Freund verheimlicht Selbstbefriedigung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Freund verheimlicht Selbstbefriedigung

Beitrag Mo., 26.10.2009, 21:43

habe meinen freund vor 3 tagen erwischt,wie er masturbiert hat.

ansich weiß ich dass das "normal" ist,doch es gab vorher schon mehrere vorfälle die mich ich stutzig gemacht haben.

einerseits stört es mich wenn er sich nackte frauen im internet anschaut,aber es zu verheimlichen und auch abzustreiten,dass stört mich viel mehr.

er kann mit mir nicht offen darüber reden,dass er sich selbstbefriedigt,was ic h persönlich jetzt nicht extrem schlimm finde.

sicher kränkt es mich ein bisschen,aber es gehört dazu.

doch zu lügen und permanent zu sagen: nein ich bin nicht jmd,der das macht,das ärgert und kränkt mich sehr.

als ich ihn darauf angesprochen habe,wurde er irgendwie so komsich und sagte,dass das ja normal sei und ich mich nicht aufregen müsse.

er verstand nicht worum es mir eig. geht.

wir haben uns mehr oder weniger "versöhnt",aber natürlich ist das vertrauen ihm gegenüber gleich null

wie soll ich mich weiter verhalten?

hätte ich ihn darauf nicht ansprechen sollen?

soll ich wenn ich ihn in zukunft dabei erwische,ansprechen?

danke

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 26.10.2009, 22:50

lovely_2000 hat geschrieben: wie soll ich mich weiter verhalten?
Hallo!

Laß ihn in Ruhe! Es geht Dich nichts an.
lovely_2000 hat geschrieben: hätte ich ihn darauf nicht ansprechen sollen?
Das was Du machst, ist nicht einfach nur ansprechen. Es ist vereinnahmen und erpressen, kontrollieren und bestrafen. Schlimmer wie eine Mutter es tun könnte. Diesbezüglich wirst Du noch erwachsen werden müssen.

Lg heart

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 26.10.2009, 22:58

Wer "erwischt" wird, leugnet.
Durch das Wort "Erwischen" entlarvst Du Deine Missbilligung.
Du erfreust Dich nicht an seiner Lust. An seiner Lust mit sich. Dass es ihm mit seiner Lust gut geht.
Kannst Du geben?
Kannst Du lieben?
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Mo., 26.10.2009, 23:03

Hallo lovely_2000,

kann es sein, dass dein Freund deshalb lügt, weil er ein bisschen verklemmt ist, und weil er selbst seine eigene Selbstbefriedigung verurteilt?
Oder er befürchtet, von dir verurteilt zu werden?

Es ist eigentlich schade, aber leider fällt es vielen Menschen schwer, mit ihren Partnern über ihre Sexualität zu reden.....

Ansonsten gibt es vielleicht in den Thread "Lieber Selbstbefriedigung als Sex mit Freundin?" Antworten auf dein Thema!?!

Liebe Grüße

Innere Freiheit
Zuletzt geändert von Innere_Freiheit am Mo., 26.10.2009, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Mo., 26.10.2009, 23:17

Pitt hat geschrieben:Wer "erwischt" wird, leugnet.
Durch das Wort "Erwischen" entlarvst Du Deine Missbilligung.
Du erfreust Dich nicht an seiner Lust. An seiner Lust mit sich. Dass es ihm mit seiner Lust gut geht.
Kannst Du geben?
Kannst Du lieben?
Lg
Pitt
ich gebe und liebe genug in der beziehung!!!

wer hat hier vorurteile?

und zitat:lass ihn in ruhe,das geht dich nichts an.

und ja es geht mich sehr wohl etwas an.

als ich es gewagt habe mir einen leicht bekleideteten mann im zimmer als poster aufzuhängen..was glaubst du was da los war

interessant ist,dass immer von frauen verlangt wird tolerant zu sein?

und wie wärs mit mehr solitarität von frauen gegenüber frauen?

oder kennt ihr dieses wort gar nicht?

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 26.10.2009, 23:20

Warum missgönnst Du dann Deinem Partner den Spass mit sich selbst?
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 26.10.2009, 23:35

und ja es geht mich sehr wohl etwas an.
Und was?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Mo., 26.10.2009, 23:36

Pitt hat geschrieben:Warum missgönnst Du dann Deinem Partner den Spass mit sich selbst?
Lg
Pitt
1. missgöhnen ist das falsche wort!

wenn ers zugegeben hätte: ok,ich hab ihm gesagt,dass ich mich auch selbst
befriedige und ich denke dass macht fast jede/r mann/frau.

aber nicht zugegeben können,weil man zu verklemment ist und dann zu dumm sein es heimlich zu machen und vor allem es abzustreiten..da fehlen mir ja fast die worte-...lächlerlich

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 26.10.2009, 23:37

lovely_2000 hat geschrieben:
und wie wärs mit mehr solitarität von frauen gegenüber frauen?
Verzeihung, aber der ist in diesem Zusammenhang wirklich gut.

Im Ernst. Du meinst also, Frauen sollten sich mit Deinem persönlichen Problem solidarisieren, oder wie?

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 26.10.2009, 23:39

lovely_2000 hat geschrieben:
aber nicht zugegeben können,weil man zu verklemment ist und dann zu dumm sein es heimlich zu machen und vor allem es abzustreiten..da fehlen mir ja fast die worte-...lächlerlich
Tja, genau so geht es mir hier bei Dir!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Mo., 26.10.2009, 23:46

heart hat geschrieben:
lovely_2000 hat geschrieben:
aber nicht zugegeben können,weil man zu verklemment ist und dann zu dumm sein es heimlich zu machen und vor allem es abzustreiten..da fehlen mir ja fast die worte-...lächlerlich
Tja, genau so geht es mir hier bei Dir!
ähm..da versteh ich den zusammenhang wieder nicht!

wie gesagt,es geht auch darum dass er mich damit verletzt und was macht man wenn den partner etwas verletzt:

man lässt es sein

komisch,dass ich da ganz alleine da stehe.

dachte es gibt hier ein paar leute mit moral
bin eines besseren belehrt worden.

danke!!!

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 27.10.2009, 00:10

@lovely,

Du suchst hier Menschen, die Dir Deine Sicht der Dinge bestätigen. Bestimmt wirst Du ein paar finden, die dasselbe Problem haben und Dich darin bestätigen. Dein Problem ist damit aber nicht gelöst, das dürfte klar sein.

Das Problem ist, daß Du Deine verklemmte Sexualität, gepaart mit Eifersucht und Kontrolle am Rücken Deines Freundes auslebst. Am Ende wird er irgendwann darauf pfeifen, und Du wirst alleine dastehen. Denn ändern willst Du an Deiner Sicht nichts, Du willst ihn ändern. Das wird Dir niemals gelingen!! Niemals, wenn es um das Thema SB geht. Er wird es sich immer machen! Und zwar dann, wann und wie er will! Und fünf Minuten danach wird er es nichtmal mehr wissen, wie das meistens so ist bei SB. Somit wirst Du immer das Gefühl haben, daß er Dich hintergeht. Du willst ihm hier ein Thema zuschreiben, welches Deines selbst ist!

Und ja, tut mir leid, daß Du hier nicht findest was Du suchst. Das wird schon noch werden, dauert halt. Auch mir selbst geht nicht immer sofort der Knoten auf, wenn ich ein Problem habe. Es ist menschlich. Ein bisschen Einsicht ist allerdings Vorraussetzung für Selbstreflexion ----> Veränderung ----> Verbesserung.

Lg heart
Zuletzt geändert von Marja am Di., 27.10.2009, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Di., 27.10.2009, 00:12

lovely_2000 hat geschrieben:wie gesagt,es geht auch darum dass er mich damit verletzt und was macht man wenn den partner etwas verletzt:

man lässt es sein
Wenn deine Argumentation war wäre, dann könnte dein Freund genauso sagen, du würdest ihn verletzen....
indem du ihm nachstellst.....
und indem du ihn verurteilst und kritisierst.
Du müsstest also, deiner eigenen Lebensregel folgend, dies sein lassen!


Aber in Wirklichkeit ist es ja so:
  • Niemand kann einen anderen Menschen verletzen. [1]
    Das kann jeder nur selbst.....
    ...... durch seinen Widerstand gegen das, was ist!
Natürlich ist es gut, bestimmte Dinge zu wollen, sich Bestimmtes zu wünschen - und anderes nicht zu wollen....
Aber dies ist nicht unbedingt ein Grund, sich selbst zu verletzen,
es sein denn man will es unbedingt.
(Viele Menschen wollen sich tatsächlich selbst verletzen, um ihren Partner damit manipulieren zu können....)


[1] Ausnahmen sind lediglich Fälle von physischer Gewalt - aber dies ist hier ja nicht der Fall!

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Di., 27.10.2009, 00:16

lovely_2000,
deine Worte wegen seiner Selbstbefriedigung erscheinen ziemlich hart hier im Forum. Klingen die Worte auch so hart ihm gegenüber?

Es ist seine Sexualität.
lovely_2000 hat geschrieben:einerseits stört es mich wenn er sich nackte frauen im internet anschaut,aber es zu verheimlichen und auch abzustreiten,dass stört mich viel mehr.
Wahrscheinlich weil er merkt daß es dich stört, deshalb verheimlicht er es und redet nicht locker mit dir darüber.
wie soll ich mich weiter verhalten?
Wie wäre es wenn er dir nicht sagen muß ob oder wann er es macht? Oder, falls du ihn nochmals "erwischt" dabei, wenn du mitmachst und ihm behilflich dabei bist
lovely_2000 hat geschrieben:
wie gesagt,es geht auch darum dass er mich damit verletzt und was macht man wenn den partner etwas verletzt:

man lässt es sein
Was verletzt dich?
Weil er sich selbstbefriedigt? Oder weil er es abstreitet?
Wie gesagt, Selbstbefriedigung ist seine eigene Sexualität. Abstreiten kommt wohl davon weil er weiß oder spürt daß es dir nicht recht ist. Oder?
Zuletzt geändert von Mandy096 am Di., 27.10.2009, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 27.10.2009, 00:26

Innere_Freiheit hat geschrieben:
lovely_2000 hat geschrieben:wie gesagt,es geht auch darum dass er mich damit verletzt und was macht man wenn den partner etwas verletzt:

man lässt es sein
Wenn deine Argumentation war wäre, dann könnte dein Freund genauso sagen, du würdest ihn verletzen....
indem du ihm nachstellst.....
und indem du ihn verurteilst und kritisierst.
Du müsstest also, deiner eigenen Lebensregel folgend, dies sein lassen!


Aber in Wirklichkeit ist es ja so:
  • Niemand kann einen anderen Menschen verletzen. [1]
    Das kann jeder nur selbst.....
    ...... durch seinen Widerstand gegen das, was ist!
Nachdem lonely hier so viel Gegenwind bekommen hat, muss ich mal den Advocatus diaboli spielen.
Wenn lonely hier nicht durch seine Selbstbefriedigung, - also dem Aufgeilen an den Bildern anderer Frauen, verletzt wäre, sondern z.b. dadurch, dass er tatsächlich mit anderen Frauen in die Kiste stiege, müsste unsere Argumentation vermutlich ,ähm, modifiziert werden. Oder nicht...?
Lg
Pitt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag