Wünsche beim Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gladies
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 13

Wünsche beim Sex

Beitrag Mo., 29.03.2010, 19:04

Mein Partner und ich sind seit etwa zwei Jahren zusammen. Er ist eigentlich sehr sanft beim Sex und geniesst es auch wenn ich ihn oral verwöhne. Leider macht er dasselbe bei mir nie. Er küsst mich auch nicht, wenn wir miteinander schlafen. Nicht auf den Mund, geschweige denn auf den Hals, oder sonstwohin. Ich hab das Thema mal kurz angesprochen und er hat daraufhin gesagt, dass ihn Küssen nicht so erregt. Für mich gehört es aber irgendwie schon dazu, wenn man sich liebt. Also ich meine wenigstens ein bisschen. Auch, dass man einander gegenseitig verwöhnt und auch herausfindet was der andere mag. Aber manchmal kommt mir vor, dass mein Freund beim Sex hauptsächlich an sich denkt und auch nicht so erfahren darin ist. Am Liebsten würde er nur daliegen und sich verwöhnen lassen. Es gibt bei uns auch kein wirklich langes Vorspiel. Was soll ich bloss tun???
THINK POSITIV ...


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mo., 29.03.2010, 21:39

Hallo Gladies

Menschen sind unterschiedlich in ihren Bedürfnissen.
Wenn dein Partner in Gesprächen deine Bedürfnisse wegargumentiert mit "ich..." dann ist es Zeit darüber nachzudenken.
Ändern wird er das nicht. Warum denn auch, er bekommt seine Bedürfnisse befriedigt. Was auf der Strecke bleibt, bist du....

Rosenrot

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 29.03.2010, 21:58

gladies hat geschrieben:Ich hab das Thema mal kurz angesprochen und er hat daraufhin gesagt, dass ihn Küssen nicht so erregt
Wenn ihn küssen nicht erregt, dann wäre es für ihn Arbeit, und arbeiten will er nicht, wie Du selbst schon herausgefunden hast. Er will nur empfangen. Da wird gnä Herr noch lernen müssen im Leben. Es sei denn, Du machst das mit. Was ich aber nicht glaube, denn Dir wirds früher oder später reichen. Hier hast Du bereits den Auftakt gesetzt.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 29.03.2010, 22:50

Vielleicht ihm mal das Buch:
... 092&sr=8-1
als Nachhilfelektüre mit bedeutungsvollem Blick in die Hand drücken...
"Schau mal Schatz, was ich da im Grabbeltisch gefunden habe..., ist wohl eher was für Dich, gell"

(Ist jetzt eher scherzhaft gemeint).

Ich wünsche Dir noch ernsthaftere Antworten...
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Mi., 31.03.2010, 20:52

Wow, Sex ohne Küssen... okay, vielleicht mal recht nett, als Abwechslung aber immer? Hmm...

Also, nachdem ich meinem Schatz auch das von Pitt geratene Buch vor zirka einer Woche leihweise gegeben habe, bin ich schon gespannt, wie das wird, wenn wir uns das nächste Mal sehen.

Bei uns ist es vielleicht auch ähnlich wie bei euch. Ich komme mir manchmal vor, als würde es rein um die Penetration gehen - hat er seinen Orgasmus, ists gut. Dann ist auch Schluss.

Wir haben in letzter Zeit auch viel über unsere Sexualität gesprochen. Viel darüber, was ich mir wünsche, welche Fantasien ich so habe, was ich gerne ausprobieren will, denn, leider hatte ich mit meinem Freund noch nie einen Orgasmus, obwohl ich mir selbst sehr schöne Orgasmen zaubern kann. Wir sehen es beide als sehr sehr wichtig, dass auch ich kommen kann und deshalb haben wir beschlossen, dass wir uns darauf konzentrieren werden obwohl das wieder so eine Sache ist... ich hätte eben gern, dass mein Freund weiß, was mir gefällt und das auch macht und sich dessen sicher ist. Also... ich bräuchte das, dass ich mich fallen lassen kann und ich merk "Da weiß jemand, was er tut!" Nur leider ist mein Freund recht unsicher geworden, nachdem ich noch nie einen Orgasmus hatte.

Natürlich möchte ich unseren Sex auch nicht zu einem Wettlauf nach dem Orgasmus machen... das ist also überhaupt nicht leicht. Auf jeden Fall solltet ihr aber viel miteinander reden. Ich finde es schon seltsam, dass ihr euch nicht küsst... okay, man muss sich nicht immer küssen aber, dass jemand das überhaupt nicht will?!?

Welche Wünsche hast du denn beim Sex?

lg,

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gladies
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 13

Beitrag Do., 01.04.2010, 16:17

Ich wünsche Dir noch ernsthaftere Antworten...
Lg
Pitt[/quote]
Pitt: Also das Buch werd ich mir auf dem schnellsten Weg zulegen, danke für den Tipp
Hoffe mal das es seine Wirkung zeigt... Wie siehst denn du das als Mann hier... denken Männer echt soooo anders als Frauen??? Würde mich schon mal interessieren. Ich glaube dass die Männer da schon ein wenig anders empfinden als wir Frauen.
THINK POSITIV ...

Benutzeravatar

NaLa
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 6

Beitrag Do., 01.04.2010, 16:31

Hast du schon mal darüber nachgedacht ähnlich zu handeln wie er? also zumind. nix orales.... vl. nur ein bisschen küssen. so hast du doch ein wenig was du willst aber er hat auch nicht alles was er will... vl. wird er dann mal hellhörig und bemerkt dass evnt. doch etwas nicht ganz passen könnte

du hast ihn offensichtlich das irgendwie angewohnt oder war das immer schon so und hast es früher einfach so hingenommen?!

lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gladies
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 13

Beitrag Do., 01.04.2010, 16:31

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, bzw. das Problem etwas falsch beschreiben.
Mein Partner ist sonst unheimlich zärtlich, er streichelt mich, massiert mich, usw. er hat mir auch beim Geschlechtsverkehr selber noch nie wehgetan, was ich von anderen Männern nicht immer behaupten konnte. Das passt schon so. Er kuschelt mich auch sehr oft (auch ohne Sex) ganz viel und ich bekomme immer ganz viele Küsschen von ihm.
Nur eben beim Sex ist das so, dass er mich nicht so gern küssen möchte (ohne Zunge schon). Manchmal kommt es mir fast so vor, als ob er in sexueller Hinsicht nicht wirklich Erfahrung hätte und gewisse Dinge noch lernen muss. Auch ist es häufig so, dass ihn beruflicher und privater Stress so beeinflusst, dass wir manchmal gerade mal alle zwei Wochen miteinander schlafen. Ich versteh das auch ganz gut mit dem Stress, denn wenn ich die ganze Woche über arbeite, bin ich auch froh, wenn ich abends nur noch ins Bett fallen kann und schlafen kann.
Irgendwie möchte ich ihn aber auch nicht auf meine sexuellen Wünsche ansprechen, weil ich will ja, dass er bestimmte Dinge nicht nur mir zuliebe tut, sondern weil er es gern macht. Ich komm auch eigentlich immer wenn wir miteinander schlafen zum Orgasmus, aber ich hätte einfach mal gern ein wenig Abwechslung...
THINK POSITIV ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gladies
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 13

Beitrag Do., 01.04.2010, 16:37

NaLa hat geschrieben:Hast du schon mal darüber nachgedacht ähnlich zu handeln wie er? also zumind. nix orales.... vl. nur ein bisschen küssen. so hast du doch ein wenig was du willst aber er hat auch nicht alles was er will... vl. wird er dann mal hellhörig und bemerkt dass evnt. doch etwas nicht ganz passen könnte

du hast ihn offensichtlich das irgendwie angewohnt oder war das immer schon so und hast es früher einfach so hingenommen?!

lg
Genau das hab ich mir auch schon überlegt...dass ich einfach auch nix mehr mach. Aber ist das denn echt die Lösung? Ich weiss nicht recht...zumindest wärs einen Versuch wert.
Vielleicht hab ich ihn echt zu sehr verwöhnt in der Zeit, ist natürlich viel netter als selber zu "arbeiten".
THINK POSITIV ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gladies
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 13

Beitrag Do., 01.04.2010, 16:48

Ausserdem herzlichen Dank für eure Antworten...!!!!!!!!!
THINK POSITIV ...

Benutzeravatar

blau-rote_Lampe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 26

Beitrag Do., 01.04.2010, 23:06

Hallo Gladies,

Ehrlich gesagt halte ich darüber zu reden für den besseren Weg, verglichen damit, ihm deine "Arbeit" zu entziehen. Speziell dann wenn es stimmen sollte, dass er wenig Erfahrung hat. Eine erfahrene Frau kann echt einschüchternd sein. Zu entziehen wäre ein Schritt von einander weg. Du willst aber etwas anderes, oder?

Hast du mal ausprobiert ihn zu führen? Wie?

Viele Grüße,
brL

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 02.04.2010, 05:56

mich würde interessieren, ob es in eurer ehe vergleichbare situationen gibt, die nichts mit sex zu tun haben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gladies
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 02.04.2010, 07:20

debussy hat geschrieben:mich würde interessieren, ob es in eurer ehe vergleichbare situationen gibt, die nichts mit sex zu tun haben.
@ debussy: Wie meinst du das?

LG
Gladies
THINK POSITIV ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
gladies
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 02.04.2010, 07:22

blau-rote_Lampe hat geschrieben:Hallo Gladies,

Ehrlich gesagt halte ich darüber zu reden für den besseren Weg, verglichen damit, ihm deine "Arbeit" zu entziehen. Speziell dann wenn es stimmen sollte, dass er wenig Erfahrung hat. Eine erfahrene Frau kann echt einschüchternd sein. Zu entziehen wäre ein Schritt von einander weg. Du willst aber etwas anderes, oder?

Hast du mal ausprobiert ihn zu führen? Wie?

Viele Grüße,
brL
Auch das hab ich schon probiert...aber ich glaub ehrer, dass er dann das Gefühl hat, dass mich das antörnt, wenn ers dann doch nicht macht... grins...
THINK POSITIV ...

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 02.04.2010, 18:00

naja, gibt es sonst bereiche, über die ihr nicht EXPLIZIT sprecht und dadurch wünsche und deren befriedigungen vollkommen auf der strecke bleiben.

schau, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses, sei mir nicht böse, aber eher recht leicht lösbare problem, das einzige in eurer beziehung ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag