Weiterführung: Meine ersten sexuellen Erfahrungen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Do., 15.10.2009, 14:46

okay, dann höre ich doch auf mein bauchgefühl, dass eh schon die ganze zeit dazu tendiert, dass die gefahren hier wirklich doch zu überbewertet werden und viel zu viel tam-tam drum gemacht wird, was ich mache und ob es gut ist oder nicht. nur die, ich sag mal, warnenden beiträge haben mich immer so sehr aus der bahn geworfen und mich doll zweifeln lassen.

also dann werd ich beim nächsten mal, wie schon gesagt, mehr auf meine inneres hören, wie sich das und das anfühlt, was ich dabei empfinde und wenn sich was nicht gut anfühlt oder dabei negative emotionen hoch kommen, dann sag ich es, dass er damit aufhören soll
ich hatte ihn letztens per mail schon gebeten, beim nächsten mal doch bitte ein feder o.ä. zu benutzen, damit ich merke, wo ich sehr empfindlich bin und wo meine erogenen zonen sind

man nr. 2 hat übrigens versucht mich beim ersten mal auf den mund zu küssen. habs erst zugelassen, aber nicht wirklich erwidert, weil es mir unangenehm ist/war. hab dann aber gesagt, dass ich das nicht möchte und dann hat er es auch gelassen. einerseits will ich es mir dann doch irgendwo für denjenigen aufheben, den ich liebe, aber andererseits macht es mich doch neugierig, wie es sich anfühlt, wenn ich es auch erwidere. mal schauen. so ein kuss ist ja dann doch schon ganz schön persönlich und mit vielen emotionen verbunden, sollte es jedenfalls sein, gell
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 15.10.2009, 15:27

stilleswasser hat geschrieben: man nr. 2 hat übrigens versucht mich beim ersten mal auf den mund zu küssen. habs erst zugelassen, aber nicht wirklich erwidert, weil es mir unangenehm ist/war. hab dann aber gesagt, dass ich das nicht möchte und dann hat er es auch gelassen. einerseits will ich es mir dann doch irgendwo für denjenigen aufheben, den ich liebe, aber andererseits macht es mich doch neugierig, wie es sich anfühlt, wenn ich es auch erwidere. mal schauen.
Intensivstes Zungenküssen ist eminent wichtig, um die Lust zu steigern.
Da scheint es zudem einen "direkten Draht" "nach unten" zu geben. Bei Männern wie bei Frauen.
Mir erscheint es etwas unüblich, dass Küssen für Dich intimer ist als "Sexualorgankontakt". Darfst Du aber auch gern anders sehen...
Lg
Pitt

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Do., 15.10.2009, 15:29

Pitt hat geschrieben: Mir erscheint es etwas unüblich, dass Küssen für Dich intimer ist als "Sexualorgankontakt".
geht mir auch so wie dem stillen wasser
meine ons wollte ich auch nie küssen
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Do., 15.10.2009, 15:34

MrN hat geschrieben:Da fühle ich mich jetzt aber schon ein wenig übergangen...
tut mir leid, MrN! hungryheart's beitrag war für mich persönlich wichtiger, weil es nicht darum ging, wer recht hat und wer nicht. jetzt hab ich schon wieder ein schlechtes gewissen...
caro hat geschrieben:weil ich auch das gefühl habe, dass das sexuelle irgendwie sehr mechanisch abläuft.
find ich nicht. okay, das erste mal war vielleicht so. aber es ist okay für mich! mich stört das nicht. ich bin eh ein mensch, der sich, wenn er etwas zum ersten mal macht, erstmal aufs wesentliche beschränkt und guckt, dass er es überhaupt hinkriegt. mit einem partner, den ich liebe, kann ich das dann immer noch ausprobieren und verbessern und in die länge ziehen etc.
die treffen mit mann nr. 2 sind alles andere als mechanisch. da gehts nicht wirklich ums rein, raus. dort steht viel mehr etwas anderes im vordergrund aber ich freue mich dann auch immer, wenns um reinstecken geht. weil ich es liiiiebe auch wenn ich nicht komme. jetzt noch nicht. wenns nach 10 mal, sag ich mal, dann immer noch nicht klappt, dann denke ich, werd ich dann doch schon etwas gefrusteter sein. aber momentan noch nicht.
caro hat geschrieben:mich würde interessieren, ob du denn schon mal mit einem jungen oder mann eine sex. annäherung gestartet hast - auch ohne dass es dazu kommen musste - in den du auch verliebt warst ?
tja, da war schon mal was. ja, n bisschen petting. er hat mich gestreichelt, oberkörper und unten rum über den slip. hm...ich glaube, zu dieser zeit war es mir eher unangenehm bis hin zu emotionslos. aber ich kann nicht genau sagen, ob ich wirklich in ihn verliebt war. vielleicht mochte ich ihn nur, weil er mir so viel bestätigung und aufmerksamkeit gab und sich überhaupt jemand für mich interessierte. aber geschwärmt hab ich schon für ihn..aus welchem grund auch immer. ach, eine komplizierte geschichte damals... (gabs auch nen thread zu..wen es interessiert http://psychotherapiepraxis.at/pt-forum ... p?f=3&t=22)
Pitt hat geschrieben:Ich frage mich nur, weswegen es mit Deinem ersten oder zweiten Lover nicht "weiterging".
da gibt es einen guten grund, warum es mit beiden bzw. mit einem nichts längeres werden kann. und zwar, weil ich bald weg ziehe. ganz einfach. deswegen waren beiden von anfang an schone eine grenze gesetzt.
der eine wohnt eh jetzt schon weiter weg, so dass es bis jetzt noch nicht zum zweiten mal gekommen ist und mit dem anderen bin ich noch zugange mit dem ich aber bis jetzt auch nicht mein zweites mal hatte, was aber in planung ist, aber leider erstmal verschoben werden musste, da ich meine tage bekommen hab
Pitt hat geschrieben:Mir erscheint es etwas unüblich, dass Küssen für Dich intimer ist als "Sexualorgankontakt".
das es für mich unangenehm war, hab ich es erstmal abgewiesen ist für mich noch derzeit undenkbar, obwohl es mich schon neugierig macht, wie es ist.

LG
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Do., 15.10.2009, 16:27

hungryheart hat geschrieben: Meine Erfahrung mit ONS ist, dass der Sex sehr geil sein kann. Dass man wertvolle Erfahrungen sammeln kann. Dass sie Entwicklungen in Gang setzen können und Erkenntnisse bringen können. Dass sie gut füürs Selbstbewusstsein sein können(dann sind sie gut) . Dass man sie aber auch zur Ablenkung von Gefühlen, die man nicht haben möchte benutzen kann Dass sie genauso auch schlecht fürs Selbstbewusstsein sein können. Dass man unangenehme Leute kennen lent und unangenehme Erfahrungen macht. (dann sind sie eher schädlich)
Das finde ich sehr schön und treffend beschrieben und kann das auch hundertprozentig unterschreiben. Es geht nicht um richtig oder falsch, es geht um die Erfahrung selbst - und dann eben zu schauen: was fange ich mit dem Erlebnis im Nachhinein an, was lerne ich daraus?
Mehr möchte ich dazu jetzt gar nicht sagen, weil ich das Gefühl habe, das Ganze dann eher zu bewerten als zu kommentieren. Ich wünsche dir noch möglichst schöne Erfahrungen, und auch mal schöne Küsse dabei

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 15.10.2009, 17:09

stilleswasser hat geschrieben: dann kommt ein anderer beitrag, der den vorher gegenden widerlegt, der mich dann nur noch mehr durcheinander bringt.
Hier kann ich Dir nur empfehlen AUCH die beiden Geschlechter zu beachten, die hier schreiben.

Mir wären Deine Emotionen, Dein wahrer Antrieb jetzt wichtig gewesen zu erfahren. Das könnte Dich auch auf Deinen Weg führen das zu beleuchten, aber leider weichst Du konsequent aus.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

alleman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99
Beiträge: 30

Beitrag Do., 15.10.2009, 17:10

@ Stilleswasser

Nimmst du eigentlich Antidepressiva?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Do., 15.10.2009, 17:22

candle hat geschrieben:Mir wären Deine Emotionen, Dein wahrer Antrieb jetzt wichtig gewesen zu erfahren.
hmm...möglich, dass da noch was hinter steckt. aber was? ablenkung? vielleicht die suche nach dem orgasmus suche nach nähe, liebe? ich weiß es nicht

@alleman: nein, nehme keine antidepressiva. gar keine medikamente. warum fragst du?
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

alleman
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99
Beiträge: 30

Beitrag Do., 15.10.2009, 17:31

Ich habe nur gefragt weil du gemeint hast dass du keinen Orgasmus bekommen konntest - was jetzt sicher nicht ungewöhnlich ist bei den ersten Malen - aber ich weiss aus persönlicher Erfahrung und habe das auch schon von Frauen gehört dass es mit Medikamenten sehr schwer bzw. unmöglich sein kann einen Orgasmus zu haben und da viele hier Medis nehmen hätte es ja auch damit zu tun haben können.

Benutzeravatar

bluebell
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 71

Beitrag Do., 15.10.2009, 17:33

Hi stilleswasser,

hab auch noch mal eine Frage an Dich. Hier posted man ja eigentlich Probleme. Und Dein 'erste sexuelle Erfahrungen'-Thema hat jetzt sogar einen eigenen Thread. Also denkt erstmal jeder, der das hier liest, dass Du irgendein Problem haben musst, denn sonst würde es ja hier nicht eingetragen sein. Allerdings ist es ja eher durch die Anregungen für die SB zu diesem Thread hier gekommen. Deswegen mal meine Frage, wirklich ernst gemeint: Hast Du ein Problem mit dem Sex? Suchst Du Rat? Oder möchtest Du Dich ein bisschen austauschen über Deine sexuellen Erlebnisse, aber ohne dass Du einen Problemdruck verspürst? (Das ist natürlich auch ok.)
Wenn man gesund zum Doktor geht und lässt sich durchchecken, alle Blutwerte kontrollieren usw. dann findet der sicher vielleicht nicht unbedingt eine Krankheit, aber etwas unnormales oder am Rande des Normbereichs. Und so ist es hier natürlich auch.
Damit will ich Dir nicht raten, hier nicht mehr zu posten, sondern nur dazu, dass Du entscheidest, was Du mit diesen Anregungen machst. Hier schreiben alle freiwillig, Du must keine Frage beantworten und musst auch nicht Deine errogenen Zonen suchen gehen oder auf Deine Gefühle achten, nur um es jemandem Recht zu machen, sondern nur dann, wenn Du da ein Interesse daran hast.
Allerdings heißt das auch nicht, dass ich finde, dass einige vorsichtige oder leicht besorgte Hinweise nicht zutreffen würden. Aber das ist meine Meinung. Und zwischen ignorieren und völlig kirre machen lassen ist genug Spielraum für Gedankenanstöße. Mehr soll und kann hier ja auch gar nicht passieren.

VG
bluebell

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 15.10.2009, 17:40

stilleswasser hat geschrieben: suche nach nähe, liebe? ich weiß es nicht
Das solltest Du mal rausfinden, denn wie schon angemerkt, baut sich über reinen Sex nicht zwangsläufig Liebe oder Nähe auf. Dies würde dann nur als eine Ersatzfunktion stehen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Do., 15.10.2009, 18:22

bluebell hat geschrieben:Hast Du ein Problem mit dem Sex? Suchst Du Rat? Oder möchtest Du Dich ein bisschen austauschen über Deine sexuellen Erlebnisse
beides. ist es ja eh meist.
bluebell hat geschrieben:Damit will ich Dir nicht raten, hier nicht mehr zu posten, sondern nur dazu, dass Du entscheidest, was Du mit diesen Anregungen machst. Hier schreiben alle freiwillig, Du must keine Frage beantworten und musst auch nicht Deine errogenen Zonen suchen gehen oder auf Deine Gefühle achten, nur um es jemandem Recht zu machen, sondern nur dann, wenn Du da ein Interesse daran hast.
ja, du hast recht. ich mache es gerne allen recht. aber natürlich interessieren mich die anregungen, die hier kommen und ich versuche sie, wenn sie mir zusagen, umzusetzen. keine frage. aber worauf willst du hinaus?
candle hat geschrieben:Das solltest Du mal rausfinden, denn wie schon angemerkt, baut sich über reinen Sex nicht zwangsläufig Liebe oder Nähe auf.
das weiß ich. aber leider nicht, wie ich herausfinden soll, was bzw. ob hinter meinen handlungen noch mehr steckt.
Zuletzt geändert von stilleswasser am Do., 15.10.2009, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Do., 15.10.2009, 18:24

ich glaub das "sollen" darfst du streichen
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 15.10.2009, 18:25

Was hast Du eigentlich den Männern zu "bieten"?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Do., 15.10.2009, 18:30

stilleswasser hat geschrieben:
MrN hat geschrieben:Da fühle ich mich jetzt aber schon ein wenig übergangen...
tut mir leid, MrN! hungryheart's beitrag war für mich persönlich wichtiger, weil es nicht darum ging, wer recht hat und wer nicht. jetzt hab ich schon wieder ein schlechtes gewissen...
Ach herrje, Du müßtest doch inzwischen gemerkt haben, daß ich manchmal ungefragt dazwischenquake...
Wollte Dich nicht bedrängen.

Finde es übrigens sogar besser, daß das jetzt ein neues Thema geworden ist. Partnersex ist halt doch eine ganz andere Liga...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag