Mein Mann hat Sex mit Prostituierten - mit mir nicht!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
13martina08
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 7

Mein Mann hat Sex mit Prostituierten - mit mir nicht!

Beitrag Mi., 04.11.2009, 01:06

Wer kann es mir erklären??

Ich bin seit fast 18 Jahren mit meinem Mann zusammen. Unser Sexleben ist alles andere als berauschend. Ich liebe und begehre meinen Mann und hätte gerne 1 oder 2 mal die Woche Sex mit ihm gehabt. Ich bin eine offene Frau. Mit mir kann man über alles reden und auch sehr viel machen. Blasen, Anal oder Rollenspiele - wir hatten alles schon, aber halt sehr verhalten. Angesprochen auf unseren mangelnden Sex reagierte mein Mann immer sehr aggressiv. Er redete nicht wirklich mit mir darüber und erklärte mir dass das Problem mangelnder Sex nur ein Problem für mich sei und nicht für ihn. Er braucht es eben nicht so oft.... Nach nun 14 Monaten ohne Sex hatten wir einen großen Streit und ein großes Drama. Es kam letztendlich zu einem Outing meines Mannes, mit dem ich nicht wirklich umgehen kann. Er gestand mir, dass er auf Telefonsex steht und auch ein bis zweimal im Monat zu Nutten geht. Dieser Sex befriedige ihn so sehr, das er kein Verlangen mehr nach mir hat..... Eine Therapie lehnt er ab, da er ja nicht verrückt ist....

Wieso macht er das??? Er kann mir keine Erklärung dafür geben. Aber mir als Frau hat dieses Outing unheimlich weh getan. Ich bin weder hässlich noch ungebildet. Warum lehnt mich mein eigener Mann ab und bezahlt stattdessen für diese Dienstleistung, obwohl er bei mir alles umsonst haben könnte? Ist das noch normal? Oder bin ich nicht normal?

Was kann ich von diesem Mann noch erwarten?

Ich bin der Meinung, das Sex zu einer Beziehung gehört. Und wenn ich meinen Partner liebe und begehre ist es doch eine ganz natürliche und schöne Sache. Warum will mein Mann lieber dafür bezahlen als es mit mir zu tun????

Ich bin ganz schön verzweifelt. Es ist ja nicht nur mein Sexleben, sondern auch meine Ehe zerbröckelt... Das Vertrauen ist gebrochen..........

Ich danke jedem für eine Antwort, da ich es nicht verstehe... Nach den Aussagen meines Mannes geht das schon Jahre so.... Vielleicht auch schon immer, wer weiß......


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 04.11.2009, 02:06

Puh, harter Stoff!

Kann es sein, dass er sich nur bei "anonymen" sexuellen Kontakten so richtig ausleben kann? Dass er sich da richtig gehen lassen kann, weil es ihm da egal sein kann, was die Frau (Prostituierte oder am Telefon) von ihm denkt?

Du bist weder hässlich noch ungebildet - kann es sein, dass er sich dir unterlegen fühlt? Hat er seine Vorliebe für anonyme Kontakte irgendwie begründet? Die einzige Erklärung für mich ist gerade, dass er dich praktisch vor seiner Sexualität "schützen" will und/oder er Vorlieben hat, die er dir (aus Scham/um dich nicht zu verletzen) nicht zeigen mag.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 04.11.2009, 06:38

hallo,

es ist reine spekulation:

es könnte sein, dass dein mann in einer kindheits-sexualität stecken geblieben ist.

sexuell erregt ihn:
-das verbotene
-das fremde
-das nicht (immer) verfügbare

du entsprichst mit deiner einstellung zum sex nicht seinen vorlieben.

das müssen nicht unbedingt irgendwelche perversen praktiken sein. ganz im gegenteil. analverkehr (der angeboten wird) ist schon zuviel.

ihm ist es lieber, er hat irgendeine 18 jährige neben sich, die verschämt an seinem penis herumzupft, als eine frau, die ihm geschickt und leidenschaftlich einen bläst und den schw*** dann in den ar*** steckt.

wenn ich recht habe, liebe martina, kannst du recht wenig erwarten. dann ist dies ein typ mann, der 2 grosse probleme hat.

1. keinen selbstwert
2. trotz leidensdruck keine passende lösungsstrategie (er ist ja nicht verrückt, daher auch keine therapie)

dieser mann mag nicht reifen. er hat angst, sich von seiner kindlichen lebensführung zu verabschieden, weil dies mit verantwortung zu tun hat. er wird dich weiter und immer tiefer enttäuschen.

es ist mir aber noch etwas aufgefallen:
deine sehr abwertende bezeichnung für prostituierte.

die können nix dafür, dass du den falschen mann hast.

lg
deb

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mi., 04.11.2009, 14:52

So wie du deinen Mann beschreibst glaube ich zwar nicht, dass er darauf eingehen würde, aber könntest du dir vorstellen, ihm ein Rollenspiel anzubieten? Du bist die unbekannte Prostituierte, die er besucht, er gibt dir Geld dafür, ihr macht es euch im Bett gemütlich, und da ihr euch näher kennt , könnt ihr das Kondom weglassen. Eine Möglichkeit wäre es vielleicht.

Hast du ihn mal gefragt, was ihm am Sex mit den Prostituierten so gefällt, was er bei dir nicht findet?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9577

Beitrag Mi., 04.11.2009, 15:03

Letztlich ist es ja eine Form des Fremdgehens....

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mi., 04.11.2009, 15:19

Debussy Worten haben durchaus Hand und Fuß. Außer, dass er eigentlich noch recht "männerfreundlich" geschrieben hat. Denn es gibt ausgesprochen viele Männer, die schlichtweg mit einer sexuell offenen Frau überfordert sind. Angeblich wünscht es sich ja jeder, aber pustekuchen: Nach recht kurzer Zeit ziehen die Männer wortwörtlich den Schwanz ein. Und nicht nur die mit starken Selbstwertproblemen. Sondern auch die mit einem eigentlichen normalen Selbstwert. Und anderem weil ja tendentiell Männer weniger über so was reden, und selbst wenn's in den anderen Bereichen mit dem Selbstwert klappt, hier doch meist die große "lonesome wolf"-Nummer kommt, und nie an sich gearbeitet oder geöffnet wurde.
Die meisten Männer, die wirklich mit einer sexuell freizügigen Frau klar kommen, ohne wenn und aber, haben meist kein normales Selbstwert, sondern ein SEHR gesundes. Denen spricht man dann meist schon narzistische Züge nach.

Worauf will ich hinaus mit dem Geblubber? Meine deutliche Meinung und Erfahrung: Sexuell offene Frauen überfordern so gut wie jeden Mann, es sei denn derjenige hat ein ÜBER-durchschnittliches Selbstwert. Noch dazu der sog. Heiligen-Huren-Konflikt, der auch gar nicht so selten ist. Ganz persönlich find ich krank und Heuchelei. Denn angeblich wünsche sich der (durchschnittliche und unterdurchschnittliche) Mann ja unbedingt eine sex. offene und willige Gefährtin, immer wieder über mangelnden Sex etc. geklagt. Aber wenn sie dann so eine Frau finden, dann - ohoh - kommen sie nicht damit klar, verletzten die Frau (als ob DIE was dafür könnte), nur um dann am Ende wenigstens authentisch zu sagen: "Ja, verflucht, ich will eine unberührte, unerfahrenes Heimchen als Partnerin, weil ich sonst Minderwertigkeitskomplexe kriege, und meine Triebe lebe ich woanders aus, mir doch egal wo SIE bleibt."

Ach... Männer!

Ausnahmen bestätigten natürlich die Regel. Wobei aber nicht zu vergessen bleibt, dass Ausnahmen eben Ausnahmen bleiben.

An die Threaderöffern:

Ich empfehle es selten, und noch seltener so direkt, aber in deinem Fall muss ich wiederum selbst eine Ausnahme mache: SCHIESS. IHN. AB!

1. Sex gehört zu einer Beziehung dazu, da hast du vollkommen recht. Und es liegt an ihm, nicht an dir.

2. Das Vertrauen ist definitiv hinüber.

3. Das einzige, dessen du dir absolut sicher sein kannst: Dass DU und DEINE Bedürfnisse ihm völlig schnurps und egal sind.

4. Eindeutig: Er will daran nicht arbeiten. Und so hat es keinen Sinn.

5. Auch wenn man dir zehnmal sagt, es läge nicht an dir, es bleibt nicht aus, dass du bewusst und unbewusst die Schuld erstmal bei dir suchen wirst, und langsam aber sicher kaputt gehst.

Meine absolute Empfehlung:

Setzt ihn SOFORT vor die Tür. Verlange eine Beziehungspause. Punkt. Er soll so lange fortbleiben bis er dir entweder eine vernünftige Erklärung (und Entschuldigung!) bietet, bis er bereit ist, deine Bedürfnisse wahrzunehmen und/oder mit dir in die Eheberatung zu gehen. Ganz klare Ansage. Ganz klare Forderungen. Alles andere ist zwecklos.

Du hast es in den letzten 18 Jahren sicherlich nicht leicht gehabt, kann ich mir vorstellen. Dein Selbstwert als Frau hat sicherlich schon genug gelitten. Wenigstens weißt du jetzt, woran du bist. Das kann ein Fluch sein, aber ebenso ein Segen. Zwar kann man nicht sagen, wohin es letztendlich führen wird, aber eines ist klar: jetzt kommt so oder so Bewegung in die Sache. Das Geheimnis ist gelüftet. Das sex. Elend der letzten 18 Jahre ist an diesem Punkt vorbei. Schnitt. Auf dich wartet ein Neuanfang. Entweder mit oder ohne Mann.

Benutzeravatar

nemesis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 90

Beitrag Mi., 04.11.2009, 16:19

Hallo Martina!

Wie war denn euer Sexleben früher, gab es da auch schon Probleme? Und wie war/ist die Beziehung zu Deinem Mann denn ausserhalb des sexuellen Bereichs? Das ist jetzt nur Spekulation, aber könnte es vielleicht sein, daß Dein Mann Dich irgendwie in eine Art "Mutterrolle" gedrängt hat? Ich hab' kürzlich ein recht interessantes Buch gelesen und die folgende Stelle aus diesem Buch kam mir spontan in den Sinn, als ich Deinen Beitrag gelesen habe:
Mit der Enttäuschung über die Mutter-Partnerin bleibt der frühe Muttermangel abgewehrt. Sosehr sich die Partnerin auch bemühen mag, sie entgeht nicht der Übertragungsenttäuschung und unzufriedenen Nörgelei ihres Mannes. Nicht selten werden die negativen Übertragungsanteile auf andere Bereiche verschoben. Die Mutter-Partnerin ist dann eben nur hausbacken, intellektuell beschränkt, politisch naiv, technisch blöde und erotischsexuell unattraktiv. So wird eine Geliebte oder der Gang zu Huren nahezu unvermeidbar. Angesichts der Übertragung der Mutterbeziehung auf die Partnerin muss die Sexualität andere Kanäle finden.
Kurz gesagt: Mann macht die Ehepartnerin zur Mutter und weil Mann mit Mami keinen Sex haben darf, muss Mann dann zur Prostituierten...

Aber wie gesagt, das ist pure Spekulation...

LG

nemesis
We are effectively destroying ourselves by violence masquerading as love.
(R.D. Laing)

Benutzeravatar

Josie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 184

Beitrag Mi., 04.11.2009, 16:30

Hallo Martina,

ich kann mich Gothika inhaltlich komplett anschließen: DU und deine Bedürfnisse, das scheint deinem Mann völlig am A*** vorbeizugehen...... für seine sorgt er ja........ *würg*
Angesprochen auf unseren mangelnden Sex reagierte mein Mann immer sehr aggressiv. Er redete nicht wirklich mit mir darüber und erklärte mir dass das Problem mangelnder Sex nur ein Problem für mich sei und nicht für ihn.
.....da krieg ich ´nen ziemlichen Hals; was ist das denn für eine Respektlosigkeit? das ist nur DEIN Problem? nicht SEINS?

Ja. Auch ich würde zu einer sofortigen Beziehungspause raten.
Ich wüste nicht, ob ich sowas jemals verzeihen könnte.
Da müsste schon viel VON IHM kommen.

Martina - was auch immer Du tun wirst: ich wünsche Dir, dass DU gut FÜR DICH sorgen mögest - dein Mann scheint es (derzeit) weder zu können noch überhaupt zu wollen.................
Josie

Benutzeravatar

Sonnenhut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 107

Beitrag Mi., 04.11.2009, 22:23

Guten Abend,

Was meint ihr, wieviele Paare haben nach 18 Jahren noch eine beiderseits zufriedenstellende Sexualität ?
Wäre mal interessant darüber etwas von so altgedienten Beziehungspartnern zu erfahren bevor in die Pathologiekiste gegriffen wird. Ich finde jedenfalls 18 Jahre mit demselben Partner zusammenleben schon eine beachtliche Leistung.

Gruß, Sonnenhut

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mi., 04.11.2009, 22:38

Wenn ein Partner seine Bedürfnisse "völlig" zurückstellt, und der andere das auch als ganz praktisch und bequem findet, dann ist es vielleicht gar nicht so schwer 18 Jahre lang miteinander (oder nebeneinander her?) zu leben, und wenn dabei noch fleißig betrogen wurde, unentdeckt, um so weniger.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 04.11.2009, 23:01

13marina08 antwortet hier nicht mehr...

Nur mal so angemerkt...

Lg
Pitt

Benutzeravatar

Josie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 184

Beitrag Do., 05.11.2009, 00:14

Hei, Pitt,

der Thread ist ja noch nicht mal 24 Stunden alt.....
....glaube schon, dass Martina wieder vorbeikommt!

Mir persönlich ist die Frage von Sonnenhut schleierhaft. Warum soll sich das erschöpfen?
Kann zwar erst von 10 Jahren berichten - aber wir werden immer "mehr", noch freier, noch vertrauter, noch lustvoller.
Nicht, dass wir das am Anfang nicht auch schon gewesen wären - es schälen sich immer neue Tiefen heraus.
Und ich gehe davon aus, dass das so bleiben wird : )

LG,
Josie

Benutzeravatar

yasmeen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 21

Beitrag Do., 05.11.2009, 01:11

verlass ihn doch einfach,, und geh selber ficken mit anderen...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
13martina08
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 7

Beitrag Do., 05.11.2009, 02:28

@debussy

hallo, ich denke in vielen punkten hast du sicherlich recht was meinen mann angeht. er hat sicher kein rückrad und seine mutter ist ein drachen... schade das ich diesen menschen so geliebt habe, dass mir das alles nicht selber aufgefallen ist. aber bekanntlich macht ja liebe blind... und wer kommt schon auf so etwas...

es war sicher keine böse absicht die damen des horizontalen gewerbes abwertend als nutten zu bezeichnen. meine gefühle sind wohl etwas mit mir duchgegangen. wenn wir die prostituierten nicht hätten, stünden wir sicherlich vor einem anderen, größerem problem... also entschuldige bitte meine verbale entgleisung.....

Anmerkung Kleine Fee: Fullquote entfernt, bitte nicht die gesamten Beiträge zitieren. Siehe Netiquette. Bitte nur das zitieren, worauf du direkt antworten willst, das erhöht die Lesbarkeit und den Speicherplatz.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
13martina08
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 7

Beitrag Do., 05.11.2009, 02:38

@nemesis

natürlich ist unser sexleben nicht von heute auf morgen schlecht bzw. nicht stattfindend geworden. es gab immer von seiner seite her genug ausreden. stress im job, ärger mit den kindern, und und und. aber als "liebende ehefrau" gibt man sich zufrieden, stellt die eigene sexualität hinten an. mit der mutterrolle kannst du schon auch irgendwie recht haben. ich war ganz sicher alles in unserer ehe, nur keine sexualpartnerin. ich wurde von ihm nie so begehrt wie ich es mir gewünscht hätte. keine verbale anmache, noch sonst eine....

Anmerkung Kleine Fee: Fullquote entfernt, siehe oben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag