Weiterführung: Meine ersten sexuellen Erfahrungen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Do., 15.10.2009, 18:35

candle hat geschrieben:Was hast Du eigentlich den Männern zu "bieten"?
also als erstes mal einen körper, den die männer bisher ganz schön fanden und dann versuche ich mich jetzt auch zu überwinden und zu lernen, ihnen mehr geben zu können. indem ich sie auch richtig anfasse und ihren körper küsse, liebkose usw. um mehr geht es bei dieser art von sex ja nicht. oder was meinst du?
caro hat geschrieben:ich glaub das "sollen" darfst du streichen
ja, schon klar. solche hintergründe zu erforschen ist nicht schön, kann anstrengend sein und vielleicht auch schmerzhaft. gerade, wenn man dies zu erforschen keinen grund sieht, weil man zufrieden ist, so wie es ist. so wie bei mir gerade
MrN hat geschrieben:Ach herrje, Du müßtest doch inzwischen gemerkt haben, daß ich manchmal ungefragt dazwischenquake...
ist erwünscht und nun auch offiziell erlaubt, da es ja nicht mehr um die weibliche sb geht
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 15.10.2009, 18:37

stilleswasser hat geschrieben: und dann versuche ich mich jetzt auch zu überwinden und zu lernen, ihnen mehr geben zu können.
Wieso mußt Du Dich da überwinden?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Do., 15.10.2009, 18:40

candle hat geschrieben:Wieso mußt Du Dich da überwinden?
weil ich davor noch hemmungen hab und wenig erfahrung spielt da sicherlich auch eine rolle. ist ja nicht so, dass ich ihn gar nicht anfassen kann, aber momentan tu ich mich damit noch etwas schwer.
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 15.10.2009, 18:54

Immerhin konntest Du dem Mann mit der Feder vermitteln. Aber auch das finde ich jetzt etwas seltsam. Gehört das für mich doch eher in eine feste Partnerschaft. Oder Du findest es erstmal allein raus, was vielleicht der "normale" Weg wäre.

Ich kann Dir jetzt nur zu einer Auszeit raten, vielleicht mal so zwei Wochen und gucken, was Dir eigentlich gefällt. Du mußt keine Wünsche des Mannes erfüllen!

Interessant erscheint mir auch, dass Du die Männer mit "Umzug" etc. abbügelst. Brauchst Du diese Ausrede wirklich? Anders kann ich das nicht sehen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 15.10.2009, 18:59

@stilleswasser

Verwendest Du Kondome?

Laß Dir bitte nicht von x-beliebigen Männern Viren hineinspritzen! Achtung - whorst case -Vorstellung!

Im übrigen, man muß nicht jede Erfahrung machen.


Lg heart

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Fr., 16.10.2009, 08:02

heart hat geschrieben: Verwendest Du Kondome?



heart hat geschrieben:Im übrigen, man muß nicht jede Erfahrung machen.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Fr., 16.10.2009, 10:29

stilleswasser hat geschrieben:
bluebell hat geschrieben: Habt Ihr verhütet - mit Kondom?
aber selbstverständlich! ich will doch nicht schwanger werden das ist vorraussetzung dafür, dass er in mich rein darf
Ist wohl in dem Tumult neulich untergegangen....

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Fr., 16.10.2009, 10:42

Ich würde zudem bei anstehendem ausgeprägten Sexualverhalten zusätzlich den Gang zum Frauenarzt vornehmen und die Pille verschreiben lassen. Denn man ahnt ja...

Und ich habe ja nun im Blog gelsen, wo Du Dich ja offenbar über mich ausgebrummelt hast, und offenbar "not amused" bist über die anderen Beiträge. Das ist natürlich nicht ganz nett, den beteiligten Schreibern gegenüber und solltest Du vielleicht hier mal thematisieren, was Du hier von uns erwartest.

In der nacht habe ich mit Deinem Nick in Gedanken gespielt. Lange kannte ich den Rest gar nicht... "sind tief und schmutzig". Das ist Deine Eigeninterpretation, denn Du heißt ja nicht "stillewasser". Es ist ein Buchstabe dazwischen, und ich denke dabei an Wasser im Glas, das ich nicht mag, weil fad. Vielleicht willst Du ja einfach die Kohlensäure dazu?

Das ist kein Vorwurf, nur meine mal wieder seltsamen Gedanken.

Und wenn es Dir hier zu heftig wird... dann weißt Du ja, was Du tun kannst. Ich finde, das wäre nicht nur hier eine gute Übung Dich abzugrenzen, sondern auch in Sachen Sex.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 177

Beitrag Fr., 16.10.2009, 23:41

Hallo stilleswasser,
laß dich mal umärmeln und trösten - ich schließe mich aus aktuellem Anlaß den treffenden Worten von caro an, weil ich gerade bestürzt darüber bin (im Blog auch gelesen): wie sehr du dich (leider) von einer userin hier verunsichern läßt.

Ich möchte dich darin bestärken, sehr wohl ernst zu nehmen, was dich hier bedrängt und/oder zu weit geht. Es steht niemandem zu, deinen Gedanken in deinem ganz persönlichen Blog zu be- bzw. zu verurteilen, gar zu bewerten - denn, das ist meinem Eindruck nach geschehen, einschließlich einer "seltsamen" Unverschämtheit von wegen "fad" (im Wasserglas). Wenn sich jemand "angepisst" fühlt, obwohl er/sie nicht einmal namentlich genannt wird, dann ist das nicht dein Problem, sondern das dieser Person.
caro hat geschrieben: ... ich glaube nicht, dass du jmd. vor den kopf stösst, wenn du die beiträge nur für dich reflektierst. du musst dich auch auf keine seite schlagen, sondern die beiträge sind ja nur anregungen für dich. nicht mehr und nicht weniger. es ist eben die sicht eines anderen und wie du damit umgehst, ist allein deine sache. es gibt kein richtig oder falsch. du sammelst erfahrungen, real und auch hier im forum durch den austausch mit anderen und nimmst dir das heraus, was für dich stimmig ist.
Bitte, bleib dir treu und sag laut an, was dich stört.
Tschaka, ok

Lieben Gruß,
Klaro.

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Sa., 17.10.2009, 02:21

candle hat geschrieben:Immerhin konntest Du dem Mann mit der Feder vermitteln. Aber auch das finde ich jetzt etwas seltsam. Gehört das für mich doch eher in eine feste Partnerschaft. Oder Du findest es erstmal allein raus, was vielleicht der "normale" Weg wäre.
Ich bin immer wieder erstaunt, was für festgefahrene und begrenzte Vorstellungen manche Leute darüber haben was im Bett seltsam ist, was normal, was in eine Partnerschaft gehört und was nicht.

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Sa., 17.10.2009, 21:39

Da wurde mein thread erwähnt?

Pah, ganz schön mutig, was du da machst, stillesWasser. Das hätte ich mir nie getraut und ich würde mich das nachwievor nicht getrauen zu tun. Mich würde das Ganz vermutlich seelisch abstumpfen weil ich es als zu oberflächlich empfinde, diese One Night Stands. Da gibt man etwas von sich Preis, etwas recht intimes oder man ist auf der Suche nach Liebe und Zuneigung aber das Eine bekommt man nicht mehr zurück und das andere findet man so nicht.

Mir geht es noch immer so, dass für mich der Akt an sich, die Penetration in den Hintergrund rückt. Wichtig sind für mich die Küsse, das Gestreicheltwerden, das Begehrtwerden, das Wissen, dass ich die Einzige bin für meinen Partner und vor allem dieses Zusammenliegen und Kuscheln danach. Die Wärme und Geborgenheit und das Vertrauen. Ich kann dann in den Armen meines Partners einschlafen.

Wahrscheinlich aber ist jeder Mensch anders, jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und eine andere Einstellung zu den ganzen "wichtigen" Themen wie Sex etc. In meinem thread hab ich mir ja auch Gedanken darüber gemacht, wie wichtig Sex denn überhaupt ist und, ob er denn nicht überbewertet wird.
Für mich ist Sex schon wichtig in einer Partnerschaft. Ob meine Einstellung jetzt altmodisch klingen mag oder nicht aber die Rolle, die Sex heute in der Gesellschaft einnimmt ist zu groß und vor allem zu seicht. Dass Sex für viele Menschen eine Art Ventil ist, dass es dann immer ein "länger, härter, abstrakter" geben "muss" passt ganz gut für unsere Gesellschaft in der viele Menschen so sehr an dieser "Schnelllebigkeit", dem "Druck" und den ganzen "Extremen" leiden.
Aber.... da verrenne ich mich schon wieder in meine "Thesen" ... die haben aber nichts mit dir, stilles Wasser, zu tun.

Soo... nur ein paar Ratschläge: Verrenne dich nicht in etwas, das dich auf Dauer unglücklich macht. Verhüte! Und zwar am besten doppelt und bei ONS MIT KONDOM! Und sei dir selbst IMMER am meisten wert!

lg,
Teichrose

PS: Achja... und ich würde dir dringend warten, bevor du dich weiter deinen Gelüsten so offen hingibst, warte doch mal, verliebe dich und versuchs mal mit SEX + LIEBE.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Sa., 17.10.2009, 23:01

Teichrose hat geschrieben: PS: Achja... und ich würde dir dringend warten, bevor du dich weiter deinen Gelüsten so offen hingibst, warte doch mal, verliebe dich und versuchs mal mit SEX + LIEBE.
Ich schließe mich Teichroses Rat an.
Und ich möchte noch ergänzen: Verwechsele gute Liebhaberschaft nicht mit Liebe. Etliche Männer können hervorragende Liebhaber sein ohne zu lieben.
Verliebe Dich also nicht in einen Mann, nur weil er ein guter Liebhaber ist...
Alles Gute
Pitt


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6618

Beitrag So., 18.10.2009, 03:47

Teichrose hat geschrieben:Wichtig sind für mich die Küsse, das Gestreicheltwerden, das Begehrtwerden, das Wissen, dass ich die Einzige bin für meinen Partner und vor allem dieses Zusammenliegen und Kuscheln danach. Die Wärme und Geborgenheit und das Vertrauen. Ich kann dann in den Armen meines Partners einschlafen.
Teichrose, das klingt wunderschön, wie du es so beschreibst

Aber das ist, glaube ich, gerade nicht stilleswasser's Anliegen. Ich wiederhole mich: Sie hat den Sex für sich erkundet und erforscht - erstmal mit sich selbst. Und sich dann getraut, es mit einem (Sex-)Partner auszuprobieren. Ihr erstes Mal, was sie als völlig stimmig und als ein glückliches Erlebnis empfunden hat. Dann, einmal auf den Geschmack gekommen (und ich kann es ihr nicht verdenken ) folgte ein zweiter Sex-Partner, mit dem sie ein - wenn auch recht anonymes, so doch - schönes Erlebnis hatte.

Warum muss man hier die moralische Keule auspacken, einem Mädchen gegenüber, das erstmals frei und ungezwungen mit ihrem Sexualleben umgeht? Woher nehmen die Bedenkenträger hier die Berechtigung, ihr diese - wie sie selbst sagt - schönen Erlebnisse im Nachhinein schlechtzureden?

Sie sagt selbst, sie fühlt sich damit absolut zufrieden:
stilleswasser hat geschrieben:weil man zufrieden ist, so wie es ist. so wie bei mir gerade
Da ist eine junge Frau, die die Sexualität gerade erst für sich entdeckt, fröhlich, frei und lustvoll, und die Moralisten hier versuchen scheinbar, ihr das schlecht zu reden. So kommt es jedenfalls bei mir an. Vielleicht verstehe ich euch auch falsch, k. A.

Sie hat noch kaum Erfahrungen gesammelt, trotzdem wird ihr zu fester Partnerschaft und Liebe geraten?!
heart hat geschrieben:Im übrigen, man muß nicht jede Erfahrung machen.
Man muss aber auch nicht jede Erfahrung auslassen!
candle hat geschrieben:Und wenn es Dir hier zu heftig wird... dann weißt Du ja, was Du tun kannst. Ich finde, das wäre nicht nur hier eine gute Übung Dich abzugrenzen, sondern auch in Sachen Sex.
Sich hier abzugrenzen, wäre sicherlich sinnvoll. Aber warum sollte stilleswasser sich in Sachen Sex abrenzen? Und vor allem - wem gegenüber? Diesen Einwand verstehe ich irgendwie nicht.

Und nun an dich persönlich, stilleswasser: ich verfolge nun erst seit kurzem deine Erfahrungen und war beeindruckt von deiner unbeschwerten, neugierigen und offenen Art. Ich fände es sehr schade, wenn du dich hier verunsichern lassen würdest. Solange es für dich stimmig ist, geh deinen Weg, mit der Lust, Leidenschaft und Neugier, die aus deinen Beiträgen spricht!

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag So., 18.10.2009, 09:46

Alles_Klaro hat geschrieben: Wenn sich jemand "angepisst" fühlt, obwohl er/sie nicht einmal namentlich genannt wird, dann ist das nicht dein Problem, sondern das dieser Person.
Hi stilleswasser,
ich finds eher mühsam, wenn sich jemand über jemand anderen beklagt, ohne denjenigen namentlich zu nennen, aber dann doch so, dass klar ist, wer gemeint ist....
Ich war auch eher befremdet in deinem blog anstatt in dem betreffenden thread selbst offen angesprochen, zu lesen, dass dir einige Beiträge nicht gefallen haben.
Und ich finds gut, dass du es diesmal im thread selbst angesprochen hast.


Dass du dich so verunsichern lässt, ist glaub ich zum großen Teil dein Ding und hat weniger mit den unterschiedlichen Beiträgen an sich zu tun.
Du interpreterst viel hinein, was da gar nicht steht.
(das ist mir, ganz konkret, z.b. nach Dunkles und meinem Beitrag aufgefallen - du hast bei uns beiden etwas hineininterpretiert, was da überhaupt nicht stand)

Du bist einfach unsicher und das steht dir ja auch zu.
Wenn dich unterschiedliche Blickwinkel dann noch zusätzlich verunsichern, solltest du vielleicht erstmal Abstand davon nehmen, dein Vorgehen hier im Forum zu diskutieren

lg
hh
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Sonnenhut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 107

Beitrag So., 18.10.2009, 20:28

Hallo,

Zum Thema Sex und Liebe, oder nur Sex (ohne Liebe)
Ich kenne etliche Männer die ihr erstes Mal dafür bezahlt haben, einem ists schon gekommen als seine "Lehrerin" sich vor ihm auszog, das hat ihr scheinbar so gefallen, daß er die ganze Nacht bei ihr bleiben durfte und noch mehrere Versuche wahrnahm. Also viele Wege führen nach Rom, ist doch jedem selbst überlassen welchen er wählt.

Gruß, Sonnenhut

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag