Weiterführung: Meine ersten sexuellen Erfahrungen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Mi., 21.10.2009, 09:43

Teichrose hat geschrieben:Nur noch kurz zur Moral...

Moral ist ein schwammiger Begriff. Im Prinzip sind Handlungskonventionen und -Prinzipien gemeint.
Welche meinst du jetzt konkret?


Moral kann auch sein, jemandem, der ausdrücklich eine bestimmte Diskussion beenden will, weil sie ihn verunsichert, nicht doch noch mal die -explizit unerwünschte- eigene Sicht der Dinge reinzudrücken
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 21.10.2009, 13:44

stilleswasser schrieb
ist mir aber beim sex momentan noch zweitrangig. nach 2 mal
also bezogen auf die Orgasmen. Ich hatte bestimmt an die 300 mal Sex, bevor ich einen Orgasmus beim Akt bekam. Es hat also Jaaahre gedauert.

Also nur nicht entmutigen lassen. Es kann auch ohne O schön sein, und wenn es beim Akt schon nicht klappt, gibt ja noch andere Möglichkeiten zu kommen.

Lg heart

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Mi., 21.10.2009, 16:21

hach, ich liebe euch!!

besonders das:
mitsuko hat geschrieben:Für mich stellt sich in dem Thread als dein größeres Problem nicht unbedingt die Gestaltung der ersten sexuellen Erfahrungen dar, als vielmehr das Vermögen andere Meinungen und Widersprüche schneller als nicht für dich stimmig zu erkennen und dich davon nicht verrückt machen zu lassen.
...trifft - wie ich finde - genau ins schwarze!
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24264

Beitrag Mi., 21.10.2009, 18:25

Ganz ehrlich: Für mich ist in no way mehr nachvollziehbar, worum es dir in dem Thread geht. Ebensowenig wie das, was du indirekt zu manchen Usern in einem Parallelthread schreibst, wobei ich nichtmal weiß, ob ich selbst gemeint bin.

Ist das das aktuelle Topic des Threads:
was habt ihr den für schlechte erfahrungen mit ONS und affären gemacht, wo ihr da schon so sehr vor warnt?
und was mich noch interessieren würde, wie sah euer erstes mal aus? und wenn ihr da etwas - ich sag mal - überstürzt wart und dann im nachhinein euer "erstes mal" mit einem festen partner, den ihr geliebt habt, hattet, habt ihr es bereut - euer erstes mal?
(so hatte ich es verstanden) . oder willst du ganz damit abschließen (wie du kurz darauf wieder geschrieben hast):
deshalb will ich mit dem thema, ob es nun gut oder schlecht ist, was ich mache und was für gefahren es dabei gibt und geben könnte, abschließen.
... wobei es so ist, dass du in einem Forum unerwünschte Ansichten nicht unterbinden kannst, solange sie netiquettekonform sind. Und wenn du damit partout nicht klar kommst, dass es vielleicht doch den einen oder anderen User gibt, der sich kritisch äußerst, so gibt es fast nur einen Weg .

Aber mir würde es schon erleichtern, wenn du formulieren würdest, worum es dir nun weiter geht. Und vielleicht geht es dann ja auch in diese Richtung weiter.
warum könnt ihr das thema und den einen punkt nicht einfach ruhen lassen?
Wer ist ihr? Mit dieser Indirektheit habe ich meine Schwierigkeiten. Bin ich damit auch gemeint?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Do., 22.10.2009, 08:32

stern hat geschrieben:Ganz ehrlich: Für mich ist in no way mehr nachvollziehbar, worum es dir in dem Thread geht.

So geht es mir auch.
Aber vielleicht geht es ja eben darum zu experimentieren und sich nicht festzulegen.
Dazu würden ja die ONS auch passen und das steht stilleswasser ja auch zu.


Eher unangenehm find ich ich aber auch dieses schwammige unkonkrete über andere reden und Unzufriedenheiten äußern.
Aber auch das passt ja vielleicht zum sich-nicht-festlegen wollen und dem Unsicheren?
Keine Ahnunng.

Irgendwie fasziniert mich deine technische, "Erfahrungen, die man gemacht haben muss"- mäßig Dinge abhakende Herangehensweise, stilleswasser, die so absolut ganz anders ist, als meine.

Bei mir war immer ganz furchtbar viel Gefühl im Spiel und auch in die ONS hab ich mich spätestens während/nach dem Sex IMMER verliebt und war dann total traurig, wenn ich festgestellt habe, dass es denen nur um den Sex gegangen war...

Aber die Menschen sind verschieden und wer wollte sagen, was richtig und was falsch ist? Vielleicht brauchst du genau jetzt genau dieses Agieren?
Ich wünsche es dir, auch wenn ich es für mich ehrlich gesagt eher wie dunkle in ihrem beitrag weiter oben sehe.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Do., 22.10.2009, 08:57

hungryheart hat geschrieben:
stern hat geschrieben:Ganz ehrlich: Für mich ist in no way mehr nachvollziehbar, worum es dir in dem Thread geht.
Bei mir war immer ganz furchtbar viel Gefühl im Spiel und auch in die ONS hab ich mich spätestens während/nach dem Sex IMMER verliebt und war dann total traurig, wenn ich festgestellt habe, dass es denen nur um den Sex gegangen war...
und nach dem wievielten one night stand hast du dann begriffen gehabt, dass es eben nur ein one night stand ist? 'tschuldige, hungry, aber das ist doch jetzt echt... was erwartest du bei einer solchen sache? dass dir dabei der mann fürs leben übern weg läuft?

grüße
entwurf

Benutzeravatar

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1968

Beitrag Do., 22.10.2009, 09:42

Entwurf hat geschrieben: und nach dem wievielten one night stand hast du dann begriffen gehabt, dass es eben nur ein one night stand ist? 'tschuldige, hungry, aber das ist doch jetzt echt... was erwartest du bei einer solchen sache? dass dir dabei der mann fürs leben übern weg läuft?

ich wusste ja vorher nicht, dass es bei dem one bleiben würde und habe mir eben more vorgestellt....

da wusste ich ja noch nicht, wie manche männer ticken

und ein büschn jünger war ich auch noch
Nimm was du willst und zahl dafür.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Do., 22.10.2009, 18:43

Hallo!

- das folgende ist nicht auf sexualität bezogen, sondern ist allgemein gemeint -
ja, vielleicht rede ich schwammig und will mich nicht festlegen und sollte erstmal ne pause vom thread einlegen und ja, mir fällt es schwer mit so vielen meinungen und ansichten zurechtzukommen.
aber - ich bin halt noch am lernen. ich muss erst noch meinen weg finde und so kann es sein, dass ich mit dem einen oder anderen noch defizite habe. aber wo, wenn nicht hier lernen? wie soll es mich weiterbringen - nicht nur in sachen sexualität - wenn ich mich vom thread oder sogar vom forum fernhalte und ne pause einlege? es kann sein, dass es mir gut tun würde, aber ich finde, man lernt immer noch am besten, wenn man in die situationen rein geht..erfahrungen macht. das hat den größten lerneffekt bin ja nicht perfekt. also nicht so hart mit mir ins gericht gehen, wenn ich mich nicht gerade fein oder logisch oder was auch immer verhalte bin noch am lernen..außerdem, wer ist schon perfekt und verhält sich immer richtig, sagt immer das richtige usw.

----
stern hat geschrieben:Ist das das aktuelle Topic des Threads:
was habt ihr den für schlechte erfahrungen mit ONS und affären gemacht, wo ihr da schon so sehr vor warnt?
und was mich noch interessieren würde, wie sah euer erstes mal aus? und wenn ihr da etwas - ich sag mal - überstürzt wart und dann im nachhinein euer "erstes mal" mit einem festen partner, den ihr geliebt habt, hattet, habt ihr es bereut - euer erstes mal?
(so hatte ich es verstanden) . oder willst du ganz damit abschließen (wie du kurz darauf wieder geschrieben hast):
ja, ich muss zugeben, diese frage, dieses als neues topic zu wählen, war vielleicht etwas unglücklich, zu mal ich ja gebeten hatten, mit dem thema abzuschließen - obwohl man ja auch etwas erzählen kann, ohne eine große wertung bzw. apell an mich zu richten

eine wieder etwas (ver-)unsicher(t)e stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag Fr., 23.10.2009, 18:17

jetzt hab ich mal wieder eine richtige frage

und zwar interessiert mich die frage, ob man beim analverkehr auch immer ein kondom benutzen sollte? ich glaube, ich würde eins benutzen wollen, obwohl man durch AV ja nicht schwanger werden kann, oder...? aber geht ja nicht nur um schwanger werden, sondern auch um viren und infektionen und der gleichen. wäre mir sicherer. wie seht ihr das?
und stimmt das, dass die möglichkeit größer ist, dass es weh tut wie beim normalen verkehr? weil es enger ist? und man sollte auch immer gleitgel benutzen, weil es dort ja keine eigenbefeuchtung (kann man so sagen? ) gibt, ne?
hungryheart hat geschrieben:Eher unangenehm find ich ich aber auch dieses schwammige unkonkrete [...] Aber auch das passt ja vielleicht zum sich-nicht-festlegen wollen und dem Unsicheren?
ich glaube, das ist ein charakterzug von mir bzw. will mal sagen, gehört zu meinem "krankheitsbild" aber danke, dass du es angesprochen hast! werd in zukunft mehr drauf achten, dass ich mich genauer ausdrücke und nicht allzu sehr allgemein schreibe

LG! stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Sa., 24.10.2009, 20:17

und zwar interessiert mich die frage, ob man beim analverkehr auch immer ein kondom benutzen sollte? ich glaube, ich würde eins benutzen wollen, obwohl man durch AV ja nicht schwanger werden kann, oder...?
Ich würd dir schon dazu raten, also zu Kondomen bei Analverkehr. Und vor allem solltet ihr nicht von Vaginalverkehr zu Analsex und wieder zurück wechseln mit einem Kondom oder ohne Kondom, das ist echt nicht gesund für die Scheidenflora.
Und zur Frage, ob man durch AV schwanger werden kann .... ähm... ... wie soll das denn gehen? Ich hab überhaupt nichts gegen dich und es ist auch super, dass du fragst und ja, Fragen kostet ja nichts aber Mädel, du hast ONS und weißt nicht, wie das funktioniert mit der Befruchtung?!? Hmm... NEIN, man kann so nicht schwanger werden!
Und ich an deiner Stelle würde vor AV mit einem Mann zuerst mal selbst ein wenig trainieren denn das Ganze muss schön langsam gedehnt werden - kann man auch gemeinsam tun. Sonst kann das sehr leicht vorkommen, dass es weh tut.
Zu Gleitgel würde ich dringend raten.

Und nun nochmal zur Moral! Warum soll die Moral von 1800 anders sein als die von 2009? Ich denke, gesunde Moral ist zeitlos. Eine Welt in der die Menschen moralisch handeln stelle ich mir wunderbar vor.

lg

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag So., 25.10.2009, 06:52

also:

beim analverkehr wie beim vaginalverkehr IMMER ein kondom verwenden.
(ausnahme: hiv-test bei beiden negativ; achtung: 3 monatige unschärfe)

und teichrose, so ohne ist das risiko einer schwangerschaft nicht.
1. im eifer des gefechtes kann es schon mal passieren dass man da ins falsche loch trifft.
2. das sperma kann durchaus auch hinten rausrinnen und vorne rein.

also das mit dem gleitgel:
es kommt darauf an. speichel ist immer besser als dieses gel. ausserdem vertragen nicht alle frauen dieses gel, weil es ein bisschen brennen kann. weiters vertragen nicht alle kondome gleitgel (werden brüchig).

weiters: immer ganz langsam!!!! sonst kannst du dir den schliessmuskel verletzen.

letzter tipp: übe zuerst alleine mit einem vibrator oder dildo. dann lernst du dich so auch besser kennen und weisst, was geht und was nicht.

lg
deb


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag So., 25.10.2009, 15:57

Teichrose hat geschrieben: Und nun nochmal zur Moral! Warum soll die Moral von 1800 anders sein als die von 2009? Ich denke, gesunde Moral ist zeitlos. Eine Welt in der die Menschen moralisch handeln stelle ich mir wunderbar vor.
Also in punkto Sexualmoral bin ich ganz froh, dass wir nicht mehr dieselbe haben wie anno 1800. Stichwort sexuelle Selbstbestimmung ...
Und: Was genau ist denn eine "gesunde Moral"; wenn sie für verschiedene Menschen jeweils unterschiedliche Bedeutung hat?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag