Klinik Lipperland Bad Salzuflen

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52
Beiträge: 307

Klinik Lipperland Bad Salzuflen

Beitrag Sa., 17.10.2009, 15:22

Hallo,

heute habe ich den Bescheid über meinen Klinikaufenthalt für die 3. KW 2010 erhalten. Ich soll in die Klinik Lipperland in Bad Salzuflen.

War jemand schon einmal dort und kann darüber berichten?
Ist vielleicht auch jemand von hier im Januar 2010 dort?

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!

Liebe Grüße,

Woman
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Werbung

Benutzeravatar

SCHNUCKI78
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 28.10.2009, 23:33

Hi Woman,
bin gerade in der Klinik Lipperland.
Für mich ist es die erste Reha, so dass ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, aber ich fühle mich hier gut aufgehoben und sehr wohl.
Was genau willst du wissen?
LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52
Beiträge: 307

Beitrag Do., 29.10.2009, 00:33

Hallo SCHNUCKI,

schön, dass Du Dich meldest!

Inzwischen habe ich im Netz einige Leute kennengelernt, die ebenfalls im Januar/Februar 2010 in der Lipperland-Klinik sein werden. Wir sammeln schon fleißig Infos und lernen uns vorab schon einmal kennen

Bist Du in der Lipperland Klinik oder im Sophienhaus?

Was mich noch interessiert:

Hat man ein Telefon mit eigener Durchwahl im Zimmer?
Ist es möglich, einen Laptop mitzubringen oder gibt es dort die Möglichkeit ins Internet zu gehen?
Wie weit sind die Umbaumaßnahmen (ich habe von der Klinik ein Schreiben bekommen, in dem sie sich für diese vorab entschuldigen) und bekommt man davon viel mit?
Gibt es eigene Parkplätze, wenn man mit Auto anreist?
Wie ist der Tagesablauf mit Therapien und Anwendungen, ich habe gelesen, dass diese teilweise morgens um 7:00 Uhr anfangen?

Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit dort!

Danke und Gruß,
Woman
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Benutzeravatar

SCHNUCKI78
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 06.11.2009, 22:36

hi woman,

puh.. das sind viele fragen. aber kein problem...

falls du einfluss auf den ort hast, auf jeden fall lipperland!! da hast du das schwimmbad, sauna und fitnessraum im gleichen gebäude!! sonst musst du zum schwimmen immer durch den ganzen park latschen!!

auf dem zimmer gibt es ein telefon und man kann mit direkter durchwahl angerufen werden und für 10 cent/min raustelefonieren!
laptop kannste mitnehmen, schränke sind abschliessbar! allerdings gibts hier keine internetmöglichkeit. gibt aber in der stadt die möglichkeit! oder du besorgst dir nen eigenen zugang mit stick oder so.
von den umbaumassnahmen kriegt man wenig mit!! nur es gibt auf dem gelände keinen raucherplatz, weil der für die bauarbeiten weichen musste... ansonsten ist es glaube ich gar nicht sooo schlecht, deswegen sind zur zeit nur halb so viele patienten hier - es ist also nicht so überfüllt!
parkplätze gibt es hier genügend!!! hatte auch erst bedenken, weil davor gewarnt wurde, ist aber gar kein problem!
tagesablauf ist natürlich von patient zu patient unterschiedlich. es gibt anwendungen, die tatsächlich um 7 uhr sind, aber ich habe das noch nicht einmal gehabt! frühstück ist 7.30-9 uhr, am tag hat man ca. zwischen zwei und sechs terminen. ist manchmal etwas eng, wenn man um 11.30 zum beispiel aquatraining hat und um 12 uhr mittag, aber meistens ist genug zeit zwischen den terminen! schluss ist meist spätestens gegen 16 uhr, freitags früher.

ich hoffe, ich habe dir ein wenig weitergeholfen.

lg
schnucki

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52
Beiträge: 307

Beitrag Mo., 09.11.2009, 00:19

Vielen Dank @ Schnucki und noch einen angenehmen Aufenthalt!

LG, Woman
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Benutzeravatar

Mescu2010
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 13.08.2010, 15:10

Hallo,

heute habe ich den Bescheid über meinen Klinikaufenthalt für die 46. KW 2010 (4 Wochen) erhalten.
Ich komme in die Klinik Lipperland in Bad Salzuflen.

War jemand schon einmal dort und kann mir ein paar spezielle Fragen beantworten?

1. Welche Räume und Möglichkeiten zur gemeinsamen Freizeitgestaltung stehen dort zur verfügung?
Z.B. Tischtennis, Back Gammon, Räume für abendliche Zusammenkünfte u.s.w.
2. Ich habe gelesen das es dort TV Kabelanschlüsse auf den Zimmern gibt. Müssen die freigestaltet
werden oder können die ohne extra Kosten mit einem eigenen Gerät genutzt werden?
3. Gibt es die Möglichkeit über einen Stick dort ins Internet zu kommen und auf was mus ich achten,
wenn ich mir so ein Teil zulege.
4. Wie ergeht es dort starken Rauchern *Da hab ich echt schon bammel vor *

Ist vielleicht auch jemand von hier ab Mitte November 2010 dort?

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!

Liebe Grüße,

Mescu
Zufall: Was zufällt war fällig.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag