum durch den austausch mit anderen und nimmst dir das heraus, was für dich stimmig ist. manche gedanken von anderen stimmen dich nachdenklich, das ist etwas positives... finde ich.. wenn immer nur alle "ja und amen" schreiben würden, dann würde sich für dich doch gar nichts neues ergeben, keine anregung... nichts. gerade wenn es um sex geht, gehen die meinungen oft sehr auseinander , was aber nicht heisst, dass die eine nun besser/richtiger als die andere wäre. du musst deinen eigenen weg finden und die gedanken der anderen zu können dich nur ein bisschen dabei begleiten/anregen. ich habe das gefühl, dass deine jetzige unsicherheit, was "richtig" oder "falsch" ist, auch zum sammeln der ersten sexuellen erfahrungen dazu gehört... irgendwann weisst du selbst am besten, was du willst, was für dich ok ist und was nicht etc...

das jetzt mal nur zu deinem letzen beitrag. ansonsten zur sache würde ich mich hungrys und dunkles beiträgen und noch von einigen anderen, die in eine ähnliche richtung gehen, am ehesten anschliessen, weil ich auch das gefühl habe, dass das sexuelle irgendwie sehr mechanisch abläuft. aber vielleicht beschreibst du es auch nur so.. und es ist in wirklichkeit anders

mich würde interessieren, ob du denn schon mal mit einem jungen oder mann eine sex. annäherung gestartet hast - auch ohne dass es dazu kommen musste - in den du auch verliebt warst ? oder hast du das schon erzählt? sorry wenn ich das evtl. übersehen habe.

LG
caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Do., 15.10.2009, 14:44

Hallo stilleswasser,
stilleswasser hat geschrieben: erst dunkles beitrag mit dem link,
...
und jetzt hungryhearts beitrag. wie soll ich da wissen, was "das richtige" ist?
Da fühle ich mich jetzt aber schon ein wenig übergangen...
stilleswasser hat geschrieben:dann kommt ein anderer beitrag, der den vorher gegenden widerlegt, der mich dann nur noch mehr durcheinander bringt.
Genau so ist es doch Teichrose mit ihrem Thema auch gegangen...
(s.o. das dritte Zitat)

P.S. Den Rest schenke ich mir, da gibt es bereits bessere Wortmeldungen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag