Meine Freundin nimmt Koks :( uvm...?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
StyLeZ20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 10

Beitrag So., 20.01.2008, 17:39

Erstmal danke das ein paar antworten kamen!

Ja das glaube ich auch, also sie sieht in ihrem leben alles als schlecht an das alles für arsch ist und so weiter, und sie hat mir mal gesagt das wenn sie koks nimmt das sie damit alles vergessen will ihre probleme ihr leid was ihr angetan wurde ihre schulden einfach alle probleme vergessen will, sie verdrängt das alles immer in ihrer wohnung sind ca. 300 ungeöffnete briefe mit rechnungen mahnungen und so die sie nicht aufmacht weil sie sich jetzt nicht mehr traut und so das alles so schwierig, ihc mein sie ist doch erst 20 :( das macht mich so traurig

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
StyLeZ20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 10

Beitrag So., 20.01.2008, 21:36

Ohh mein Gott!!! nun hat sie sich eben gerade gemeldet erst :( mit der sms :
Ich weiß leider nicht mehr was passier ist... wollte nicht mehr... dann hab ich hero genommen und bin leider im krankenhaus wieder ausfgewach... ich kann nur sagen das es mir unendlich leid tut was du mit mir mitmachen musst und das du mich kennengelernt hast! ich danke dir für alles!!!
million kisses

ich habe sie angerufen sie hat nicht angenommen dann hat sie beim zweiten mal abgenommen sie sagte sie sei gerade unterwegs um geld zu besorgen ihr strom ist abgestellt und das sie heute nicht zu hause schlafen wird weil sie angst hat ohne strom. Ich bin ratlos...

BITTE hilft mir bitte

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag So., 20.01.2008, 22:26

Oh je...das tut mir leid für dich!!!
Kannst du denn ihrer Aussage Glauben schenken das sie wirklich im Krankenhaus war??Weil sie bei deinem Anruf ja unterwegs war...und nach einer Überdosis kann man nicht ein paar Minuten später wieder laufen als wär nix gewesen!!!
Wenn sie nicht nach Hause gehen will, kann sie nicht zu dir???
Du solltest dir wirklich bewusst werden, wie Ernst ihr die ganze Sache überhaupt ist...momentan hört es sich ja nicht so an, als läge sie Wert aufs Clean werden!!!
Mehr als ihr Deine Hilfe anbieten, kannst du, so schwer es auch ist, leider nicht tun!!
Jetzt die richtigen Worte für dich zu finden ist garnicht so einfach...aber ich kann auf jeden Fall nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst!!!
Glaub,deine Freundin hat ein Riesen Problem und ohne Hilfe wird sie es wohl kaum schaffen da wieder raus zu kommen!!!
Lass den Kopf nicht hängen...
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
StyLeZ20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 10

Beitrag So., 20.01.2008, 22:36

ICh weiß nicht genau ob ich das glauben kann weiß nix mehr so langsam hab auch nicht mehr gefragt weil ich nicht neher drauf eingehe wollte ich mein ich hatte ja 2 tage kein kontakt zu ihr seit Freitag nacht bis eben gerade halt weiß nciht wann das passiert ist, doch habe es ihr angeboten, sie meinte das sie bis um 24 uhr zu ihren eltern könnte ich meinte wenn sie es bis 23 uhr schaffen würde zu mir kommen kann sie auch hier schlafen aber sie meinte nur das sie so lange draussen bleibt und kA was macht um geld zu bekommen für ihren strom halt :( ich weiß wirklich nix mehr bin sehr verwirrt... obwohl ich ehrlich nicht leicht zu verwirren bin und mich nicht so leicht aus der bahn wärfen lasse. Ich glaube sie hat nicht nur ein riesen problem sondern mehrere...
Kann mir jemand einen tip geben wie ich damit umgehen soll was ich für sie tun kann? soll ich sie drauf ansprechen nochmal? oder was soll ich machen? soll ich sie auf eine Therapie ansprechen vielleicht?

danke

Werbung

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mo., 21.01.2008, 07:25

Moin...
Ich würde auf jeden Fall noch ma mit ihr sprechen!!
Du musst ihr mal vor Augen halten, das sie da grad ihr Leben und eure Beziehung weg schmeisst...
Sag ihr das du für sie da sein willst, sie sich aber von dir helfen lassen muss...
Weißt du, eigentlich sagt man ein Junkie muss erst mal ganz unten sein um zu kapieren was er da tut!! Das is ne komplizierte Sache...du musst zwar viel Verständnis haben, aber auch net zu viel, denn ansonsten wird das schnell ausgenutzt!!
Ich würde an deiner Stelle mit ihr das Gespräch suchen und zu erst mal fragen, ob sie überhaupt damit aufhören will...denn wenn nicht, nützt deine größte Mühe nichts!!
Solltest du mit ihr den Weg gehen wollen, rate ich dir eine Suchtberatung aufzusuchen...die helfen in erster Linie Süchtigen, aber auch deren Angehörigen!!
Hol dir auf jeden Fall Hilfe und lass ein bißchen die Verantwortung fallen!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Mo., 21.01.2008, 12:45

lieber stylez20

es tut mir leid das ich das jetzt so knallhart raushaue nur wie auch schon magdababy schrieb...renne weg!!!

es wird dir icht gut tun aufdauer und so wie du jetzt schon schreibst mach es dich ja fertig...ich kann dir sagen das ein süchtiger erst dann aufhört wenn er es will und wenn ich lesen was deine freundin schon für geldproblem hat steckt sie schon sehr tief drin...ich weis das weg rennnen alles andere als leicht ist..und ich bin auch nicht weg gerannt nur vllt gelingt es dir besser als manch naderen hier weil ich mal denke das eine emotionale bindunge nach 2 monaten noch nicht so stark ist wie bei mir nach 2 jahren...

im endeffekt du was du für richtig hältst nur pass auf das du dabei nicht auf der strecke bleibst

lg sofa
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9568

Beitrag Mo., 21.01.2008, 15:09

Du bist schon gut auf dem Weg in die Coabhängigkeit...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
StyLeZ20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 21.01.2008, 19:06

Hey Danke das ihr antwortet! das hilft mir bisschen

Also ich weiß nivht wenn ich ihr das vor augen halte ich mein sie hat schön öffter gesagt das sie mir das verspricht wenn bei uns alles ok war das sie das alles will das es aber so schwer ist und so, aber auf der anderen seite wenn sie "depri" ist oder keine ahnung was sagt sie ja ihr leben ist nix wert denkt sie und dann denkt sie wirklich obwohl ich ihr immer sage klar ist dein leben was wert das sie ein toller mensch sei das in ihr drin ein sehr guter mensch steckt und alles... das stimmt auch bin ich mir sicher!

sie hatte mich auch gefragt warum ich das alles mache so vor 1,5 wochen ca. wo noch einigermaßen alles ok war... ich meinte halt weil du es verdient hast eine 2. Chance zu bekommen und ich dir helfe dabei, weil in ihr echt ein super toller mensch steckt, nur sie nimmt wohl nix an denkt vielleciht darüber nach bis die nächste kriese kommt oder so ( z.B. stress mit ihrer mutter, stress wegen geld, einfach alles stress) dann sit sie bei kolleen trinkt da was und dann beginnen bestimmt ihre depri phasen und dann greift sie zu härteren mitteln oder so denk ich einfach...

Sie hat siche heute nicht gemeldet habe ihr geschrieben sie angerufen nix ist passiert mache mir wieder sorgen obwohl wir ja gestern telefoniert haben und ich meinte alles wird gut, wollte mal fragen gibt es eine möglichkeit irgendwo anzurufen und zu fragen ob sie in einem Krankenhaus ist oder so??? Bitte um hilfe

Vielen Dank euch

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Mo., 21.01.2008, 20:36

hy stylez20,

klar gibt es möglichkeiten um herraus zufinden ob eine person in dem falll deine freundin in nem krankehaus oder so liegt...ruf bei den bullen an oder direkt in den krankenhausern nur stell dich darauf ein das du keine auskunft bekommen wirst wenn sie das nicht will...

warte am besten ab...warten ist sowieso das einzige was man machen kann....obwohl das echt das schlimmste ist das nichts tun das scheiß warten...aber es gibt sonst keine adere möglichkeit

lenke dich doch am besten ab mach etwas was dir pass macht und denke an dich

lg

sofa
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 23.01.2008, 09:23

Sofa89 hat geschrieben:lieber stylez20

es tut mir leid das ich das jetzt so knallhart raushaue nur wie auch schon magdababy schrieb...renne weg!!!



lg sofa
Der Rat widerspricht sich aber etwas mit der Aussage in deiner Signatur!!!
Ob es sich lohnt zu kämpfen, liegt an dem Menschen um den es geht, und nicht ob er drauf ist oder nicht...Mag diese Pauschalisierung von Junkies nicht und wären mein Freund und meine Familie weg gerannt, wäre ich heute nicht clean....Hat sich das nicht für meine Angehörigen gelohnt???
Doch hat es!!! Aber nur, weil ich selbst wollte und vor allem die Hilfe Dankend angenommen hab!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Mi., 23.01.2008, 20:53

hy sabrina,

deine kritik ist sogar vllt berechtig nur ich weis nicht ob du als ex-user wirklich die rolle jemandens nachvollziehn kannst, der co abhänig bzw. in irgendeiner weis eine drogenabhänigen person eine emotionale bindung hat!?...ich endschuldige mich wenn mich jetzt jemand eines bessern belehrst....

nun ich bin der meinung solange man noch nicht so eine ,,extreme'' emotionale binung hat ist es sinnvoll sich davon zu distanzieren...einfach um selbst dabei nicht kaputt zu gehn...
ob ich im nachhinein selbst anderes handel mit dem wssen was ich jetzt habe kann ich nicht sagen...fallst die frage gleich kommen sollte...

lg

sofa
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Do., 24.01.2008, 08:24

Hey Sofa...
Naja also bevor ich selbst Drogen genommen habe, habe ich 3 Jahre lang versucht meinen Ex davon weg zu bekommen(Vom Heroin und Kokain!!)!!! Ich war also selbst mal Co-Abhängig und nachher sogar selber drauf...von daher kenne ich beide Seiten und kann deine Meinung natürlich total nachvollziehen!!Ich weiß was es für eine Qual ist einen abhängigen Partner zu haben und man kann im Grunde nichts für ihn tun,ausser dabei zusehen wie er vor die Hunde geht...
Im Grunde hast du wirklich recht, sich zu Distanzieren ist das Beste was man tun kann(Selbstschutz)...Mir ist einfach nur wichtig, das nicht immer alles pauschalisiert wird, weil ich es wirklich nur mit der Hilfe meiner Familie und meines Mannes geschafft hab!!!
Aber ich hatte auch den Wunsch aufzuhören und war Dankbar für die Hilfe die ich bekommen hab...
Darum kann ich auch nur jedem Angehörigen raten, nicht gleich weg zu laufen, wenn eine Änderung absehbar ist!!Dabei müsst ihr euch aber sicher sein, das die Unterstützung nicht umsonst ist...und vor allem muss es die RICHTIGE hilfe sein!!!Ihr kennt die Menschen die ihr liebt und solltet sie auch immer nur als MENSCH und niemals als Junkie sehen...Dann wisst ihr auch ob es sich lohnt zu kämpfen oder nicht!!Clean werden ist eine Sache die sich über Jahre streckt,da braucht man viel geduld und Kraft!!
Andererseits rate ich aber jedem Angehörigen das weite zu suchen, wenn man nur belogen und betrogen wird, oder sieht das er garnicht clean werden will...
Liebe Grüße!!

Ps: Das sollte keine Kritik an dich sein...nur ein kleiner Denkanstoss an alle hier!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Do., 24.01.2008, 10:58

hey sabrina,

okay das wusste ich nicht das du selbst in dem gleichen dileema gesteckt hast...es tut mir leid das ich voreilige schluss gezogen hat nur hat mir die erfahrung gezeigt das wenige ex- user die rolle des angehörigen nachvollziehn können.

im endeffekt denk ich das es sogar echt wichtig ist das jemand der drauf ist immer noch jemanden hat nur ich den du wirst mir recht geben das man defferenzieren muss in welchen verhältniss zu dem jenigen steht...ob man nur in eine beziehung mit der oder dem jenigen lebt oder ,,nur'' onkel, tante oder weis gott wer es....

ich kann nur für die seit der co - äbhänigen sprechen obwohl ich auch ne zeitlang drogen(grass, speed, koks) konsumiert habe aber mir neimals rausnehmen würde beurteilen zukönnen wie es ist wenn man echt ne mega problem damit hat, da ich dies gott sei dank nie hatte...jedenfall nie wirklich schlimm...

ich finde es gut das du es geschaft hast wie auch man andere hier...die von dem scheiß weg sind und nun versuchen anderen zuhelfen es auch zu schafffen...

im bezug auf das pauschalisieren...es stimmt schon das es dumm ist dies zutun nur ich denke und jetzt spreche ich mal wieder als angehörige....macht man sich oft selbst etwas vor und sieht dinge die nicht dasind...man ist naiv und merkt erst nach gewisser zeit was as alles für ein scheiß ist....und auf was man sich eingelassen hat...weil einem die rationalität fehlt

lieben gruß

das sofa
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Do., 24.01.2008, 11:33

Huhu!!
Ja leider ist es meistens wirklich so, das die Hilfe der Angehörigen nicht angenommen oder ausgenutzt wird!!!
Hab auch schon viele schlimme Story´s erlebt, die du wahrscheinlich nur zu gut kennst!!!
Und ich weiß auch, das es den Angehörigen meist viel mehr kaputt macht, als den Konsumenten!!
Wenn man eine Beziehung mit einem Konsumenten führt ist das immer schwierig, weil man diesen Menschen liebt und genau darum die Situationen garnicht mehr objektiv betrachten kann!!! Wie viele haben immer zu mir gesagt :"Sabrina, der verarscht dich doch!" Aber egal wie groß die scheiße war die er gebaut hat, ich hab es entschuldigt und immer gesagt "Er kann doch garnix dafür!" Das ist so ziemlich das verkehrteste was man denken kann...Denn jeder der konsumiert ist es auch schuld!!!Heute sehe ich viele Situationen ganz anders...hab sie damals regelrecht verharmlost!!!
Wie du an mir siehst, hat die Hilfe die ich meinem Ex gegeben hab, dazu geführt das ich irgendwann darunter zerbrochen bin und selbst angefangen hab Heroin und Koks zu nehmen...Heute bin ich schlauer und weiß das ich´s selbst schuld war, hätte ja gehen können!!! Aber man denkt ja dann an die Verantwortung und so...
Das wichtigste ist als Angehöriger, glaube ich, sich Fachlich über die Abhängigkeit zu informieren, damit man nicht die Gefahr läuft vereppelt zu werden...sich ne Mauer aufbauen und ganz viel an sich selber denken!!
Vor allem aber abwägen ob es sich lohnt, seine ganze Kraft und Energie in einen Menschen zu stecken...
Beste Grüße Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Do., 24.01.2008, 11:47

salve und bounjour....

ja ja ja, ich kenne das nur alt zugut die vorhaltung die man bekommt warum man das tut und wie man sich dan iregndwann beginn zu isolieren und mit dem scheiß mehr oder weniger alleine steht wiel mans nicht mehr ertagen das man für das was man tut auch noch kritisiert wird.

warst du staionär in therapie?

lieben grüß

das sofa
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag